Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3005 Treffer

+
von intermezzo
20.01.2022 - 21:50
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8212

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Ich möchte und werde mich hier hier gar nicht gross einbringen, da mir die notwendige Fachkompetenz dazu fehlt. Ganz einfach. Einzig die beiden user ATV und Christoph Lütz scheinen mir dazu befähigt zu sein. Und zwar aufgrund ihrer langjährigen Wortmeldungen - sowie zumindest bei ATV seinem ehemalig...
+
von intermezzo
20.01.2022 - 09:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 560
Zugriffe: 130674

Re: Zermatt und Cervina: old times

Wirklich ein schönes Zeitdokument, coole Zeitreise. Damals hatte man offenbar noch Sendezeit en masse, in einer News-Sendung fast jeden Berggipfel bildlich festzuhalten und zu benamsen. Der damalige Kurdirektor liess sich auch nicht aus der Ruhe bringen...
+
von intermezzo
19.01.2022 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues um die Rigi
Antworten: 83
Zugriffe: 18506

Re: Neues um die Rigi

Schneegott hat geschrieben: 19.01.2022 - 09:25 Leider nur für Abonnenten, wie so oft bei der Luzerner Zeitung. :roll:
Auch wenns ein wenig OT ist: Von irgendwas müssen Verlage/Zeitungen ja leben, oder?
+
von intermezzo
17.01.2022 - 22:18
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 864

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Aber ich denke dass nicht nur die Inversions-Wetterlage daran schuld ist, sondern auch die Lanzen-Beschneiung, denn gestern in Todtnauberg am Stübenwasen, wo vermehrt Lanzen stehen, war es auch hart und teilweise eisig und sehr knollig.... Erinnert mich sehr stark an Melchsee-Frutt in der Schweiz. ...
+
von intermezzo
17.01.2022 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache

So, hier noch ein paar weitere Eindrücke. Kurz vor der Bergstation des Haupt-Skilifts "La Combe". Auf der linken Seite erkennt man gut, wie wenig Schnee auf der Piste liegt: https://i.ibb.co/h7DYGHX/2022-Tramelan-00018.jpg https://i.ibb.co/Fs7s5FY/2022-Tramelan-00019.jpg https://i.ibb.co/m...
+
von intermezzo
17.01.2022 - 17:45
Forum: Schweiz
Thema: Le Pâquier - Crêt du Puy NE und Tramelan BE, 14. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Le Pâquier - Crêt du Puy NE und Tramelan BE, 14. Januar 2022

So, nun gebe ich hier noch meinen Senf dazu, nachdem wir ja die Hälfte des Tages gemeinsam in Tramelan BE verbracht haben. Zualllererst: Deine lockere Schreibe gefällt! Alle Achtung. Kompakt, witzig, auf den Punkt gebracht. Alle nennenswerten und wichtigen Infos gut eingepackt. Das nenn' ich mal pro...
+
von intermezzo
17.01.2022 - 15:09
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt stosse ich auf WSO auf dem Parkplatz vor dem Müller-Lift in Tramelan. Ich erkenne ihn sofort, obwohl wir uns ja noch nie physisch begegnet bin bis jetzt. Die Verständigung zwischen uns gestaltete sich zu Beginn ein wenig schwierig;-) Zwar nicht sprachlich oder zw...
+
von intermezzo
17.01.2022 - 14:36
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 864

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Schon klar, dass es nicht immer so viele Leute hat. Und La Bresse quasi das Feldberg-Pendant der Vogesen ist, wie Harzwinter ja schon treffend geschrieben hat. Aber solche Bilder wie eben die am Schluss des Berichtes: nichts für mich. Ist auch der Grund, wieso ich, so gut es mir möglich ist, Wochene...
+
von intermezzo
17.01.2022 - 14:21
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 864

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Danke für den Bericht.

Ach Du meine Güte. Die letzten Bilder sind ja der Horror. Würde ich sowas sehen, ich würde den Besuch sofort abbrechen. Macht m.E. doch überhaupt keinen Spass. Da gelobe ich mir lieber ein Kleingebiet im Jura.
+
von intermezzo
16.01.2022 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Schöne Eindrücke. Dass immer wieder mal Pisten nicht frisch präpariert werden - alles andere als überraschend. Eisplatten: auch die sind nicht wirklich überraschend. Mag sein, dass der Regen dazu beigetragen hat. Kenne aber mehrere Stellen im Gebiet, die permanent „eisplatten-verdächtig“ sind und au...
+
von intermezzo
16.01.2022 - 10:26
Forum: Schweiz
Thema: Le Pâquier - Crêt du Puy NE und Tramelan BE, 14. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Le Pâquier - Crêt du Puy NE und Tramelan BE, 14. Januar 2022

Sehr schön - zwei Jura-Kleinode an einem Tag mitgenommen! Gehe später detaillierter auf Deine beiden Berichte ein. Die Schneelage im Neuenburger Jura scheint, wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, derzeit einiges komfortabler zu sein als im Berner Jura. Jedenfalls: das entspannte Fahren mit den vie...
+
von intermezzo
16.01.2022 - 10:20
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // Saison 2021-22
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Tramelan // Saison 2021-22

Sieht auf jeden Fall besser aus, als in den Freiburger Alpen! Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann sieht es sogar im Berner Jura besser aus. Gut, die Lifte im Jura sind praktisch immer an einem Nordhang. Aber dennoch… zum grossen Glück waren es in Tramelan nur ganz vereinzelt Steine (Jura-Ka...
+
von intermezzo
15.01.2022 - 21:17
Forum: Schweiz
Thema: Freiburger Voralpen 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Freiburger Voralpen 2021/22

Oh my G.

Dann ist ja die Situation im Jura, Nordlage sei wiederum Dank, vergleichsweise ja gar nicht so schlecht.
+
von intermezzo
15.01.2022 - 20:00
Forum: Schweiz
Thema: Evolène, 15. Januar 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Evolène, 15. Januar 2022

Wunderbare Eindrücke, Danke!

Steht schon sehr lange auf meinem Speisezettel. Meine Grossmutter war immer in Evolène. Und hat geschwärmt... hoffentlich klappt es diese Saison mit einem Besuch in Evolène - und Nax. Das wäre der Hammer.
+
von intermezzo
15.01.2022 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Tramelan // 14. Januar 2022 // weich und wenig Schnee

Danke für den Bericht, hatte mir auch schon mal überlegt, dort hinzufahren. Gerngeschehen. Es kommt dann noch mehr, sicherlich folgt dann auch noch von WSO ein Bericht. Ein Besuch des kleinen, aber feinen Skigebiets vom Mont Tramelan lohnt sich meines Erachtens absolut. Bei guten Schneeverhältnisse...
+
von intermezzo
15.01.2022 - 17:03
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache

Tramelan // 14. Januar 2022 // relaxte Sache: Dass der Jura einfach eine verdammt schöne Gegend ist, hat er am 14. Januar dieses Jahres wieder mal eindrücklich bewiesen. Forenmitglied WSO hatte die Idee bzw. die feste Absicht an diesem schönen Freitag im Januar, ein oder zwei Jura-Gebiete abzuklappe...
+
von intermezzo
15.01.2022 - 16:57
Forum: Schweiz
Thema: Tramelan // Saison 2021-22
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Tramelan // Saison 2021-22

Tramelan // Schnee-Topic Saison 2021-22: Aktuell unten so circa 15 cm Schnee, oben bis zu 30 cm. Sieht schön aus. Dürfte aber bald ziemlich abgefahren sein. Eindrücke vom 14. Januar: https://i.ibb.co/R3xdmMv/2022-Tramelan-00005.jpg https://i.ibb.co/6YwwB0f/2022-Tramelan-00006.jpg https://i.ibb.co/RT...
+
von intermezzo
12.01.2022 - 14:28
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde // 2021-22
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Hohe Winde // 2021-22

Hohe Winde hat seit heute Nachmittag wieder offen.

Unten 15 cm, oben 35 bis 50 cm Schnee. Samstag und Sonntag dann wieder Betrieb!
+
von intermezzo
10.01.2022 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22

Darf ich nochmal blöd fragen, wieso der wichtige Verbindungslift Greppon Blanc nicht wenigstens als Ankerlift ausgeführt wurde? Absolut berechtigte Frage. Mir war der Begriff "Ankerlift" zuerst nicht ganz geläufig, aber jetzt habe ich es endlich gecheckt:-) Genau das frage ich mich jedesm...
+
von intermezzo
10.01.2022 - 15:48
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22

Hoppla. Zum Glück fahre ich in den 4V immer nur Ende Saison. Diese Skifahrer-Horden, so was wäre für mich der Horror schlechthin. Beziehungsweise: würde ich mir gar nicht mehr antun müssen. Greppon Blanc: Für mich einer der oder sogar der unbequemste Skilift, den ich je gefahren bin. Jeder Poma-Stan...
+
von intermezzo
05.01.2022 - 23:11
Forum: Schweiz
Thema: Rüschegg-Eywald // 21. Dezember 2021 // Über der Nebeldecke
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Rüschegg-Eywald // 21. Dezember 2021 // Über der Nebeldecke

@easyrider: Freut mich, dass der Bericht bei Dir Anklang findet! Streng genommen sind es in Rüschegg-Eywald zwei Skilifte: der ultralange schwere Habegger und der leichte und vergleichsweise kurze Küpfer-Lift. Im Forum gab es vor ein paar Jahren zu den kleineren Skigebieten in der Schweiz immer wied...
+
von intermezzo
04.01.2022 - 00:15
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 107990

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff - Wein des Neujahrsabends

Spanische Weine finden normalerweise nur auf diesem Weg Eingang in meinen Keller (Intermezzo hatte mich neulich mal zu Spanien befragt😉), so dass meine Erfahrungswerte hier recht beschränkt sind. Bei der geöffneten Flasche handelt es sich um einen der bekanntesten spanischen Weine, einen Rioja aus ...
+
von intermezzo
03.01.2022 - 23:32
Forum: Schweiz
Thema: Rüschegg-Eywald // 21. Dezember 2021 // Über der Nebeldecke
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Rüschegg-Eywald // 21. Dezember 2021 // Über der Nebeldecke

Teil II: Schon eine sehr schöne Aussicht hier. Dieses Panorama der grenzenlosen Weite ist einer der Gründe, warum es mich hierher immer wieder hinzieht. Klar, in den Alpen gibt es selbstverständlich auch grandiose Weitsichten. Aber hier fühlt man sich (bzw. natürlich ich mich) - wohlverstanden natür...
+
von intermezzo
03.01.2022 - 22:58
Forum: Schweiz
Thema: Kleingebiete Region Bern | Heiligenschwendi, Homberg, Linden, Chuderhüsi, Netschbühl | 18.12.21
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Kleingebiete Region Bern | Heiligenschwendi, Homberg, Linden, Chuderhüsi, Netschbühl | 18.12.21

Sehr schön! Danke für die Eindrücke. Tut gut, mal zur Abwechslung nicht etwas aus den aktuellen Dauer-Evergreens Lenzerheide-Arosa oder Engadin zu sehen und zu lesen. Ist m.E. wichtig, dass auch in diesem Forum kleine Schweizer Skigebiete gewürdigt werden.
+
von intermezzo
28.12.2021 - 18:08
Forum: Schweiz
Thema: Bugnenets-Savagnière // 22. Dezember 2021 // Super-Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Bugnenets-Savagnière // 22. Dezember 2021 // Super-Tag

Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen aus dem Neuenburger und dem Berner Jura: Atemberaubende Winterlandschaft: https://i.ibb.co/s2wK4Yy/2021-Bugnenets-Chasseral-45.jpg https://i.ibb.co/g42cT1K/2021-Bugnenets-Chasseral-46.jpg https://i.ibb.co/8PmDbrV/2021-Bugnenets-Chasseral-47.jpg https://i.ibb...

Zur erweiterten Suche