Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 118 Treffer

+
von Firn77
17.01.2022 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 78
Zugriffe: 33455

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich habe jetzt übrigens mich langsam wieder ans Skifahren herangetastet und kann berichten: Nach Skitag 8 in dieser Saison gibt es ein Zwischenfazit: - Vorsichtiges Herantasten mit Don-Joy-Schiene an Tag 1 und 2 war richtig. Der Wechsel auf Genutrain ab Tag 3 war auch sinnvoll. - Genau auf den Körpe...
+
von Firn77
07.01.2022 - 22:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

... dass man beim Brexit nicht den Herrn Manhart gefragt hat, ist natürlich auch eine Frechheit! ;-)
+
von Firn77
07.01.2022 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel (18.12.2021)
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Kitzbühel (18.12.2021)

Danke für deine ausführlichen Berichte, die ich immer gern lese. Darf ich fragen, mit welcher App du trackst? Und nachdem ich das jetzt zwei Jahre lang bei dir immer lese: Ich arbeite im Krankenhaus und hier hat die sog. "Corona-Hysterie" zu vielem geführt - zu zwischenzeitlichen Engpässen...
+
von Firn77
07.01.2022 - 20:27
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6460

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Danke für deinen erneuten Bericht. Also ich kenn das Gefühl - bei der 22a keimte bei mir spätestens der Verdacht, dass ALH eine doch eigenwillige Färbung ihrer Pisten vornimmt. Ich bin sogar dann die 22 gefahren, weil ich vergleichen wollte. Ich weiß bis heute nicht, wo da der Unterschied sein soll....
+
von Firn77
06.01.2022 - 11:56
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Zu den Verhältnissen; Ja die waren echt nicht gut, sind es auch immer noch nicht richtig. Aber der letzte Schneefall lag jetzt schon über 3 Wochen zurück und dazwischen hatten wir Regens regen regen, Fön und warmen Wind. Und dafür sieht es verglichen mit anderen Naturschneegebieten immer noch am be...
+
von Firn77
05.01.2022 - 17:44
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 24
Zugriffe: 2914

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Ich war gestern spontan auf der Winklmoosalm / Steinplatte und hab um 13,30 Uhr so spontan wie beschlossen hinzufahren auch spontan beschlossen abzubrechen. Es war quer durch das Gebiet reines Wasserskifahren, am besten, Höhebedingt, waren die Pisten direkt von der Steinplatte runter. ganz schlimm w...
+
von Firn77
03.01.2022 - 15:03
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24444

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Einen Konzertsaal hätte man ja auch gut in die Tiefe bauen können, selbst mit Tiefgarage noch drunter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die paar Stellplätze überhaupt gebraucht hätte. Es wurde ja in die Tiefe gebaut: 2 Untergeschosse Ja, aber eben eine aufwändige TG, die kaum was bringt. hätte...
+
von Firn77
03.01.2022 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24444

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Einen Konzertsaal hätte man ja auch gut in die Tiefe bauen können, selbst mit Tiefgarage noch drunter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die paar Stellplätze überhaupt gebraucht hätte.

Aber - viel Konjunktiv - jetzt is es ja leider schon gebaut.
+
von Firn77
14.12.2021 - 14:24
Forum: Schweiz
Thema: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4319

Re: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021

Ich musste tatsächlich ein wenig schmunzeln bei deinem Bericht über den ersten Skitag. Ich war im März zum ersten Mal in ALH und hab mich total verliebt. Du musst unbedingt auch mal vom Rothorn runter. Auf der 21 und dann die 21 a runter zum Weißhornspeed. Und morgens gleich die 1 oder die 2 vom Hör...
+
von Firn77
13.12.2021 - 08:40
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11471

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Private Opening***

Mei, das sieht so traumhaft aus. Danke Dir @Arlbergfan für die schönen Bilder!

Diese Saison komm ich sicher wieder an den Arlberg, hab schon Entzug! ;-)
+
von Firn77
11.11.2021 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Wenn es euch interessiert, hier ab Minute 20 gibt er ganz interessante Einblicke in die Lecher Gemeindevertretungswelt. Und da merkt man, die Wunden, die über die Jahre, vermutlich Jahrzehnte geschlagen worden sind, sind nicht sofort zu kitten. Und manche scheinen das auch nicht zu wollen. https://w...
+
von Firn77
13.10.2021 - 10:42
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

ski-chrigel hat geschrieben: 12.10.2021 - 13:18 12.10.21: Hintertuxer Gletscher
Meinen letzten U50-Tag verbrachte ich alleine auf den Skis.
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! ;-)
+
von Firn77
18.08.2021 - 13:07
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)
Antworten: 161
Zugriffe: 33355

Re: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)

Lieber Chrigel - das tut mir wirklich sehr leid zu hören!

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Energie für die kommende Zeit!
+
von Firn77
17.08.2021 - 16:23
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)
Antworten: 161
Zugriffe: 33355

Re: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)

Auch von mir nochmal herzlichen Dank. Das machte in diesem komischen Winter so große Freude zu lesen und zu sehen.

Ich hoffe, du magst dir das in der neuen Saison auch wieder antun ;-)

Herzlichst -
+
von Firn77
22.07.2021 - 12:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Bekommt die alte Madlochtalstation eine neue Aufgabe oder reißt man die ab?
Ich mochte die immer ganz gern (Plus die Vorgängerstation, die ja auch noch steht.)
+
von Firn77
16.04.2021 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 319772

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Zuerst dachte ich wirklich im Skigebiet, aber da kommt mit der Straßenabindung und Gondel durch die Anlage ja eigentlich nur ein Standort in Frage. Direkt an der Silvrettastraße, so der Hit ist das nicht, zumal diei Märchenwiese alles andere als schneesicher ist ;) aber finde nicht nur ich die Anbi...
+
von Firn77
14.04.2021 - 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 78
Zugriffe: 33455

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ein guter Arzt wird da sicher sehr individuelle Empfehlungen aussprechen. Genau so ist das. Und ich glaube, hier geht in den letzten Bewertungen gerade unter, dass es große Unterschiede zwischen vorderem (am Häufigsten) und hinterem (mein Fall) Kreuzband gibt. Das Hintere wird viel weniger gern ope...
+
von Firn77
14.04.2021 - 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 78
Zugriffe: 33455

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

- bin hier in München bei einem Super Orthopäden, aber will noch eine zweite Meinung einholen. Habt ihr Empfehlungen? - und habt ihr Empfehlungen für gute Physiotherapeuten in Muc? Welchen Orthopäden hast du ins Auge gefasst? Oh, hab deine Nachricht ganz übersehen. Bin zur Zweitmeinung in die Schön...
+
von Firn77
13.04.2021 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben: 13.04.2021 - 15:55 Ich bin da bisschen mehr drin wie ihr - ich werde mich hierzu nicht äußern. Aber die Räume, wie sie geplant wurden, werden benötigt. Ist einfach so.
Das stellt keiner in Frage, aber man hätte es einfach qualitativ hochwertiger machen können, wie es Lech auch angemessen wäre.
+
von Firn77
13.04.2021 - 08:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Unsinnig ist es nicht. Lech kann einen Saal tatsächlich gut brauchen. Besonders im Sommer. Da gibt es viel Potenzial. Aber ob den Entwurf schön ist, an diese Stelle..... :naja: (Obwohl die alte Gebäude auch nicht schön waren!) Das stimmt natürlich, aber sie hatten einen Vorteil: Sie haben sich - tr...
+
von Firn77
12.04.2021 - 11:09
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89117

Re: Werbung - Diskussion

Nachdem die schiere Mehrheit hier stumm ist gehe ich mal davon aus dass es sie entweder nicht stört oder bei ihnen nichts aufpoppt. Getestet habe ich es auch schon und habe das Problem nicht (ausgeloggt) . Nur weil sie stumm ist, heißt es nicht, dass es sie nicht auch tierisch nervt! Bei mir auch -...
+
von Firn77
11.04.2021 - 12:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 294
Zugriffe: 70378

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Ich hatte mir ja damals extra einen Tag Zeit genommen, um von München nach Oberstdorf zu fahren und mir die Planfeststellungsunterlagen anzugucken. Die Stütze 1, die mitten im Ort steht, wurde extra mit lärmdämmenden Zugseilrollen und lärmdämmenden Tragseilsatteln ausgestattet. Ansonsten habe ich f...
+
von Firn77
07.04.2021 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Wie gewohnt "seriös" in der Krone, aber ich bin ja wirklich gespannt, was da nun wird. Ich find es nach wie vor hässlich. Damit tut sich Lech keinen Gefallen.

https://www.krone.at/2384061
+
von Firn77
02.04.2021 - 12:05
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021
Antworten: 96
Zugriffe: 15476

Re: Zermatt 1.4.2021

Zur Abwechslung verbringen meine Freundin und ich drei Tage in Zermatt. Da der Gründonnerstag in der Stadt Zürich ein Feiertag ist - zumindest in Teilen des öffentlichen Dienstes - konnten wir bereits gestern anreisen und verbrachten heute den ersten Pistentag im Wallis. Wir beschränkten uns auf de...
+
von Firn77
23.03.2021 - 23:03
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 22./23.3.21
Antworten: 26
Zugriffe: 3877

Re: Jungfrauregion 22./23.3.21

Wunderschöner Bericht! Herzlichen Dank dafür. Das war als unsere zweite Schweizreise in diesem Coronamärz geplant gewesen, wenn nicht mein Knie dazwischen gekommen wäre.

Ich kann mich sehr für dich freuen und komm einfach nächstes Jahr. ;-)

Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche