Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 46 Treffer

+
von bazi1234
30.07.2021 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Unternberg (Ruhpolding)
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Neues am Unternberg (Ruhpolding)

https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/gemeinde-hat-unternberg-areal-verkauft In weiteren Schritten ist angedacht, den oberen Teil durch Präparierung und Beschneiung auszubauen. Das bedeutet für mich das es wieder einen normalen skibetrieb am Unternberg geben wird inkl. Sesselbahn. Da...
+
von bazi1234
18.06.2021 - 23:35
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115084

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Post oben kann gelöscht werden. Im Video mit den Perrons ist mir etwas aufgefallen: Das Laufwerk wird schlagartig talwärts gezogen, merkwürdigerweise sieht man dass das Zugseil dennoch talwärts gezogen wird, erst etwas später riss es vollständig und wurde danach bergwärts in die Berstation zurückge...
+
von bazi1234
30.05.2021 - 17:44
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115084

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Das starke Rütteln ist in der Tat ungewöhnlich (wobei zb. die Predigtstuhlbahn kurz vor den Stützen auch relativ starke Rüttelbewegungen macht (mutmaßlich, weil das Zugseil weniger Raum zum schwingen hat und deshalb stärker schwingt)). https://www.youtube.com/watch?v=pWl8Zpl ... SBMaxi.ESB Zwar bei...
+
von bazi1234
21.02.2021 - 21:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342443

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich wurde am Montag leider auch positiv getestet :(. Zu meinem erstaunen merke ich allerdings nichts davon. Letzten Sonntag ging es mir nicht so gut und deshalb habe ich beschlossen zum Arzt zu gehen und mich testen zu lassen um nichts in die Arbeit einzuschleppen. War am Samstag aber noch ohne Prob...
+
von bazi1234
16.01.2021 - 23:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342443

Re: Coronavirus 2019-nCoV

F. Feser hat geschrieben: 16.01.2021 - 22:18 ... hierzulande spielt der Tourismus - insbesondere im Winter - halt einfach eine absolut unwichtige Rolle. Im Gegensatz zu AT :-)
Das würde ich so nicht sagen im Süden leben sehr viele vom Tourismus und auch im Winter
+
von bazi1234
08.01.2021 - 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tourengeher aufgepasst, Grenzkontrollen auch im Gelände: https://www.tt.com/artikel/30772145/saftige-strafen-deutsche-polizei-hielt-rund-50-skitourengeher-aus-oesterreich-auf Für mich neu, dass Berchtesgaden in Nordkorea liegt... :surprised: :roll: Da hatte ich am Donnerstag ja richtig Glück 8O
+
von bazi1234
06.01.2021 - 23:39
Forum: Österreich
Thema: Zinkenlifte Hallein / Bad Dürrnberg 06.01.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Zinkenlifte Hallein / Bad Dürrnberg 06.01.2021

Heute war ich für 2 Stunden am Zinken, für die 2 Stunden habe ich 16,60€ gezahlt darin enthalten waren 3€ Pfand für die Karte. Also für 13,60 kann man sich nicht beschweren :D Das Wetter hätte besser sein können. Lift- und Pistenstatus: Knappen Lift geöffnet DSL und Kogelblitz SL geschlossen Warteze...
+
von bazi1234
05.01.2021 - 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe die Hoffnung aufgegeben das die lifte in Deutschland diesen Winter noch laufen. Sind wir mal ehrlich am 31 Januar werden die zahlen auch nicht besser sein. Im Berchtesgadener Land sind wir seit 3 Monaten im Lockdown und es wurde kein stück besser haben aktuell einen wert von 293,6.
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also darf ich als Deutscher der in Deutschland lebt und auch hier arbeitet zu fuß über die grenze gehen und in Österreich Skifahren? Dann geben die ganzen regeln ja gar keinen sinn Ja, du kannst prinzipiell einreisen. Wenn für dich aber keine der Ausnahmen gilt musst du zuerst in Quarantäne. Zudem ...
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es gibt ja einige Skigebiete bei denen das ohne Probleme möglich ist. Ich denke da an den Dürrnberg in Hallein
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nein da musst du dich auch in Quarantäne begeben. Wenn du das nicht machst bekommst du bei Kontrolle Ärger.
Ah ok :roll:
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also darf ich als Deutscher der in Deutschland lebt und auch hier arbeitet zu fuß über die grenze gehen und in Österreich Skifahren? Dann geben die ganzen regeln ja gar keinen sinn
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gibt es in Österreich eigentlich irgendwelche Kontrollmaßnahmen mit denen Kontrolliert wird ob man Österreicher ist? z.B. Ausweis Kontrolle an den Kassen Warum sollte man denn das kontrollieren? Es gibt kein Schiverbot für Nichtösterreicher, lediglich Begleitumstände, die Urlaube in und Ausflüge na...
+
von bazi1234
29.12.2020 - 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553965

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gibt es in Österreich eigentlich irgendwelche Kontrollmaßnahmen mit denen Kontrolliert wird ob man Österreicher ist? z.B. Ausweis Kontrolle an den Kassen
+
von bazi1234
29.12.2020 - 17:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winklmoosalm/Steinplatte 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 4958

Re: Winklmoosalm/Steinplatte

christopher91 hat geschrieben: 29.12.2020 - 15:47 So macht das einfach null komma null Sinn, dass die Lifte nicht Laufen!
Da stimme ich dir 100% zu. Ich habe auch schon beobachtet das viele mit den touren Ski zur steinplatte gegangen sind um dann drüben Ski zu fahren. Zurück kommt man ja leicht wieder :wink:
+
von bazi1234
31.10.2020 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 283
Zugriffe: 80044

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Ja anscheinend schon.
Schade ich fand den Lift eigentlich sehr gut vor allem weil er einen sehr guten free ride hang erschlossen hat.
Vielleicht wird es ja einen Ersatz geben aber der alte PHB Schlepper wird mir fehlen :cry:
+
von bazi1234
02.08.2020 - 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 152
Zugriffe: 72882

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Ich habe noch ein paar Fragen wegen dem Spiel: 1. Wie sieht es aktuell eigentlich mit der Performance aus? 2. Kann eigentlich eine höhen Map importieren oder ist man an die Standard Karte gebunden? 3. Will nicht aufdringlich sein aber wie sieht es mit der Beta Version aus? Nimm dir aber ruhig die Ze...
+
von bazi1234
28.07.2020 - 01:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 283
Zugriffe: 80044

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Also die aufgelassene Piste am SL sieht ja recht spannend aus - schade, wenn es die nimmer gibt. Vermutlich Ausgleichsfläche für die Beschneiung? Ja das glaub ich auch. Ist wie ich finde auch die beste Abfahrt im ganzen Gebiet. Ist halt jetzt Free ride :biggrin: Und die ganzen Anfänger haben mit de...
+
von bazi1234
27.07.2020 - 00:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 283
Zugriffe: 80044

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Außerdem ist es doch schön wenn man zwischendurch mal ältere Anlagen fahren kann :wink:
+
von bazi1234
27.07.2020 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 283
Zugriffe: 80044

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Aber warum bitteschön hat man den Mitterkaserlift nicht ersetzt? Ich denke das liegt daran das dieser auch davor nicht wirklich genutzt wurde. Und wie du schon sagst ist die Piste für mehr Skifahrer einfach zu schmal. Man hätte doch dafür z.b.den Jennerwiesen 6-er weglassen können. Den hätte man wi...
+
von bazi1234
06.06.2020 - 21:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 15
Zugriffe: 11024

Re: Open Beta: die alpinforum.com-App

Ok danke.

Schade das es die App zurzeit nicht mehr gibt :sniff:
Hoffentlich wird es sie irgendwann wieder geben.
+
von bazi1234
06.06.2020 - 21:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 15
Zugriffe: 11024

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Ich weiß, dass das jetzt nicht sehr viel mit dem Topic zu tun hat.
Aber gibt es die Alpinforum App noch weil ich kann diese im Play Store nicht mehr finden. Auf meinem alten Handy hatte ich diese noch :sniff:
Und ich fand diese eigentlich sehr gut um mitzulesen. :mrgreen:
+
von bazi1234
23.05.2020 - 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 784
Zugriffe: 111618

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Samsung Galaxy S20 Plus bin damit bis jetzt sehr zufrieden. (Habe es aber auch erst seit gut einer Woche) Ich werde noch genauer alle Positiven und Negativen Punkte aufzählen aber ich finde dafür ist es noch zu früh. Hatte davor ein S9 welches eigentlich nicht schlecht war aber die Akkulaufzeit war ...
+
von bazi1234
10.03.2020 - 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 152
Zugriffe: 72882

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Natürlich würde ich gerne wissen, ob das Spiel schon fertig ist. Aber ich denke mal das der Entwickler sich schon melden wird, wenn es so weit ist.
+
von bazi1234
16.02.2020 - 14:02
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Götschen 2019/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 6608

Götschen 2019/2020

Gestern war ich für 3 Stunden mal am Götschen habe nicht mehr Fotos gemacht wollte die leere Piste ausnutzen :lach: Auch später wurde es auf der roten Piste nicht voller nur hinten war einiges los, obwohl die Piste schlecht war. Am Vormittag war nichts los erst gegen später wurde es voller aber man ...

Zur erweiterten Suche