Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 137 Treffer

+
von gunnar
07.01.2020 - 11:45
Forum: Österreich
Thema: Ischgl - Samnaun + Ski Arlberg 28.-30.12.19
Antworten: 15
Zugriffe: 4127

Re: Ischgl - Samnaun + Ski Arlberg 28.-30.12.19

Das hat man für "schwächere" Skifahrer gemacht. Der obere Steilhang ist auch oft sehr verbuckelt, so dass damit so manche Probleme hatten. Wer das jetzt umgehen möchte, kann weiterfahren. Die Mittelstation ist aber extrem wichtig, um alle Seiten am Schindlergrat zu erreichen! Die Mittelst...
+
von gunnar
07.01.2020 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Ischgl - Samnaun + Ski Arlberg 28.-30.12.19
Antworten: 15
Zugriffe: 4127

Re: Ischgl - Samnaun + Ski Arlberg 28.-30.12.19

Steissbachtal ... ja, da gibt es wohl Probleme. Allerdings, so munkelt man, weniger wegen der Schneelage sondern es scheint Unstimmigkeiten mit einem Grundstücksbesitzer zu geben :?: :?: :?:
+
von gunnar
06.11.2019 - 14:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Das Vorhaben, was die Bergstation betraf, liegt ja auf Lichtensteiner Gemeindegebiet: Hier https://www.gamprin.li/fileadmin/user_ ... 5.2018.pdf ein Protokoll zur Gemeinderatssitzung.
+
von gunnar
06.11.2019 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

es ist schon etwas erstaunlich wie wenig Informationen von offizieller Seite über diesen Bahnneubau rüberkommen... ...da geb ich Dir Recht ... Hatte so Mitte des Jahres mal nach Info's zu Neuigkeiten in Stäänton geschaut ... kein Wort zum Neubau der Schindlergratbahn. ...oder so versteckt das überl...
+
von gunnar
06.11.2019 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

boaahh das sind ja Mal Aufnahmen aus einem Bereich, welchen ich im Sommer überhaupt noch nie gesehen habe.. :biggrin: Der Bereich im Bereich des Vallugaliftes ist ja fast nur ein zusammenhängender Felszackenklotz... :D Schon ziemlich zerklüftet, das dortige Gelände. Anhand der Aufschüttungen insbes...
+
von gunnar
13.04.2018 - 08:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

@ Mr. X Da hat L&S völligst Recht. Aus reinem Spaß wurde das Steißbachtal sicher nicht gesperrt. Ich lebe nun nicht in St.Anton. Bin dort aber bereits seit 50 Jahren Gast und kenne daher einige Leute. Es ist einfach so das die Sitution auf den Südhängen nicht in den Griff zu bekommen war. Trotz ...
+
von gunnar
11.04.2018 - 08:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

...wenn man aktuelle Aufnahmen vom Steißbachtal sieht scheint die Einschätzung der Lawinenkommission zurgenerellen Gefahrensituation nicht falsch gewesen zu sein. Auch wenn fast mitte April. Diese Menge an bis auf den Grund abgehenden Gleitschneelawinen habe ich zur Saison dort noch nicht gesehen. E...
+
von gunnar
20.03.2018 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Hallo hier https://r6---sn-4g5e6n76.googlevideo.com/videoplayback?source=youtube&dur=189.753&itag=18&pl=26&mime=video%2Fmp4&expire=1521551157&c=WEB&ratebypass=yes&gir=yes&signature=C58F5084A7C9637F49755B6838056CF7E3A2DBD7.2E9FA0DA00817D96BC3752E26758A8F04DB4652C&a...
+
von gunnar
16.02.2018 - 08:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 42069

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Hier http://www.rundschau.at/imageschaden-fu ... d-den-ort/ Details wegen Sperrung Steißbachtal
+
von gunnar
14.02.2018 - 09:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 42069

Re: Fragen zum Ski Arlberg

^^ich konnte von der Mattunbahn aus mehrere Schneewälle im Steissbachtal sehen, welche die ungewalzte und geschlossene Piste unpassierbar machen. Ob sie von einer Lawine stammen oder absichtlich mit den Pistenfahrzeugen aufgehäuft wurden, kann ich dir leider nicht sagen. ...es sind einige Lawinen i...
+
von gunnar
14.02.2018 - 09:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 42069

Re: Fragen zum Ski Arlberg

sehr gut, wobei Rendl eine typische Autobahnraststätte ist.
... aber eine sehr gute Autobahnraststätte :)
+
von gunnar
24.01.2017 - 08:28
Forum: Saison 2016/2017
Thema: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17
Antworten: 34
Zugriffe: 21988

Re: St. Anton - St. Christopf - Stuben (Arlberg) 16/17

... aber auch unterhalb (grob gesagt) Vallugagrat Richtung Ulmer Hütte / Alpe Rauz. Im Hintergrund Valfagher und Schindlerrinnen 8)
+
von gunnar
12.01.2017 - 11:31
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 136075

Re: Lech Zürs 16/17

Hallo, ich war jetzt ein paar Tage in St.Anton. Es lässt sich nur sagen das die Pisten in hervorragenden Zustand waren. Vereinzelt mal eine Eisplatte in Talnähe ... gut das lässt sich nicht ganz vermeiden. An noch geschlossenen Pisten wie z:B. 30 Platti Standar wurde kräftig beschneit und wird siche...
+
von gunnar
16.12.2016 - 10:20
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 136075

Re: Lech Zürs 16/17

Hallo, auch ich "oute" 8) mich gerne als "Arlbergfan". man kennt halt den Arlberg einfach noch von den Zeiten als Meterhoch der (Natur)Schnee auf den Pisten lag. Das der Arlberg mit der Beschneiung hinterherhinkt mag stimmen. Vermutlich hat man die Situation hisnsichtlich Schneef...
+
von gunnar
20.09.2016 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 135421

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Als alter Arlberger (Stäänton hauptsächlich) :) finde ich den Zusammenschluss mit Kappl schon gut. Es wertet die Rendleseite ungemein auf. Und ... man muss doch nicht unbedingt an einem Tag von Warth nach Kappl rüber und wieder zurück. Klar, wenn man dann zuhaus sagen will ... am Tag X haben wir fas...
+
von gunnar
27.04.2016 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Wandern die Gondeln eigentlich in den Schrott oder bleiben die irgendwo in Skigebie Nein, sicher nicht im Schrott. Es gibt da ein Käuferklientel für. Sind nicht auch die alten Rendlekabinen versteigert worden? Ich müsste jetzt überlegen. Steht nicht eine der Galziggondeln noch im Antoner Skigebiet ...
+
von gunnar
25.02.2016 - 13:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Nur mal so am Rande : Bericht zu geplanten Seilbahnprojekten und neuer Piste bei der Albona aus 2009 http://www.vol.at/aufruestung-auf-der-a ... 3-07394343 8)

Bei der Bergstation Albona II wird übrigens kein Restaurant integriert.

gunnar
+
von gunnar
24.02.2016 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Was also tut man, wenn man nicht endlos Betten bauen kann? Man setzt auf Tagesgäste, die Umsatz auch über die verstärkte Frequentierung der Bahnen generieren. Diesen Gedankengang würde ich jetzt ernsthaft bezweifeln. Das würde ja gerade dann voraussetzen das zwingend ein kurzfristiger Neubau der Al...
+
von gunnar
24.02.2016 - 14:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Bislang fährt fast keiner der Arlberg Pistengäste auf die Albona .... das hat vielleicht einen ganz einfachen Grund ... zu kalt :biggrin: Ja, ganz im Ernst. Ich (wir ) fahren (von Stäänton aus) gerne zur Albona. Jedoch ist es doch oft so ... auf der Gegenseite herrlicher Sonnenschein. Albona (Seele...
+
von gunnar
04.02.2016 - 08:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Und selbst WENN die typischen Lech/Zürs-Urlauber lieber an der Bar sitzen als zu fahren? So what??? tangiert mich ja nicht, die machen Umsatz mit dem die Orte und das Skigebiet unterhalten wird und lassen ausreichend Platz im Schnee :!: 8)
so kann man das auch sehen :biggrin:
+
von gunnar
03.02.2016 - 18:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

nd zwar genau WEGEN dem Skifahren: In Anton war's mir zu chaotisch, zu viele unsichere Fahrer und Gedränge auf den Pisten ...ok ...unrecht hast Du da mal nicht. Das St.Antoner Gebiet wird von vielen unterschätzt und dementsprechend schwer tun sich dann viele auf der Piste. Mit dem höheren Niveauber...
+
von gunnar
03.02.2016 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

@VR1985 Ist mir zu Schicki Micki. Es sind eben auch viele Leute einfach nicht wegen dem richtigen Grund dort: dem Skifahren. Da ist die Aperol Bar mit Fellhockern und Heizstrahlern wichtiger. ...wenn du Dich da mal nicht täuschst. ich würde sagen das die Qualität der Skifahrer auf der St.Antoner Sei...
+
von gunnar
03.02.2016 - 08:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Unwichtig? Na komm du mal um 16:01 zum Auenfeldjet und versuche dort einzusteigen. Keine Chance. Man kann entweder durch das gesamte Lechtal - Reutte - Fernpass - Imst - Inntalautobahn und das ist halt der Nachteil von Verbundskigebieten. Damit steht der Arlberg ja nicht allein da. Vielleicht sollt...
+
von gunnar
02.02.2016 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1195953

Re: Neues am Arlberg

Eine Linie von Lech bis nach St Anton wäre sicher elegant, aber grundsätzlich finde ich den Anschluss bis Rauz auch ok. Ich konnte allerdings an den 2 Tagen an denen ich drüben war keine technischen Probleme mit dem Rauz-Sessellift beobachte bin schon seit vielen, vielen jahren in St.Anton zugange....

Zur erweiterten Suche