Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 66 Treffer

+
von Stollbi
11.01.2022 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Hallo,mal eine Frage zu einem anderen Thema. Ich habe mir heute die Webcams von Erlbach(Vogtland)angeschaut, da ich demnächst mal dort vorbeischauen will und gegen 14 sah man,wie von einem Pick Up eine TR8(!)abgeladen wurde. Weiß jemand mehr darüber,also ob das nur eine Testkanone ist oder ob die ne...
+
von Stollbi
29.12.2021 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Achso,die ist neu? 8O
Ich dachte das ich 19/20 auch schon 3 Maschinen gesehen habe,damals an der Hana im unteren Teil aufgereiht.
+
von Stollbi
29.12.2021 - 22:46
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ja,ich war heut oben,und so schlecht war die Entscheidung gar nicht. Um 9 pünktlich am Neklid bin ich die frisch gewalzte Kasparek runter(seit heute offen),und es war trotz des Rieselregens ein absoluter Traum da ich der erste auf der Piste war. Danach die untere Ronto bis zum Prima Express runter,d...
+
von Stollbi
28.12.2021 - 22:06
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ich war heute das erste mal in Bublava,ein schönes Skigebiet,keine Wartezeiten,wir sind von 13:00 bis 15:00 Uhr gefahren,hat dann auch völlig gereicht weil es gegen Ende Dauerregen,Wind und 2 Grad waren. Als wir ankamen,war noch schönes Wetter(es zog dann mit der Zeit zu)und deswegen wurde der Schne...
+
von Stollbi
10.12.2021 - 19:25
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Also kostet jetzt das Ticket am Bournak jetzt 8 Euro mehr als am Plesivec,obwohl der Bournak nir 5 Schlepplifte und 6,5 km Pisten hat? :lol: Na so wird das nie was am Plesivec. Übrigens:ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat,aber Teönice öffnet am Smastg auch. Zwar vorerst nur die beiden ...
+
von Stollbi
08.12.2021 - 19:25
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Die Impfpass/Genesenausweis Kontrolle dauerte bei mir keine 10 Sekunden,ich hatte den Zertel noch gar nicht richtig aus der Tasche geholt da hat die Bedienung schon das ok gegeben.Man wollte auch keinen Ausweis sehen.
+
von Stollbi
08.12.2021 - 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Das war auch definitiv der Fall,es wurde weder Maske getragen noch Abstand gehalten,es war sogar Regelrecht ein ganzer Weihnachstmarkt an der Talstation aufgebaut :lol: Man kann sagen,dass die Weisheit des Tages lautete:Was der deutsche übertreibt,untertreibt der Tschesche. Deswegen tut einem Der Fi...
+
von Stollbi
07.12.2021 - 15:40
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Auch wenn es schon etwas spät ist,nochmal ein kurzer Bericht von mir. Ich war am Sonntag von um 12 bis um 3 oben und es war deutlich mehr los.Die Wartezeit war den ganzen Tag bei etwa 5-10 Minuten(wurde gegen Ende immer weniger)und wir haben in ca. 2,5h 9 Abfahrten geschafft.Die Piste war auch zieml...
+
von Stollbi
02.12.2021 - 13:31
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Denkt ihr das der Cinestar am Sonntag öffnet?
Immerhin sieht es auf der Webcam ganz gut aus.
Weil ich hatte eigentlich vor am Samstag hochzufahren,aber wenn Sonntag der Cinestar aufmacht lohnt sich das natürlich mehr.
+
von Stollbi
28.11.2021 - 15:14
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15524

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Also diese Nacht lief die Beschneiung am Plesivec wieder auf Hochtouren an der Piste 6 und auch am Kinderland ist eine Kanone gelaufen. Aber ihr habt Recht,man stellt sich da wirklich ein Bein wenn man versucht die 1 zu beschneien,und das Jahr für Jahr. Na mal schauen ob sie es dieses Jahr wieder ve...
+
von Stollbi
19.03.2021 - 19:52
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Ich plane Sonntag Nachmittag hochzufahren,werde dann mal berichten👍Mal sehen,ob ich dann auch noch etwas über den Lift auf den Nebengipfel des Klinovec rausfinden kann. Und ich meine mich sogar zu entsinnen,das jemand vor ein paar Wochen mal geschrieben hat,das es ja sein könnte,das im März nochmal ...
+
von Stollbi
10.03.2021 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Gut,ich schlage vor das wir hier weiter über den Lift auf den Nebengiofel des Klinovec diskutieren. Jemand hatte ja im Berichteforum geschrieben das der Lift ca.500 Meter Lang ist,aber das sah aus als wär der mind.700 Meter lang=Lang genug für einen fixen Sessel. Des Weiteren bräuchte man auch nur e...
+
von Stollbi
02.03.2021 - 07:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Hallo,hier auch noch ein kleiner Bericht von mir und eigentlich gibt es nicht mehr viel zu erzählen denn es wurde alles schon gesagt. Wir hatten auch einen Autolift,denn da wir(noch) keine Tourenskier haben waren wir den Fichtelberg wahrscheinlich einmal in zwei Stunden hochgekommen. Mit den Bildern...
+
von Stollbi
27.02.2021 - 21:59
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Ok,ich habe mich nun entschieden Morgen nach Othal zu fahren,würde vorher aber gern wissen wie es denn dort jetzt aussieht?Eigentlich müssten sich die Bedingungen doch durch den Schnee von gestern und teilw.heute wieder verbessert haben.?Weiter oben wurde ja schon geschrieben,dass "nur"noc...
+
von Stollbi
21.02.2021 - 10:51
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Hallo,erst mal auch ein großes Dankeschön für die wunderbaren Bilder!

Ich habe auch schon seit einer Woche das gleiche vor,deswegen habe och auch noch ein paar fragen:lag auch noch genug Schnee zum Freeriden bis runter nach Othal?Und wie war denn die Schneequalität?
+
von Stollbi
16.02.2021 - 18:41
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Es ist doch echt zum Mäuse melken! Radim:18000 000 Euro ist leider überhaupt nicht viel... Könnten die Skigebiete nicht einfach(sowie es Telnice schon macht)zu Spenden aufrufen,irgendwas muss doch gehen. Und wie jetzt,im Parlament wurde die Verlängerung abgelehnt?Also langsam weiß ich auch nicht meh...
+
von Stollbi
09.02.2021 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Oh Sorry,dass das Teil schon so Schrott ist wusste ich nicht. Aber wenn wir grad schon bei dem Thema sind:War nicht auch mal die gleiche Rede von einer 2-er SB in Bublava?Die hat man doch auch dort verstauen wollen,um sie dann irgendwann wieder an der schwarzen in Bublava aufbauen zu können?. Oder w...
+
von Stollbi
09.02.2021 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Warum soll die nie wieder aufgestellt werden, wäre doch das Schnäppchen und zugleich die Chance für Holzhau,Erlbach,vielleicht sogar Bournak und Altenberg einen (günstigen)Sessellift ins Gebiet zu holen!😅
+
von Stollbi
08.02.2021 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Hallo,mal eine Frage:Da ich nichts darüber finden konnte,wollte ich euch mal Fragen,ob es in Pernink tasächlich einen Sessellift gibt,und wenn ja,wem gehört er?

Bei Skiesort ist er als 2er Sessel fix geklemmt,Baujahr 2010 und mit 540 Meter Länge angegeben.

Vielleicht weiß ja Radim mehr?
+
von Stollbi
03.02.2021 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Es sieht leider gar nicht gut aus um die Erzgebirgischen Skigebiete... Viele rufen zu Spenden auf,da ihnen einfach das Geld ausgeht! Holz hau und Telnice(beides Favouriten von mir) sind sogar schon fast vor dem Endgültigen aus. Für Holzhau sieht es sogar noch schlimmer aus,da irgendwann vor ein paar...
+
von Stollbi
30.01.2021 - 19:14
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Der Fichtelberg meldet 108cm!!!

Dagegen schmilzt der Schnee unter ca.700 Meter leider wieder weg.
+
von Stollbi
21.01.2021 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499503

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Ich hab grad mitbekommen,dass der Bournak dieses Jahr seine Beschneiung wieder verbessert hat👍. Und jetzt seh ich grade das es ihnen gelungen ist eine PRINOTH Pistenraupe ins Gebiet zu schaffen! Für mich ein absolutes Plus für das Gebiet!!! Bleibt nur die Frage,wo die das Geld her haben!? Quelle:Fac...
+
von Stollbi
14.01.2021 - 16:10
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Auf dem Fichtelberg hat man heute früh den Halben Meter Schnee geknackt!

Quelle:Website Fichtelbergwetter
+
von Stollbi
14.01.2021 - 08:27
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Christopher:Du kannst Skifahren,aber ich glaub du wünschst dir auch nicht in unserer Klemme zu sitzen. Und man könnte sich ja auch ein wenig Arbeit machen,und beschließen das nur blaue Pisten öffnen-wär halt Arbeit😉. Und dazu gibt es so wenige,die beim Skifahren stürzen,dass das wahrscheinlich eher ...
+
von Stollbi
13.01.2021 - 14:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28793

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Odolmann:Die Schleppliftvermietung ist wohl erst ab einem Inzidenzwert von 200 möglich,so hat es jedenfalls unser Vereinschef gesagt. Und bei uns kommen nicht 3 Viertel der Gäste aus den Nachbargemeinden,sondern bei uns kommen eigentlich alle aus Stollberg! Basti.ethal:ja,der Verein war völlig gesch...

Zur erweiterten Suche