Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 26 Treffer

+
von Joogy
29.01.2008 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Vermieter. Angeblich ist die Projektierung eines neuen Sessellifts als Ersatz der Sorgschrofenlifte vorerst auf Eis gelegt. Vielmehr will man in den nächsten 3 Jahren intensiv in das Thema Beschneiung investieren. Es soll dann möglich sein das komplette Skigebie...
+
von Joogy
12.09.2007 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Der neue Pistenplan ( klick ) ist da und verrät die Neuerungen für die kommende Saison. Wie im Alpinforum berichtet wurde das Hotel am Adlersessellift abgerissen und somit der Parkplatz nach links erweitert. Siehe auch Bild von snowflat. Es gibt einen neuen Seillift "Übungslift" im Tal vom...
+
von Joogy
01.09.2007 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Bild
Wie man auf dem Bild von snowflat aus Eure Sommerberichte -> Österreich -> Jungholz erkennen kann ist das Hotel bereits abgerissen. Es war ja links von der Talstation der Adlerbahn.

Joogy
+
von Joogy
22.04.2007 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Lief das Hotel nicht mehr gut? Das Hotel war trotz seiner Top-Lage schon seit Jahren geschlossen! Ein Investor wurde nicht gefunden, wahrscheinlich auch wegen des schlechten Zustands des Gebäudes. Angeblich Schimmel im Haus auf Grund des nicht gut genug isolierten Schwimmbeckens im Untergeschoss, u...
+
von Joogy
20.04.2007 - 08:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Ja, ich war diese Saison vor Ort! Seilbahntechnisch wird es wohl nichts neues geben, aber das kann sich auch kurzfristig ändern. Es wird aber auf alle Fälle das Sporthotel Adler direkt unterhalb der Adler 4-SB abgerissen. Die Seilbahngesellschaft hat das Haus gekauft. Zusätzlicher Parkplatz soll hie...
+
von Joogy
09.01.2006 - 15:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Ich habe ein paar interessante Neuigkeiten in Erfahrung gebracht. 1. Man testet zur Zeit eine Schneilanze (auch auf der Webcam zu erkennen)! Bei erfolgreichem Verlauf überlegt man diese dann großflächig einzusetzen. Hierzu müsste aber zunächst der Speicherteich ausgebaut werden. 2. Man überlegt den ...
+
von Joogy
11.10.2004 - 16:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Ab sofort gibt es auf der Homepage der Skilifte Jungholz auch einen Baubericht.

Unter News 2004/2005 -> Baubericht
+
von Joogy
16.09.2004 - 08:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: im neuen pistenplan sind folgende news eingezeichnet:
Kannst du den bitte einmal einscannen und dann hier posten.
Wer fährt eigentlich demnächst noch einmal hin und kann einen aktuellen Bericht abgeben?
+
von Joogy
30.08.2004 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Ich habe noch mal den genauen Verlauf in das Bild von Kaldini eingezeichnet. Man sieht das die Trasse am Anfang ziemlich nah an der mittleren Baumgruppe vorbeigeht, somit ist eigendlich nur der Verlauf möglich den ihr auf der Karte seht. Eigendlich ist der Standort gar nicht so schlecht, da man jetz...
+
von Joogy
29.06.2004 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112707

Die Nachtweidebahn und die Viderjochbahn 2 sind eingezeichnet, außerdem das neue Pardatschgrat-Restaurant und irgendein Park auf Samnauner Seite. Was ist das für einer? Ich meine da steht was von "Obstacles Park"! Irgendwie sollten da auch mal die SCHL ein wenig ausgedünnt werden, wie z.B...
+
von Joogy
15.01.2004 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

@Petzi: Meine Informationen beruhen nicht nur auf skiresort.de sodern, falls du es überlesen hatten solltest, auch auf ein Gespräch mit unserem Vermieter! Der Bischlag-SL wird wohl nur des wegen ersetzt damit auch in Schneearmen Wintern an dieser Stelle eine SB zur Verfügung steht. Wenn eines Tages ...
+
von Joogy
13.01.2004 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 116
Zugriffe: 24030

Habe mich mal vor Ort umgehört und Skiresort.de bestätigt auch dies, dass zur nächsten Saison der Bischlag-SL gegen eine 6SB ausgetauscht werden soll. Ich vermute mal ebenfalls Kindergesichert wie die 4SB Adler.
+
von Joogy
13.01.2004 - 21:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Bergbahnen Westendorf: 4er Kindersessellift
Antworten: 22
Zugriffe: 2639

War letztens erst in Jungholz und kann euch sagen, dass der Bügel manuell geschlossen werden muss! Oben geht er dann von alleine auf. Ist eine Doppelmayr-Bahn.
+
von Joogy
08.12.2003 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: ISCHGL-Wochenende (05.12. - 07.12.03) - Tagebuchbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 3004

Also die Rodelbahn kann ich nur jedem empfehlen! Ist wirklich ihr Geld wert. Übrigens kann man zwischen 19:00 - 20:30h das obere Teilstück (bis Mittelstation) so oft fahren wie man möchte. Anschieben muss man eigendlich nur in dem Stück mit der Gallarie. Noch mal eine Frage, wofür packen die die let...
+
von Joogy
13.11.2003 - 23:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511919

Kann mic da nur zustimmen! Jetzt wolle man jedoch auf die natürliche Fluktuation setzen und höchstens "verhaltensbedingt" entlassen. Verhaltensbedingt entlassen. Super, d.h. man sucht förmlich nach Fehlern die ein jeder einmal macht und kickt ihn dann raus. Da möchte ich echt nicht arbeite...
+
von Joogy
11.11.2003 - 22:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295764

Zitat:
Da mache ich doch glatt mit. Bin auch im Februar da. Können ja ein Forumtreff organisieren
das können wir machen!
@mic: Wann bist du denn genau da? Also ich in der ersten Februarwoche!
+
von Joogy
10.11.2003 - 19:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Steile Schlepper
Antworten: 83
Zugriffe: 11350

Der Kirchenkarlift in Hochgurgl hat's auch in sich. Fängt zwar total harmlos an, aber der mittlere Teil ist der Hammer. Auch hier gibts die Holzgitter die Oliver Frank schon beim Vorderen Wurmkogel II beschrieben hat. Ein weiterer recht steiler Lift war der alte Lärchenhang SL (ersetzt durch DSB Lär...
+
von Joogy
09.11.2003 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295764

Die „Alpipiste“ werde ich von Morgens bis Abends auf der Kante fahren. Da wirst du, im Februar, die ganze Nacht brauchen um die wieder herzurichten. Ne im Ernst, ich kann es kaum abwarten wieder in SHL zu sein. Da mache ich doch glatt mit. Bin auch im Februar da. Können ja ein Forumtreff organisier...
+
von Joogy
09.11.2003 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295764

net ganz so einfach. da reiterkogel ost ne ganz andere trasse hat als die bernkogellifte (3SB und SCHL)! würd sagen: DSB reiterkogel ost so lassen und die 3SB und den SCHL in eine 8EUB umbauen. mittelstation? würd schon sagen! grund: die obere stecke der abfahrt zurück nach saalbach (am jetztigen s...
+
von Joogy
09.11.2003 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141598

Bin ebenfalls für die Jochbahn, allerdings mit einer anderen Trasse. Ich würde sie von der Planseggbahn Talstation zur Bergstation der Sattelbahn bauen. So wie sie nämlich eingezeichnet ist kann man ja nur die Jochabfahrt machen und kommt auf die Fisser Seite trotzdem nur über den Umweg Sunliner, od...
+
von Joogy
04.11.2003 - 21:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295764

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man in Saalbach-Hinterglemm noch besser machen könnte. Hier meine Vorschläge: - DSB Hochalm ersetzen durch eine 6er KSB (hatten wir ja hier auch schon diskutiert) - Bernkogel SB, SL und DSB Reiterkogel Ost durch eine 8 EUB austauschen. Hätte auch eine ...
+
von Joogy
29.10.2003 - 19:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295764

stimmt gebe dani da voll recht. als ich letzten winter dort war betrug die wartezeit < 1min. die bahn wird ja nur von leuten benutzt, die vom schattberg auf den westgipfel wollen und da die saalbach-hinterglemm-runde eigendlich nur gegen den uhrzeigersinn möglich ist sind das nicht so viele. an des ...
+
von Joogy
09.10.2003 - 21:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zauchensee
Antworten: 11
Zugriffe: 3053

Schönen Dank erst einmal für die doch zahlreichen Antworten. Tja, ich glaube dann werde ich dort mal im nächsten Jahr eine Woche verbringen. Eine Frage hätte ich da aber noch. Dieser Zauchi-Express verbindet der Zauchensee/Flachauwinkl mit der Kleinarl-Seite? Ich denke schon, oder? Das heißt dann wa...
+
von Joogy
24.09.2003 - 19:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zauchensee
Antworten: 11
Zugriffe: 3053

Zauchensee

Hi!

Ich plane für nächstes Jahr vielleicht einen Urlaub in Zauchensee zu verbringen. Kann mir jemand so seine Erfahrungen mal posten. Falls ihr Bilder haben solltet, wäre das nätürlich auch ganz toll.

Danke schon mal vorab!

Joogy
+
von Joogy
23.09.2003 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112707

Weiß jemand wie weit die Ischgler mitlerweile mit ihrer neuen Thayabahn sind? Fotos wären natürlich die Krönung.

Joogy

Zur erweiterten Suche