Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 42 Treffer

+
von wgk
05.05.2021 - 19:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

@skitobi: danke für den Link! Sehr interessant!
Die Langkofelbahn bin ich 1981 gefahren, kann mich aber nicht mehr detailliert an die Art der Gondeln erinnern. Ich weiß nur, dass bald danach der Winterbetrieb eingestellt wurde.
+
von wgk
05.05.2021 - 12:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

nix gelb, nix rot, die sind weiß :lol:
Das Foto ist aus dem Jahr 2012
+
von wgk
04.05.2021 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190603

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Hallo, das Thema heißt: "Neues in den 4 Vallées" und nicht "Wünsch dir was" - was genau ist jetzt die Neuigkeit im letzten Beitrag (und leider auch vielen weiteren Beiträgen)? Richtig, siehe Leitfaden: Leitfaden zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“ 2. Beispiele: ...
+
von wgk
15.05.2020 - 21:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 258748

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich war mal zum Skifahren links oben dort, aber es war der Doppelsessel außer Betrieb wegen zu wenig Andrang und ich mußte weit laufen und aufsteigen um vom Grat zum Gebroulaz runter zu schauen. Weiß gar nicht mehr ob die 3er Sesselbahn schon da war aber glaub schon....Schlepper waren glaub bis auf...
+
von wgk
25.03.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alpe d'Huez
Antworten: 30
Zugriffe: 7858

Re: Neues in Alpe D'Huez

Die hier:
+
von wgk
01.03.2020 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218211

Re: Neues in Alta Badia

Ihr wisst aber schon, dass das Thema hier "Neues in Alta Badia" heißt, oder (Lezou, Fodom, Garni Gonzaga …… :nein: )?
+
von wgk
03.02.2020 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

In Wolkenstein soll am Dantercepies in der alten Lifttrasse die Skipiste Cir II errichtet werden. Die Piste wird ca. 1km lang und überwindet 300hm. Beschneiung ist ebenfalls vorgesehen. Hier die Umweltvorstudie. Auf Gefahr hin, dass das sicher vor einigen Jahren beim Bau der EUB schon erklärt wurde...
+
von wgk
01.03.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190603

Re: 4 Vallees

Budi hat geschrieben: 01.03.2019 - 14:43 Ich war kürzlich auf dem Plan du Fou, die haben jetzt schon eine Piste planiert, hab ich noch nie gesehen dort.
Da war letzten Winter auch schon präpariert.
+
von wgk
01.04.2018 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...
Antworten: 67
Zugriffe: 12997

Re: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...

Super Artikel!! Und so passend zum 1. April :lach: :lach: :lach:
+
von wgk
01.04.2018 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 251
Zugriffe: 48197

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Lawine bei Fiesch: https://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/rettungseinsatz-im-wallis-mehrere-skitourengaenger-von-lawine-verschuettet-id8191251.html Am Samstagnachmittag löste sich bei Fiesch eine Lawine und verschüttete fünf Skitourengänger. Nun ist klar: Drei Personen kamen bei dem Unglück u...
+
von wgk
19.03.2018 - 23:28
Forum: Saison 2017/2018
Thema: 4 Vallées 2017/2018
Antworten: 19
Zugriffe: 15589

Re: 4 Vallées 2017/2018

Falls es um diese Jahreszeit noch jemand interessiert: Aktuell liegt noch sehr viel Schnee (wie eigentlich überall in den Alpen in diesem Winter) und es ist sehr wenig los auf den Pisten - könnte aber vielleicht in den Osterferien nochmal mehr werden. Alle Pisten sind in sehr gutem Zustand - ich hab...
+
von wgk
13.02.2018 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 667
Zugriffe: 193901

Re: Neues in Arabba / Marmolada

kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen sehe ich bei diesen Tellerliften durch den Wald keine große Lawinengefährdung, und zum anderen sind ja die Pisten in diesem Bereich geöffnet.
Also wohl etwas formales (irgendein Formular nicht ausgefüllt, ein Papier nicht abgegeben?), oder?
+
von wgk
01.02.2018 - 21:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 31979

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

Du, wie schaffst Du es, so ein falsches Zitat zu posten? Diese Aussage stammt von flamesoldier und nicht von mir. tut mir leid, da habe ich beim zitieren was falsch gemacht :sniff: Ich könnte mir vorstellen, dass man entschieden hatte, den Lift rückwärts zu entleeren. Kurz bevor alle unten waren, h...
+
von wgk
01.02.2018 - 21:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 31979

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

von ski-chrigel » 27.01.2018 - 22:04 Der Ebenfeld X-Press hatte vormittags übrigens Probleme, als ich gegen Viertel vor 10 dort war entließ man grade sämtliche Wartenden hinter den Drehkreuzen wieder in die Freiheit, was in einem riesigen Gewimmel in Richtung Dorfbahn Gerlos II mündete, und auch um...
+
von wgk
17.12.2017 - 15:39
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 21016

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Ich war gestern (16.12.) am Oberjoch: - alle 5 Lifte geöffnet - einige Pisten offiziell noch gesperrt, da die Markierungen fehlen, aber trotzdem sehr gut befahrbar - Schneehöhe Berg 100 cm, Tal 90 cm , und das ist nicht übertrieben (so viel Schnee war vor Weihnachten schon seit Jahren nicht mehr im ...
+
von wgk
03.01.2016 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alpe d'Huez
Antworten: 30
Zugriffe: 7858

Re: Neues in Alpe D'Huez

@Emilius3557: Danke für deine Informationen und Links! Dass TMX Jeux bereits gebaut ist (2013), war ja klar (siehe Bilder von 2014). Auf der Homepage von Oz-en-Oisans gibt es einen aktuellen interaktiven Pistenplan http://live.skiplan.com/moduleweb/oz-vaujany.php (leider ist nicht das komplette Gebi...
+
von wgk
03.01.2016 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alpe d'Huez
Antworten: 30
Zugriffe: 7858

Re: Neues in Alpe D'Huez

Gibt es in Alpe d'Huez was Neues? Ist/wird von den vor knapp 2 Jahren hier genannten Maßnahmen etwas umgesetzt?
+
von wgk
16.02.2013 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 258748

Re: News in den Trois Vallées

Auch ich war kürzlich dort, und habe festgestellt, dass - leider - auch die neuen Kabinen nicht gefüllt werden. Viele Leute setzen sich auf die - zugegeben - sehr bequemen Klappsitze im Eingangsbereich, und die weiter hinten angeordneten Sitze bleiben leer. Trotz Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten! Al...
+
von wgk
20.02.2011 - 12:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Val Thorens mit dem Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 4450

Re: Val Thorens mit dem Auto

Zufahrt ist nur zum Be- und Entladen erlaubt, anschließend ist Parkhaus (68,00 Euro pro Woche) angesagt. Gratis-Parkplätze gibt's keine. Wer das Be- und Entladen über mehr als 24 Stunden ausdehnt, wird von der Polizei abgeschleppt. Das Abschleppen ist dafür mit 35,00 Euro "relativ billig",...
+
von wgk
24.01.2011 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141166

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also, so OT finde ich das nicht. SFL ist in dieser Saison in das System Skiline neu aufgenommen, das passt doch hier her ("News in Serfaus-Fiss-Ladis"). Und dass es hierbei noch Unstimmigkeitne gibt, wird gerade ausdiskutiert. Also, weiter so; vielleicht weiß ja ein Insider, ob das System ...
+
von wgk
24.01.2011 - 23:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Supermarkt in Alta Badia?
Antworten: 166
Zugriffe: 14642

Re: Supermarkt in Alta Badia?

richtig, du kannst vom CIR aus so starten, dass du um 8:30 in Colfoco bist, die Lifte beginnen ab 8:30 (manchmal auch erst um 8:35, so genau nimmt man das nicht!). Das bedeutet, du musst dich auf der blauen Piste schon mal warmfahren, und bist dann zur gleichen Zeit oben auf der Passhöhe wie wenn du...
+
von wgk
23.01.2011 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141166

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Sehr interresant ist es deine skipassnr zu notieren und zuhausse des einzugeben und zie erfahren deine urlaub wieder , shade das das massner-gebied nicht inclusif ist... sorry for the translating-problems but i am from belgium and i like this forum Ja, ich finde es auch schade, dass ein kompletter ...
+
von wgk
16.01.2011 - 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Die "amerikanisierung" des Wintersports
Antworten: 60
Zugriffe: 6433

Re: Die "amerikanisierung" des Wintersports

Das ganze liegt meiner Meinung nach aber auch an der allgemeinen Entwicklung des Skifahrens: 1. Mit den heutigen Skiern kannst du nach ein bis zwei Wochen Skikurs beihnahe überall runter fahren, und das wird leider den Leuten auch so vermittelt! Früher war Skifahren noch anstrengend, man brauchte Kr...
+
von wgk
13.11.2010 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190603

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Der Skilift TSA wird ersetzt durch einen enuen Doppelmayr Lift. Stützen blieben bestehen. ATV, hast du Details dazu? Gibts einen bestimmten Grund für die Erneuerung? Vermutlich wieder Schlepplift? Neuer Lift leistungsfähiger? Am Tsa hab ich eigentlich noch nie gößere Wartezeiten erlebt. Wichtiger w...
+
von wgk
05.04.2010 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141166

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es sei den er will halt mal unbedingt mit der U-Bahn fahren. Ich bin in 15 Jahren Serfaus-Urlaub ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal U-Bahn gefahren... 8) Wäre nicht die einfachste Möglichkeit, die Dorfbahn zu entlasten, Parkgebühren für Tagesgäste am Parkplatz am Ortseingang? Dann würden alle Ta...

Zur erweiterten Suche