Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 14 Treffer

+
von Max75639
11.11.2021 - 00:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

War letztens im Vinschger:

https://www.dervinschger.it/de/gesellsc ... tion-28427

Was haltet ihr von der Idee der neuen Bahn?

Ich bin ja eher dagegen :)
+
von Max75639
10.11.2021 - 00:50
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189857

Re: Was hört ihr gerade?

hch hat geschrieben: 05.11.2021 - 16:14 Zur Feier das Tages:
Direktlink
In Welchem Skigebiet ist der gute Crack da eigentlich? Dürfte wohl in Salzburg sein.
Müsste glaube ich Kitzbühel sein. Das dürfte die Hahnenkammbahn sein.
+
von Max75639
26.03.2021 - 11:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Ich bin da vollkommen bei euch. Bevor ein Zusammenschluss zwischen Schöneben und Nauders gebaut wird, sollen sie zuerst die Haideralm wieder "fahrbar" :D machen. Für mich war das immer ein sehr tolles Gebiet. Ein Zusammenschluss mit dem Watles ist momentan so gut wie unmöglich. Gründe dafü...
+
von Max75639
02.11.2020 - 03:02
Forum: Italien
Thema: Sulden 25.10.2020 - ***Hoffentlich nicht der letzte Skitag***
Antworten: 7
Zugriffe: 5970

Re: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***

Ich war am gleichen Tag in Sulden! :D

Ich dachte mir noch ob ich auch einen Bericht schreibe, aber das hast jetzt du erledigt :D
+
von Max75639
30.09.2020 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Tarscher Alm – Latsch (Malga di Tarres – Laces)
Antworten: 45
Zugriffe: 13312

Re: Neues auf der Tarscher Alm – Latsch (Malga di Tarres – Laces)

Gibts eigentlich was neues von diesem Projekt? Also den Zusammenschluss zwischen Tarscher Alm und Schwemmalm?
+
von Max75639
30.09.2020 - 23:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Sorry dass ich das Bild jetzt erst poste. War in letzter Zeit nicht sehr Aktiv im Forum. Das Bild ist nicht sehr spektakulär, aber man sieht gut was an der Piste gemacht wurde. 6342f2a7-ef1f-4131-9528-255aa39b8ce0.jpg Zum selben Zeitpunkt wurden auch Bremsproben an der Rojenbahn durchgeführt. (Bild ...
+
von Max75639
10.09.2020 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Ich hätte Bilder von den Arbeiten falls jemand interesse hat
+
von Max75639
25.08.2020 - 01:03
Forum: Off Topic
Thema: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.
Antworten: 42
Zugriffe: 19529

Re: Zweirad - Mofa, Moped, Motorrad, Roller,... etc.

Das Topic ist ja schon 6 Jahre alt aber ich wollte auch meine Leidenschaft zu alten Vespen mitteilen ;D Ich habe schon seit ein paar Jahren eine 125er Primavera ET3 (Bj. 1976) Und seit 2 Jahren eine 50 special (Verde Vallombrosa, Bj. 1978) Ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch eine VBB 150 (Bj. 1961...
+
von Max75639
25.08.2020 - 00:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

judyclt hat geschrieben: 27.07.2020 - 20:07 Hier sieht man die Bergstation vom Seebodenlift noch, oder?
https://goo.gl/maps/BwxhiPDH2LNbZRM8A
Also ich kann da nichts erkennen. Die Station wurde glaube ich aber auch abgerissen.

Sicher bin ich mir aber nicht.
+
von Max75639
26.07.2020 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Um es einmal klarzustellen: Alle Schlepplifte (bis auf einen) auf der Haideralm wurden beim zusammenschluss abgerissen. es steht nur noch das Talstationsgebäude des Schlepplifts (Panoramalift) der etwas unterhalb der Bergstation der MGD anfängt.
+
von Max75639
16.04.2020 - 02:54
Forum: Modellbau
Thema: Doppelmayer D-Line Pläne/Zeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3257

Doppelmayer D-Line Pläne/Zeichnungen

Hallo liebes Alpinforum! Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Modellbauer und möchte jetzt eine D-Line R1 Station nachbauen. Dazu bräuchte ich allerdings Pläne und/oder technische Zeichnungen. Und da ich im Internet nichts gefunden habe, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand hier im Forum solc...
+
von Max75639
23.03.2020 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (I)

Diesen Sommer soll in Sulden die 2er Sesselbahn "Kanzel" durch eine 10-MGD ersetzt werden, was haltet ihr davon?
+
von Max75639
13.03.2020 - 23:20
Forum: Seilbahnen
Thema: Funitel Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 4299

Funitel Kabine

Hallo Ich habe mir letztens ein Video von der Garagierung vom Gletscherbus 3 am Hintertuxer Gletscher angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Kabine anders aussieht als die anderen. https://www.youtube.com/watch?v=OWpG9s6n1wo (man sieht sie ab 5:28) Jetzt meine Frage: Warum sieht diese Gonde...
+
von Max75639
12.03.2020 - 00:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 451
Zugriffe: 142452

Re: Neues am Reschenpass (I)

Dabei kann doch eigentlich nur eine Verbindung mit der Luftlinie ca. 5 km entfernten Haideralm gemeint sein? Ja, das ist damit gemeint. Dieser Zusammenschluss ist derzeit aber nicht möglich, da er durch das "Zerzertal" führen würde, dieses liegt aber in einem Naturschutzgebiet. Zudem könn...

Zur erweiterten Suche