Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 628 Treffer

+
von Andreas
19.01.2022 - 05:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Über den Graben kommt ja klareweise eine Skibrücke, dahinter etwas berrgwärsts die Gegenstation. Diesseits des Grabens also die Antriebsstation? :biggrin: :biggrin: :biggrin: Die Stütze sieht gut aus da an ihrem Platz. Dankeschön! Nur ein wenig kurz geraten, oder? Die Stütze war auch nicht höher vo...
+
von Andreas
18.01.2022 - 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

2 volle Tage = Stützenmontage! Am Sonntag ging es los mit den 1. Vorbereitungen für das finalisieren des Projektes: "Stütze im Garten" :wink: Den Montag und Dienstag haben wir als Montagetage eingeplant - heute am Abend war es soweit, meine Schleppliftstütze im Garten steht! 8) :) Montagf...
+
von Andreas
17.01.2022 - 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Kreon100 hat geschrieben: 17.01.2022 - 08:19Wo hast du das Ding gekauft? :gruebel:
Hier: http://www.freizeitanlagen.at/html/yeti.html
+
von Andreas
14.01.2022 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Warum hast du die Stütze grau lackiert? War das der originale Farbton? Ich kenne solche DM Stützen nur in grün oder verzinkt. Ja, so in etwa war der original Farbton! Verzinken stand sowieso nie zur Debatte weil dies für mich zu aufwendig zum organisieren wäre und Grün passte mir nicht so recht :wi...
+
von Andreas
14.01.2022 - 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Der Schlosser wurde heute Vormittag fertig und danach ging´s gleich ab in die "Lackierdusche" :wink: Schön langsam wird´s was! :) Es war schon ein bisschen dunkel, deswegen sind die Bilder nicht mehr die Allerbesten. Stützenteile vor der Haustüre, Herrlich! 8) https://abload.de/img/img_158...
+
von Andreas
10.01.2022 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Auch wirst du eher keine M10 Gewindestangen nehmen um die Stütze im Beton zu verankern. Bevor da die geklebten Gewindestangen aus dem beton kommen kommt eher das komplette Fundament aus dem Boden raus. Es kommen M20er Gewindestangen zum Einsatz. So ist es, bevor es die Stangen aus dem Beton zieht k...
+
von Andreas
09.01.2022 - 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Kann mir nicht vorstellen das die 25-30cm ausreichen. Vorallem wenn man mal auf die Stütze klettert mit den Rollen dran usw. Das ist ja doch schon ein beachtliches Gewicht. Zum Vergleich: Bei der Stahlaufhängung für den 3er sind es auch nur 25cm und dort ist das Gewicht auch nicht gerade klein: Ses...
+
von Andreas
09.01.2022 - 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Wie willst du denn die Stütze im Fundament befestigen? Reicht das wirklich da jetzt 4 Löcher reinzubohren und die Stütze mit Dübeln und Schrauben zu befestigen? Es werden 4 Löcher ins Fundament gebohrt und dann werden 4 Gewindestangen, diese haben eine Länge von ca. 25-30cm, mit einem Spezialkleber...
+
von Andreas
09.01.2022 - 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Alter ! Von nem kleinen "Vogel" kann ja schon keine Rede mehr sein ! :D Sehr sehr geil, was du da auf die Beine gestellt hast. Ich mein, jeder steckt Geld in sein Hobby, aber das sind ja Dimensionen... vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen. Vielen Dank, dass ich, dass wir teilhaben können. Ic...
+
von Andreas
06.01.2022 - 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Das Fundament ist nun fertig! :) https://abload.de/img/20220106_12091974krz.jpg https://abload.de/img/img_1479mnjmg.jpg Da wäre eine Turmkanone auf Arm passend. :lol: :wink: :mrgreen: :mrgreen: Ein kleiner Antriebspilz für einen SL wäre auch passend. Der Bahntyp ist schonmal richtig! :wink: Heute Pu...
+
von Andreas
03.01.2022 - 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2022 Andreas 🎉 Dein "Museum" ist einfach beeindruckend 👍👏 Vielen, vielen Dank :!: 2022 gibt es jedenfalls schon wieder einige Pläne und ihr werdet Zeitnah bereits über mein 1. Projekt im neuen Jahr erfahren. :D Es tut sich schon was... :) 8) https://ab...
+
von Andreas
31.12.2021 - 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

2021 - für mich ein Jahr der Superlative! Das ich einmal eine Pistenraupe mein eigen nennen darf war eigentlich so unrealistisch und unwarscheinlich wie das Österreich Fußballweltmeister wird. :wink: Doch es kam genau so und deshalb war der 03.02.2021 ein sehr aufregender und emotionaler Moment für...
+
von Andreas
24.12.2021 - 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

https://abload.de/img/karte_5ezjx1.jpg Weihnachten, der beste Zeitpunkt um Danke zu sagen! Man braucht sicher den gewissen Vogel um überhaupt auf solche Ideen zu kommen aber auch eine Famile, Freunde sowie Unterstützer die einem den Rücken stärken und einfach mitanpacken wenn ich ihre Hilfe benötig...
+
von Andreas
10.12.2021 - 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Schöne Bilder. Bist auch noch mit ihnen gefahren? Mir fehlt hier noch der frische Feinripp auf den Bildern ;) Ja, die beiden erhielten auch ein bisschen "Auslauf" allerdings ohne die "Feine Welle" ;D :biggrin: Sensationelle Bilder😯👍 Dankeschön! :) PS: Es könnte vielleicht zu Wei...
+
von Andreas
09.12.2021 - 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

09.12.2021 - Heute erlebten die LH 500 sowie der PistenBully 600W zum 1. Mal 25cm feinsten burgenländischen Pulverschnee! 8) :) https://abload.de/img/20211209_09192369kzw.jpg https://abload.de/img/20211209_142313qij95.jpg Und ich konnte einfach nicht anders als die beiden bei Nacht zum Leben zu erw...
+
von Andreas
20.11.2021 - 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Frage; Wenn Du die Schneekanone/n aktivieren willst, wo nimmst Du das Wasser und den Strom her? Habt Ihr das zur Verfügung? Da reicht ja ein einfacher 32er Starkstrom und Gartengardena Anschluss nicht so direkt aus. Der Wasseranschluss war nie das Problem, der war schon immer vorhanden. Gezwickt ha...
+
von Andreas
20.11.2021 - 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Dann hoffe ich für dich und die Kinder in deinem Dorf auf ergiebigen Schneefall. Dankeschön! :) Aber wenn das nichts wird musst du halt doch noch deine Schneekanonen funktionstüchtig machen und einsetzen. Wird mir dann warscheinlich auch nicht´s anderes übrig bleiben aber lieber wäre mir auf jedenf...
+
von Andreas
13.11.2021 - 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Schön langsam passt sich das Wetter bei uns der Jahreszeit an und die Vorbereitungen auf den Winter laufen auf Hochtouren! :wink: Skifahren vor der eigenen Haustüre - wenn Frau Holle mich ein wenig unterstützt bin ich bereit und die Kinder im Dorf dürfen sich über eine Ski- und Rodelpiste im Ort sow...
+
von Andreas
25.10.2021 - 19:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

sehen echt toll aus :) Toll Dankeschön! :) "Ich komme gleich, ich park nur schnell mal die Pistenraupen um" :wink: 8) ;D https://abload.de/img/img_1164vjja7.jpg https://abload.de/img/img_1165usjig.jpg https://abload.de/img/img_1168izjme.jpg https://abload.de/img/img_11704ck67.jpg https://...
+
von Andreas
17.10.2021 - 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Dies hat zwar eigentlich nicht´s direktes mit dem Thema zu tun, ich schmeiß es aber trotzdem hier rein, man möge es mir verzeihen. :biggrin: Die Uhr zum Seilbahnpark - einige dieser Uhren werden heuer bei meinen "fleißigen Bienchen" unterm Christbaum liegen... :) :wink: https://abload.de/i...
+
von Andreas
16.10.2021 - 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Viel Spaß beim weitersammeln :biggrin: Mega cool Dein Ausstellungspark. Mach weiter so :respekt: Dankeschön :!: :) Da "hängt" er nun... https://abload.de/img/img_1120rvjvz.jpg https://abload.de/img/img_1121fyjfm.jpg https://abload.de/img/img_1123e5kvj.jpg https://abload.de/img/img_1126kgj...
+
von Andreas
10.10.2021 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

"Papa, komm schnell her, da steht ein Pistenbully im Garten!" 8) :)
Sätze die ich in letzter Zeit öfter hörte... :wink: :)

Bild

Bild
+
von Andreas
29.09.2021 - 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Lord-of-Ski hat geschrieben: 29.09.2021 - 19:20 Der Sessel sieht top aus. Ich hab dieses Jahr nur in neue Terassenmöbel mit Komfortpolsterung :biggrin:
MEGA COOL :!: :) :o
+
von Andreas
26.09.2021 - 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Wo hast Du die Rote Lehne und den Sitz her? Sitz und Lehne sind die identischen wie sie schon vorher montiert waren. Die beiden Dinge wurden demontiert, dann mit einem feinen Schleifpapier angeschliffen, abgeputzt und dann mit einem roten Kunstharzlack 2x überstrichen. Das komplette restliche Gehän...
+
von Andreas
26.09.2021 - 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 50320

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Im Moment wird er gerade wieder auf Vordermann gebracht... FERTIG :!: :) :) :) https://abload.de/img/img_1098ycjqt.jpg https://abload.de/img/img_1100rnkv6.jpg https://abload.de/img/img_1103m8kbn.jpg https://abload.de/img/img_110599jyk.jpg https://abload.de/img/img_11089mklw.jpg https://abload.de/im...

Zur erweiterten Suche