Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 186 Treffer

+
von kamillo3000
18.01.2022 - 10:42
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Obertoggenburg 2022

Ich will demnächst mal vorbeischauen wenn die Tage etwas länger sind. Sonst kurvt man dort fast nur im Schatten. Denke aber die Verhältnisse sind gut, hat es doch genau dort bei den letzten Niederschlägen am meisten geschneit. Auch die Talloipen sind offen - Schnee bis ins Tal mit fast allen Pisten ...
+
von kamillo3000
11.01.2022 - 22:08
Forum: Schweiz
Thema: Malbun 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Malbun 2021/22

Dank dem 15.3.20 und der späteren Kurzskitour verbindet mich mit Malbun irgendwie so eine Sympathie, die es sonst nicht geben würde. Danke für den Bericht. Und ich erinnere mich bis heute dran, wie ich überlegt habe, nochmal an dem besagten Wochenende einen Skitag dort einzulegen aus bekannten Grün...
+
von kamillo3000
11.01.2022 - 19:35
Forum: Schweiz
Thema: Malbun 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Malbun 2021/22

War heute mal wieder "Zuhause" unterwegs, arbeitsbedingt nur Nachmittags - was auch völlig egal war, aufgefahren war nix. War auch schlicht niemand da um die Pisten aufzufahren. Die paar Locals und Feriengäste konnte man mit 3 Händen abzählen. Der Neuschnee war wichtig für die Pisten, wenn...
+
von kamillo3000
07.01.2022 - 22:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus

Nur so ein Tipp: Am "Grindelwald-Terminal", also dort wo Männlichen-Bahn und Eigerexpress fahren hat es Schliessfächer für Skis und Schuhe. Da würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, für die Aufenthaltsdauer dort ein Fach zu mieten und in den Alltagsschuhen per Zug anzureisen....
+
von kamillo3000
20.12.2021 - 17:50
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24257

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Einiges los war auch heute auf der Lenzerheide. Und noch ist ja nicht wirklich Ferienzeit. Bis die Pisten aufgefahren wurden, waren sie aber echt gut in Schuss, zB Stätzerhorn. Ich war im allerersten Sessel hoch - ab der dritten Fahrt noch nicht mal um 9 war wieder totales Gewusel. Deshalb habe ich ...
+
von kamillo3000
16.12.2021 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

Re: Jungfrauregion 2021/22

Traditionell wird ja über die Jungfrauregion wenig geschrieben hier im Forum (oder täusch ich mich?). Ich mach mal den Start. Grindelwald waren heute fast alle Anlagen in Betrieb ausser Fallboden (eh nur Hauptsaison offen) und Hanegg (schade, die Pisten wären präpariert). Einige steile Nebenabfahrte...
+
von kamillo3000
16.12.2021 - 07:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20946

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Montags war ich in Zermatt (inkl. Cervinia) unterwegs - mit einer Gruppe und deshalb verhältnissmässig wenig KM gemacht und kaum Fotos. Erstaunlich viel los auf den Pisten für einen Montag - jedoch erst so ab halb 11. Anstehen war aber selten angesagt. Eher die fehlenden Pistenvarianten als die Anla...
+
von kamillo3000
08.12.2021 - 10:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 695
Zugriffe: 106218

Re: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs

Im Pizolgebiet befindet sich auch die 5-Seen-Wanderung. Spätestens seit Instagram stauen sich bei gutem Wetter die Massen an den Wochenenden in Wangs. Auch unter der Woche ist dort was los. Ich war in den letzten Jahren nie auf einer Wanderung mit mehr Menschenmassen unterwegs als am Pizol. Glaube k...
+
von kamillo3000
03.12.2021 - 10:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31945

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

christopher91 hat geschrieben: 02.12.2021 - 19:47 Fuuuuuuck, gut das der nicht übers Netz rausgeflogen ist.....
wer, wo?
+
von kamillo3000
02.12.2021 - 11:51
Forum: Schweiz
Thema: Malbun 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Malbun 2021/22

Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich das Thema unter "Schweiz" starte... Die Zeiten, als im Malbun mit österreichischen Kronen gezahlt wurde, sind ja schon lange vorbei ;) Beim Täli-Lift kann ja eine Piste beschneit werden, die wird auch versucht bald zu öffnen. Temperaturen sollten ja st...
+
von kamillo3000
24.11.2021 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26235

Re: Davos-Klosters 2021/22

Heute war es wohl ein gutes Stück voller auf Parsenn. Alleine einen Sessel gab es nie, meist musste man 1-4 Stück anstehen. Lag wohl auch daran, dass der Totalp-Sessel komplett ausfiel heute und bei der Pendelbahn eine Wartezeit bis zu 2 Bahnen entstand (Schlange bis nach draussen unter der Treppe)....
+
von kamillo3000
23.11.2021 - 14:17
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15565

Re: Engadin 2021/22

Die Gipfelabfahrt dürfte aber wohl kaum aus Schneemangel noch geschlossen bleiben? Freitag/Samstag war ich im Engadin langlaufen. Dafür reicht der Schnee schon vielerorts im Tal - so viel liegt aber in den Bergen auch nicht. Ich glaube, das überschätzen viele aus der Ferne immer wieder im Frühwinte...
+
von kamillo3000
23.11.2021 - 11:56
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26235

Re: Davos-Klosters 2021/22

Letztes Auto auf dem Gotschnabahnparkplatz ;) Würdest du diesen Parkplatz für einen Tagesausflug empfehlen? Wie viel kostet der Parkplatz und was gibt es für Alternativen? Vielen Dank! Da musst Du früh dran sein. Dann aber ja. Bin nicht sicher, 7.-? Meinte pro Stude 1 chf. Und nur mit Bargeld zahlb...
+
von kamillo3000
03.11.2021 - 10:54
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 2021/2022
Antworten: 25
Zugriffe: 4791

Re: Silvretta Montafon 2021/2022

Hochjoch geht schon früher auf.
Hochjoch: täglicher Betrieb ab 26. NOV 2021
Zamang Bahn
Panorama Bahn
Seebliga Bahn
Früher hat ja Hochjoch immer mal wieder einen Frühstart gemacht wenn die Verhältnisse gut waren. Mal schauen, vll geht spontan an Wochenenden davor schon was.
+
von kamillo3000
20.10.2021 - 18:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?

Bin gerade mit dem Rennrad über Albula und Flüela und siehe da: In Davos werden die Schneedepots gerade für die Loipe verteilt. Dürfte tatsächlich gleich losgehen.
+
von kamillo3000
15.10.2021 - 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108556

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Sieben Kisten zu je sechs Flaschen und als Zugabe eine Magnum vom Baslan landeten im Kofferraum. Schon sehr fies, dass wir in die Schweiz nur fünf Liter pro Person einführen dürfen. Und wenn ich ein paar mehr im Auto habe, jedes Mal Schweissausbrüche am Grenzübergang habe. Uff ja, kenn ich. Sind di...
+
von kamillo3000
13.10.2021 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122393

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Dein Problem. Fahr nicht zu schnell. Halt dich an die Regeln. Sorge für einen funktionierenden Tacho (per Gesetz hier ist das so!). Hier gibts verbindliche Tempolimits, die auch für dich gelten. Wir wollen ja schliesslich die Strassen auch diesen Winter nutzen können!

Siehste selber? Ja?
+
von kamillo3000
13.10.2021 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122393

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Oh mein Gott. Warte: Die Preise dort sind astronomisch, die Menschen gegenüber Ausländern so muffig wie die Tiroler vor 30 Jahren, die Blitzer auf der Autobahn laufen ohne Toleranzgrenze bei horrenden Strafen und mein Bankkonto melden sie inzwischen dem deutschen Finanzamt. Wart noch mal: Ja! Ja! G...
+
von kamillo3000
06.10.2021 - 16:14
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide 2.-3.10.21
Antworten: 15
Zugriffe: 1637

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Rotznase gibts von beidem mal. Meine Abflüge auf Skiern waren bislang folgenreicher, auf dem Rad gabs bis jetzt nur Schürfungen. Liegt aber vielleicht an der 25mm Bereifung und dem damit einhergehenden Fokus auf Asphaltbelag ;) @rush_dc: Geile Fotos! Sie wirken recht analog bzw. auf Film geshootet o...
+
von kamillo3000
05.10.2021 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?

Lenzerheide dürfte Dank Depotschnee auch früh was gehen. Tatsächlich: https://arosalenzerheide.swiss/de/Region/Lenzerheide/Winter/Langlaufen/Novemberloipe Ab dem 10. November 2021 steht Ihnen in der Roland Arena eine 1.5 - 2 Kilometer lange Langlaufloipe für beide Langlauftechniken, Skating und Kla...
+
von kamillo3000
05.10.2021 - 11:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Langlauf Saisonstart Schweiz

Eine Liste konnte ich leider nicht finden. Denke gibt 2 Optionen: Gletscher oder Snowfarming. In der Schweiz kenne ich aber nur Crans-Montana, das auf dem Gletscher ab und zu spurt (Plaine Morte) aber das eher im Frühjahr/Sommer? Saas-Fee und Zermatt machen keine Loipen oben soweit ich weiss wie es ...
+
von kamillo3000
22.09.2021 - 22:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122393

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

@ ski-chrigel: Wie es ich verstehe, ist "Green Pass" einfach die Bezeichnung der Italiener, so wie es die Franzosen "Pass Sanitaire" nennen. Gemeint ist einfach der QR-Code, der ja Europaweit gültig und untereinander anerkannt ist. Vergangene Woche und im August war ich in Italie...
+
von kamillo3000
10.08.2021 - 20:57
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 171
Zugriffe: 33126

Re: Saas Fee 2020/21

Eigentlich war Sommerski 2021 nicht auf dem Plan. Doch Gelegenheit schafft Diebe - oder so. Da ich so oder so aus Familengründen ein paar wenige Tage in Saas-Grund war, habe ich frech neben Wanderstiefeln doch die Skiausrüstung herbringen lassen, die gerade bei den Eltern übersommert. Und weil es si...
+
von kamillo3000
16.05.2021 - 12:16
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Wildhaus 2020/2021
Antworten: 47
Zugriffe: 8573

Re: Wildhaus 2020/2021

Du warst anscheinend länger nicht mehr dort, aktuell kostet es 88 CHF. Gemäss Ticketshop kostet es 104 CHF. Ich meinte den Sommerskipass. Der kostet 88 und nicht 75. Ist aber etwas offtopic hier. Keine Ahnung was für dich lange her ist und bin kein Experte für Ticketpreise in Zermatt. Hab einfach d...
+
von kamillo3000
07.05.2021 - 14:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Wildhaus 2020/2021
Antworten: 47
Zugriffe: 8573

Re: Wildhaus 2020/2021

Chäserrugg mausert sich ja da fast zu einem Gletscherskigebiet :lol: Trennung des Skigebiets hin oder her - der Einsatz am Chäserrugg ist wirklich gut.

Zur erweiterten Suche