Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 11 Treffer

+
von wanderfuchs
16.08.2020 - 21:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: gutes Fernglas-welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 6902

Re: gutes Fernglas-welches?

Ich kann dir das Fernglas von Steiner Safari UltraSharp 10x26 für Wanderungen und Bewegung sehr empfehlen. Es ist sehr kompakt, robust und wasserdicht. Außerdem finde ich sind Angel- oder Jagdgeschäfte gute Orte um tolle Fernglasmodelle für Bergwanderungen zu bekommen.
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 119987

Re: Wo ich schon alles war

Lech/Zürs Damüls Mellau [...] Silvretta Nova [...] toll ist jedoch, dass sich immer mehr gebiete zu einem verbinden und die Karte dann für das ganze gebiet gilt :) Welche Karte gilt denn für das Montafon, den Bregenzerwald und Lech/Zürs zugleich? hab damit gebiete wie z.B. Damüls/Mellau gemeint :) ...
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 15:44
Forum: Österreich
Thema: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland
Antworten: 10
Zugriffe: 7092

Re: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland

wusste garnicht dass man am golm im sommer so viel unternehmen kann. muss ich definitiv mal ausprobieren! von feldkirch aus ist es auch alles andere als weit. noch eine kurze frage: in einem anderen thread wurde über die montafon brandnertal card diskutiert und ob der alpine coaster darin mitinbegr...
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 14:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 428
Zugriffe: 134456

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Die alten Völkl Racetiger von meinem Vater :) frisch geschliffen und gewachst laufen die absolut top :D
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 119987

Re: Wo ich schon alles war

Sieht bei mir leider nicht so beeindruckend aus:

REGION VORARLBERG

Lech/Zürs
Damüls
Mellau
Diedamskopf
Silvretta Nova
Golm
Gargellen
Sonnenkopf
Brand

toll ist jedoch, dass sich immer mehr gebiete zu einem verbinden und die karte dann für das ganze gebiet gilt :)
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 14:14
Forum: Österreich
Thema: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland
Antworten: 10
Zugriffe: 7092

Re: 23.07.2020 - Golmis Abenteuerland

wusste garnicht dass man am golm im sommer so viel unternehmen kann. muss ich definitiv mal ausprobieren! von feldkirch aus ist es auch alles andere als weit. noch eine kurze frage: in einem anderen thread wurde über die montafon brandnertal card diskutiert und ob der alpine coaster darin mitinbegri...
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 14:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elektro Bikes?
Antworten: 32
Zugriffe: 24831

Re: Elektro Bikes?

Das stimmt. Einen Radler mit Hilfsmotor erkennt man meist schon bevor man den Akku sieht. Diese haben auch einen ganz anderen Einsatzzweck, als ein echtes Sportgerät, was sich auch im Fahrer widerspiegelt. aber sowas von. am anfang wunderte ich mich bei der fahrt zur arbeit mit dem fahrrad noch wie...
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 14:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die 11 besten Skigebiete in Europa
Antworten: 8
Zugriffe: 4608

Re: Die 11 besten Skigebiete in Europa

Eine von vielen Rankings, diesmal mit mehr unbekannten Kandidaten: Platz 1: Rosa Khutor, Karpaten, Russland Platz 2: Matterhorn, Alpen, Italien/Schweiz Platz 3: 4 Vallées, Alpen, Schweiz Platz 4: Les 3 Vallées, Alpen, Frankreich Platz 5: Les Portes du Soleil, Alpen, Frankreich/Schweiz Platz 6: Buko...
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 13:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Preisentwicklung Saison 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 12601

Re: Preisentwicklung Saison 2020/2021

Bei uns in Vorarlberg sind die Preise zwar (wie jedes Jahr) auch gestiegen, jedoch niemals in dem ausmass wie oben beschrieben. grundsätzlich kann ich mich den vorangehenden kommentaren anschliessen, direkt bei den tourismusverbänden zu buchen.
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon Brandnertal Card
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Re: Montafon Brandnertal Card

finde auf der homepage auch nicht wirklich was. Alpine coaster ist immer separat angegeben mit 11,50. Würde also auch davon ausgehen dass es extra kostet
+
von wanderfuchs
02.08.2020 - 13:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060500

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo!

evtl wurde es schon mal erwähnt aber neben orf ist die schweizer wettervorhersage für das bundesland vorarlberg immer ganz gut :) ich schau immer auf meteo schweiz :)

Zur erweiterten Suche