Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2102 Treffer

+
von hch
20.01.2022 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Seefeld ist das Skifahren ja momentan nicht wirklich doll. Trotz gewissem meckern hier im Forum fand ich es auf der Rosshütte völlig ok. Es fehlen halt zwei kleine Starthänge mit einmal ca 200 Höhenmetern und einmal ca 100 Höhenmetern, aber ansonsten ist das Skigebiet in gutem Zustand und vor allem...
+
von hch
20.01.2022 - 08:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24444

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Der Hang links vor dem Felsen bei der Schattenkante eignet sich bei passender Schneelage auch gut für den Wechsel nach Warth..
+
von hch
19.01.2022 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Schneesicher ist das Kuehtai aber auch nur dank Beschneeiung. Und mit der ist in den Alpen eigentlich fast alles schneesicher, ausser vielleicht die allerniedrigsten Lagen.
+
von hch
19.01.2022 - 14:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Also das Kühtai hat bei den meisten Wetterlagen erstaunlich wenig Schnee im Vergleich zu Nachbarn. Aktuell übrigens auch.
+
von hch
18.01.2022 - 17:22
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Heute Mittag war ich nur 2 Stunden auf der Rosshütte und hab gleich wieder einen Pistenunfall mit Heli und einen mit Rettungswagen erlebt. Es wird Zeit, dass die Pisten wieder etwas weicher werden.
+
von hch
17.01.2022 - 21:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

In den lokalen Medien bei uns sind diese Meldungen den ganzen Winter über recht normal. Derzeit dürfte es aber tatsächlich überdurchschnittlich viele Unfälle auf den Pisten geben, da der Schnee recht hart und neben den Pisten oft wenig vorhanden ist, was zu schwereren Unfällen führt. Abseits wiederu...
+
von hch
17.01.2022 - 19:02
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189183

Re: Was hört ihr gerade?

Am Wochende hatte ich mal wieder einen kleinen Dialekt-Rap Flash. Ausgelöst durch das neue Album "Almen aus Plastik" von " Von Seiten der Gemeinde", die dafür ihren Samplepool auf einen Fernsehklassiker ausgedehnt haben: https://www.youtube.com/watch?v=uDoRt7jX5nY&list=PLm-e0...
+
von hch
17.01.2022 - 18:29
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)

Vor knapp zwei Wochen bin ich beim Standard auf die Rezension eines wissenschaftlichen Buches zum österreichischen Skisports zur Zeit des dritten Reiches gestoßen: https://www.derstandard.at/story/2000132315105/oesterreichs-skisport-unterm-hakenkreuz Und habe in den Kommentaren gelesen, dass das Buc...
+
von hch
17.01.2022 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24444

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Was passiert dann in diesen Fällen, dieses ist ja sicherlich schon bereits öfters vorgekommen... habt Ihr da im Tourismusbüro ein kostenpflichtiges Notlager für eine Nacht für solche Fälle... ? :biggrin: oder werden diese nach einer großzügigen Spende für den Pistendienst, mit der Pistenraupe Richt...
+
von hch
17.01.2022 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Jammern auf hohem Niveau
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Jammern auf hohem Niveau

Ich Jammer mal auf hohem Niveau und sage dass Links ohne Beschreibung oder Zitat recht sinnlos sind. Worum geht es hier eigentlich?
+
von hch
17.01.2022 - 18:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geeignetes Skigebiet in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Geeignetes Skigebiet in Deutschland

Bleibt eigentlich nur Oberstdorf mit Fellhorn / Kleinwalsertal. Ob Dein Mann mit J&J ins KWT darf, muss man nachlesen, dort gelten ja oft andere Regeln als im Rest Österreichs. Bei meinem Besuch an Neujahr wurde im KWT der Impfstatus nur in Bergrestaurants des KWT kontrolliert, nicht am Lift, w...
+
von hch
17.01.2022 - 17:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Bei der Inzidenz werden die Urlauber dazu gerechnet, daher davon nicht schocken lassen. Das wird immer wieder behauptet, stimmt aber so nicht. Die ganze AGES-Statistik und damit auch die Inzidenz bezieht sich prinzipiell auf die Wohnortgemeinde. D.h. Urlauber aus dem Ausland tauchen gar nicht auf, ...
+
von hch
15.01.2022 - 08:20
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3048

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Da sollten sie eher effektive Vorschriften zur Verhinderung "Apres-Ski-ähnlicher Aktivitäten" erlassen und dann die "scharfen Kontrollen" bei denen durchführen. Denkbar wäre da so manches (was auch manche Länder schon gemacht haben oder machen): Schließung von Bars, Verbot von G...
+
von hch
15.01.2022 - 08:16
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3048

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Das mit dem Après-Ski kann ich mir sofort vorstellen. Aber das mit dem Hotel & Gastronomie stelle ich in Frage. Wenn dem so wäre, hätte es letzten Winter mit den offenen Hotels inklusive Hotelgastronomie in der Schweiz viel schlechter aussehen müssen, als in Österreich. Tat es aber nicht. Ich v...
+
von hch
14.01.2022 - 18:14
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3048

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Interessante neue Daten von der Corona-Kommission im Standard: Dann folgt eine bemerkenswerte Feststellung: "Rund 70 bis 80 Prozent der Fälle im Setting Freizeit sind der Après-Ski-Aktivität zuzurechnen." Dasselbe gelte "für einen relevanten Anteil der Fälle im Setting Hotel und Gastr...
+
von hch
14.01.2022 - 14:27
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 844

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Ich glaube ein leerer Tage im Sauerland oder einem Skigebiet im mittleren Westen der USA mit ein paar kurzen und schnellen Sesselliften dürfte da schwer zu schlagen sein.
+
von hch
12.01.2022 - 17:50
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2021/2022
Antworten: 16
Zugriffe: 3440

Re: Axamer Lizum 2021/2022

Vom der Terrasse der Rosskogelhütte aus wirkt es so als ob der obere Teil der Axamer Abfahrt präpariert wurde.
+
von hch
12.01.2022 - 16:35
Forum: Medienberichte
Thema: Oberschenkel aus Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Oberschenkel aus Stahl

Als ich in meinen jungen wilden Zeiten dran teilgenommen habe fand ich den Pitztal Wildface Kurs jetzt nicht soooo hart. Nach der Rinne am Anfang die Rinne kann man bei passablen Schneeverhältnissen eh gut Gas geben, und Skaten ist absehen davon das es mit Freeridelatten etwa ungelenkt ist fast scho...
+
von hch
12.01.2022 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Bergeralm – Steinach am Brenner
Antworten: 127
Zugriffe: 29154

Re: Neues auf der Bergeralm – Steinach am Brenner

Die Parkplatzbewirtung scheint jetzt in Betrieb zu sein, zumindest wird in den Gondel darauf hingewiesen:
parkplatz.jpg
+
von hch
12.01.2022 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss
Antworten: 144
Zugriffe: 28796

Re: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss

Für Tobi und andere Kürzbüglerfreunde hier ein paar Bilder der neuen Stützenjoche und Rollenbatterien am Ranggerköpfl-Lift: 7.jpg 6.jpg 5.jpg 4.jpg 3.jpg 2.jpg 1.jpg Die Talstation hat übrigens die alten Rollenbatterien behalten, die Bergstation ist auch umgerüstet. Und für alle die lieber Wandern a...
+
von hch
12.01.2022 - 16:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044824

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich finde die Verhältnisse auf der Piste, egal ob künstlich beschneit oder nicht gerade ziemlich perfekt. Natürlich hätte ich auch mal wieder Lust auf ordentlich Powder, aber bisher bin ich noch recht zufrieden.
+
von hch
12.01.2022 - 08:23
Forum: Medienberichte
Thema: Oberschenkel aus Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Oberschenkel aus Stahl

Ich schau mir ja Videos nicht an, aber in Saas Fee Top to Bottom geht auch ohne Gadgets ganz gut :) Aber vielleicht bin ich durchs Telemarken abgehärtet, da ist ohne Kick fahren gleich nicht mehr sonderlich anstrengen wenn man nicht in Buckeln oder Powder ist.. Aus der Monoski-Szene kenne ich jemand...
+
von hch
11.01.2022 - 09:08
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021/22

eigentlich sollte man dieses Buckelpisten Thema separieren... aber grundsätzlich liegt derzeit überwiegend generell noch zu wenig Schnee für richtig schöne Buckelpisten... 2 anspruchsvolle welche mir gerade einfallen sind Gamsleiten 2 in Obertauern und die Osthang Abfahrt in Sankt Anton... Der Osth...
+
von hch
11.01.2022 - 08:52
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26182

Re: Davos-Klosters 2021/22

Das ist die Idee dahinter. Die Bergbahnen haben in den letzten Jahrzehnten reihenweise Mittelklasse Hotels und Gruppenunterkünfte aufgekauft. Ich kenne kaum einen Ort in Graubünden mit so einer gewaltigen Hotelkapazität (bedingt natürlich auch durch das WEF). Das führt zu einem gewissen Preisdumpin...
+
von hch
11.01.2022 - 08:47
Forum: Österreich
Thema: Kühtai /Hochoetz 2021/22
Antworten: 15
Zugriffe: 2578

Re: Kühtai /Hochoetz 2021/22

Hättest gestern auf der Bergeralm vorbeischauen sollen. Da war nicht nur die Sicht gut, sonder auch die Pisten Top :) Das Kühtai ist halt eigentlich nur was für sonnige Tage.

Zur erweiterten Suche