Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 76 Treffer

+
von Jinn
10.01.2010 - 12:49
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 86
Zugriffe: 23980

Re: Schwäbische Alb

War gestern abend im Heutal. Erstaunlicherweise haben die relativ wenig Schnee durch Daisy abbekommen. Aber fahren konnte man gut. Es war bis gegen 18 Uhr nur recht voll. Die Salachabfahrten hatten deutlich mehr Schnee und dort war es auch leerer. Im unteren Bereich seltsamerweise kleine Steinchen i...
+
von Jinn
03.01.2010 - 13:17
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 86
Zugriffe: 23980

Re: Schwäbische Alb

Wintersportarena Holzelfingen auch wieder in Betrieb. Vermutlich aber wenig Schnee, da die Salachlifte noch geschlossen bleiben.
+
von Jinn
18.10.2009 - 13:49
Forum: Italien
Thema: Südtirol 2009 (14.09.09-21.09.09) Fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 3301

Re: Südtirol 2009 (14.09.09-21.09.09) Fertig!

Super Bericht! Tolle Bilder!
Danke!
+
von Jinn
06.09.2009 - 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...
Antworten: 359
Zugriffe: 78924

Re: Blitzer und Radarfallen auf dem Weg ins Skigebiet...

Immer wieder eine beliebte, wenn auch – unter objektiven Gesichtspunkten betrachtet – meist sehr einseitige Diskussion. Ich fahre nun fast 35 Jahre Auto und habe ungezählte Lang- und Kurzstrecken hinter mich gebracht. Geblitzt worden bin ich vielleicht insgesamt 5 bis 7 mal in dieser Zeit. Klar, im ...
+
von Jinn
31.08.2009 - 12:38
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahren im Sommer kaum mehr möglich
Antworten: 71
Zugriffe: 4652

Re: Skifahren im Sommer kaum mehr möglich

nur mal so ... weil immer argumentiert wird, dass die Hallen "nur für die Norddeutschen" was wären ...

http://www.asv-ski.de/28-dataentry_466.htm

und dann waren da noch die Südtiroler Skiclubs, die eine Hälfte der Halle für ihr Training gesperrt hatten, als ich mal dort war. :mrgreen:
+
von Jinn
06.02.2009 - 09:08
Forum: Medienberichte
Thema: Modellbahn in Spur G
Antworten: 156
Zugriffe: 16983

Re: LGB meldet Insolvenz an

+
von Jinn
05.01.2009 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

@lanschi Ich schieße keine Giftpfeile auf Dich oder sonst jemand. Sollte ich Dich durch meine Zeilen gekränkt haben, bitte ich um Entschuldigung. Mich ärgert nur, dass die Einheimischen der Berge immer so tun, als hätten gerade sie ein vorbildliches Verhalten auf den Pisten. Dabei habe ich wahrlich ...
+
von Jinn
05.01.2009 - 00:23
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Ach Lanschi ... ich weiß, dass Du der Ausnahmeathlet unter unter Skifahrern bist. Ich würd' im Leben nicht mich mit Dir messen wollen ;-) Weißt - wenn ich dein post so lese, dann weiß ich ziemlich genau, was für ein exzellenter und umsichtiger Fahrer Du bist. Deshalb wär's mir auch nicht bange, wenn...
+
von Jinn
04.01.2009 - 09:46
Forum: Italien
Thema: Enego/Valmaron & Asiago (Veneto), 25.12.2008
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Re: Enego/Valmaron & Asiago (Veneto), 25.12.2008

Hallo starli,

einfach nur immer wieder super, was Du für Gebiete erkundest und hier reinstellst. Auch deine Detailberichte sind richtig toll zu lesen. Danke dafür!
+
von Jinn
03.01.2009 - 22:48
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Vergiß es! Ich seh's anders und lese deine Zeilen auch anders.
+
von Jinn
03.01.2009 - 22:29
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Ich stimme darin lanschi uneingeschränkt zu und teile auch seine Meinung, dass unabhängig vom Fahrkönnen die Einstellung, der andere habe mehr Verantwortung zu übernehmen als man selbst, eine gefährliche Haltung ist. Ich halte die Einstellung - auf Pisten mit weisem Untergrund - der andere hat dies...
+
von Jinn
03.01.2009 - 22:13
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

@gerrit Für mich ist die Meinung "Ich fahre auf einer blauen Piste, also müssen die Fahrer der roten Piste besonders auf mich aufpassen", schon irgendwie hinterfragenswert. Oh! Das hat doch gar niemand in Frage gestellt! Aber es wäre schon wünschenswert, dass ... wer z.B. eine rote, schwar...
+
von Jinn
03.01.2009 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

@SusanAlien
Ich fahre seit 20 Jahren Ski - wie gesagt 1 x im Jahr für 14 Tage - und ich besitze keinen Helm, da ich (bisher) für mich die Notwendigkeit nicht gesehen habe.
Ein alter, m.E. sehr kluger alter Bayer sagte mal zu mir:

wegen Beleidigung gelöscht
mic/mod
+
von Jinn
03.01.2009 - 22:03
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

@lanschi auf die Hörner bekommst Du hier (von mir :mrgreen: ) ohnehin nichts. Ich deute deine Aussage so, dass derjenige, der von der roten Piste kommt, mehr aufzupassen hat als derjenige, der von der blauen Piste kommt (weil der ja langsamer/schlechter/unroutinierter sein muss, sonst würde er ja ni...
+
von Jinn
03.01.2009 - 21:41
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

@ lanschi ... und damit du verstehst, was ich meine „Fakt ist aber, wir reden von einer Kreuzung - und in einen Kreuzungsbereich hat man vorsichtig und aufmerksam einzufahren!!!“ sagt SusanAlien „Deine Einstellung halte ich für äußerst gefährlich, gleichzeitig aber für (eigene Einschätzung) weit ver...
+
von Jinn
03.01.2009 - 21:34
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Hahahahaha ... sorry, wenn's mich g'rad mal hintenüberhaut. Deine Einstellung halte ich für äußerst gefährlich, gleichzeitig aber für (eigene Einschätzung) weit verbreitet - und genau das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für die vielen, vielen gefährlichen Situationen auf Österreichs Pi...
+
von Jinn
03.01.2009 - 21:31
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Abgesehen vom - diskutierbaren - Inhalt dieses Posts sehe ich auch ein logisches Problem dieser Aussage: Gehen wir mal von dem - hinterfragenswerten - Postulat aus, dass auf roten Pisten schneller gefahren wird (werden darf? werden soll? )als auf blauen Pisten, dann müsste man ja beim Benützen eine...
+
von Jinn
03.01.2009 - 14:10
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Hallo hebi, Du schreibst (ja, kann es, ich war selbst schonmal in der Situation, in der ich einen Zusammenstoß, obwohl ich mich selbst mal als guten Skifahrer einschätzen würde, nicht mehr verhindern konnte, wir beide waren sehr flott unterwegs, passiert ist zum Glück ausser ein paar blauen Flecken ...
+
von Jinn
03.01.2009 - 11:06
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Hat jetzt nichts mit Spekulation zu tun, sondern ist eine Frage an die, die vielleicht schon Erfahrung mit Kollisionen gemacht haben: Wenn dieser Zusammenprall talwärts vor der Absperrung stattfand, könnte es dann sein, dass die Aufprallkräfte ausreichten, um beide Personen noch bis hinter die Abspe...
+
von Jinn
02.01.2009 - 20:05
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

ABER niemand hier im forum kümmert oder denkt auch nur im geringsten an das leid und schicksal der kinder. Also sorry, das ist ja jetzt nun wirklich Quatsch. Ganz sicher geht allen hier im Forum das Schicksal, die Folgen und auch besonders das Leid der Hinterbliebenen sehr nahe. Ich schätze aber, d...
+
von Jinn
02.01.2009 - 13:07
Forum: Medienberichte
Thema: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt
Antworten: 266
Zugriffe: 16018

Re: Thüringer Ministerpräsident bei Skiunfall schwer verletzt

Warum sind sie beide nicht verhältnismäßig langsam bei einer Kreuzung gefahren? Hallo, gibt Unfälle, die wird man wohl hinterher nie verstehen, egal wer "Schuld" hat oder nicht. Die Unfallstelle wurde ja mittels Fotos vorgestellt. Wie ist so ein Unfall möglich, selbst, wenn dort zwei Pist...
+
von Jinn
23.12.2008 - 23:04
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kronplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 11429

Re: Kronplatz

falscher Thread, deswegen gelöscht.
+
von Jinn
22.12.2008 - 21:29
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 13-20.12.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 2075

Re: Dolomiti Superski 13-20.12.2008

Ich erweitere mal den Bericht von Kai um ein paar Bilder (selber Zeitraum). 01-Piste-Avoie,-unten-Lift-.jpg 02-Lift-Bec-de-Roces.jpg 03-Piste-Campolongo.jpg 04-Campolongo-in-Sichtweite.jpg 05_Piste-Salera-vom-Portave.jpg 06_Lezuo-Belvedere-Piste-I-.jpg 07_Sass-Pordoi-im-Blick.jpg 08_Freeriden-bei-Be...

Zur erweiterten Suche