Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 486 Treffer

+
von tauernjunkie
20.01.2022 - 00:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ö "lockert" jetzt auch die Einreiseregeln für die bislang als Variantengebiete eingestuften Länder. Ab Montag muss man aus Südafrika, Dänemark, Niederlande, Norwegen und Großbritannien "nur noch" geimpft/genesen und negativ PCR-getestet sein (ab 12) oder 3x geimpft (egal wie lang...
+
von tauernjunkie
16.01.2022 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Wissen Sie, wie viele Tage es dauert, bis ein Genesen in Österreich zu 2G Sofort mit dem positiven PCR-Testergebnis 2. „2G-Nachweis“: Nachweis gemäß Z 1 oder ein a) Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 oder eine ärztliche Bestätigung über eine i...
+
von tauernjunkie
16.01.2022 - 01:12
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Willingen, 14.01.2022

Tauernjunkie hat es schon ganz gut beantwortet, die Fahrt ist durch wenige Umstiege relativ angenehm und man kommt ja auch fast direkt an der Talstation an (Fußweg etwa 7 Minuten). Eben das mit dem "fast direkt an der Talstation" ist halt leider nicht richtig. Ich glaub, nichts ist in dem...
+
von tauernjunkie
15.01.2022 - 21:29
Forum: Deutschland
Thema: Willingen, 14.01.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Willingen, 14.01.2022

judyclt hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:08 4:30 Std. Anreise aus Südhessen? Kann man da nicht schon in die Alpen fahren? Oder in die Rhön?
Mit der Bahn auch? Da ist Willingen wahrscheinlich das einfachste Ziel. Ab Frankfurt in 3h mit einem Umstieg in Marburg.
Klar ist man in der gleichen Zeit auch in Basel, aber eben auf keiner Piste.
+
von tauernjunkie
15.01.2022 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Kind nachher krank melden bis freigetestet und gut ist. Das halte ich für einen gefährlichen Tipp, weil man ja schon mit dem Aufenthalt in Ö (vor der Krankmeldung) die Schulpflicht verletzt und der Aufenthalt mit der Einreiseanmeldung dokumentiert ist. Daher gar nicht erst die Online-Einreiseanmeld...
+
von tauernjunkie
14.01.2022 - 23:15
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Na also. Hier haben wir doch endgültig den Beweis erbracht, dass die Skigebietsschließungen (17.11.20 bis 23.12.20) und Beherbergungsverbote (17.11.20 bis 18.5.21 und 22.11.21 bis 17.12.21) epidemiologisch völlig sinnlos waren und man in Österreich in der Pandemiebewältigung so ziemlich alles falsch...
+
von tauernjunkie
14.01.2022 - 15:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://orf.at/stories/3243664/ Köstinger verwies zudem auf die hohe Testrate in Österreich, die die Entscheidung Deutschlands ebenfalls beeinflusst haben könnte: „Diese Entwicklung ist enttäuschend, war aber erwartbar und eine logische Konsequenz. Denn die deutschen Kriterien für die Risikoeinstufu...
+
von tauernjunkie
10.01.2022 - 00:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318273

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Irgendwo muss ich mein Auto nunmal abstellen Dem Profil nach kommst Du aus Weilheim. Da sind die Verbindungen zur Ehrwalder Almbahn jetzt wirklich nicht schlecht und gehen auch jede Stunde. 07:12 Weilheim Bf. - RB59447 - 07:54 Garmisch-P. 08:04 Garmisch-P. - RB5508 - 08:29 Ehrwald Bf. 08:35 Ehrwald...
+
von tauernjunkie
08.01.2022 - 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18879

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Ich mag es den Hotels gönnen. Wenn der Staat solche unnötigen Massnahmen verhängt - die Schweiz hatte bewiesen, dass es auch mit offenen Hotels funktioniert - dann sollen die Hoteliers auch grosszügig entschädigt werden. Zwar etwas störend, wenn mehr verdient wird, als mit offenen Hotels, aber bess...
+
von tauernjunkie
06.01.2022 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Der Kitzbüheler Tourismusverbandsobmann Christian Harisch fordert einen sofortigen Tourismuslockdown. https://tirol.orf.at/stories/3137353/ Der Tourismus sollte für maximal eine Woche geschlossen werden, „um Mitarbeiter, Skilehrer und Personen im Tourismus zu boostern und PCR zu testen, um im Anschl...
+
von tauernjunkie
05.01.2022 - 21:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Wie gesagt: die Munkler sagen ab 10. wieder Lockdown. Mir haben die Munkler erzählt, dass es der 17. wird. Das genaue Datum ist ja auch egal. Zugemacht wird so oder so, da ein alleiniges Verbot von Innengastro, Alkoholausschank etc. mit offenen Hotels und Ferienwohnungen nicht in Frage kommt. Zudem...
+
von tauernjunkie
03.01.2022 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4858

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

zunächst ich gehe aktuell nirgendwo auf ein apres ski... Ich bin froh das man aktuell wieder einigermaßen skifahren kann, mein apres ski Bier trinke ich dann zu hause... :biggrin: Deshalb kann das ja auch jeder selbst entscheiden. Eigentlich ist après ski ja auch verboten s.o. (stehplatzlastige Gas...
+
von tauernjunkie
29.12.2021 - 14:34
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4858

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Aber in einer "5-Uhr Tee" Gastrostation, die ab Weihnachten wahrscheinlich überfüllt ist, einen Ungeeimpften an die Bar zu stellen, grenzt an Körperverletzung durch den Betreiber. Körperverletzung an wessen Körper? Des Barmanns? Der steht da freiwillig, um seinen Lebensunterhalt zu verdie...
+
von tauernjunkie
24.12.2021 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://htr.ch/story/oesterreichische-hotellerie-wird-von-stornierungswelle-ueberrollt-33061.html Österreichische Hotellerie wird von Stornierungswelle überrollt In Österreich wird wegen der Einreiseverordnungen und dem Omikron-Virus knapp jede zweite Hotel-Buchung storniert. Absehbar wars... Naja,...
+
von tauernjunkie
23.12.2021 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Jetzt offiziell: Österreich fällt aus den Hochrisikogebieten raus, sogar schon am 25.12. Hinzu kommen neue Hochrisikogebiete: USA, Finnland, Spanien und Portugal, d.h. Pyrenäen komplettiert Hochrisikozone. Damit ist der Skiurlaub im Süden leider doch nicht so sicher, wie ihn mancher Ökonom gepriese...
+
von tauernjunkie
23.12.2021 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2021/22
Antworten: 22
Zugriffe: 4741

Re: 4 Berge Skischaukel 2021/22

Und wieviel Zeit sollte man aus Erfahrung einplanen um von Hauser Kaibling wieder zurück nach Pichl zu kommen? Die Richtung dauert deutlich länger. Von der Bergstation am Quattralpina zur Talstation der Gipfelbahn Hochwurzen musst Du 70min. einplanen. Gipfel- und Obertalbahn schließen derzeit 16:15...
+
von tauernjunkie
17.12.2021 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Nach sowas habe ich für D auch gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden. Geimpft ist man in D bislang unbegrenzt lang 2G. Die Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G+ variieren von Bundesland zu Bundesland. In BaWü ist man drittgeimpft sofort 2G+. In Ö ist man auch nach der Zweitimpfung sofort &quo...
+
von tauernjunkie
17.12.2021 - 21:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Das war eine ernst gemeinte Frage, ob es möglich ist, diesen PCR-Test in Ö zu machen und sich bis zum Ergebnis in Hotel/FeWo absondern zu können. Das ist sicherlich für einige die bessere Option, da man PCR-Tests in D nicht gerade nachgeschmissen bekommt. Ggfs. hierzu auftauchende fachliche/spezifis...
+
von tauernjunkie
08.12.2021 - 15:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es hieß ja die ganze Zeit, dass der Lockdown bis auf OÖ (?) am 12.12. fix enden würde. Mich würd mal interessieren, wie viele Leute Urlaube mit Anreisedatum zwischen 13.12. und 17.12. geplant haben. Da folgen dann kurzfristige, lockdownbedingte Absagen. Wobei ein check-in um Mitternacht eigentlich z...
+
von tauernjunkie
08.12.2021 - 14:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Mückstein in der PK: Beherbergungsbetriebe dürfen ab 12.12. öffnen. Edit: Après-Ski und Nachtgastro bleibt geschlossen 8O Hätte das jemand erwartet? Ich nicht! Das AprésSki u. Zappelbuden zubleiben? Ich denke den Kompromiss nehmen Sie schon in Kauf um nicht Gefahr zu laufen sich alles zu verhageln....
+
von tauernjunkie
08.12.2021 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Mückstein in der PK:
Beherbergungsbetriebe dürfen ab 12.12. öffnen.

Edit:
Après-Ski und Nachtgastro bleibt geschlossen 8O

Hätte das jemand erwartet? Ich nicht!
+
von tauernjunkie
08.12.2021 - 01:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Danke für die Berichtigung! Das hab ich irgendwie falsch abgelegt. :oops:
+
von tauernjunkie
07.12.2021 - 22:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

In der PM heißt es 2G-plus abgeschafft: Auch in Bayerns Wintertourismus gilt jetzt die 2G-Regel https://www.bayern.de/2g-plus-abgeschafft-auch-in-bayerns-wintertourismus-gilt-jetzt-die-2g-regela%c2%80%c2%a8a%c2%80%c2%a8/?seite=2453 Dem Text zufolge betrifft die Änderung aber nicht den Wintertourismu...
+
von tauernjunkie
01.12.2021 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) wendet sich in einem offenen Brief an die Politik mit der Bitte um Öffnung ab dem 12.12.
https://www.oehv.at/ueber-uns/presse/of ... down-ende/
+
von tauernjunkie
30.11.2021 - 11:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

BaWü will Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen verbieten oder zumindest massiv einschränken. Heute sollen dazu Beschlüsse gefasst werden. Die Maßnahmen könnten die komplette Bandbreite an öffentlichen Veranstaltungen betreffen, vom Kinobesuch bis zum Weihnachtsmarkt. "Auch Sportgroßveran...

Zur erweiterten Suche