Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 164 Treffer

+
von terestric
12.01.2022 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 291
Zugriffe: 79960

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Hallo in die Runde,

welcher Weg ist denn von Wolkenstein kommend über Corvara der schnellste Richtung Armentarola? Über den Piz Boé und Cherz oder irgendwie durch´s blaue Meer?
+
von terestric
14.10.2021 - 10:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740311

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

...und vor allem, wie GUT sie das immer hinkriegen. Top Qualität. Ischgl kriegt die Menge jeweils auch hin, aber als Eisbahn. Ich komme für mich immer wieder zu dem Eindruck, dass gute Kanonen den deutlich besseren Schnee produzieren, bei Lanzen kenne ich aus den Hochwintern insbesondere in schatti...
+
von terestric
20.10.2019 - 20:38
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 45
Zugriffe: 5333

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Unter dem Namen "Amoklauf" werden solche Regulationsabschüsse in den USA schon jahrelang erfolgreich praktiziert. Und die NRA überwacht seit Jahrzehnten erfolgreich die Abschussquoten. Da aber 40.000 Tote durch Schusswaffen offensichtlich nicht reichen, gibt es noch den staatlich rezeptie...
+
von terestric
20.10.2019 - 19:45
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 45
Zugriffe: 5333

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/zentralschweiz/obwalden/nid-und-obwalden-erneute-hirschjagd-geplant-ld.1158724 Lt. des Artikels müssen zahlreiche Wildbestände incl. Kälber geschossen werden, in den letzten Jahren sei der Hirschbestand in Obwalden stark angestiegen, was zu beträchtlichen Wildschä...
+
von terestric
04.03.2019 - 06:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2856

Re: Skigebiet Ostern 2020

Die Sellaronda schließt nach meiner Info im kommenden Jahr zum 14.04.20, wie es mit den einzelnen Talschaften aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
+
von terestric
09.10.2017 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sulden am Ortler (Solda all'Ortles)
Antworten: 220
Zugriffe: 76146

Re: Seilbahnen Sulden

Die 4er KSB Schontauf 1 hat jetzt blaue Bubbles, hat jemand genauere Infos? Auf der Webcam sieht man aktuell 8 Sessel, alle blau!
+
von terestric
05.02.2016 - 18:59
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

An der rechten DSB sind die Sessel ab, an der linken sind sie montiert. Die Anlage lief diese Saison noch nicht, sieht man am Einstieg und Ausstieg. Diese Woche hats das auch nicht gebraucht, der Andrang in Cortina ist nicht zu vergleichen mit den anderen Gebieten im DolomitiSuperski, herrlich leer,...
+
von terestric
26.01.2016 - 18:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

Wie sieht es auf der Tofana aus? Setzten die Temperaturen den Pisten schwer zu oder leidet nur die Optik?
+
von terestric
23.01.2016 - 20:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

Ab Sonntag, 24.01.16 öffnet die Piste vom Lagazuoi zum Falzarego zurück.....
+
von terestric
23.01.2016 - 12:52
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

Col Tondo- Mietries jetzt auch, wird doch langsam...
+
von terestric
21.01.2016 - 12:59
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

So ist es, beide Pisten in Richtung Armentarolo und Falzarego sind noch geschlossen, keine Ahnung warum! Am Tofana erscheint es mir so, als ob es keine Fragen des Könnens als vielmehr eine Frage des Wollens ist. Die Webcam auf die ganze Tofanaseite zeigte keine Kannonenaktivitäten während der letzte...
+
von terestric
19.01.2016 - 21:16
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

Die untere Sektion ist flacher und präpariert, insofern vorstellbar! In früheren Wintern war die auch getrennt des oberen Bereiches in Betrieb. Der Cortina-Support schrieb mir heute, dass die Skipasspreise nicht reduziert sind, da über 50% offen ist und der Pistenstatus auf der Website einsehbar sei...
+
von terestric
16.01.2016 - 21:41
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

Nein, ich bin nicht dort. Aber ich teile Dein "Schicksal", bin in 2 Wochen dort und bin in Anbetracht der Möglichkeiten veritabel unruhig. Alle meine Infos ziehe ich aus dem Netz incl. dem pedantischen Check der Webcams, daher auch die Info mit der Grundpräparierung und Testlauf der Lifte....
+
von terestric
16.01.2016 - 15:38
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Cortina
Antworten: 43
Zugriffe: 28415

Re: Cortina

In Anbetracht der Temperaturen wird sicher noch einiges hinzukommen. Seit heute sind die blauen schmalen Tofania1&2 offen. Die Piste am BusTofana wurde nach dem Schnee vom Montag grundpräpariert, die beide Lifte liefen auch kurz, waren aber nicht geöffnet. Falls der Schnee noch nicht reicht, sie...
+
von terestric
08.12.2014 - 16:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Polen
Antworten: 57
Zugriffe: 13652

Re: Neues in Polen

Mein Beileid. 3-fache Kapazität bei praktisch gleichbleibenden Pistenkilometern. Also wenn ich nicht heuer in das Skigebiet komm, werd ich das abschreiben, wie den Keilberg. Warum den Keilberg abschreiben? Die drohende Überfüllung druch die verdreifachte Beförderungskapazität kann man doch mit Besu...
+
von terestric
18.11.2014 - 19:49
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sulden am Ortler
Antworten: 40
Zugriffe: 21749

Re: Sulden am Ortler

Hier gibt es einige aktuelle Fotos

https://www.facebook.com/groups/136812512799/?fref=nf
+
von terestric
07.11.2014 - 14:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4053057

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sulden öffnet morgen die Pforten, Schöntauf 1 und 2 sowie die Madritsch-KSB sind sicher offen. Ganz oben lag ja schon vor dem großen Schnee noch reichlich Altauflage aus dem letzten Winter auf en Pisten.
+
von terestric
05.11.2014 - 11:02
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sulden am Ortler
Antworten: 40
Zugriffe: 21749

Re: Sulden am Ortler

Und der Naturschnee fällt gerade, siehe Webcams!

http://sulden.it-wms.com/
+
von terestric
29.10.2014 - 17:08
Forum: Deutschland
Thema: Grasgehren - 26.10.2014
Antworten: 15
Zugriffe: 4399

Re: Grasgehren - 26.10.2014

Korrekt - und er erscheint mir leider langweiliger, als ich erwartet hätte. Wenn es Vollbetrieb hat ist Grasgehren durchaus eine Reise wert, die DSB Bergstation hat was, die Pisten hinten rum und die Möglichkeiten dazwischen haben was, die landschaftliche Lage sowieso. Für einen halben Tag und ansc...
+
von terestric
27.10.2014 - 14:09
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sulden am Ortler
Antworten: 40
Zugriffe: 21749

Re: Sulden am Ortler

Lt. Website wurde nun auf den 08.11.2014 verschoben! Aus meiner persönl. Sicht ist wichtig, dass Anfang Februar 2015 dort Vollbetrieb herscht.........
+
von terestric
24.10.2014 - 07:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740311

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sulden feuert an der Madritsch KSB, weiter oben scheinen die Temperaturen oder der Wind nicht zu passen! Lt. Prognose soll´s so kalt die kommenden Tage ja nicht werden. Die Kanonen können, wenn überhaupt, dann sicher nicht mit Volllast laufen. 31.10.2014 Saisoneröffnung ??? http://sulden.it-wms.com/...
+
von terestric
18.09.2014 - 07:13
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sulden
Antworten: 20
Zugriffe: 15361

Re: Sulden

Sulden hat auf der Madritsch die Kanonen in Stellung gebracht!
http://sulden.it-wms.com/big_current3.jpg?1411017207673
+
von terestric
02.09.2014 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sulden am Ortler (Solda all'Ortles)
Antworten: 220
Zugriffe: 76146

Re: Seilbahnen Sulden

Neue Bilder zum Seilzug der Rosimbahn gibt´s hier:

https://www.facebook.com/pages/Residenc ... ts&fref=ts
+
von terestric
09.05.2014 - 10:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sulden
Antworten: 20
Zugriffe: 15361

Re: Sulden

Die Bauarbeiten an der Talstation der neuen Rosim-Bahn haben begonnen, die neue Piste wurde ja bereits im letzten Sommer ausgeholzt. Das wird ein bewegter Sommer in ruhigen Sulden, 2 neue Seilbahnstationen, eine umfangreiche Restauranterweiterung und eine neue Piste samt Beschneiung. Edit: Sorry, fa...

Zur erweiterten Suche