Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2054 Treffer

+
von Seilbahnfreund
16.12.2021 - 23:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Für 7 Euro steht das Auto im Trockenen in der Floriangarage und man kann mit der Pardatschgratbahn weiter ins Gebiet einzusteigen. Sollte im Budget für Ischgl doch kein Problem sein :wink:
+
von Seilbahnfreund
10.12.2021 - 17:06
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 71
Zugriffe: 8893

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Masner ab Montag, 13. Dezember, geöffnet.
Moosbahn (ab Montag, 13.12.2021)
Pezidbahn (ab Montag, 13.12.2021)
Arrezjochbahn (ab Montag, 13.12.2021)
Masnerkopfbahn (ab Montag, 13.12.2021)
Lawensbahn (ab Freitag, 17.12.2021)
+
von Seilbahnfreund
09.12.2021 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138481

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hier der neue Pistenplan:
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/pdf/pistenplan-de.pdf
In Fiss gibt es bei der Kuhalm nun jede Menge Skirouten, bei der südlichen Lage werden die aber selten zu fahren sein.
+
von Seilbahnfreund
10.08.2021 - 00:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49637

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Was für zwei Bescheuerte sind denn da unterwegs? Macht Euch vom Alpinforum Acker!!
:nichtzufassen:
Andreas, ich freue mich jedesmal über neue Fotos und Infos, Dein Ausstellungspark ist doch was ganz besonderes. Ziehe den Hut vor so einer Leistung.
:dankeschoen:
Bitte unbedingt weiter Berichten.
+
von Seilbahnfreund
06.08.2021 - 12:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393414

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Die Konzession für die Doppelsesselbahn am Feldberg wurde für 10? Jahre verlängert. Stand im Frühjahr in der Badischen Zeitung, leider finde ich gerade den online Artikel nicht mehr. Die Achtersesselbahn ist daher erst einmal vom Tisch.
+
von Seilbahnfreund
15.06.2021 - 01:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138481

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Seilbahner aus Serfaus Informieren in der aktuellen Gemeindezeitung zum Stand der neuen Komperdellbahn: Kleine Vorarbeiten finden dieses Jahr statt, der Baustart ist nun im Sommer 2022 geplant, das große Baujahr wird 2023 sein. Sollte die nächste Wintersaison aber wieder nicht erfolgreich verlau...
+
von Seilbahnfreund
04.06.2021 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 524832

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die Bergbahnen haben dem Französischen Forum geantwortet, es wird 2021 keine Verbindungsbahn gebaut.
+
von Seilbahnfreund
28.05.2021 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1597
Zugriffe: 403747

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Die neue 6KSB Lärmstange 1 wird erst 2022 in Betrieb gehen.
Quelle: Anfrage bei Remontées Mécaniques.
Da schon vor Corona immer 2022 zu lesen war, könnte das auch so geplant gewesen sein, wobei eine Bauzeit über 3 Sommer schon ungewöhnlich ist.
+
von Seilbahnfreund
25.05.2021 - 02:16
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114408

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Grausam. Das Unglück und die letzten Spekulationen hier... Wie man auf den aktuellen Videos und Bilder sehen kann, sind die Stationen frisch Renoviert und damit fällt das Argument heruntergekommen auch flach. Bitte nicht ins Blaue schreiben und einfach mal Abwarten was bei den Untersuchungen herausk...
+
von Seilbahnfreund
18.05.2021 - 00:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190067

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Pläne, Infos und ein Bautagebuch zum neuen Médran IV bei remontees-mecaniques:
https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... opic=35793
Ja, da wurde schon einiges abgerissen an der Talstation.
+
von Seilbahnfreund
11.05.2021 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1956
Zugriffe: 454982

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Hier fehlt noch die Info aus dem neue Lifte Thread:
Beide Projekte in Zell am Ziller wurden nun um 1 Jahr verschoben.
+
von Seilbahnfreund
01.05.2021 - 23:08
Forum: Medienberichte
Thema: Vietnam 3S mit einer Seilbahnstütze von 214.8 m in Betrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: Vietnam 3S mit einer Seilbahnstütze von 214.8 m in Betrieb

Chlosterdörfler: Deine Videos in Beitrag 3 sind von der Hòn Thơm Bahn, das ist die andere 3-S Bahn über das Meer und zugleich die aktuell längste. :wink: Die Bahn aus Beitrag 1 und mit der Rekordstütze ist die Cat Ba Bahn, welche noch um weitere Sektionen, dann aber als EUB, ergänzt werden soll (akt...
+
von Seilbahnfreund
17.04.2021 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)
Antworten: 258
Zugriffe: 86189

Re: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)

Das Italienische Forum vermeldet für Andalo und 2021 die 10EUB Laghet-Ferna, Hersteller Leitner. 2020 wurde dafür schon der Kabinenbahnhof gebaut. Leider werde ich aus dem Pistenplan nicht schlau, wo die gebaut wird. Muss wohl auf der rechten Seite von dem Gebiet sein, da die dortige Gesellschaft al...
+
von Seilbahnfreund
14.04.2021 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 281
Zugriffe: 64987

Re: Neues auf der Gerlitzen

Wie vermutet wird der "Wörthersee Freeride Jet" ein fixer Vierersessellift.
Antwort der Bergbahnen auf eine Anfrage. Quelle: remontees-mecaniques.
The 4-CLF Wörthersee Freeride Jet is planned to be built in 2022 due to the difficult Covid situation.
+
von Seilbahnfreund
13.04.2021 - 21:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Kann man die Diskussion zu dem "Bunkerbau" in Lech nicht wo anders führen? Mit dem Skigebiet hat das doch rein garnichts zu tun.
Bei remontees-mecaniques wurde heute aus Lech einem User die neue Madlochbahn für diesen Sommer bestätigt :top:
+
von Seilbahnfreund
13.04.2021 - 00:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3471

Re: Umbauten an Bahnen

Jetzt habe ich es gefunden! In der Saison 1989/1990 gab es einen Brand in der Bergstation der 3KSB Rastkogelbahn. Danach wurde sie im Sommer 1990 als 4EUB wieder aufgebaut/umgebaut. https://www.hintertuxergletscher.at/uploads/tx_bh/zgb_festschrift.pdf Gib es noch wo Bilder der 3KSB Rastkogel? Selbst...
+
von Seilbahnfreund
11.04.2021 - 13:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89104

Re: Werbung - Diskussion

Werbung oben und unten ist OK, aber das mit dem pop-up nervt. Die Alternative dazu hab ich gerade mit denen im Video abgelehnt :twisted:
Direktlink
+
von Seilbahnfreund
13.03.2021 - 01:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Laut Tiroler Tageszeitung investiert die Silvrettaseilbahn AG dieses Jahr 30 Millionen in die Silvretta-Therme und 17 Millionen in das neue Mitarbeiterhaus auf der 2020 erweiterten Florian Tiefgarage.
+
von Seilbahnfreund
13.03.2021 - 00:36
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83487

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Natürlich ist das geschlossene Ischgl auch Schuld am aktuellen Südafrika-Corona-Cluster Saarland (**Achtung Ironie**) Die sind inzwischen Deutschlandweit Spitzenreiter und haben auch Tirol überholt: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-saarbruecken-spahn-suedafrika-variante-im-saarland-...
+
von Seilbahnfreund
27.02.2021 - 00:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138481

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Etliche Studien und Planungen für SFL in der Liste, z.B. 2006 oder 2010:
https://melzer-hopfner.at/wp-content/up ... I-2021.pdf
1994: Poschilift in Fiss war mal als fixer 4er geplant!
+
von Seilbahnfreund
27.02.2021 - 00:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1293163

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Die Asitzbahn in Leogang bekommt dieses Jahr eine neue Steuerung von Frey Austria.
http://www.frey-austria.at/projekte/
Ob die neue Limbergbahn 2021 kommt...?
+
von Seilbahnfreund
08.02.2021 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 130
Zugriffe: 41225

Re: Neues am Kreischberg

Hut ab für die Entscheidung das Projekt dieses Jahr durchzuziehen! Ich dachte eher an eine Meldung das ganze wird auf 2022 verschoben.
+
von Seilbahnfreund
02.02.2021 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890118

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Herje, das "Warum Verkaufen die da seit Jahren nichts mehr?" bezog sich auf die Freizeitparksparte, nicht auf Seilbahnen!! Ich war dabei als bei mir um die Ecke eine Amusement Anlage von Bartholet aufgebaut wurde, die hat sogar Seilbahntechnik. Ich kenne die Geschichte was die da geliefert...

Zur erweiterten Suche