Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 918 Treffer

+
von Yeti01
25.05.2021 - 16:42
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114408

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Ein Riss des bergseitigen Trag- oder Gegenseiles kann aber aufgrund der Medienberichte wohl als eine Ursache angenommen werden. Und das talseiti g e Tragseil? Tragseile sind keine gerissen, sieht man sehr gut in den Luftaufnahmen. Medien sowie ein Offizieller haben sich da geirrt. In den Medien wur...
+
von Yeti01
24.05.2021 - 18:31
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114408

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Doch immer wieder interessant, wie viele Experten wir hier haben... :? Für Eure Spekulationen erscheint es mir hier noch viel zu früh! Ein Riss des bergseitigen Trag- oder Gegenseiles (FEHLER, siehe Edith...) kann aber aufgrund der Medienberichte wohl als eine Ursache angenommen werden. Desweiteren ...
+
von Yeti01
10.04.2021 - 12:11
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Welche Schneekanone ist besser?
Antworten: 2
Zugriffe: 4407

Re: Welche Schneekanone ist besser?

10 bar sind halt nicht gerade viel Druck...
soweit ich mich erinnern kann, läuft am ehesten die Sufag bei dem wenigen Druck... die Techno und die Demac werden hier wohl eher nur herumsafteln... man korrigiere mich, wenns falsch iss...
+
von Yeti01
15.09.2015 - 21:33
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Verschwinden noch mehr Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 13327

Re: Verschwinden noch mehr Hersteller

Naja, Wintertechnik hat nur bei SMI gekauft, SMI gibt es nach wie vor...
+
von Yeti01
20.11.2013 - 15:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 246
Zugriffe: 64701

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, daß das mal eine "4-Wagen-Bahn" gewesen ist.

Meines Wissens nach waren das immer schon drei Sektionen, nur wurde die GBK I durch die 8EUB ersetzt.
+
von Yeti01
21.01.2013 - 11:18
Forum: Modellbau
Thema: Oscars RC-Pistenbullys PB100 neu im Fuhrpark
Antworten: 417
Zugriffe: 51306

Re: Oscars RC-Pistenbullys PB100 neu im Fuhrpark

Naja, die Gasressourcen würde ich jetzt nicht an den DM Leuten festmachen... Die größte Herausforderung ist wohl dzt. noch die Abfüllung der Gasvorkommen in brauchbare Behältnisse! Aber ich denke, daß man hier kurz vor dem Durchbruch steht. Mal sehen, was bei der nächsten Klausur im März an Errungen...
+
von Yeti01
13.11.2012 - 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Haben Sie in UFO glauben?
Antworten: 14
Zugriffe: 3164

Re: Haben Sie in UFO glauben?

Naja, nachdem wir ja doch alles Spinner sind, wundert es mich nicht, daß über 40% schon welche gesehen haben... :D

...ob das repräsentativ ist? :lach:
+
von Yeti01
23.09.2012 - 20:05
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahn von Playmobil
Antworten: 17
Zugriffe: 6238

Re: Seilbahn von Playmobil

Also das ist mir eigentlich wurscht, daß mein Sohn und ich zu alt sind, zur Not kriegz halt meine Tochter... 8)
+
von Yeti01
20.09.2012 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285469

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

is sinnlos, da ich Piesendorfer bin :-D
+
von Yeti01
20.09.2012 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285469

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

...und was ist daran neu? alles alte Hüte...und in ein paar Jahren fahre ich mit der Hochsonnbergbahn auf de Schmittn!
+
von Yeti01
22.08.2012 - 20:25
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 40682

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

...aufwändig ja, aber nicht kompliziert :D

...und grad die Suche ist das schöne, am 25.12. um 10.00 bei strahlendem Sonnenschein... :twisted:
+
von Yeti01
21.08.2012 - 21:33
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 40682

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

das mach ich selber, drum kann ich ja so groß kotzen... :D
+
von Yeti01
21.08.2012 - 00:04
Forum: Seilbahnen
Thema: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website
Antworten: 360
Zugriffe: 40682

Re: "Urbane Seilbahnen", Projektvorstellung, externe Website

Hallo, wir reden hier nur von Seilbahnen, nicht von komplizierten technischen Geräten... :D :D

Da geht es nur um eine Schnur, die sich im Kreis dreht - da ist nix kompliziertes...
+
von Yeti01
20.08.2012 - 23:54
Forum: Seilbahnen
Thema: 2 Pendelbahnen Kaprun ???
Antworten: 75
Zugriffe: 14806

Re: 2 Pendelbahnen Kaprun ???

etwas OT, aber zur Antwort auf eine vorher gestellte Frage: Der Zustieg in die SSB auf der Breitriesenalpe war nur in Betrieb, wenn es Schnee gab. Als Jugendliche sind wir immer wenn am Langwied Stau war runter zur Mittelstation, auch wenn die Piste gesperrt war. Mit Schwung ums Eck und rauf auf die...
+
von Yeti01
20.08.2012 - 23:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Netze, Schilder & LED-Balken vor Stationen
Antworten: 24
Zugriffe: 5878

Re: Wofür sind die Netze vor den Stationen?

Aus eigener Erfahrung: Nachdem dich ein FBM mit v= 6m/s küßt, bist du froh, wenn dich so ein weiches Netz auffängt :-)!!
+
von Yeti01
26.07.2012 - 08:16
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1883
Zugriffe: 274687

Re: Witze

...und wer setzt die Grenzen?
Das hat vor 80 Jahren schon einer versucht! Ich glaube, der Mann auf dem Foto hat durchaus Ähnlichkeit mit ihm...
+
von Yeti01
21.06.2012 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285469

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

wunderbar, diese Diskussion! Wie beim Mitterwirt oder im La Paloma am Stammtisch :roll: - halt mit weniger Alkohol - Trotz allem gewinnt meistens der Porsche...außer es gewinnt der Audi... 8) Man wird halt dem Kind jetzt einen neuen Namen geben und mal schnell ein paar Politiker vorspannen Soweit di...
+
von Yeti01
16.06.2012 - 14:31
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt
Antworten: 11
Zugriffe: 2459

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Nicht wirklich, da der Yeti aufgrund fortschreitender Dunkelheit das Schlüsselloch nicht eruieren konnte, blieben die Innenräume verschont... :lol:
+
von Yeti01
16.06.2012 - 10:04
Forum: Seilbahnen
Thema: Stillgelegte Hochspannungsleitung in Seilbahntrasse umbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3182

Re: Stillgelegte Hochspannungsleitung in Seilbahntrasse umba

...rentiert sich nicht mehr, so etwas zu konstruieren, am 21.12. ist eh fertig...
+
von Yeti01
16.06.2012 - 09:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Windlast bei Seilbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Windlast bei Seilbahnen

Das und dann natürlich die Auspendelung der FBM, wenn der Wind, wie in den meisten Fällen, quer zur Bahnachse auftrifft... da geht unser chronisch zu niedriger Adrenalinspiegel schon mal hoch...
+
von Yeti01
16.06.2012 - 09:36
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt
Antworten: 11
Zugriffe: 2459

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Ein weiteres schweres Gewitter wurde gestern aus dem Montafon gemeldet, als Yeti zu spät und unter beachtlicher Alkoholisierung von der Feuerwehrübung nachhausekam...(Unwetterdienst des ÖBFV)
+
von Yeti01
15.06.2012 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285469

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Naja, momentan nicht - mal sehen, wie weit die Tentakel der Sportwagenbauer reichen...
+
von Yeti01
15.06.2012 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiet Hochkar insolvent
Antworten: 69
Zugriffe: 9313

Re: Skigebiet Hochkar insolvent

Doch nicht beim Herrn ÖSV Präsi... 8)
+
von Yeti01
15.06.2012 - 14:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285469

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Nein ist es nicht! Das ist nämlich genau das Gebiet, in dem ich meine Eierschwammerl und Herrenpilze sammle!! :D

War vorherzusehen - schade nur für meine Heimatgemeinde, für die wär es ein Riesenaufschwung gewesen

Zur erweiterten Suche