Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4220 Treffer

+
von Oscar
20.01.2022 - 16:10
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 12.Weltcup (2.Versuch) am Golm 11.-13.03.2022/Schlafplätze ausverkauft-eigene Orga und Tagesgast weiter möglich!
Antworten: 26
Zugriffe: 6673

Re: 12.Weltcup (2.Versuch) am Golm 11.-13.03.2022

Marsipulami hat geschrieben: 19.01.2022 - 09:35
Meckelbörger hat geschrieben: 17.01.2022 - 17:12 Da scheint Marsipulami ja ein bisschen Konkurrenz zu kriegen. Der Titel bester Snowboarder muss sich dieses Mal verdient werden. :D
Wer ist denn der andere ?
Aaron und Nico sind deine Konkurrenten ;-)
+
von Oscar
11.01.2022 - 20:14
Forum: Österreich
Thema: 21.08.2014 – 24.08.2014 | Hüttenwanderung Verwall
Antworten: 9
Zugriffe: 4689

Re: 21.08.2014 – 24.08.2014 | Hüttenwanderung Verwall

21.08.2014 | St. Anton – Darmstädter Hütte | Tag 1 .... Habe deinen doch schon "Älteren Bericht" jetzt erst wieder gesehen. Genau die Strecke, deiner ersten Etappe bin ich vor noch längerer Zeit wie oben gesagt mit dem Mountainbike gefahren, damals, als gerade gedämpfte Gabeln aufkamen. I...
+
von Oscar
11.01.2022 - 19:51
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 107955

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

icedtea hat geschrieben: 11.01.2022 - 19:49
rush_dc hat geschrieben: 11.01.2022 - 19:46 Gutes Schwein kann richtig gut sein, gleich wie Rind ,Kalb, Reh, Hirsch usw.
Alles besser als Tofu :lach:
:top:
Schade, dass der Dankebutton hier fehlt

:top:
+
von Oscar
30.12.2021 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233498

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Meckelbörger hat geschrieben: 30.12.2021 - 11:42 Irgendwann ist es auch mal gut :roll:
Allerdings! So langsam wirds fad ...
und mit Neuigkeiten hats schon lange nichts mehr zu tun ...
+
von Oscar
29.12.2021 - 16:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

War oben am Golm, als es aktuell war die Helis waren eigentlich doch recht lange im Einsatz für mein Empfinden. bin halt mit dem Wetterumschwung runter gefahren, denke, dass da dann auch die Helis abgezogen worden sind. Sah mir von der Ferne aber doch so aus als ob man aktiv suchte, genau beurteilen...
+
von Oscar
23.12.2021 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch/Bezau 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

Immer wieder cool da oben Danke für den aktuellen Statusbericht
+
von Oscar
23.12.2021 - 15:40
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Gemecker, ùnd Quatsch. Total! Bekannte war diese Woche am Arlberg. Er hat es seite lange Zeit nicht so schön gesehen. Und war sehr froh das Madloch offen war. Und ist es mehrmals gefahren Er war auch sehr dankbar für die möglichkeit, endlich wieder ski zu fahren. Und das bei diese Bedingungen. Es g...
+
von Oscar
20.12.2021 - 16:04
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Ja da gibt es wenigstens unpräparierte Skirouten und da stehen dann auch keine Lanzen Wenn dir das so gefällt, warum bist du dann am Arlberg gefahren? Nur um im Alpinforum während Corona über Vorsaison-Steine-auf-eine-Skiroute zu meckeren? Madloch ist wie sie ist, und das schon sehr sehr lange. Wer...
+
von Oscar
18.12.2021 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24424

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

War heute auch in Lech Wetter war super, auch die neuen Bahnen wissen zu überzeugen , täuschen allerfings nicht darüber hinweg, daß das Skigebiet im Schnitt veraltet ist. Wenn muggengrat im gleichen Zustand wie das Madloch ist, das sehe ich genauso wie meckelbörger, dann lasst es gleich zu. Heute is...
+
von Oscar
15.12.2021 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Sport und Modenhaus Insolvent
Antworten: 21
Zugriffe: 3495

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Wenn du zu spät bist, und sehr unvollständig, und dazu noch unsinnige Benko-Panik schreibst, ist das kein Dokumentation, aber Dreck. Wir reden hier von ein Familienbetrieb in schwierige Zeiten. Wenn man deinen Post so liest könnte man meinen du fühlst dich unmittelbar betroffen. Da dem ziemlich sic...
+
von Oscar
12.12.2021 - 20:30
Forum: Österreich
Thema: Golm 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Golm 21/22

Alle Arbeiten soweit beendet,dass alles nutzbar ist.
Pisten perfekt
Talabfahrt gesperrt wäre aber sicher möglich bis Vandans
Aussergolm noch geschlossen
+
von Oscar
12.12.2021 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5487

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Wobei es heute überall bummvoll war, ich war am Bödele und da war gegen halb 10 auch alles genagelt voll und zugeparkt inkl. Verkehrschaos, war bei den Bedingungen aber auch zu erwarten. Kurzbericht folgt noch im Laufe des Abends. Viele Grüße Kann ich so nicht bestätigen, war am Golm und es war zwa...
+
von Oscar
25.11.2021 - 06:09
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 27
Zugriffe: 5465

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Ja billig sind die Dinger nicht. Hatte bis jetzt auch so eine Rolle wie du, meine war auch von tacx. Aber so ists echt schöner weil man auch selbst schalten muss, wenn es "steiler" wird. Da man auf der Karte und Höhenprofil sieht wo man ist und was kommt kann man wirklich gut fahren die ta...
+
von Oscar
24.11.2021 - 20:34
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 27
Zugriffe: 5465

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Habe mir jetzt einen neue Trainingsrolle gegönnt in die ich die Tourenprofile einspeichern kann und so die Touren auch bei Schlechtwetter im Winter nachfahren kann. Habe mir den Tacx Flux 2 gegönnt und die Touren rund um Lindau und den auf den Pfänder eingelesen. Das funktioniert echt gut mit den si...
+
von Oscar
17.10.2021 - 14:47
Forum: Deutschland
Thema: Wein- und Genußtreff auf Tour, fast live
Antworten: 93
Zugriffe: 4828

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Je nach beruflicher auslastung melde ich mL Interesse an. Muss nun leider doch passen. Sorry hatte echt Bock drauf mit euch n Wein zu trinken. Danke trotzdem fürs organisieren, hoffe nächstes mal bin ich dabei Euch allen viel Spass und genießt es. Wird bestimmt cool. Solche Sachen könnten eigentlic...
+
von Oscar
16.10.2021 - 03:39
Forum: Deutschland
Thema: Wein- und Genußtreff auf Tour, fast live
Antworten: 93
Zugriffe: 4828

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Pancho hat geschrieben: 04.10.2021 - 12:10 Danke an die „treibenden und organisierenden Kräfte“.

Freue mich auf das WE!
Kann es leider imemrnoch nicht sagen, wenn dann komme ich spontan, leider. Momentan ists n bissle voll im Kalender :-(
+
von Oscar
10.10.2021 - 06:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484641

Re: Auto ...

Bei nem Überholverbot gäbe es aber bald keine Busfahrer mit Fahrerlaubnis mehr ;) ich habe mal einen Strassenbahnfahrer angezeigt - mit Zeugen und Bildern der Stelle, der hat seine Fahrerlaubnis fuer 3 Monate verloren. :D Bist ja sogar noch stolz drauf. Na wenn es dir dann besser geht nach deinem &...
+
von Oscar
09.10.2021 - 07:34
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 27
Zugriffe: 5465

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

ja leider nur sehr oft mit unangenehmen Wind verbunden, was zumindest mir beim radln wenig Spaß macht
+
von Oscar
02.10.2021 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Wein- und Genußtreff auf Tour, fast live
Antworten: 93
Zugriffe: 4828

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Habs auch vor. Kanns nur noch net sicher sagen
+
von Oscar
02.10.2021 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: MTB-Touren/Gravelbiketouren Pfänderstock
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: MTB-Touren/Gravelbiketouren Pfänderstock

Fotobeschreibeung der Feierabendroute über den Eichenberg auf den Pfänder (aus den gesammelten Fotos der letzten Jahre) Aus den vielen Feierabendtouren auf den Pfänder versuche ich mal die Strecke fototechnisch zu beschrieben, da man meistens bei diesen Touren nur recht wenig Fotos macht. Über die ...
+
von Oscar
25.09.2021 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: 25.09.21 Wanderung-Tour: Rund um die Kirchlispitzen (inkl Klettersteigstück)/Vorarlberg
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

25.09.21 Wanderung-Tour: Rund um die Kirchlispitzen (inkl Klettersteigstück)/Vorarlberg

Heut wollten mein Radkumpel Sven, mein Feuerwehrkollege Piccolo und ich vom Lünersee um die Kirchlispitzen gehen. Wir fuhren so los, das wir Sven um 7 Uhr abholen konnten und hofften um 8 Uhr oben bei der Bahn zu sein, es sah bis Bürserberg auch so aus. Aber leider war drei Autos vor uns ein silberb...
+
von Oscar
23.09.2021 - 14:25
Forum: Deutschland
Thema: Wein- und Genußtreff auf Tour, fast live
Antworten: 93
Zugriffe: 4828

Re: Wein- und Genusstreff on Tour - Schwarzwald/Kaiserstuhl 6./7. November 2021

Je nach beruflicher auslastung melde ich mL Interesse an.
+
von Oscar
19.09.2021 - 16:16
Forum: Deutschland
Thema: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee
Antworten: 27
Zugriffe: 5465

Re: Renn- und Gravelbiketouren Region Lindau/Bodensee

Screenshot_20210919-161037_Komoot.jpg
Wiedermal eine Variante zu meiner feierabendrunde. Aufgrund des aufkommenden Regens habe ich heute keine Fotos bei zu steuern.

Komootlink:
https://www.komoot.de/tour/493186081?ref=aso
+
von Oscar
19.09.2021 - 07:59
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 8711

Re: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung

Die Ausschreibung steht bereits, wie ihr sicherlich im entsprechenden Topic gesehen habt. Es gibt bereits 15 Anmeldungen und noch etliche Interessenten, sowie einige von denen wir wissen, dass ie zum Stammpersonal gehören, sich aber nur noch nicht gemeldet haben. Das freut uns sehr, recht viel ist f...
+
von Oscar
17.09.2021 - 05:16
Forum: Medienberichte
Thema: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein

Schade war immer cool. Aber die haben den skibetrieb eh immer stiefmütterlich behandelt. Auch bei guter schneelage war oft kein Betrieb.

Zur erweiterten Suche