Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 10 Treffer

+
von Gipfelstürmer12
04.10.2020 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Irgendwie ein verwirrender Beitrag. Vorweg: Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Ich verstehe die Notwendigkeit einer Befreiung der Betriebspflicht. Bedeutet aber eine gesamte Schließung nicht ein viel größeres wirtschaftliches Risiko? Ich nehme jetzt das gesundheitliche Risiko mal ganz raus, das...
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 20:27
Forum: restliche Welt
Thema: Sabah in Malaysia
Antworten: 1
Zugriffe: 4377

Sabah in Malaysia

War jemand von euch schonmal in Malaysia? Ich komme von dort, war aber sehr selten richtig wandern. Letztes Jahr habe ich das mal in Angriff genommen. Der Mount Kinnabalu liegt im Staat Sabah, der so viele schöne Ecken zu bieten hat! Eine richtige Tour zur Spitze des Berges liegt noch vor mir aber i...
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 20:02
Forum: Italien
Thema: Dolomitenhöhenweg Nr. 1: Vom Pragser Wildsee zur Civetta | 26.07.-01.08.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 6707

Re: Dolomitenhöhenweg Nr. 1: Vom Pragser Wildsee zur Civetta | 26.07.-01.08.2020

Ich hoffe du hast dir das erste Bild ganz groß ausgedruckt und aufgehängt. Das ist der absolute Wahnsinn - so wunderschön.
PS: Mal wieder ein guter Bericht danke. Ich werde jetzt gleich ins Fitnessstudio gehen, damit ich diese Route auch demnächst mal ausprobieren kann. :lach:
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 9356

Re: Auf dem Walserweg: Von Oberstdorf nach Chur | 22.-27.07.2018

Toller Bericht... auch 2 Jahre später noch. Danke! :wink:
Ich war diesen Sommer das erste Mal in in dieser Gegend und ich muss sagen es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch lustig einige Orte aus deinem Bericht wiederzukennen... viel hat sich nicht geändert. :lach:
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 19:50
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 216
Zugriffe: 42053

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Ich träume leider nur davon. Mit meiner Tierhaarallergie ist das etwas schwierig und eine Desensibilisierung schlägt aufgrund zu vieler Kreuzungennicht an... Vielleicht eines Tages. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis dahin erfreue ich mich an meinen Fischis :P :lach:
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 19:35
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Re: Mittenwalder Karwendelrunde, 13.September 2020

Wow, sieht super aus! Merke ich mir mal als Inspiration für den nächsten Urlaub :wink:
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 17:57
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 17654

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Grad' gelesen, Parkgebühren bis 25€ für alle Parkplätze in Seilbahnnähe geplant: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/gap-verkehr-chaos-ausfluegler-winter-ski-zugspitzbahn-tourismus-weltcup-90024444.html Wenn die das wirklich so realisieren kann ich a...
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 17:53
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 17654

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Ich kann die Argumente auch vollkommen verstehen. Denke aber auch, dass die Beschwerden nicht aus einer Undankbarkeit hervorgehen, sondern aus einer nicht angepassten Infrastruktur, die die Bewohner überfordert. Es werden, wie ich es wahrnehme, oft immer die gleichen Gebiete beworben und die dort ve...
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 17:27
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | Seilbahn-Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020
Antworten: 23
Zugriffe: 10220

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Seilbahn-Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020

:( Gratweg zur Scheid am Morgen komplett überfüllt Die Erfahrung musste ich dieses Jahr leider auch machen. Ihr habt recht in der Früh klappt es noch ganz gut, aber besonders bei gutem Wetter war am Mittag die Hölle los. :rolleyes: Ich glaube, dass besonders dieses Jahre viele auf einen Urlaub in d...
+
von Gipfelstürmer12
27.09.2020 - 17:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?
Antworten: 20
Zugriffe: 8444

Re: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?

Ich kann für den Spätsommer auch das Kleinwalsertal empfehlen. Das ist von Deutschland nicht weit. Im Winter ein Skigebiet und im Sommer/ Herbst super zum Wandern. Ich habe selber auch Lungenprobleme und hatte absolut keine Beschwerden - super Luftverhältnisse und keine "dünne" Luft selbst...

Zur erweiterten Suche