Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 109 Treffer

+
von Antid Oto
25.10.2007 - 17:11
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Planai
Antworten: 37
Zugriffe: 21091

@cMon: die Schwungvolle (Streicherabfahrt) ist dir rote 1 und die geht auch bis ins Tal, geöffnet ist die rote 1 nur solange, bis sie auf die blaue 2 trifft, die zur Mittelstation führt. Auf der interaktiven Panoramakarte ist das nicht sehr gut zu sehen, schau dir mal die statische Version an. So wi...
+
von Antid Oto
21.10.2007 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386114

neue sesselbahn hochwurzen ost

@lanschi: Die Galsterbergalm gehört schon länger (ich glaube seit 5-10 Jahren) zu den Planai-Bahnen. In den letzten Jahren wurde auch einiges investiert (Wiedererrichtung Galsterbergalm-Schlepplifte, Beschneiung, Rodelbahn etc.) Hier aber was neues zur geplanten Kombibahn Hochwurzen-Ost. Die Planung...
+
von Antid Oto
17.10.2007 - 17:22
Forum: Österreich
Thema: Damüls | 14.10.2007 | Vier 2000er am Stück
Antworten: 11
Zugriffe: 3575

Zum fraglichen Berg: Wenn es in direkter westlicher Richtung ist, kann es eigentlich nur der Säntis sein. Südwestlicher gäbe es mehr Kandidaten, von Pizol über die Berge bei Laax bis zum Tödi.
+
von Antid Oto
10.10.2007 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 105
Zugriffe: 30590

Ich habe die Abfahrt am Pitztaler Gletscher ins Spiel gebracht. Zum damaligen Zeitpunkt war aber noch nicht klar, ob der Notweg nun zur Talabfahrt wird, oder nicht. Wie auch immer, nach dem er jetzt offiziell nicht rechtens ist (siehe Pitztaler-News-Topic), darf er auch nicht markiert werden und som...
+
von Antid Oto
23.06.2007 - 17:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100513

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Stockhorn-Schlepper ein Tellerlift wird, was ich für eine schlimme Fehlentscheidung halte. Für Snowboarder sind Tellerlifte fürchterlich, im Gegensatz zu "normalen" Schleppern. Jedesmal wenn ich einen Tellerlift fahre, bekomme ich nach 2min einen Kr...
+
von Antid Oto
18.06.2007 - 20:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherschigebiete und ihre Gletscher
Antworten: 27
Zugriffe: 5908

Den Edelgrießgletscher habe ich deswegen nicht hineingenommen, weil die Abfahrt hinunter, im Gegensatz zur Dachstein-Überquerung nicht markiert ist.
+
von Antid Oto
18.06.2007 - 18:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherschigebiete und ihre Gletscher
Antworten: 27
Zugriffe: 5908

Noch was ist mir eingefallen:

Gibt es in Sulden nicht auch noch Gletscherreste?

Courmayeur:
- Ghiacciaio del Toula (Abfahrt von Punta Hellbronner)
- Ghiacciaio del Miage (Geht die Abfahrt von Cresta Youla über diesen Gletscher?)
+
von Antid Oto
18.06.2007 - 18:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherschigebiete und ihre Gletscher
Antworten: 27
Zugriffe: 5908

Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung an diesem Thread. Wenn wir noch ein bissl mehr Gletscher zusammen bekommen, dann können wir es ja ins wiki stellen. Ich habe die Liste jetzt mal erneuert, schaut sie euch bitte durch, einige offene Fragen gibt es noch, und einige Gletscher fehlen wohl a...
+
von Antid Oto
12.06.2007 - 23:21
Forum: Seilbahnen
Thema: sessellifte an skisprungschanzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3714

In der Ramsau am Dachstein steht ein ESL mit Zwischenausstieg. Ich glaube er ist von Doppelmayr oder DePretis
+
von Antid Oto
12.06.2007 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neubau des Jahres 2006
Antworten: 20
Zugriffe: 2236

- PB: Nordkettenbahn I+II & Ahorn
- EUB: Goldenjet, Schladming & Mittelbergjoch, Pitztal & Furi-Riffelalp, Zermatt
- Funitel: Galzig, St. Anton
- KSB: 6KSB Morenia, Saas Fee
+
von Antid Oto
12.06.2007 - 19:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn des Jahres 2007
Antworten: 22
Zugriffe: 4383

So eine Sensation wäre ein Funitel mit Durchfahrbetrieb auch nicht. Das gibts ja schon in Ischgl (Silvrettabahn). Meine Highlights in dieser Bausaison: - Verbindung Kals-Matrei - Hungerburgbahn Innsbruck (ja, die wird erst heuer fertig) - Obertraun: Modernisierung/Umbau PB Krippenstein - St. Moritz:...
+
von Antid Oto
12.06.2007 - 19:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherschigebiete und ihre Gletscher
Antworten: 27
Zugriffe: 5908

Gletscherschigebiete und ihre Gletscher

Vielleicht mal eine Auflistung der Gletscher (nicht Gletschergebiete) auf denen man in den Alpen mit Liften schifahren kann. Falls es irgendwo schon so ein Topic gibt, dann schickt mir den Link, ich habe nix gefunden. Ich hoffe es findet sich jemand der diese Liste erweitern kann. Österreich Dachste...
+
von Antid Oto
04.06.2007 - 20:17
Forum: Off Topic
Thema: G8 Gipfel
Antworten: 65
Zugriffe: 6783

Die einen werfen Fensterscheiben ein und versuchen (sehr unglücklich) ein Ploizeiauto anzugreifen. Die anderen foltern und töten Millionen im Irak, in Afghanistan, in Tschetschenien,.... und kürzen Sozialleistungen, Pensionsversicherungen und die Krankenversorgung. Von wem geht jetzt die Gewalt aus?...
+
von Antid Oto
04.06.2007 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386114

genau das wollte ich auch gerade posten.... Am Hauser Kaibling bauen sie wieder ordentlich die Beschneiung aus, leider gibts noch immer keine Ersatzbahn für den Almlift, darauf müssen wir wohl noch lange warten. Die im Gästebuch der Planai angekündigten Neuerungen sind inzwischen auf der Winter-Home...
+
von Antid Oto
10.05.2007 - 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Pistenneigung/Gefälle, Pistenmarkierung wie ist es ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5431

Ich weiß nur, dass im Pistengütesiegel PDF alles drinnen steht und dass die Schwierigkeit einer Piste, was wohl klar sein sollte, am steilsten Stück der Piste festgemacht wird. Das ist nicht ganz richtig, die einteilung blau/rot/schwarz richtet sich nach dem steilsten unbedingt zu befahrenden Stück...
+
von Antid Oto
04.05.2007 - 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 06/07
Antworten: 79
Zugriffe: 15641

Nein nein, ich fahre natürlich auch viel auf der Piste, vor allem in "Wintern" wie dem vergangenen, aber auch wenn die Verhältnisse nicht so gut sind. Ich kann auch schnellen Carving-Schwüngen auf harten Pisten etwas abgewinnen. Bei Pulverschnee oder Firn haltet mich aber nichts mehr auf d...
+
von Antid Oto
04.05.2007 - 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 06/07
Antworten: 79
Zugriffe: 15641

Meine Saisonbilanz 2006/07: bis heute 60 Schi-/Snowboardtage: - 31x 4-Berge (v.a. Planai und Hauser Kaibling) - 9x Dachsteingletscher (inkl. 5x Edelgrießkar und 1x Dachsteinüberquerung) - 6x Pass Thurn/Kitzbühel (5 Tage davon Schikurs) - 5x Zell/See (Schikurs) - 4x Saalbach-Hinterglemm (enttäuschen...
+
von Antid Oto
27.04.2007 - 16:27
Forum: Frankreich
Thema: Aiguille du Midi, 13.3.07; der Ski-Gipfel - Update 2010 !
Antworten: 65
Zugriffe: 16995

Eigentlich gemein so einen Bericht gegen Saisonende online zu stellen...
Im Ernst, vielen Dank für diesen Bericht von einer der größten Abfahrten der Alpen. Jetzt bin ich noch heißer auf einen Urlaub in Chamonix.
+
von Antid Oto
26.04.2007 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Dachstein-Tauern / 31.3.-11.4.2007 / Freeride und Skitouren
Antworten: 17
Zugriffe: 3698

Nachdem der Server jetzt zuverlässiger funktioniert, schreibe ich mal den Bericht weiter. Kaum ist der dritte Streich vorbei, kommt der vierte schon herbei... Der vierte Streich: 9.4.2007 Edelgrießkar (2x) und Hallstätter Gletscher Tagesmenü: Dachstein in drei Gängen: 1. Edles Grieß mit knusprigen K...
+
von Antid Oto
24.04.2007 - 14:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2000-Höhenmeter-Abfahrten -> Die Giganten
Antworten: 105
Zugriffe: 30590

Genau 1800hm hat auch noch die Abfahrt am Pitztaler Gletscher vom Hinteren Brunnenkogel (3440m) über den Notweg zur Talstation Rifflsee (1640m). Markiert ist der Notweg ja, oder? Am Ende muss zwar sicher viel geschoben werden, aber eigentlich sollte diese Abfahrt alle Kriterien erfüllen. Die ewige D...
+
von Antid Oto
24.04.2007 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Verkaufsrekord für Salzburg Super Ski Card
Antworten: 14
Zugriffe: 2314

Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal die SSSC, mit dem Ergebnis, dass ich den ganzen Winter nur eine Karte hatte und damit zu 60 Skitagen gekommen bin. Wohlgemerkt ging das nur in diesem Winter, da sämtliche geplanten Tagesausflüge nach Niederösterreich abgesagt werden musste. @lanschi: Von welchen ...
+
von Antid Oto
15.04.2007 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Dachstein Gletscher"chen" | 15.04.2007
Antworten: 20
Zugriffe: 3249

Danke für die schönen Bilder. Freut mich, dass auch andere Alpinforumler in eines meiner absoluten Lieblingsgebiete fahren und ich nicht der (fast) einzige bin, der von dort berichtet. Die Liftanlagen am Dachstein bieten natürlich nicht so viel. Hast du keine Lust gehabt, die fantastischen Freeride-...
+
von Antid Oto
15.04.2007 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Dachstein-Tauern / 31.3.-11.4.2007 / Freeride und Skitouren
Antworten: 17
Zugriffe: 3698

Nachdem der Server jetzt wieder online ist, gehts bald weiter. Als Vorgeschmack erstmal ein paar Vergleichsbilder: Das erste vom 9.4.2007, das zweite vom 29.12.2006 und das dritte vom 3.12.2006 http://www.epia-space.at.tf/alpinforum/antidoto/freeride_schlm_ostern07/dsb_1.jpg http://www.epia-space.at...
+
von Antid Oto
15.04.2007 - 01:56
Forum: Österreich
Thema: Dachstein-Tauern / 31.3.-11.4.2007 / Freeride und Skitouren
Antworten: 17
Zugriffe: 3698

@stani: Bist du alleine unterwegs, ich meine damit den Backcountry-Teil. Alleine solche Abfahren zu machen find ich ein bissl gefährlich Manche der Abfahrten bin ich alleine gefahren. An sich gebe ich dir recht, ich fahre auch sehr ungern alleine. Deswegen bin ich zB nicht die Schwadrinn-Route gefah...
+
von Antid Oto
14.04.2007 - 18:16
Forum: Österreich
Thema: Dachstein-Tauern / 31.3.-11.4.2007 / Freeride und Skitouren
Antworten: 17
Zugriffe: 3698

Weiter gehts mit der Dachsteinüberquerung http://www.epia-space.at.tf/alpinforum/antidoto/freeride_schlm_ostern07/3/06.jpg Ab jetzt gehts bergab im Gelände neben dem markierten Weg zur Simonyhütte. Im Bild hinter dem Wegweiser der Gipfel des Hohen Dachsteins. Interessant: Auf den meisten Prospekten ...

Zur erweiterten Suche