Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 9 Treffer

+
von raimondo_p
24.04.2018 - 23:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Skigebiet in den USA
Antworten: 17
Zugriffe: 7007

Re: Bestes Skigebiet in den USA

Hi there Verstehe ich dich richtig: Du willst einen Winter in den USA Ski-Unterricht geben und musst deshalb stationär sein? Kenne mich leider nicht überall aus, aber aufgrund meiner Erfahrungen in den Wintern 2015, 2016/2017 und 2018 sehe ich drei mögliche Bases: 1. Salt Lake City / Utah: Dort entw...
+
von raimondo_p
10.12.2010 - 16:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet
Antworten: 61
Zugriffe: 14311

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

[quote="abcde-institute.org"]Und Australien? skigebiete in australien sind vielleicht aus der perspektive der alpenfixierten exotisch, aber sorry: jeder der mal da war wird mir bestätigen: diese gebiete zählen wohl zu den uneinsamsten überhaupt (auch wenn man in selwyn schon das gefühl hat...
+
von raimondo_p
19.05.2010 - 19:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Skigebieten in den Pyrenäen
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Fragen zu Skigebieten in den Pyrenäen

Erlaube mir eine Anschlussfrage:

Plane nächsten Winter für längere Zeit in die Pyrenäen zu fahren. Wie sieht es üblicherweise mit den Schneeverhältnissen im März aus? Vielen Dank!
+
von raimondo_p
19.05.2010 - 08:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1528

Re: Skigebiete in Spanien

hier noch ein vorschlag für den freien nachmittag

http://grandeboucle.blogspot.com/2009/0 ... wzone.html
+
von raimondo_p
12.04.2010 - 18:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vars/Risoul oder andere
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: Vars/Risoul oder andere

Freeride mit kurzen Aufstiegen habe ich in Vars eher nicht gesehen - mit Ausnahme des Pic de Chabrieres, nur hatte der wegen Wind geschlossen - (wie überhaupt der Wind damals das schöne Wetter relativierte: Während 5 Tagen blauester Himmel, dafür Sturm wie ich das in dieser Konstanz noch nie erlebt ...
+
von raimondo_p
18.09.2009 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Portes du soleil
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Portes du soleil

Gute Entscheidung: Portes du Soleil ist grosse Klasse und mit Ischgl nicht zu vergleichen. Das Gebiet bietet leichtere und richtig schwierige Abfahrten und wenn ihr cruisen wollt: Wie wärs mit einem Tagesausflug Champery-Avoriaz-Morzine-Les Gets und wieder zurück? Oder Champery-Morgins-Torgon-Chatel...
+
von raimondo_p
18.09.2009 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 3123

Re: Skigebiet gesucht!

^^ Kein Après-Ski in Dimensionen wie in Ischgl oder St. Anton. :lol: Weiß aber nicht, was diesbezgl. in Scuol geboten ist (die ein oder andere Bar wird's schon geben, schließlich ist der Ort ja nicht ganz klein. Genau. Sölden liegt zum Glück etwas weiter östlich :-) Im Gebiet oben hats 2 Schneebars...
+
von raimondo_p
16.09.2009 - 09:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 3123

Re: Skigebiet gesucht!

Aus meiner Sicht passt wie oben bereits erwähnt Scuol.

Mit einer Ausnahme:
Das Hallygally hält sich in Grenzen.
+
von raimondo_p
07.01.2008 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 269
Zugriffe: 71051

um die spekulationen in eine richtung zu lenken hier noch weitere angaben: eine seilbahn mit einer kapazität von rund 300/h vom champatsch nach ischgl/samnaun würde rund 40 mio sfr. kosten, wäre 6 km lang und hätte zum teil eine höhe von über 300 m. gem. direktor der bergbahnen gibts diesen plan zwa...

Zur erweiterten Suche