Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2427 Treffer

+
von vovo
17.01.2022 - 19:44
Forum: Österreich
Thema: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022

Das mit den Kurvenliften in Seefeld ist natürlich schade, aber wenigstens ist sich dann noch das Rangger Köpfl ausgegangen. Der obere Schlepper - dazu auch noch ein Kurzbügler von Swoboda - ist natürlich ein ziemliches Schmankerl. Super, dass hier noch keine 0815-Anlage steht. Der untere war ja wirk...
+
von vovo
09.01.2022 - 20:40
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Schleppliftsafari | Teil III | 21.02.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Allgäuer Schleppliftsafari | Teil III | 21.02.2021

https://abload.de/img/_dsc0533m1kdb.jpg https://abload.de/img/_dsc048466jlt.jpg https://abload.de/img/_dsc0302nuj6o.jpg https://abload.de/img/_dsc038028ljg8.jpg https://abload.de/img/_dsc0389sejwp.jpg https://abload.de/img/_dsc0534iij40.jpg Da „einfach so“ mal Skifahren gehen im letzten Winter nich...
+
von vovo
03.01.2022 - 23:27
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?

Schön, dass der Gelbhansekopflift noch läuft und dass sie ihn renoviert haben - dann scheint er ja noch eine Weile erhalten zu bleiben. Ich war vor ein paar Jahren mal an einem Feiertag dort - die Leute haben sich an der KSB die Beine in den Bauch gestanden und am Schlepper war kaum was los. An der ...
+
von vovo
03.01.2022 - 23:21
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf 1. Januar 2022 / Fellhorn an Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: Oberstdorf 1. Januar 2022 / Fellhorn an Neujahr

Danke für den Bericht! Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr am Fellhorn. Ich hatte am Neujahrstag das Gegenteilprogramm - einen Einzellift aufgesucht, wo bis zum Eintreffen der örtlichen Skirowdyclique fast nichts los war und man beim Kartenkauf den obligatorischen Schwatz halten konnte. Irge...
+
von vovo
03.01.2022 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Vorarlberger Einzellifte/Kleinstgebiete 2021/22
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Sammeltopic Vorarlberger Einzellifte/Kleinstgebiete 2021/22

Interessante Beiträge - den Krähenberglift habe ich noch auf der Liste und kannte bislang noch gar keine Bilder von dem Lift. Schaut besser aus, als ich gedacht hätte. Hoffentlich kjlappt das bald mal... Schetteregg, Hagenberg und noch ein paar Konsorten stehen ganz oben an - zumal die Gegend von Mü...
+
von vovo
29.12.2021 - 00:22
Forum: Deutschland
Thema: Scheidegg, Wengen, Weitnau am 17.12.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Scheidegg, Wengen, Weitnau am 17.12.2021

https://abload.de/img/_dsc0049l9kw2.jpg https://abload.de/img/_dsc0094sqkd7.jpg https://abload.de/img/_dsc0144apjkq.jpg https://abload.de/img/p1600429vgjau.jpg Endlich war DAS Wort jenes Skitages – dem ersten seit Februar 2020... Es kam mir sogar noch viel länger wie anderthalb Jahre vor und dann g...
+
von vovo
23.12.2021 - 20:46
Forum: Deutschland
Thema: Skiarena Steibis am 23.12.21; unterer Durchschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Skiarena Steibis am 23.12.21; unterer Durchschnitt

Ich war vor 10 Jahren mal dort - das Skigebiet reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Damals bin ich auch nur wg. dem Schindelberglift hin.
+
von vovo
23.12.2021 - 20:43
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand | 04.03.2018 | Was will man mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Re: Kampenwand | 04.03.2018 | Was will man mehr?

Ging die Talabfahrt an dem Tag auch noch? Nach fast vier Jahren weiß ich das nicht mehr ganz genau - aber ich meine, dass ich am Schluss dann einmal die Talabfahrt gefahren bin, die dann aber nicht im besten Zustand war. Nach der Talstation der Kaltwasser-DSB kommt meiner Erinnerung nach eh kein ge...
+
von vovo
23.12.2021 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: Schetteregg am 19.12.21; Last Stand
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: Schetteregg am 19.12.21; Last Stand

Nettes Gebiet - habe ich schon lange auf der Liste und ich hoffe, dass es diese Saison endlich klappt. Genau nach meinem Geschmack.
+
von vovo
04.12.2021 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Von Radstadt nach Ramsau | 15.06.2017 | Auf Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Von Radstadt nach Ramsau | 15.06.2017 | Auf Suche

Ich habe erst meinen Augen nicht getraut, ein Vovo-Bericht! Du kannst uns doch nicht so ewig lange auf diese Bilder warten lassen! Im Ernst, danke für die Bilder, vor allem aus Forstau. Dieses Gebiet hätte ich gerne in den 90-ern erlebt, gerade vom Sauschneidhörndl und dem anderen (kürzeren) Lift w...
+
von vovo
01.12.2021 - 18:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 226
Zugriffe: 60151

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Mach ich gerne! Habe nur zurzeit eine Schularbeiten- und Lernzielkontrollenphase und muss dementsprechend viel lernen, i Na dann mal viel Glück! Die Fundamente sieht man bei Googlemaps auch noch. Auch den Forstweg, der hintenrum bzw. oberhalb verläuft. Das ganze Areal war leider völlig abgeriegelt ...
+
von vovo
28.11.2021 - 20:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 226
Zugriffe: 60151

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Danke für die Infos - leider ja nun der Abriss dieses schönen Einzellifts, nachdem vor ein paar Jahren der SEBA-Bruder nebenan auch schon gekillt wurde. Im Oktober war ich noch dort und hatte gehofft... leider vergebens. Beim Schwendelift auf der anderen Talseite war ich auch - da kommt man ja überh...
+
von vovo
28.11.2021 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: Hengstberg (13.11.2021) | Stemag-Fund nahe der Donau
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: Hengstberg (13.11.2021) | Stemag-Fund nahe der Donau

Netter Einzellift - passend zum 50. Geburtstag der Anlage. Erinnert mich an den Stemag in Wurmannsquick, der auch einsam in der Landschaft steht. Schön, dass es noch ein paar solcher alter Einzellifte gibt.
+
von vovo
27.11.2021 - 21:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kleinwalsertal - Westegglifte / Aktuell: Fotobericht!!
Antworten: 39
Zugriffe: 9766

Re: Kleinwalsertal - Westegglifte / Aktuell: Fotobericht!!

Leider ist dieser Lift nicht mehr existent. Ich war im Herbst mal im Tal unterwegs und bin mit dem Auto da hinauf gefahren. Da konnte man zwar bei einer Berghütte gegenüber eindeutig den alten Lifthang sehen, aber sonst nichts mehr. Ich bin aber nicht auf die Wiese, weil das offenbar Privatgrund ist...
+
von vovo
24.11.2021 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Von Radstadt nach Ramsau | 15.06.2017 | Auf Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Von Radstadt nach Ramsau | 15.06.2017 | Auf Suche

https://abload.de/img/_dsc1059eiju5.jpg https://abload.de/img/_dsc0859qrjc4.jpg https://abload.de/img/_dsc09975sk3c.jpg https://abload.de/img/_dsc0991fdjj6.jpg https://abload.de/img/_dsc1096v1jmz.jpg Ins Ennstal zieht es mich immer wieder hin, weil ich als Kind die Skiurlaube in jener Gegend verbra...
+
von vovo
24.11.2021 - 21:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming
Antworten: 100
Zugriffe: 29310

Re: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming

Noch was zum alten Kulmlift - einem Pendellift von Stemag - gefunden:

https://www.geocaching.com/geocache/GC3 ... fda7322628

Der stand neben der jetzigen Ruine...
+
von vovo
21.11.2021 - 20:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming
Antworten: 100
Zugriffe: 29310

Re: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming

Hier finden sich noch Infos zum ESL Rohrmoos, dem Vorgänger der 1980 erbauten DSB Rohrmoos I. Damals der einzige ESL im Tal - später kam dann der jetzt noch bestehende Schanzenlift in Ramsau dazu. Aber ansonsten gab es an den ganzen Bergen dort keine Einersessellifte. Als Kind kannte ich die erst ab...
+
von vovo
12.10.2021 - 21:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Versuchsseilbahn Batschuns-Suldis | Karl Peter
Antworten: 5
Zugriffe: 1743

Re: Versuchsseilbahn Batschuns-Suldis | Karl Peter

Interessant! Wenigstens hast noch Reste gefunden - bei meiner letzten Tour gab es fast nur Grashügel zu betrachten. Nach Furx wollte ich wegen den bestehenden Liften mal im Winter hin - ich hoffe, dass das diese Saison klappt, denn in jener Ecke gibt es ja (noch) ein paar nette Einzelschlepper.
+
von vovo
05.10.2021 - 22:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Riederin | Bodenmais (D)
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Skilift Riederin | Bodenmais (D)

Sehr interessant - ich glaube, dass ich vor über 10 Jahren mal was von dem Lift gelesen habe. Müsste bei "closed ski resorts" gewesen sein - die Seite (innerhalb www.skiresort). Das war eine hochinteressante Seite! 2013, als ich am Silberberg war, hatte ich noch überlegt, nach Bodenmais zu...
+
von vovo
10.09.2021 - 11:52
Forum: Deutschland
Thema: Hochries | Juni 2021 | Traum & Wirklichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Re: Hochries | Juni 2021 | Traum & Wirklichkeit

Danke für diesen abermals hochinteressanten Beitrag. In dieser Gegend hatten sie ja ursprünglich noch so einige Ausbaupläne (in Schleching wollten die doch auch noch mehr hinbauen? Oder auch am Wank...) - aus heutiger Sicht sicherlich besser, dass das nicht realisiert wurde. Die Berghänge sind oftma...
+
von vovo
01.08.2021 - 22:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 278
Zugriffe: 87431

Re: Hintertux anno dazumal

Vielen lieben Dank für diese Bilder! Ach, die 80er-Jahre... wobei ich Hintertux erst seit 2011 kenne. Aber super, dass die alten Aufnahmen nicht einfach irgendwo verloren gegangen sind.
+
von vovo
26.06.2021 - 14:08
Forum: Deutschland
Thema: Durch die Eifel | April 2021 | Stadtflucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2932

Re: Durch die Eifel | April 2021 | Stadtflucht

Das war wieder ein sehr interessanter, lesenwerter Bericht von Dir! Danke!!
Leider finde ich keine Zeit, selbst mal die Mittelgebirge nördlich von Bayern aufzusuchen. All diese kleinen Einzellifte in den abgelegenen Dörfern und urigen Ecken haben ihren ganz speziellen Reiz.
+
von vovo
17.04.2021 - 23:47
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic | 02.03.2018 | Geschichtsträchtig
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Garmisch Classic | 02.03.2018 | Geschichtsträchtig

https://abload.de/img/_dsc0241hujh6.jpg https://abload.de/img/_dsc022185kcn.jpg https://abload.de/img/_dsc02273mjhl.jpg https://abload.de/img/p1500811lpjcc.jpg https://abload.de/img/p1500897hbkx8.jpg Eigentlich sind in Garmisch nur die Talabfahrten interessant - „oben“ wirkt alles irgendwie umständ...
+
von vovo
23.02.2021 - 22:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches am Hochkönig
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Re: Historisches am Hochkönig

Danke für diese interessanten Bilder! Ich bin im Dezember 2010 mal dort Ski gefahren - leider hatten sie da gerade wieder mal einige alte Anlagen kurz davor ersetzt bzw. abgebaut. Insbesondere der Handlerlift ärgerte mich - den hätten die doch stehen lassen können... Wenigens den Karlift noch erwisc...
+
von vovo
23.02.2021 - 22:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Der Brennerköpfl ESL in Mühlbach/Hkg.
Antworten: 27
Zugriffe: 7380

Re: Der Brennerköpfl ESL in Mühlbach/Hkg.

Danke für die Bilder!
Einerseits interessant, andererseits schade - das wäre ein schönes Skiziel gewesen (damals, als einem das noch erlaubt war...)

Zur erweiterten Suche