Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2723 Treffer

+
von Martin_D
20.01.2022 - 16:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867936

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Angesichts der kurzen Länge der Bahn(en) finde ich den Mehrwert einer 8KSB gegenüber den beiden 4SB auch sehr begrenzt.
+
von Martin_D
20.01.2022 - 16:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kostenloser Skipass
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Kostenloser Skipass

Sowohl im Val di Sole als auch in Livigno gab es in der Vergangenheit zum Saisonende immer entsprechende Angebote von vielen Hotels.
+
von Martin_D
18.01.2022 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Ich war 2019 Anfang März in beiden Gebieten, also einige Wochen früher. Damals war Klausberg voller als Speikboden. Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Gebieten ist: Am Speikboden ist die Talabfahrt eine attraktive Abfahrt und ob die Anfang April noch offen ist bzw in einem guten Zustand is...
+
von Martin_D
17.01.2022 - 23:11
Forum: Medienberichte
Thema: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste

@ski-chrigel

Ist das zu verantworten oder riskiert man damit ein zweites Ramstein ?
+
von Martin_D
15.01.2022 - 19:18
Forum: Deutschland
Thema: Hündle/Thalkirchdorf am 15.01.22; Viel Sonne, wenig Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Hündle/Thalkirchdorf am 15.01.22; Viel Sonne, wenig Schnee

Ich dachte eigenltlich, dass es am unteren Lift in Thalkirchdorf, also am Schwandlift, durchaus eine Beschneiung gibt.
+
von Martin_D
11.01.2022 - 22:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31804

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Hirschers Vater hat die Zusammenarbeit mit dem ÖSV beendet um sich anderen Aufgaben zu stellen. :gruebel: Jemand bereit ne Kiste Bier zu wetten für den Sieger des nächstjährigen Fotowettbewerbs? Ich behaupte Hirscher fährt nächsten Winter wieder weil er Angst hat dass Odermatt seine Rekorde bricht ...
+
von Martin_D
10.01.2022 - 18:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

In I (Südtirol): - Ratschings - Alta Badia - Gitschberg-Jochtal - Rosskopf, Sterzing - Carezza, Eggental - DreiZinnenSkigebiet Sexten (besonders Haunold) Vielleicht ist ja das Passende für dich dabei. Ich finde, "mittelgroße Familiengebiete", dazu noch etwas höher gelegen, findet man beso...
+
von Martin_D
09.01.2022 - 21:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

Also ich finde auch, dass SFL in der Diskussion über die skifahrerische Attraktivität im Vergleich zu Wolkenstein/Sella Ronda zu schlecht wegkommt. Es gibt in SFL viele attraktive Pisten, die man nacheinander fahren kann, ohne längere Strecken langweilige Pisten zu fahren oder überlange Liftfahrten ...
+
von Martin_D
08.01.2022 - 21:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Jungfrau Skiregion; Wer kennt sich aus

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an. Kann man damit rechnen, dass am Saisonende noch ein Großteil des Gebietes geöffnet ist oder gibt es nur ein Rumpfangebot. Kann man insbesondere erwarten, dass auch die Lauberhornabfahrt spät in der Saison noch fahrbar ist ? Und wie ist der Andrang in diese...
+
von Martin_D
07.01.2022 - 19:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1527

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

Ich würde einfach ein Gebiet diesen März und das andere Gebiet nächstes Jahr Ende März besuchen. Und die Reihenfolge auswürfeln.
+
von Martin_D
07.01.2022 - 19:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31804

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Das wird ja dann in den nächsten Rennen wieder ein Kampf für die Damen auf den Männerstrecken.. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr in Kranskja Gora.. War nicht auch schon der WM Slalom der Damen 2013 auf dem "Männerhang" ? (Schon wieder den Daumen-Hoch-Button mit dem Zitier-Button ver...
+
von Martin_D
06.01.2022 - 21:12
Forum: Italien
Thema: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Re: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22

Heute war es zum Vergessen. Wartezeiten zwischen 5 und 20 Minuten an allen wichtigen Bahnen und überall im Skigebiet. Die kalten Temperaturen und der Wind (vor allem in Pinzolo war der Wind sehr stark) führten dann dazu, dass man immer wieder auskühlt. Da ist mir so ein Schlechtwettertag wie gestern...
+
von Martin_D
06.01.2022 - 18:46
Forum: Italien
Thema: Paganella - 3.1.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Paganella - 3.1.2022

Arlbergfan hat geschrieben: 06.01.2022 - 00:15 Unbekanntes Gebiet für mich...
Zum Molveno See sieht man nicht oder?
Nein, aber man kann zum Gardasee sehen, wenn er nicht so wie an diesem Tag im Nebel steckt.
+
von Martin_D
05.01.2022 - 21:06
Forum: Italien
Thema: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental

Meran 2000 ist von den Pisten her schon recht abwechslungsreich, allerdings durch die lahmen, langen SB‘s im hinteren Bereich verliert man dort extrem Zeit mit Liftfahrten. Die EUB Falzeben ist nur ein Zubringer, denn die Piste ist recht flach. Auch die Piffing SB ist nur eine Verbindung, da dort d...
+
von Martin_D
04.01.2022 - 22:35
Forum: Italien
Thema: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022

2.1.2022 - Schwemmalm/Ultental Nach dem tollen Skitag im Sarntal war der Tag im Ultental eine leichte Enttäuschung. Ich hatte das Skigebiet von meinem vergangenen drei Besuchen 2012, 2013 und 2016 in guter Erinnerung, doch diesmal waren die Pistenverhältnisse nicht so schön. Ich vermute, das Ultent...
+
von Martin_D
04.01.2022 - 21:24
Forum: Italien
Thema: Paganella - 3.1.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Paganella - 3.1.2022

Am 3.1 verlies ich mein Quartier in Burgstall bei Meran. Die nächsten Tage verbringe ich in Dimaro im Val di Sole. Auf dem Weg dorthin besuchte ich das Skigebiet Paganella. Link zum Pistenplan Auf der Paganella sind alle Pisten mehr oder weniger nach Norden ausgerichtet. Bis auf den Tragödienhang an...
+
von Martin_D
04.01.2022 - 19:45
Forum: Italien
Thema: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Re: Madonna di Campiglio/ Folgarida/ Marilleva/ Pinzolo 2021/22

Ich bin ab heute für einige Tage in dem Gebiet. Ich Depp habe mir gedacht, am ersten Tag fahre ich am Vormittag auch ein bisschen Folgarida und Marilleva. Resultat: Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten an wichtigen Bahnen und dementsprechend volle Pisten. (Spolverino, Vigo, Orso Bruno). Ganz anders ab M...
+
von Martin_D
02.01.2022 - 21:48
Forum: Italien
Thema: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Meran 2000 - 31.12.2021

1.1.2022 - Reinswald/Sarntal Einen sensastionellen Skitag erlebte ich am Neujahrstag im Skigebiet Reinswald/Sarntal. Das Skigebiet hat viele Vorzüge und einen gravierenden Nachteil: Die Vorzüge: + Viel Pistenfläche und daher geringe Skifahrerdichte + Variantenreiche Pisten + Auch um den Jahreswechs...
+
von Martin_D
01.01.2022 - 22:25
Forum: Italien
Thema: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental

31.12.2021 - Meran 2000 Ich habe vom 30.12. bis 3.1. ein Quartier in Burgstall bei Meran. Erster Skitag war im Skigebiet Meran 2000. Link zum etwas gewöhnungsbedürftigen Pistenplan Weil ich die Zubringer-Pendelbahn aus Coronagründen vermeiden wollte, fuhr ich bis Falzeben hoch, wo es einen Parkplat...
+
von Martin_D
21.12.2021 - 18:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121696

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Wenn ich nach Italien um 17.00 Uhr einreise, muss dann der Antigentest am Vortag nach 17.00 Uhr gemacht werden oder kann der Antiegentest am Vortag zu einem beiliebigen Zeitpunkt gemacht werden
+
von Martin_D
20.12.2021 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9068

Re: KitzSki 2021/22

Ich war am Samstag, den 18.12. in Kitzbühel. Im Vergleich zum Folgetag in der Skiwelt war es der deutlich schlechtere Skitag. Am Vormittag war ich am Kitzbüheler Horn. Dort war es O.K., aber typisch für einen Saisoneröffnungstag recht knollig. Nachmittags war ich im Hauptgebiet zwischen Hahnenkamm u...
+
von Martin_D
20.12.2021 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Ein aktueller Kurzbericht vom 19.12.: Etwas überraschend war deutlich besser als in am Tag zuvor in Kitzbühel, wenn auch nicht an allen Hängen. Die Gründe: Mehr Südhänge, die etwas weich wurden. Aber vor allem besserer Maschinenschnee. Vor allem dort, wo es Kanonen gab. Es wurde wohl auch mehr nachb...
+
von Martin_D
20.12.2021 - 18:59
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 4288

Re: Schnalstaler Gletscher 2021/22

Könnte gut sein, dass es am Schnalstaler heuer eine kurze Saison gibt. Zumindest laut Webseite sind die Lifte am Gletscher nur bis 18.04.21 geöffnet. Grund dafür dürfte der Umbau der Gletscherbahn sein. Das hat sich inzwischen geändert. Gletscherbahn, alle Lifte am Gletscher und Hintereissesselbahn...
+
von Martin_D
15.12.2021 - 18:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2175

schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Ich muss mal meinen Unmut los werden. Ich will am Wochenende angesichts der sehr guten Wettervorhersage zum Skifahren und versuche bei, verschiedenen Skigebieten (Gebiete im Zillertal, Kitzbühler Alpen, Ski Amade) herauszufinden, was am Wochenende geöffnet sein wird und was nicht. Leider findet man ...
+
von Martin_D
13.12.2021 - 18:27
Forum: Italien
Thema: Sterzing / Wipptal (Ratschings, Rosskopf, Ladurns) 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Sterzing / Wipptal (Ratschings, Rosskopf, Ladurns) 2021/22

Für mich ist leider völlig unverständlich, dass die meisten Skifahrer und auch die Liftangestellten sich nicht um die Maskenpflicht und die Kapazitätsbeschraenkungen scheren. Es gibt zwar Schilder, aber fast niemand trägt Maske, den Angestellten ist es egal und die Sessel fahren auch oft vollbesetz...

Zur erweiterten Suche