Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 344 Treffer

+
von snowworld
18.12.2021 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1551
Zugriffe: 331780

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Laut Interview mit Herrn Kessler läuft die Konzession der Firstbahn 2034 ab und man plant wohl einen Neubau weil man schon alle Häuser um die Talstation gekauft hat. https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/195795/
+
von snowworld
16.12.2021 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Sport und Modenhaus Insolvent
Antworten: 21
Zugriffe: 3496

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Ich weiß auch nix konkretes zu dem Fall aber war es nicht der gigantische und vermutlich wahnsinnig teure unterirdische Skiverleihpalast der die eigentliche Ursache für diese Insolvenz ist? Hier ein paar Bilder … wenn es jemand nicht kennt oder noch nicht unten war: https://sauritschnig.at/strolz-sc...
+
von snowworld
10.10.2021 - 00:27
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31789

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Der neue Lärmstange 1 sieht ja fast fertig aus …steht die Talstation auch schon?
Ich hab immer noch nicht verstanden warum der nicht diese Saison fertig ist? :?: :nixweiss:

Kann da jemand helfen?
+
von snowworld
02.10.2021 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100307

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Der Geschäftsbericht 20/21 ist online https://www.matterhornparadise.ch/de/Unternehmen/Ueber-uns/Geschaeftsberichte Es soll folgende Projekte geben: Folgende zentrale Investitionen sollen im Geschäftsjahr 2021/2022 realisiert werden: • 3. Bauetappe (Tal-/Bergstation) 3S Bahn «Testa Grigia – Klein Ma...
+
von snowworld
30.08.2021 - 00:16
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)
Antworten: 161
Zugriffe: 33355

Re: ski-chrigels Skisaison 2020/21 (1.7.20-30.6.21)

Herzliches Beileid und schnelle Genesung für dein Knie und nochmal Danke dass Du uns in den letzten schwierigen aber wunderbaren Winter mitgenommen hast. Ich hatte grosse Freude an deinen tollen Bildern während man selber nicht Skifahrern konnte. Danke dafür und hoffentlich verkraftet das dein Sohn ...
+
von snowworld
30.08.2021 - 00:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

An der Talstation 2er Suvretta sind Bauprofile ausgesteckt. Das schöne Talstations-Steinhaus wird also wohl abgerissen. Hoffentlich wird der Neubau auch wieder so schön, wie das alte Stationsgebäude. Vielleicht gibt es aber auch kein Haus mehr, da der Antrieb ja künftig in der Bergstation ist und es...
+
von snowworld
29.08.2021 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1737
Zugriffe: 351301

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Der Geschäftsbericht zum 30.9.2020 ist online mit den Zahlen des Grauens 8O …klar wurde die Saison am 13.3.20 beendet aber alle anderen Bahnen in Graubünden haben ja fast den gleichen Cash Flow wie in den Jahren davor erwirtschaftet. Die Andermatt Sedrun AG mit 16 Anlagen und den Restaurants hat nur...
+
von snowworld
05.06.2021 - 19:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867961

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich bin jetzt kein Öko aber es ist ja schon verrückt wie die Skiwelt langsam mehr ein Industriegebiet wird....noch ein Mega Teich, noch ein 0815 Spielplatz, noch eine 0815 Alpine Charme Hütte, noch eine hässliche 0815 Mega Seilbahnstation. Die Architektur der Stationsbauten der letzten neuen Bahnen ...
+
von snowworld
02.06.2021 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Laut Engadiner Post vom 29.4.21 werden die Corvatsch AG und eine neue Infra Gesellschaft der Gemeinden in den nächsten 5 bis 8 Jahren ca. 50 Mio CHF in das Wintergschäft auf Corvatsch / Furtschellas investieren. Die wichtigsten Eckpunkte sind: - Ausbau und Erneuerung der Beschneiung (Corvatsch Gipfe...
+
von snowworld
16.05.2021 - 12:22
Forum: Schweiz
Thema: Oberengadin 2020/21 - Saisontopic - 08./09. Mai 2021: Saisonende im Engadin
Antworten: 139
Zugriffe: 24733

Re: Oberengadin 2020/21 - Saisontopic - 08./09. Mai 2021: Saisonende im Engadin

Auch ich möchte mich herzlich für die tollen Berichte bedanken. Wegen den geplanten Neubauten Signal und Suvretta Sessel ist der Neubau Signal sowieso auf 2 Jahre geplant. Sollte die endgültige Genehmigung endlich kommen, ist wohl geplant 2022 mit Vorarbeiten zu beginnen und dann im Sommer 2023 die ...
+
von snowworld
26.04.2021 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100307

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Bei der Fertigstellung der neuen Alpine X Crossing 3S steht jetzt statt Sommer 2022 neu Herbst 2022. Somit hat sich die Fertigstellung wohl um ein ganzes Jahr nach hinten geschoben. Die Baukosten werden wohl auch steigen wenn man die Baustelleneinrichtung 12 Monate länger vorhalten muss und die ganz...
+
von snowworld
22.04.2021 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1551
Zugriffe: 331780

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Der Fallboden Neubau wird dann wohl analog zum Wixi Sessel ein Doppelmayr 6er Sessellift mit Hauben oder? Die Talstation war ja zusammen mit dem Wixi geplant oder soll es da Änderungen gegeben? An der Station Eigergletscher müsste man jetzt ja nochmal mit den alten leeren Gebäuden aufräumen, solange...
+
von snowworld
22.04.2021 - 21:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 294
Zugriffe: 70377

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Da oberhalb der Technik auf der Ausfahrt und auf der Eingangsseite auf beiden Seiten scheinbar fixe Glasscheiben installiert werden, befürchte ich, dass es in dem „Gewächshaus“ wohl im Sommer ganz schön heiß 🥵 werden da es keinen Durchzug unterm Dach gibt...aber die Architekten werden sich das siche...
+
von snowworld
03.04.2021 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Es steht ja auch überhaupt keine Angebotsverkleinerung zur Diskussion. Solange die Familie Niarchos will, wird es Diavolezza / Lagalb und natürlich auch Furtschellas weiter wie bisher geben. Der Familie gehören auch die Hotels Kulm in St. Moritz und Kronenhof in Pontresina und Sie sind angeblich die...
+
von snowworld
03.04.2021 - 00:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Hier steht das ganze Projekt inkl. Neubau Diavolezza und Lagalb Bahn jeweils auf neuer Trasse .... es gab dann mehrere Einsprachen zur Bondo Bahn von verschiedenen Organisationen :rolleyes: und keine Aussicht auf eine Realisierung https://www.yumpu.com/de/document/read/25765463/richtplanung-grauba-1...
+
von snowworld
03.04.2021 - 00:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Die Busverbindung Hahensee finde ich jetzt auch ausreichend aber ich kenne viele langjährige Gäste in St. Moritz die wirklich noch nie am Corvatsch waren :lach: ich kann das immer gar nicht glauben aber es ist so. Mit einer Verbindungsbahn wäre das wahrscheinlich nicht so. Die Beschneiung Hahensee w...
+
von snowworld
02.04.2021 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Hier nochmal die Zusammenfassung von 2008: https://www.seilbahn.net/sn/berichte/bericht.php?news=945&kategorie=23&title=Attraktivit%E4tssteigerung%20des%20Skigebiets%20Diavolezza-Lagalb&nav=4&klickpass=agh586zyf Die Planung hatte damals noch die Diavolezza Bahn AG gemacht, auch die P...
+
von snowworld
30.03.2021 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Ein Mitarbeiter der Bahn hatte mir das mit den neuen Sesseln erzählt und auch auf der Instagram Seite vom pistenteam corvatsch wurde darüber gesprochen aber vielleicht verändern die Corona Umsatzeinbrüche :rolleyes: jetzt die Pläne. Die Hauben sind teilweise schon sehr blind und die Federn halten di...
+
von snowworld
30.03.2021 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Die dritte und letzte Etappe der Sanierung 4er Sesselbahn Alp Surlej wird auf den Sommer 2022 verschoben. Somit werden die Sessel der Bahn wahrscheinlich auch erst im Sommer 2022 erneuert.

Zur geplanten Erweiterung der Beschneiung 2. Sektion Gipfel und Hahnensee steht keine Info im Geschäftsbericht.
+
von snowworld
24.03.2021 - 00:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Das ist mir auch klar, dass ein Straßenbaubudget beim Kanton nicht für Lifte verwendet werden kann. Aber es gibt als Infrastruktur Unterstützung sehr wohl ab und zu zinslose Darlehen vom Staat an private touristische Bergbahnen - siehe z.B. Stanserhorn. Ich wollte damit ja nur sagen, dass dieses Gel...
+
von snowworld
23.03.2021 - 23:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 324772

Re: Neues im Oberengadin

Der Tunnel ist sicher auch wichtig aber mit den 230 Mio CHF könnte man mit einem zinslosen Darlehen alle älteren Lifte in den Skigebieten im Oberengadin erneuern :D für den Tourismus wär der Nutzen ein Vielfaches. Man darf eben nicht vergessen, dass die meisten Lifte auf Corvatsch und Corviglia deut...
+
von snowworld
23.03.2021 - 00:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Ich werde die Sesselbahn auch vermissen wenn man gemütlich über Zug und dann durch den schönen ruhigen Wald schaukelt. Ich kenne die Bahn auch noch vorm Umbau ca. 1988 mit den alten Sesseln. Ein Stück Arlberg Geschichte geht....nach einer Freeride Maloch oder Stierloch Abfahrt war man ja auch immer ...
+
von snowworld
23.03.2021 - 00:01
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 22./23.3.21
Antworten: 26
Zugriffe: 3877

Re: Jungfrauregion 22./23.3.21

Vielen Dank für den Bericht....sonst gibts es ja nicht so viele Berichte aus Grindelwald - Wengen. Ich hatte auch mal überlegt dort zum Skifahrern hinzufahren da ich die Region nur aus dem Sommer kenne. Gibt es eigentlich nette schöne Hütten im Skigebiet? Im Sommer habe ich nur eher Touri-Abzock Hüt...
+
von snowworld
13.03.2021 - 10:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100307

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Es ist wohl ein größeres Loch in der Schlepplifttrasse Gandegg beim Übergang auf den Gletscher aufgrund des Gletscherrückgangs entstanden. Wenn man das mit Geröllmaterial wieder ausgleicht hat man einen Gegenanstieg zur Piste, da diese ja hier den Schlepplift quert. Im unteren ersten Gletscherstück ...
+
von snowworld
12.03.2021 - 23:45
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83489

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

https://youtu.be/tYYuat1Mefc

https://youtu.be/89ww_8P-26s

„Husti Husti... schwarze Piste ins Spital“

Oh das wird hohe Wellen schlagen 8O

Zur erweiterten Suche