Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 138 Treffer

+
von Heiko
15.08.2018 - 11:57
Forum: Schweiz
Thema: Oberengadin 28.07 - 04.08.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 4459

Re: Oberengadin 28.07 - 04.08.2018

Tags darauf gingen wir wieder nach Italien, dieses Mal nach Livigno. Aufgefallen ist mir da sofort eine Talstation einer Gondelbahn. Die Bahn war offiziell in Betrieb, die Station jedoch noch im Bau?! Kann mir ein Livigno-Experte dies erklären? :-) https://farm2.staticflickr.com/1779/43311479774_ca...
+
von Heiko
01.06.2018 - 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 52
Zugriffe: 14865

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

Bei mir war die Saison quantitatv nich überragend, aber auf Grund der Entfernung zu den Alpen trotzdem gut. Ich komme auf 21 Skitage: - 3 Tage Opening Golm - 3 Tage Geburtstagsfeier Bolsterlang - 3 Tage AFWC in Faschina, danach - 5 Tage Arlberg - 7 Tage Livigno vor Ostern Dass es dennoch für mich sc...
+
von Heiko
19.01.2018 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Saalbach Hinterglemm-erschwingbares Zimmer?
Antworten: 37
Zugriffe: 5146

Re: Skifahren in Saalbach Hinterglemm-erschwingbares Zimmer?

Ich war vor einiger Zeit mal hier: http://www.saalbach.net/sonnrain/. War super und direkt an der U-Bahn Piste. Nach Hinterglemm runter 5 min.
+
von Heiko
17.12.2016 - 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Arten der Pistenpräparierung
Antworten: 38
Zugriffe: 7199

Re: Arten der Pistenpräparierung

Zur Problematik der Präpierung gibt es ganz sicher mindestens 100 (Fach-) Meinungen. Ich hatte letzten März das Vergnügen mit Schorchi aus Alberschwende zu sprechen. Schorchi ist ein richtig alter Hase im Thema der Präparierung. Sein Vorteil ist, dass er als "alt's Männle" schon die Temper...
+
von Heiko
15.11.2016 - 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Karte mit allen Skigebieten der Alpen
Antworten: 23
Zugriffe: 6060

Re: Karte mit allen Skigebieten der Alpen

Habe mir drei der Bergdrucke bestellt (Matterhorn, Drei Zinnen und Hochvogel) und bin begeistert. Super Qualität und schnelle Lieferung. Kann ich nur empfehlen.
+
von Heiko
05.05.2016 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dieser Gletscher im Stubaital und die Dresdner Hütte im spez
Antworten: 8
Zugriffe: 3284

Re: Dieser Gletscher im Stubaital und die Dresdner Hütte im

Ich war schon mehrfach für eine Woche in der Dresdener Hütte einquartiert, allerdings über die Ostertage. Es stimmt schon, dass der Gletscher für eine Woche grenzwertige Abwechslung bietet, aber wenn alle Routen/Varianten fahrbar sind, ist das schon in Ordnung. Sensationell war aber jeden morgen die...
+
von Heiko
26.02.2016 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!
Antworten: 21
Zugriffe: 7715

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Ich war am Samstag morgen schon früh auf den Beinen, um für das Rennen zu trainieren :lach:

Bild
+
von Heiko
09.02.2016 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun 6.2.
Antworten: 28
Zugriffe: 5007

Re: Obersaxen/Mundaun 6.2.

http://fs5.directupload.net/images/160209/xda9qld7.jpg Der Schlepper. Hier musste ich sogar kurz anstehen, war aber nicht der Rede wert. Ich will nicht wissen was an dem Tag im Montafon los fahr :mrgreen: Das kann ich Dir ziemlich genau sagen: Den ganzen Tag über perfekter Schnee, Andrang praktisch...
+
von Heiko
03.11.2015 - 19:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenvereinshütten in Skigebieten
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Alpenvereinshütten in Skigebieten

Ich war schon ein paar mal mit Gruppen, auch mit Kindern, im Spannaglhaus am Tuxer und in der Dresdner Hütte. Da das Spannaglhaus ja obsolet ist, kann ich Dir nur noch die Dresdner Hütte empfehlen. Ich hatte mal vor ewiger Zeit einen Bericht geschrieben, leider sind die Bilder nicht mehr verlinkt --...
+
von Heiko
06.08.2015 - 20:05
Forum: Österreich
Thema: Alpenüberquerung Königssee - Drei Zinnen | 26.07.-01.08.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: Alpenüberquerung Königssee - Drei Zinnen | 26.07.-01.08.

Super, Daumen hoch!

Eine traumhafte Tour, von der ich viele einzelne Abschnitte kenne. Die Tour ist zusammenhängend aber ein Traum!
+
von Heiko
04.08.2015 - 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2015/2016
Antworten: 91
Zugriffe: 15138

Re: Saisonplanung 2015/2016

Af hat geschrieben:Oha... sind doch Mehr hier, die eher Tief stapeln... wo ist denn die 30 Tage+ Fraktion? :twisted:
30 Tage+ sind leider unerreichbar. Plane aber dieses Jahr den Kauf der Ländlecard, dann sollten sich auch ein paar Tage ausgehen :D
+
von Heiko
22.05.2015 - 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 479
Zugriffe: 119547

Re: Wo ich schon alles war

UPDATE In kursiver Schrift die neu hinzu gekommenen In einigen Gebieten war ich nur einen Tag, bei dem ein oder anderen Gebiet komme ich aber sicher auf 50 oder weit mehr Skitage. Deutschland: - Willingen - Winterberg - Elfringhauser Schweiz/Wodantal - Alpsee - Garmisch-Classic - Lenggries - Bolste...
+
von Heiko
03.12.2014 - 18:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flachau-St.Johann Alpendorf ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3535

Re: Flachau-St.Johann Alpendorf ?

Ich war letztes Jahr in der Neujahrswoche in Wagrain, in der es ja bekanntlich schneemäßig sehr mau war. Wir hatten dank der schlagkräftigen Beschneiung eine Woche lang super Verhältnisse in allen Teilgebieten inkl. Talabfahrten.
+
von Heiko
23.10.2014 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiweltcup in Flachau
Antworten: 7
Zugriffe: 2074

Re: Skiweltcup in Flachau

Ich war vor zwei Jahren beim Nachtslalom in Flachau. Tagsüber konnte man noch auf einem 10-15 Meter breiten Streifen am linken Pistenrand abfahren. War allerdings kein Vergnügen :D Für die Renenen musst Du eine Eintritsskarte kaufen; ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es für Skipassinhaber eine ...
+
von Heiko
26.07.2014 - 12:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Obligatorisch ist, dass Du Dir morgens beim Frühstück Brötchen als Lunchpaket zubereiten kannst, dazu gibt es ein Getränk (Flasche Apfelsaftschorle o.Ä.). Zum Abendbrot gibt es widerum Getränke wie Skiwasser. Alles Andere (z.B. Getränke all-in) würde mich wundern.
+
von Heiko
26.07.2014 - 10:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Die Breitfußalm ist ja nicht nur ein Jugendgästehaus, sondern auch ein riesengroßes Restaurant. Alles, was Du auf einer "Hütte" bekommst, kriegst Du auch auf der Breitfußalm. Natürlich auch zu den üblichen "Hüttenpreisen". Alternativ kannst Du Getränke in Hinterglemm im Sparmarkt...
+
von Heiko
25.07.2014 - 19:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Momentan bin ich noch Schüler, weshalb die Fahrten für mich erst in zwei Jahren interessant werden könnten :wink:. Ich werde mir Eure Seite auf jeden Fall merken, nicht zuletzt wegen des guten Preises! Der Vollständigkeit halber sei auch noch gesagt, dass heute die Entscheidung um die Fahrt, die ge...
+
von Heiko
24.05.2014 - 07:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1110422

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich habe gehört, da findet ein Triathlon aus Fußball, einarmigem Reißen und Seilbahnfotos-Schießen statt... :biggrin:
+
von Heiko
20.04.2014 - 15:44
Forum: Off Topic
Thema: Stapel Apresskihits u.ä. zu verschenken
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Stapel Apresskihits u.ä. zu verschenken

Fehlt nur noch Helene Fischer, aber die würdest Du ja nicht abgeben :wink: Ansonsten ist alles dabei, was Rang und Namen hat :wink:
+
von Heiko
16.04.2014 - 12:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt, Cervinia, Sankt Moritz oder Ischgl?
Antworten: 32
Zugriffe: 3793

Re: Zermatt, Cervinia, Sankt Moritz oder Ischgl?

Wir haben vor drei Jahren von Essen aus via A3, A5, Lötschberg ziemlich genau 8 Stunden gebraucht. Wir haben in Randa gewohnt und sind jeden morgen mit der MGB reingependelt. Das hat ca. 25 Minuten gedauert und ich persönlich fand es deutlich entspannter, als von Vorderlanserbach mit dem überfüllten...
+
von Heiko
14.04.2014 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: SilvrettaArena | 13.04.2013 | Sonne & Wolken, Regen & Schnee
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: SilvrettaArena | 13.04.2013 | Sonne & Wolken, Regen & Sc

Stäntn hat geschrieben:Im Kuhstall müssen die Reste weg :lach:
Lass' aber für den Kuhstallcup noch was übrig :lol:
+
von Heiko
29.03.2014 - 07:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welche Region als Urlaubsziel?
Antworten: 28
Zugriffe: 3555

Re: Welche Region als Urlaubsziel?

Für 1-2 Wochen? KitzAlpenAllStarCard: Gültig in Kitzbühel, SHL, Zell/Kaprun, Skiwelt, Fieberbrunn, Waidring, Skijuwel. Hatte ich letztes Jahr in der Osterzeit und war nur ein paar Euro teurer als der Skipass für die Einzelregion.
+
von Heiko
21.02.2014 - 07:26
Forum: Deutschland
Thema: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg
Antworten: 51
Zugriffe: 13928

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Herrlich, wenn man früh morgens im Büro sitzt und die Kollegen rein kommen, weil man so laut lacht... :D

Nur ganz kurz zusammengefasst: sensationell!!! :D
+
von Heiko
18.02.2014 - 11:33
Forum: Deutschland
Thema: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg
Antworten: 51
Zugriffe: 13928

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Unsere Leibchen sind ja schön figurbetont :P
Das liegt an der Menge an Luft und Flüssigkeit im Behälter :D

Zur erweiterten Suche