Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1448 Treffer

+
von schneesucher
19.01.2022 - 14:10
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2021/22
Antworten: 49
Zugriffe: 7429

Re: Engelberg 2021/22

mischi hat geschrieben: 19.01.2022 - 12:24 Nein,die Pisten sind eigentlich überall gut ausser Rotegg, war an anderen Liften auch noch,aber am Nachmittag ist Engstlen klar am sonnigsten
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Engstlen fahre ich höchstens einmal im Jahr. Nach meinem Empfinden mehr ein Schlauch als eine Piste.
+
von schneesucher
17.01.2022 - 19:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski-Ausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Tourenski-Ausrüstung

Ich habe einen Voelkl Snowwolf(älteres Modell) und wenn ich mit diesem fahre habe ich plötzlich das Gefühl Anfänger zu sein. Es ist schrecklich.
+
von schneesucher
15.01.2022 - 12:51
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Wer hat für heute einen Einblick? Ist der Feldberg heute nicht maximal besucht, wie kann es sein, dass einige Anlagen an einem Samstag nicht geöffnet sind?
+
von schneesucher
11.01.2022 - 18:20
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7104

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Am Montag, also gestern war auch Wind, jedenfalls waren u. a. wegen Wind nicht alle Anlagen geöffnet. Ich persönlich habe nicht viel vom Wind gemerkt, aber vielleicht fehlen mir da die Sensoren. Was mir allerdings auffiel, waren extrem niedrige Besucherzahlen. Vielleicht wusste man dies durch einen ...
+
von schneesucher
07.01.2022 - 21:27
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8307

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

In einem neuen Video kann man sehen, dass die Kabine sehr tief unterwegs war.
https://www.blick.ch/news/filmaufnahmen ... 28070.html
+
von schneesucher
23.12.2021 - 23:01
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7104

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Ich war gestern in Andermatt. Am Gemsstock wunderte ich mich, warum auf der Schwarzen fast niemand fuhr. Mir wurde das erst klar als ich sie fuhr. Ein paar besonders kritische Steine waren netterweise mit Stangen markiert. Ansonsten musste man so sehr wegen Steinen aufpassen, dass ich die Piste nur ...
+
von schneesucher
13.12.2021 - 23:57
Forum: Schweiz
Thema: Mythenregion, 13. Dezember 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Mythenregion, 13. Dezember 2021

Schöner Bericht! Vielen dank für die Fotos. Wurde der Schnee wirklich schon weich wie im Frühling? Ja kann man so sagen. War auch heute zum ersten Mal dort. Ging mir so ähnlich. Stoos geschlossen. Parkplatzgebühren Andermatt :evil Engelberg (:evil:evil) Mir hat es auch ganz gut gefallen. Panorama s...
+
von schneesucher
09.12.2021 - 09:09
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Naja das Wichtigste für jede Homepage ist Kacheldesign. Da kann man nicht noch erwarten dass die Seite auch noch für Benutzer benutzbar ist. Und je schlimmer die Seite ist, umso länger müssen Besucher darauf verweilen. Feldberg ist kein Einzelfall.
+
von schneesucher
08.12.2021 - 15:40
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Habe auch mal nachgeschaut. Man kann 8.25 oben sein. Ist das nicht früh genug? Nein, das ist ok, aber geht halt nur von Todnau, mit vorher schlechter Anbindung, das heißt diejenigen, die das machen, werden auf jeden Fall erst mal mit dem Auto nach Todnau, und dann mit dem Bus hoch .. die Hauptverbi...
+
von schneesucher
08.12.2021 - 13:55
Forum: Deutschland
Thema: Harz 2021/22
Antworten: 37
Zugriffe: 4713

Re: Harz 2021/22

basti.ethal hat geschrieben: 08.12.2021 - 08:16 Hat ja super geklappt mit der Planenabdeckung :rofl:
Wieso, Du meinst ansonsten hätte man früher geöffnet?
+
von schneesucher
08.12.2021 - 13:44
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Gerade nochmal nachgeschaut, scheint tatsächlich so zu sein. Schade, dadurch wird die öffentliche Anreise nicht gerade attraktiver. Früher (10 Jahre + X) gab es bereits frühere Verbindungen, war als Schüler oft mit den öffentlichen oben zum ersten Lift. Habe auch mal nachgeschaut. Man kann 8.25 obe...
+
von schneesucher
05.12.2021 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Schweiz am 18.+19.12.?
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Wohin in der Schweiz am 18.+19.12.?

Wenn es so bleibt wie im Moment, muss Du einen negativen PCR Test vorweisen Einreiseanmeldung nicht vergessen. Was auf dem Rückweg nach Deutschland zu tun ist, weiss ich nicht. https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/em...
+
von schneesucher
05.12.2021 - 18:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der Schweiz am 18.+19.12.?
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Wohin in der Schweiz am 18.+19.12.?

Wenn es so bleibt wie im Moment, muss Du einen negativen PCR Test vorweisen Einreiseanmeldung nicht vergessen. Was auf dem Rückweg nach Deutschland zu tun ist, weiss ich nicht. https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/emp...
+
von schneesucher
05.12.2021 - 18:44
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3644

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Könnte jetzt aber nicht feststellen, dass der Bericht einseitig verfasst ist Stimmt. Der Bericht hat zwei Seiten. Eine Seite mit den fröhlich fahrenden Skifahrern, eine andere Seite mit Bildern von einer Intensivstation Es wurde auch nicht erwähnt das Skiunfälle mit Corona Patienten etc. kollidiere...
+
von schneesucher
03.12.2021 - 20:47
Forum: Deutschland
Thema: Todtnauberg: Erster echter Skitag im Hochschwarzwald seit über 600 Tagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1490

Re: Todtnauberg: Erster echter Skitag im Hochschwarzwald seit über 600 Tagen

Welcher Lift war das genau? Habe mal auf der Homepage geschaut.
+
von schneesucher
29.11.2021 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40396

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Du kennst sicher die Verhältnisse dort, dass Du so etwas sagst? Es war keine Pistenraupe unterwegs. Der Titlis ist mir durchaus bekannt, aber das tut hier doch gar nichts zur Sache ... es ist imho einfach grob fahrlässig, in eine offiziell gesperrte Piste einzufahren ... egal ob du der Meinung bis ...
+
von schneesucher
29.11.2021 - 15:37
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40396

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Du bist Stand-Trübsee gefahren, obwohl offiziell geschlossen? Obwohl die Abfahrt seit 1-2 Wochen präpariert und absteckt ist, liess man die Leute nicht runter fahren. Zum Teil wurden zwei Angestellte (die ja auch bezahlt werden müssen) gleichzeitig abgestellt nur um die Leute daran zu hindern eine ...
+
von schneesucher
28.11.2021 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2021/22
Antworten: 49
Zugriffe: 7429

Re: Engelberg 2021/22

Heute war die Piste Stand-Trübsee als offen markiert, nun wird sie aber wieder als geschlossen angezeigt. Ich bin gespannt, ob man tatsächlich im Ernst nächste Woche die Piste geschlossen halten wird und die Gäste daran hindern wird, die komplett fertige Piste zu benutzen und erwartet, dass ausschli...
+
von schneesucher
28.11.2021 - 19:48
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7104

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Ich war heute am Gemsstock. Die Pistenbedinungen waren befriedigend bis gut. Bis jetzt hat es nicht übermässig viel geschneit. Die vielleicht 15 cm Neuschnee hafteten nicht auf der sehr harten leicht vereisten Schneedecke darunter. Die nicht präparierte Talabfahrt war nach meinem Geschmack am Besten...
+
von schneesucher
27.11.2021 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393473

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

@TBerg: Aufgrund der steigenden C.-Zahlen nehmen wir unsere Saisonkarten vorläufig aus dem Programm. ich bin mir noch nicht sicher, ob es diese Jahr zu mehr Betriebstasgen als letztes Jahr kommt :mrgreen: Man scheint nicht damit zu rechnen, dass die Saison regulär durchgeführt werden kann. Sonst wü...
+
von schneesucher
27.11.2021 - 11:57
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40396

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

War sie denn unterhalb der Talstation Laubersgrat auch schon offen? Ich dachte, bisher nicht? Allerdings war sie auf der ganzen Länge nicht einsatzbereit, sondern teils aufgewühlt, teils mit frischem unpräpariertem Kunstschnee. Aber es machte trotzdem Spass. Vor allem weil sie in der Sonne lag. Ja ...
+
von schneesucher
27.11.2021 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40396

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Du bist Stand-Trübsee gefahren, obwohl offiziell geschlossen? Obwohl die Abfahrt seit 1-2 Wochen präpariert und absteckt ist, liess man die Leute nicht runter fahren. Zum Teil wurden zwei Angestellte (die ja auch bezahlt werden müssen) gleichzeitig abgestellt nur um die Leute daran zu hindern eine e...
+
von schneesucher
27.11.2021 - 11:11
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2021/22
Antworten: 49
Zugriffe: 7429

Re: Engelberg 2021/22

Schneegott hat geschrieben: 27.11.2021 - 10:51 Am Jochpass haben sie begonnen zu Beschneien.6781F819-5194-4D1E-BDB7-423BDE4288FC.jpeg
Die Beschneien da schon seit einiger Zeit.
+
von schneesucher
21.11.2021 - 15:13
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***

@albergfan
Von albe/albe-fr glaube ich, gab es mal einen Bericht von einer Skitour rund um den Titlis. Den habe ich aber nicht mehr gefunden.
+
von schneesucher
21.11.2021 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Grand Tour 2021 - (6) Engelberg - Titlis 01.04.2021 ***Im Reich der Inder***

Das heißt, wir hatten einen extremen Glückstag dort? 8) Ist das alles auch der Grund, wieso aktuell auf der Engelberg Seite noch die Sommerkarte zu sehen ist? https://www.engelberg.ch/offene-anlagen/ Tiefschneeberichte aus Engelberg gibt es ja keine hier im Forum oder? In Punkto Tiefschnee bevorzug...

Zur erweiterten Suche