Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 8 Treffer

+
von ep99
03.05.2021 - 19:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

Müsste dass dann nicht eigentlich eine CGF sein? Da ja die kuppelbare Kombibahn auch eine CGD ist.
Oder lieg ich da jetzt falsch?
+
von ep99
02.05.2021 - 20:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellifte mit Förderbandausstieg
Antworten: 13
Zugriffe: 3153

Re: Sessellifte mit Förderbandausstieg

Aber warum zum Teufel braucht es bei einer KSB ein Ausstiegsband??? Ich denke da geht es eher darum, dass man den Schnee nicht hin schaufeln muss. Kenne genug Bahnen, welche eine etwas aufwendigere Station besitzen und die oft ein Förderband haben. Beim Ausstieg kannte ich es jedoch selbst nicht, k...
+
von ep99
16.10.2020 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Re: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb

Es macht eine riesen Unterschied ob eine Piste tatsächlich eine Piste ist, weil die Bergbahnen das so ausgesprochen haben. Oder ob eine Piste eine Piste ist, weil es die Touristen so wollen. Rechtlich gesehen ist das natürlich der gleiche Unterschied und auf diesen Unterschied legt man als Unternehm...
+
von ep99
16.10.2020 - 18:02
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 22
Zugriffe: 4466

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Es war eigentlich zu erwarten. Einige Skigebiete hätten für diesen Sommer gleich mehrere Liftbaustellen gehabt und nur wenige haben ein Projekt auch wirklich umgesetzt. Auch war es einigen viel zu riskant das Projekt so verspätet zu beginnen, denn es wollte niemand dann im Winter ohne Zubringerlift ...
+
von ep99
29.09.2020 - 09:25
Forum: Medienberichte
Thema: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Re: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb

Ehrlich gesagt finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn die Bergbahnen das Skifahren derzeit noch nicht zulassen. Ist ja auch noch Sommerbetrieb. Außerdem hat der Skibetrieb auf einigen Gletschern ja sowieso schon begonnen, muss man halt dort hinfahren. Als Gast muss man sich damit abfinden und nich...
+
von ep99
15.09.2020 - 07:38
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 57
Zugriffe: 12259

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Peter hat jetzt auch was dazu geschrieben https://liftblog.com/2020/09/14/sea-to-sky-gondola-deliberately-severed-again/ In diesem Beitrag wird ja geschrieben, dass es möglich wäre, in das Seil ein kleines Stück einzuspleißen. So wie das Seil auf dem Foto im Artikel aussieht, wäre ich mir da jedoch...
+
von ep99
29.02.2020 - 17:57
Forum: Medienberichte
Thema: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden
Antworten: 26
Zugriffe: 4982

Re: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden

Im Video sieht es auch so aus als ob die zwei die Drohne beim Landeflug absichtlich in die Richtung des Skifahres gelenkt haben, als ob sie auf ihm landen wollten oder dergleichen. Finde die Reaktion des Herrn aber auch vollkommen nachvollziehbar, ich würde mich ebenso sehr gestört fühlen.

Zur erweiterten Suche