Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 24 Treffer

+
von dkest
09.12.2008 - 17:22
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Classic Gebiet Garmisch
Antworten: 22
Zugriffe: 16234

Re: Classic Gebiet Garmisch

Horn-Abfahrt wurde heute gewalzt, unten ist es wohl etwas zu wenig Schnee leider, aber viel fehlt nicht.
Bild von heute, leider bereits im Schatten:
+
von dkest
07.12.2008 - 11:08
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Classic Gebiet Garmisch
Antworten: 22
Zugriffe: 16234

Re: Classic Gebiet Garmisch

An der Hornabfahrt wurden nur Leitungen verlegt, von Schneekanonen ist nichts zu sehen.
+
von dkest
03.12.2008 - 21:55
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Classic Gebiet Garmisch
Antworten: 22
Zugriffe: 16234

Re: Classic Gebiet Garmisch

Bild vom Sonntag:
+
von dkest
03.12.2008 - 21:39
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41474

Re: Zugspitze

Sorry für die verspätete Antwort. Hab leider keine guten Bilder davon, aber es braucht schon noch etwas Schnee fürs Wetterwandeck. Präpariert wurde aber letztes We schon fleißig, also falls es in nächster Zeit irgendwann mal wieder schneien sollte einigermaßen ergiebig könnts was werden. Zu den Tras...
+
von dkest
30.11.2008 - 20:32
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41474

Re: Zugspitze

Der Lift Weißes Tal lief am Samstag auch schon.
Schneeauflage am Sonnenkar is schon dünn, aber reicht aus, zumindest für die Piste. Im freien Gelände sollte man vorsichtiger sein bezüglich Steinen. :wink:
+
von dkest
27.11.2008 - 23:47
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41474

Re: Zugspitze

Also ich kann nur hinzufügen dass die Talabfahrten auf Hausbergseite z.Z. ein Paradies für Tourengeher sind, gut die Hornabfahrt wäre wohl nicht zur Öffnung bereit, aber auf der Dreh wird seit einigen Tagen durchgehend beschneit. Ich war heute mal kurz draussen und meiner Meinung nach wäre es durcha...
+
von dkest
24.11.2008 - 18:32
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41474

Re: Zugspitze

Hab nur Bilder von der Gondel aus, aber ich denke schon dass Sonnenkar am Wochenende öffnet.
Bilder von heute:
+
von dkest
07.11.2008 - 17:57
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41474

Re: Zugspitze

Oben wird fleißig präpariert, jedoch fehlt leider noch einiges an Schnee. Bilder vom 05.11.08:
+
von dkest
13.04.2008 - 22:06
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 41584

Re: Zugspitze

Also ich war heute oben und dachte ja eigentlich dass der durchschnittliche Tourist Mitte April keine Lust mehr zum Skifahren, wurde dann aber eines Besseren belehrt, ca. 10 min Wartezeit am Brunntallift, wo ich eigtl noch nie gewartet habe. :wink: Lag wohl auch daran dass es wohl seit langem schöne...
+
von dkest
07.03.2008 - 17:46
Forum: Deutschland
Thema: Classic Garmisch-Partenkirchen, 05+06.03.08
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

Bilder vom Donnerstag, 06.03.08:
+
von dkest
07.03.2008 - 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Classic Garmisch-Partenkirchen, 05+06.03.08
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

Classic Garmisch-Partenkirchen, 05+06.03.08

Zum Ende der Saison gibts von mir noch einen Bericht aus meinem Heimgebiet. Nach langem Warten gabs endlich nochmal einiges an Neuschnee, dazu traumhaftes Wetter, also optimale Bedingungen. Temperaturen: winterlich! ca. -8°C Geöffnet: alles bis auf Horn und Tonihütte Fazit: Etwas Entschädigung für d...
+
von dkest
26.02.2008 - 18:48
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic || 24.2.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Ja Richtig, es stehen einige Schneekanonen an der Olympia, die meisten davon wohl auch den ganzen Winter. Aber zwecks einer fest installierten Beschneiung ist mir nichts bekannt, falls es jedoch zu wenig Schnee hat und kalt genug ist wird dort auch beschneit.
+
von dkest
24.02.2008 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic || 24.2.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Hallo, also ich war heute kurz am Nachmittag unterwegs und muss dazu sagen, dass der Vormittag natürlich klar die bessere Alternative war. Am Schluss wars schon grausig zu fahren, bei 15° C kein Wunder. Heute hast du mit den einzigen Tag der Saison erwischt an dem eine Piste wegen eines Rennens gesp...
+
von dkest
26.11.2007 - 17:13
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 24.11.2007
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Ich steh auf an dem Tag, schau beim Fenster raus und denk mir schlecht Wetter, weiterschlafen.
Danke dass du mich eines Besseren belehrt hast! 8)
+
von dkest
30.06.2007 - 22:46
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, Mai - September 2007
Antworten: 105
Zugriffe: 20863

Da hat sich doch einiges verändert seit letztem Wochenende. Der Hang war ja schon an der Grenze, ist schon traurig, Ende Juni.....
Talfahrt mit der DSB nervt schon etwas.
Im Ganzen kann ich blos sagen: Gut dass ich letztes Wochenende da war und nicht dieses. :wink:
+
von dkest
25.06.2007 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, Mai - September 2007
Antworten: 105
Zugriffe: 20863

Ja, es gibt noch mehr Bilder ;) Man sieht sehr schön den Wetterwechsel, der am Samstag vorherrschte. Von Sichtweite <10m bis blauer Himmel war alles dabei. Am Vormittag waren noch viele Trainigsmannschaften da, am Nachmittag war dann sehr wenig los im Skigebiet. War eh das letzte Wochenende mit Lift...
+
von dkest
25.06.2007 - 14:14
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, Mai - September 2007
Antworten: 105
Zugriffe: 20863

Also ich war am Samstag da, da sah der Hang am TFH folgendermaßen aus:
Bild
Bild
Bild

Am Nachmittag runterfahren ist kein Vergnügen mehr ;)
+
von dkest
01.05.2007 - 22:38
Forum: Deutschland
Thema: Und nochmal Zugspitze: 28. April 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 4279

Sorry, dann hab ich mich wohl geirrt. Wobei ich fast schwören könnte, dass da zumindest mal Schließfächer waren, vllt. gehören die nicht der BZB sondern dem Skiverleih und sie "wissen" darum nichts davon, vielleicht gibts aber auch einfach keine. :)
+
von dkest
01.05.2007 - 22:35
Forum: Deutschland
Thema: Rock on with Bayern 3 Band auf dem Zugspitzplatt
Antworten: 35
Zugriffe: 7681

Der "amerikanische Lift" könnte der Schlepper sein, der gleich vor der Talstation der Eibsee-Seilbahn ist, dann wäre halt die Zeichnung nicht ganz maßstabsgetreu. Aber ob der früher mal den Amerikanern gehörte, oder ob`s einen anderen amerikanischen Lift gab, weiß ich nicht. Das Tunnelfens...
+
von dkest
01.05.2007 - 21:46
Forum: Deutschland
Thema: Und nochmal Zugspitze: 28. April 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 4279

Ja, jetz ist sie vorbei die Skisaison..... :( Ich war heute nochmal kurz oben und muss schon auch feststellen dass es wenig Schnee ist dieses Jahr. Schließfächer sind beim Skiverleih unten, hast du die vermutlich nicht gesehen oder? Also ich denke zumindest dass die noch da sind, früher waren sie ma...
+
von dkest
31.03.2007 - 19:57
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic | 24.3.2007 | Hochwinter trifft Frühling
Antworten: 9
Zugriffe: 4364

Also ich war an dem besagten Tag auch im Classic-Gebiet unterwegs. In der früh kann ich dir nur beipflichten, war echt klasse. Im Laufe des Nachmittags merkt man natürlich dass man sich langsam aber sicher im Frühling befindet, v.a. der Boden wird mittags warm und ist nicht mehr gefroren, wenn dann ...
+
von dkest
08.02.2007 - 18:34
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze(D)/04.02.07
Antworten: 10
Zugriffe: 3711

Also letztes Wochenende waren anscheinend gerade die Vorbereitungen im Gange, der Lift selbst lief am Vormittag zwar noch nicht, aber die Bügel waren eingehängt und die Pistenraupe war auch schon unterwegs!
+
von dkest
05.02.2007 - 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze(D)/04.02.07
Antworten: 10
Zugriffe: 3711

Sorry, ich weiß schon, die Bilder sind von der Qualität her schon sehr dürftig, sind eben blos Handybilder. Wir waren vor allem anfangs viel am Platt, denn als wir oben ankamen, waren insgesamt fünf Leute auf die "Gletscher"pisten verteilt. Und zum Carven is das Platt schon fast perfekt, n...
+
von dkest
04.02.2007 - 21:33
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze(D)/04.02.07
Antworten: 10
Zugriffe: 3711

Zugspitze(D)/04.02.07

Nachdem ich bereits seit längerem mit Freude eure Beiträge lese, hab ich mir gedacht, schreib ich heute auch mal einen :) Nachdem ich einen Saisonpass in Gap habe und der Wetterbericht gutes Wetter vorhersagte, war ich am Vormittag auf der Zugspitze: Zugspitze(D)/04.02.07 Anfahrt: 15 min. zum Eibsee...

Zur erweiterten Suche