Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1229 Treffer

+
von ThomasZ
19.01.2022 - 18:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 839

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Insgesamt ist das Ötztal ein inneralpines Trockental und hat deshalb in der Regel weniger Niederschläge als andere Täler.

Aber wie weiter oben schon von einem anderen Foristen erwähnt wieder mal ein fragwürdiges Ranking von Snowplaza
+
von ThomasZ
18.01.2022 - 18:05
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

GIFWilli59 hat geschrieben: 18.01.2022 - 16:58 Gut möglich. Der Aufwand ist ja beträchtlich, selbst wenn man kostensparend per Container verschifft.
Kostensparend per Container ist kaum möglich, da die Frachtraten immens gestiegen sind.
+
von ThomasZ
18.01.2022 - 17:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 864

Re: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich

Von Radstadt kommend wäre Kehrkopf/Schrotteralm der erste Parkplatz. Am Rand des Skigebietes sollte sich morgens gut ausgehen, da die meisten doch eher ins Zentrum fahren wollen. Grundwaldkopf habe ich immer als schnell voll erlebt. Auf der Passhöhe ja eh nicht viel Platz. Zumindest habe ich das so ...
+
von ThomasZ
16.01.2022 - 18:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ja, so würde ich das auch interpretieren
+
von ThomasZ
16.01.2022 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Klappt in der CovPass-App auch. du hast dann verschiedene Karten mit den unterschiedlichen Namen.
+
von ThomasZ
14.01.2022 - 17:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 864

Re: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich

Deshalb unten wohnen und mit dem Skibus hoch. Keine Parkplatzsuche oben, aber etwas weniger Flexibilität.
+
von ThomasZ
13.01.2022 - 12:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 864

Re: Skigebiet Anfang April im Osten von Österreich

Gucke dir mal das Hotel Postgut in Tweng an. Skibus fährt vor der Haustür ab und ist nur wneige Minuten unterwegs
+
von ThomasZ
10.01.2022 - 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484855

Re: Auto ...

11000€ finde ich auch schon ganz schön viel für einen gebrauchten Corsa mit 53000km. Ich würde da auch nochmal in Ruhe gucken.
+
von ThomasZ
09.01.2022 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484855

Re: Auto ...

Ist immer nur eine Wette da drauf, was schneller steigt Strompreis oder Spritpreis. Gleiche haben wir bei Heizung. Wir haben eine Luftwärmepumpe, so haben wir die ersten Jahre mehr Erhöhungen gehabt als unsere Bekannten mit der Gasbrennwert. Jetzt mit einer 50% Gaspreiserhöhung wegen Anbieterinsolve...
+
von ThomasZ
05.01.2022 - 12:46
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11257

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Problematisch ist doch auch, wenn da überall ein Schild steht, dann nimmt die doch eh keiner mehr Ernst. Und wie weiter oben schon jemand anmerkte, die Verhältnisse können sich schnell ändern.
+
von ThomasZ
04.01.2022 - 10:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11257

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Ehrlich gesagt, eine rote (!) leicht vereiste (!) Piste, auf der man gestürzt 200m (!) gegen eine Pistensicherung rutschen kann... Ich weiß nicht... gehört die nicht gesperrt oder schwarz ausgewiesen? Was willst du alles sperren? Da kannst du nach einem warmen Tag und einer darauffolgenden frostige...
+
von ThomasZ
30.12.2021 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257502

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Weiß jemand, warum der Sessel Col in Val Thorens außer Betrieb ist? Es wurden nicht mal die Sessel montiert.
Col2.jpg
+
von ThomasZ
19.12.2021 - 22:40
Forum: Medienberichte
Thema: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas

Platz 10 und 6 Les Portes du Soleil, Frankreich/Schweiz

Was du nun? Platz 6 oder Platz 10. Scheint ja sehr sorgfältig recherchiert zu sein
+
von ThomasZ
17.12.2021 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Nach sowas habe ich für D auch gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden.
+
von ThomasZ
17.12.2021 - 18:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ron hat geschrieben: 17.12.2021 - 17:34 und in Frankreich braucht man sowieso 'ne Boosterimpfung.
Woher hast du die Info? Meines Wissens gilt das für alle erst ab 15. Januar 2022. Seit Mittwoch für Menschen über 65 Jahre. Ist die 2. Impfung länger als 7 Monate her gilt mal in F als ungeimpft!
+
von ThomasZ
11.12.2021 - 13:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Du musst nicht in den Ländern deinen Hauptwohnsitz, aber deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort. Wie man das nachweist keine Ahnung, also würde ich mal von der Testpflicht ausgehen. Mir persönlich wäre das alles zu unsicher. Ich würde für die Einreise den Test machen, dann kann es keinen Stress an der G...
+
von ThomasZ
09.12.2021 - 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74555

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

In Val Thorens war es immer so, dass man mit einem Skipass Gültigkeit 26.12.xx-2.1.xx ohne Probleme auch am 25.12.xx durchs Drehkreuz konnte. Er galt dann halt nicht mehr am 2.1.xx
+
von ThomasZ
02.12.2021 - 20:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Wie ist das mit Transit? Gibt es dazu spezielle Regelungen?
+
von ThomasZ
21.11.2021 - 16:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin vor Weihnachten (Woche vom 13. Dezember)?
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Wohin vor Weihnachten (Woche vom 13. Dezember)?

Zumindest in den 3V habe ich bis jetzt immer englische Texte auf den Speisekarten gehabt.
+
von ThomasZ
21.11.2021 - 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74555

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Da werden die "Deutschen" halt umdenken müssen oder einige Länder meiden, aber du hast recht, perfekt abgestimmt. Das einzige was mich an booking, und auch anderen Seiten, stört, ist diese versuchte "Beschleunigung" mit nur noch 3 Zimmer etc. Deutsche umstimmen? Das wird sehr sc...
+
von ThomasZ
20.11.2021 - 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74555

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Also, ich habe schon Hotels bei Booking gehabt, wo nur direkt im Hotel bezahlt wurde.
+
von ThomasZ
20.11.2021 - 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74555

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Da werden die "Deutschen" halt umdenken müssen oder einige Länder meiden, aber du hast recht, perfekt abgestimmt. Das einzige was mich an booking, und auch anderen Seiten, stört, ist diese versuchte "Beschleunigung" mit nur noch 3 Zimmer etc.

Zur erweiterten Suche