Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4345 Treffer

+
von jwahl
02.01.2022 - 13:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890118

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ich bin etwas überrascht über zwei Dinge und hoffe, dass ich sie nicht übersehen habe: - Der FlemExpress wird nun von Startgels direkt nach Nagens geführt. Ich dachte es geht zuerst über Segnes? Projektbeschreibung deckt sich nicht mit "Bau geplant"? - Durch die neue Trassenführung entfäll...
+
von jwahl
02.01.2022 - 13:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 250
Zugriffe: 68566

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Ich bin als kleiner Junge mal mit einer Skilehrerin einen Waldweg gefahren, der ungefähr dieser Piste von Segnes aus abbilden könnte. Ist das vielleicht eine Zufahrtsstrasse zur Hütte (gewesen)?

Jakob
+
von jwahl
25.12.2021 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Kleinwalsertal und Ifen, 20. Dezember 2021, VERLIEBT
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Kleinwalsertal und Ifen, 20. Dezember 2021, VERLIEBT

Moin Einen Tag in unserem Allgäu Aufenthalt ging es dann ins Kleinwalsertal und an den Ifen. Und was für ein großartiger Tag das war. Recht früh am Morgen ging es dann rüber an den Ifen, wo insbesondere die Talabfahrten beide großen Spass gemacht haben. Einziger Wehrmutstropfen: die Hintenrum-Abfahr...
+
von jwahl
25.12.2021 - 16:37
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerbahn, 21.12
Antworten: 0
Zugriffe: 649

Hörnerbahn, 21.12

Moin Nach einem Aussetzer Tag ging es dann auf die Hörnergruppe. Der Vormittag in Ofterschwang war wenig überzeugend: an den beiden Liften aus dem Tal gab es jeweils nur eine Variante, die offen war. Und auf den bestehenden Pisten waren zum Teil ordentliche Kunstschnee-Haufen, die die Piste stark ve...
+
von jwahl
25.12.2021 - 11:39
Forum: Deutschland
Thema: Nebelhorn, 18. Dezember 2021, Kaiserwettter
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Nebelhorn, 18. Dezember 2021, Kaiserwettter

Moin aufgrund diverser glücklicher Fügungen konnte ich die Woche vor Weihnachten im Allgäu bei traumhaften Bedingungen verbringen. Ein Dank geht vorab an die zahlreichen Hinweisgeber im "Skigebiete in aller Welt" Abschnitt, die mir die ein oder andere Vermutung bestätigt haben und darüber ...
+
von jwahl
24.12.2021 - 15:23
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22

Spannender Ansatz von Dir zum Seibelseckle, was ja wirklich an den Öffnungstagen aus allen Nähten platzt. Aber selbst wenn die Mittel vorhanden wären, da wird man doch im Nationalpark niemals eine Genehmigung für einen zweiten Lift oder eine Abfahrt bekommen?
+
von jwahl
23.12.2021 - 19:04
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14377

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Man muss nicht mehr zur Fuchsfarm, die Bushaltestelle ist direkt an der Bergstation der Parsennbahn.

Jakob
+
von jwahl
22.12.2021 - 22:34
Forum: Österreich
Thema: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu
Antworten: 14
Zugriffe: 4584

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Grad entdeckt, was für ein großartiger Bericht. Danke dafür! Läuft der Egglift eigentlich noch?

Edit: Im Historie Abschnitt entdeckt, dass Egglift abgebaut wurde.
+
von jwahl
22.12.2021 - 21:42
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14377

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Hätte ja fast zum Forumstreffen gereicht. Fellhorn war auch aus meiner Sicht heute enttäuschend. Mit etwas mehr Mühen hätte man weitere Abfahrten öffnen können. Und wenn sie noch nicht so weit sind (Talabfahrt Fellhorn), dann könnten ruhig alle Kanonen laufen. Fellhorn PB und Bierenwang Bahn trotz o...
+
von jwahl
21.12.2021 - 17:47
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14377

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Ein kurzes Zwischenfazit: Walmendinger Horn war gestern gigantisch: kaum Leute, perfekte Pisten und traumhafte Steilhänge am 4er Sessel. Enttäuschend dagegen heute Ofterschwang: wenig Pisten geöffnet, die offenen mit zum Teil gewaltigen Kunstschneehaufen mitten auf der Piste und so richtig sauber wa...
+
von jwahl
15.12.2021 - 08:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Tipps für Allgäu

Moin ich fahre am Freitag zum ersten Mal zum Skifahren in den Allgäu nach Ofterschwang und bin so ein wenig auf der Suche nach Empfehlungen. Ich mache gerne Skisafari und erkunde verschiedene Skigebiete. An den fünf Skitagen wollte ich daher einige abklappern und hatte dabei folgende Gedanken/Fragen...
+
von jwahl
06.12.2021 - 10:01
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Was ist eigentlich der Status am Kniebis? Lift ist wieder aufgebügelt aber irgendwie gibt es keine Website mehr?

Jakob
+
von jwahl
04.12.2021 - 18:56
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Moin Bei Ankunft 19:30 am Seibelseckle lange Schlangen und daher weiter zum Unterstmatt. Richtige Entscheidung mit nie mehr als 3 Minuten Wartezeit am Lift und angenehmer Fülle. Die Piste am zweiten Schlepper war nicht in Betrieb, dennoch war es aber ein netter Abend. Da gastronomisch wenig ging, si...
+
von jwahl
03.12.2021 - 14:15
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Moin
Ich wollte heute Abend nun auch einmal an die Hochstraße: Ruhestein, Unterstmatt und Seibelseckle scheinen geöffnet zu sein. Wisst Ihr wann es dort am vollsten ist und wann man es besser bleiben lassen sollte? Werden ja heute Abend sicher nicht die einzigsten sein.

Jakob
+
von jwahl
02.12.2021 - 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Am Seibelseckle gibt es jetzt auch eine dritte Webcam am Ausstieg
https://www.seibelseckle.de/webcam-wetter.php
+
von jwahl
29.11.2021 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100310

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Will ja nicht kleinlich sein aber da produziert man ein so aufwendiges Video und hat gleich in der ersten Schrifttafel einen Fehler...
+
von jwahl
02.11.2021 - 05:16
Forum: Frankreich
Thema: Les Arcs / La Plagne Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: Les Arcs / La Plagne Januar 2019

Toller Bericht, vielen Dank!
+
von jwahl
31.10.2021 - 18:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Luftbilder-Topic
Antworten: 167
Zugriffe: 50632

Re: Luftbilder-Topic

Und noch einer: von Frankfurt nach Barcelona über Portes de Soleil bis zu Alpe d'Huez und Les 2 Alpes...
af1.jpg
af2.jpg
af4.jpg
af3.jpg
af5.jpg
Af6.jpg
af7.jpg
af8.jpg
+
von jwahl
31.10.2021 - 17:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Luftbilder-Topic
Antworten: 167
Zugriffe: 50632

Re: Luftbilder-Topic

Einmal über Berchtesgarden, Tennengau mit Blick auf Eben, Filzmoos und Dachstein...
AF1.jpg
AF2.jpg
AF4.jpg
AF5.jpg
AF6.jpg
AF7.jpg
Jakob
+
von jwahl
31.10.2021 - 17:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890118

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ob man die Rodelbahn dann auch gleich mitmacht? Aber in der Genehmigung war davon ja nichts zu lesen, daher wohl eher nicht...

Jakob
+
von jwahl
31.10.2021 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890118

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

fabile hat geschrieben: 30.10.2021 - 18:57 Foppa-Flims ist die ganze Piste bis in den Wald aufgerissen und es werden Leitungen und Schächte verlegt. Ein Mitarbeiter der Gemeinde meinte, dass wäre eine Beschneiung.
Auf der Webcam sieht die Piste aber im unteren Teil noch sehr intakt aus?
+
von jwahl
22.10.2021 - 13:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin vor Weihnachten (Woche vom 13. Dezember)?
Antworten: 14
Zugriffe: 2762

Wohin vor Weihnachten (Woche vom 13. Dezember)?

Moin,

ich wollte mir vor Weihnachten ein paar Tage frei nehmen und leere Pisten genießen. Ich bin recht flexibel und habe mich gefragt, was Eure Empfehlungen für ein gutes Pistenangebot zu einem frühen Saisonstart Mitte Dezember sind?

Danke
+
von jwahl
20.09.2021 - 22:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonstart in Alpe d'Huez
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Saisonstart in Alpe d'Huez

Moin,

ich habe eventuell die Möglichkeit zum Saisonstart Anfang Dezember in Alpe d'Huez zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Angebot? Starten die nur mit einem Teil oder geht es da gleich los mit Vollbetrieb?

Danke!
+
von jwahl
04.09.2021 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 493
Zugriffe: 149795

Re: Neues am Spieljoch – Fügen

Ist das nicht eine Tubing Bahn?
+
von jwahl
26.08.2021 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393416

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Können wir wieder zum Thema zurückkommen? Geschmäcker sind nun einmal verschieden...

Zur erweiterten Suche