Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 424 Treffer

+
von i-Sl
09.01.2018 - 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 88
Zugriffe: 24865

Re: Der Euro

Hab noch die Sommerschipreisliste Sölden von 2001. Danach kostete eine Tageskarte Erwachsene am 23.06. (Frühjahrs Saison) 250 ATS, die 210 zwei Jahre früher kommen also hin. Am 01.05. (Sonnenskilauf Saison) kostete die Tageskarte aber mit 480 ATS schon damals fast das doppelte! Man sieht also 01.05 ...
+
von i-Sl
07.12.2017 - 12:51
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Ofterschwang 17/18
Antworten: 4
Zugriffe: 13918

Ofterschwang 17/18

Morgen gehts los: AB FREITAG, DEN 08.12. GEÖFFNET!! SONDERPREISE Was geöffnet wird steht allerdings noch nirgends, würde aber vermuten Weltcup Express mit Familienabfahrt (2) und Gipfelbahn mit Gipfelabfahrt (4). Dort wurde, soweit auf den Webcams ersichtlich, schonmal grundpräpariert, während auf d...
+
von i-Sl
05.03.2017 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1010
Zugriffe: 166974

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Dass sich auch kleinere Gebiete Beschneiung leisten können, zeigen z.B. die Benz-Eck lifte im Tal Das ist ja nicht das Problem, Geld für Beschneiung wäre auf der Wimo wohl vorhanden, es lohnt sich nur eben nicht. :roll: Klar ist es ärgerlich wenn das Weihnachtsgeschäft 2x hintereinander ausfällt, a...
+
von i-Sl
06.01.2017 - 13:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang
Antworten: 101
Zugriffe: 38273

Re: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang

Seit heute sind in Ofterschwang zusätzlich die Abfahrten Oberegg und Herdebuch geöffnet. Außerdem geht die Märchenwiese jetzt in voller Länge. Als nächstes dürfte die normale Talabfahrt nach Gunzesried aufgehen, wird im Moment volles Rohr beschneit. :wink: Noch fürs Archiv: -Ossi-Reichert Bahn mit A...
+
von i-Sl
15.12.2016 - 17:04
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang
Antworten: 101
Zugriffe: 38273

Re: Schneesituation Bolsterlang/Ofterschwang

Am Samstag startet auch Ofterschwang in die Saison. :)
Geöffnet werden Weltcup Express mit Familienabfahrt und Gipfelbahn mit Gipfelabfahrt!
+
von i-Sl
22.02.2016 - 14:30
Forum: restliches Europa
Thema: RU: Krasnaya Polyana, 9.+10.1.2016 // {RU2016.10+11}
Antworten: 25
Zugriffe: 22028

Re: RU: Krasnaya Polyana, 9.+10.1.2016 // {RU2016.10+11}

Zum Thema Geldverschwendung gibts hier auch ein paar interessante Bilder aus dem Alpika Gebiet. Da liegen anscheinend schon seit 2013 Teile für mehrere (insgesamt wohl 6!) Doppelmayr Kombibahnen unbenutzt auf dem Parkplatz am Übergang zwischen Sektion 1 und 2. 8O :lol:
+
von i-Sl
20.02.2016 - 20:57
Forum: restliches Europa
Thema: RU: Krasnaya Polyana, 9.+10.1.2016 // {RU2016.10+11}
Antworten: 25
Zugriffe: 22028

Re: RU: Krasnaya Polyana, 9.+10.1.2016 // {RU2016.10+11}

B) Linke 4?SB im Plan gestrichelt, rechte 4?SB im Plan eingezeichne, stehen wohl mind. schon seit 2013 rum, keine Ahnung ob und welche davon in Betrieb war/ist. Rodo_AF vom französichen Forum war im März 2015 dort, da war die rechte Bahn in Betrieb, an der linken fehlten die Sessel und irgendwie au...
+
von i-Sl
27.01.2016 - 18:50
Forum: Frankreich
Thema: Gaschney & Schnepfenried (Elsass/Vogesen) 24. Januar 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 15780

Re: Gaschney & Schnepfenried (Elsass/Vogesen) 24. Januar 201

War vor ein paar Jahren mal so um den 20. März in Gerardmer, da es hatte trotz Wochenende, Vollbetrieb und Kaiserwetter keine nennenswerten Wartezeiten. April kannste aber wohl vergessen, hab vor 2 Jahren Anfang April nach was offenem gesucht, da waren in den Vogessen aber trotz guter Schneelage und...
+
von i-Sl
18.12.2015 - 13:26
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16
Antworten: 63
Zugriffe: 27964

Re: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16

Laut Website Skibetrieb in Ofterschwang ab Heiligabend mit WC-Express und Familienabfahrt.
Bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Kann mir eigtl nur vorstellen, dass man die Schneedepots von allen Abfahrten zusammen kratzt und dort hin karrt, dann könnte es reichen. :?
+
von i-Sl
05.11.2015 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Spitzingsee-Tegernsee
Antworten: 1186
Zugriffe: 202519

Re: News am Spitzing

Ja,der Spitzingsee hat eine eigene Feuerwehr.
Löschfahrzeug und im Hintergrund das Gerätehaus: http://www.ffw-schliersee.de/lightbox/i ... 4_1_01.jpg
+
von i-Sl
15.10.2015 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 184
Zugriffe: 47499

Re: Neues am Ofterschwanger Horn

was sind denn die derzeitigen kapazitaeten! der 6er 2400p/h und die EUB 2000p/h Das sind glaub schon die Endausbauten. Gelaufen sind die Bahnen zumindest vorletzte Saison mit weniger (kann man anhand der Sessel und Gondelanzahl ja ausrechnen). Da hatte Gipfel etwa 1.800 und Ossi-Reichert etwa 1.600...
+
von i-Sl
11.09.2015 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1597
Zugriffe: 403784

Re: Hintertuxer Gletscher News

Die bieten zwar Sommerski haben aber doch alle Revisionspausen, oder?
+
von i-Sl
02.09.2015 - 13:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 578
Zugriffe: 155253

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Wo könnte man lesen, was die unter einem Skiparadies verstehen? Soll Braunlage "nur" mit Schierke verbunden werden oder enstehen viele neue Pisten? Eher das 1. :naja: Gebaut werden soll eine 10-EUB mit Zwischenstation, mit einer Abfahrt, Beschneiung, Speichersee und Kinderland. Von der Be...
+
von i-Sl
12.01.2015 - 16:13
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 3.5 Diskussion
Antworten: 35
Zugriffe: 24017

Re: Lift-World 3.5 Diskussion

Habs mir auch gerade mal angesehen, ist optisch echt gut geworden. Gefehlt hat mir das Feld: Höhe Zwischenstation, gibts das nicht mehr? Gibt ja doch einige Bahnen auf die das zutrifft und ich fand die Info recht interessant. Und das Feld: Liftverbund müsste man außerdem nochmal etwas klarer definie...
+
von i-Sl
14.12.2014 - 01:09
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung bei Plusgrade
Antworten: 86
Zugriffe: 32370

Re: Beschneiung bei Plusgrade

Du wirfst da 2 Sachen durcheinander: Kunstdünger (Ammoniumnitrat) ist soweit ich weiß weiterhin erlaubt und dient dazu, den Schnee zu härten, damit der bei Plusgraden nicht so schnell weich & sulzig wird. Dieser wird aber auf den Schnee aufgebracht und nicht dem Schneiwasser zugesetzt. Schneiwas...
+
von i-Sl
14.05.2014 - 18:36
Forum: Medienberichte
Thema: Ötztal schafft die Nächtigungsmillion
Antworten: 10
Zugriffe: 2211

Re: Ötztal schafft die Nächtigungsmillion

Um die Zahlen mal in Relation zu sehen: Einwohner Ötztal : 21.000 ... Anzahl Übernachtungen pro Jahr : 2,7 Millionen Ostseebad Binz auf Rügen Einwohner 5.000 .... Übernachtungen pro Jahr : 1,8 Millionen. Die Ötztaler Zahl ist aber nicht pro Jahr, sondern bezieht sich nur auf die Wintersaison (01.11...
+
von i-Sl
31.01.2014 - 12:20
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Harz
Antworten: 128
Zugriffe: 35443

Re: Harz

Hab mal ungefähr die Köpfe der SB-Warteschlange am Wurmberg um 11.10h gezählt. Es standen ca. 300 Leute an, hd. rechnerisch bei einer Liftkap. von 1860 P/Std. ergibt das 7,7 Sessel pro Minute, was eine Wartezeit von 42 Min. ergibt! Um 12 Uhr hat sich die Schlange vergrößert auf sichtlich geschätzt ...
+
von i-Sl
24.01.2014 - 20:12
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Harz
Antworten: 128
Zugriffe: 35443

Re: Harz

Als Lieferant wurde in einem Artikel jedenfalls Demac-Lenko angegeben, genaue Typbezeichnung weiß ich aber nicht mehr.
+
von i-Sl
23.01.2014 - 13:32
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Harz
Antworten: 128
Zugriffe: 35443

Re: Harz

Wo hat es -4°? Die Meteomedia Station Wurmberg (965m) meldet um 13:00 Uhr -2,3°C und das bei wohl 100% Luftfeuchte (Wenn man sich den Nebel auf der Webcam anschaut). Da kann man nicht vernünftig beschneien. Du kannst sicher sein, wenn halbwegs gute Schneibedingungen wären würden die Kanonen und Lanz...
+
von i-Sl
22.01.2014 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 518
Zugriffe: 152971

Re: Neues in Balderschwang

Die Riedbergerhorn DSB ist auf der Grafik gar nicht zu sehen die liegt weiter westlich (in der Grafik also oben). Bei dem "Ecklift" handelt es sich wohl um alternative Trassenführungen. Wobei mit keiner der beiden Varianten eine echte Verbindung nach Balderschwang hergestellt würde, sonder...
+
von i-Sl
21.01.2014 - 13:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 518
Zugriffe: 152971

Re: Neues in Balderschwang

Soweit ich weiß sind diese "Verbindungs" Pläne immernoch aktuell: http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Skilift-Bau-Auch-neue-Plaene-fuer-Riedberger-Horn-stossen-auf-Widerstand;art26090,995366,B Die Hörnlebahn wäre dabei wohl die Anlage, die über die Grasgehrenlifte 3&4 hinweg führt...
+
von i-Sl
31.12.2013 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Winterberg an der Spitze
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

Re: Re:

Julian hat geschrieben:nur Berge kann man eben mit Geld nicht kaufen.
In Kanada handhabt man das etwas anders. :wink:
Siehe hier (die Bergspitzen sehen deshalb so künstlich aus weil sie es sind :ja: )
+
von i-Sl
14.12.2013 - 00:31
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Ofterschwang/Bolsterlang
Antworten: 33
Zugriffe: 21122

Re: Ofterschwang/Bolsterlang

Auch an der Abfahrt nach Gunzesried lagen vor jeder Lanze große Schneehügel. Ich denke, dass die Piste heute nacht für WoE präpariert wird. Mal sehn ob sie morgen offen ist. Wenn die Haufen heute noch nicht verteilt waren geht die Piste morgen auch nicht auf. Eine komplette Grundpräparation macht m...
+
von i-Sl
03.12.2013 - 14:01
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Ofterschwang/Bolsterlang
Antworten: 33
Zugriffe: 21122

Re: Ofterschwang/Bolsterlang

Also solche Wartezeiten gibts höchstens in der absoluten Hauptsaison und dann auch nur bei sehr gutem Wetter. Aktuell ist noch Vorsaison und im Flachland liegt auch noch kein Schnee (dann kommen viel weniger Leute auf die Idee Skifahren zu gehen). Dazu ist die Wettervorhersage eher mittelmäßig, würd...

Zur erweiterten Suche