Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 16 Treffer

+
von Rominator
19.11.2008 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 939
Zugriffe: 320327

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Also ich versteh da einiges nicht wenn ich mir da die Präsentation so anschaue (rein bezogen auf das Nova Gebiet): 1. Valiserabahn; find zwar schade, dass die spektakukäre Trasse verschwindet aber naja - wenn die andere bessere Gründe hat - die werdens schon wissen! Aber was soll in der Grafik von R...
+
von Rominator
15.11.2008 - 17:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Gampenbahn in Ischgl
Antworten: 47
Zugriffe: 6063

Re: Gampenbahn in Ischgl

Also meiner Meinung nach ist dort eine EUB leider wahrscheinlicher; Thema Windanfälligkeit von KSB dürfte hier den Ausschlag geben. Sowohl 6er als auch 8er Sessel bieten deutlich mehr Angriffsfläche - und ich denke kaum dass die Ischgler so bedeppert sind und eine Sesselbahn mit Hauben gegen eine oh...
+
von Rominator
14.11.2008 - 20:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Gampenbahn in Ischgl
Antworten: 47
Zugriffe: 6063

Re: Gampenbahn in Ischgl

HAPPY BIRTHDAY GAMPENBAHN!!!!!!!! Dieses Jahr wird sie ja 20 JAHRE ALT....kaum zu glauben Ich finde auch dass die Gampenbahn noch ne schöne alte rustikale KSB ist! Keine UNI-G Stationen, man merkt deutlich wenn man über den Mast fährt, zweigeteilte (!) Hauben und noch recht altmodische Sitze mit ner...
+
von Rominator
26.03.2008 - 00:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Gruppenumlaufbahnen
Antworten: 57
Zugriffe: 8758

Also ich war über Ostern in Saalbach-Hinterglemm und die GUB Kohlmais ist schon ne Attraktion! Gibt es ja leider nicht so oft, die GUB, deshalb wäre es schade wenn man sie mittelfristig ohne Not ersetzen würde...
+
von Rominator
29.02.2008 - 00:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112705

War vom 17.2. bis 23.2. auch mal wieder im Skigebiet! Die Piste 2b ist meine absolute Lieblingspiste der Kategorie mittelschwer (rot). Sehr gut diese Erweiterung! Des Weiteren haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan: - Die Gampenbahn ist mit Baujahr 1988 ein Oldie und feiert dieses Jahr 20 jähr...
+
von Rominator
24.02.2007 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 622
Zugriffe: 132305

Was macht denn Engelberg wenn es nicht zu dem Zusammenschluss kommen sollte? Denn wo wollen die denn erweitern, da gibts ja so gut wie keine Möglichkeiten, außer eben in der Engstlenregion, wo auch jetzt die Lifte geplant sind. Oder beschränken die sich dann aufs Ersetzen der alten Lifte? Weil außer...
+
von Rominator
16.01.2007 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112705

Was für ne EUB wird denn dann die neue Fimbabahn? 8,10,12?
+
von Rominator
15.01.2007 - 19:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295755

Was ist denn ganz hinten mit dem Seekar SL? Ist eigentlich mein persönlicher Lieblingslift in ganz SHL aber scheint im Drang der Modernisierung irgendwie nicht berücksichtigt zu werden....
+
von Rominator
11.01.2007 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141591

Sorry wusste ich nicht, dachte die hätten beim Zusammenschluss anno 1999 auch gleich fusioniert.
+
von Rominator
11.01.2007 - 18:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141591

Ich hab auch den Mooslift gemeint und nicht den Almlift, da ein Ersatz des Mooslifts meiner Meinung nach sinnvoll wäre. Ne 3. KSB wär dort auf der Fiss Nordseite auch nicht schlecht, doch ich würde erstmal eben am Massner alles in KSB oder SB umwandeln, weil dort die Schneesicherheit/-qualität zweck...
+
von Rominator
11.01.2007 - 17:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141591

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in SFL nochmal eine fixe Bahn, und dann noch eine 4er gebaut wird. Die Moosbahn wird meiner Schätzung nach entweder eine 6-8 KSB, oder eine Gondel. Mit welcher Begründung wurde die Pezidbahn eigentlich als Gondel anstatt als KSB ausgeführt? Zumindest letzten Somm...
+
von Rominator
11.01.2007 - 17:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141591

Es ist einerseits das relativ große Spannfeld + die Höhe der Strecke (weiß zwar nicht wie hoch Sesselbahnen vom Boden max. weg sein dürfen aber bei der Pezidbahn reicht dieses Argument ja allemal). Zudem is es dort glaub ich auch sehr windig - so wie bei der Westgipfel III in Saalbach, wobei die Pez...
+
von Rominator
11.01.2007 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141591

Finde ich gut dass jetzt endlich hinten beim Pezid weiter gebaut wird. Ich würde zudem für einen baldigen Ersatz des Mooslifts plädieren, da dieser eigentlich immer chronisch überlastet ist, seit sie vor zwei Wintern die Pezidbahn gebaut haben. Zudem ist es ziemlich gefährlich, weil die dort kreuzen...
+
von Rominator
03.01.2007 - 00:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP|Historisches aus Engelberg
Antworten: 109
Zugriffe: 20974

Eine große Frage stellt sich für mich nach dem betrachten dieser Seilbahnstatistiken: 1995 war ich das erste Mal au dem Trübsee (im Sommer) und ich bin mir 100%ig sicher dass damals noch eine uralte Kabine von Trübsee nach Stand fuhr, 1 oder 2 jahre später bin ich das erste Mal dann hoch auf den Tit...
+
von Rominator
02.01.2007 - 23:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP|Historisches aus Engelberg
Antworten: 109
Zugriffe: 20974

Mal eine ganz andere Frage: Weiss jemand zufällig wann die Pendelbahnen Trübsee-Stand, Stand-Titlis und die beiden SL Laubersgrat/Rindertitlis gebaut wurden?
+
von Rominator
11.12.2006 - 19:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppel-Liftanlagen
Antworten: 71
Zugriffe: 17521

hallo erstmal!

Hab von dem im Erstbeitrag genannten Doppelvierer einige Bilder letzten Winter gemacht stell mal ein "aussagekräftiges" Online...

Zur erweiterten Suche