Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4135 Treffer

+
von Theo
20.01.2022 - 18:20
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 244
Zugriffe: 66590

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Envers ist im Liftstatus als offen angegeben.
+
von Theo
19.01.2022 - 19:26
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8207

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Hab leider gerade kein passendes Bild unserer Testblöcke. Die sind aber 1m3 und habe ebenfalls 2 Löcher für den Transport was ca. 0.1m3 ausmacht.
Angeschriebenes Gewicht ist zwischen 1060 - 1130kg. Der Unterschied ist wohl daher dass der mit dem Vibrator nicht jedes mal gleich lang hingehalten hat.
+
von Theo
19.01.2022 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8207

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Allerdings ist mir dann noch unklar, wie es im Schnee Schleifspuren geben kann. Dazu müsste man auch wissen ob mit Standartlastaufhängung oder mit einer aufgrund des Volumens verlängerten Aufhängung gefahren wurde. Mit Lastbarelle ist die maximale Nutzlast um 2,5 t niedriger, da sonst der Bodenabst...
+
von Theo
19.01.2022 - 18:20
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114408

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Danke Kris. Es stimmt schon, dass bedeutet natürlich nicht zwangsläufig dass das Unfallrelevant ist. Es ist aber natürlich auch klar, wenn man eine Situation hat wo das Spanngewicht hoch kommt und das nun wegen eines Umbaus weniger schnell geschieht als ursprünglich so dann hat man zwangsweise ein s...
+
von Theo
18.01.2022 - 18:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336511

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Laut Lokalzeitung hat man sich doch jetzt schon mehrfach zusammen gesetzt um über eine Fusion oder eine Übernahme von Saas Grund durch Saas Fee zu reden und für letzteres gibt es offenbar eine konkrete Offerte.
+
von Theo
15.01.2022 - 19:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass auf "fremde" Karte laden
Antworten: 18
Zugriffe: 1473

Re: Skipass auf "fremde" Karte laden

Sie meinten aber auch, es gäbe prinzipiell Probleme, wenn man z.B. am Wildkogel kauft, aber am ersten Skitag gleich in Hollersbach (KitzSki) einsteigen will. Das ist aber wiederum logisch und hat nichts mit der verwendeten Karte zu tun. Wenn du im Shop von der Wildkogel Arena kaufst können auch nur...
+
von Theo
15.01.2022 - 18:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31811

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Den Sieg von Kriechmayr find ich genial, das ist die absolute Höchststrafe für die Paragraphenreiter.
+
von Theo
11.01.2022 - 18:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336511

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Da muss ich Pilatus recht geben, das Gelände dort ist schlicht zu lange zu steil um dort eine vernünftige Piste machen zu können.
+
von Theo
11.01.2022 - 18:25
Forum: Seilbahnen
Thema: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Re: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen

Das ist zwar so nicht korrekt, zumindest nicht auf den Anlagen wo ich kenne. Das ist im Grunde auch nicht nötig da es die einzelnen Zonen in den Stationen kaum länger als 3 Sekunden sind und es somit nicht lange dauert bis die Anlage von selber abschaltet.
+
von Theo
08.01.2022 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

An dem Tag war ich leider ein bisschen spät dran und kam noch knapp ins neue Parkhaus rein. Von solchen Grosskampftagen können wir hier im Herbst nur träumen. Die Spannagelabfahrt war schon am morgen nur was für gute Kanten. Leider habe ich dann unterhalb vom K1 genau die einzige Eisstelle weit und ...
+
von Theo
08.01.2022 - 18:20
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher - Großkampftag zum 1. (07.11.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Stubaier Gletscher - Großkampftag zum 1. (07.11.2021)

Einen Tag später konnte man um 8.45 noch direkt an die Talstation der 3S ran fahren.
+
von Theo
08.01.2022 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8207

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Ich muss mich da tatsächlich bei bei meiner Aussage ein bisschen korrigieren denn das was man auf dem Video sieht ist doch heftiger als ich anfangs gedacht hatte. Ob man zu schwer oder nicht zu schwer unterwegs war lässt sich nicht sagen, mehr Gewicht als man bei den derzeit erlaubten 87 Personen ha...
+
von Theo
07.01.2022 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8207

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Also eine Überladung war das bei 35 Personen in der Kabine meiner Meinung nach nicht. Schaut eher nach zu tief geladen oder zu lange Teile aus, evt. auch eine Kombination von beiden.
+
von Theo
07.01.2022 - 18:04
Forum: Medienberichte
Thema: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie

Als leichte Beschädigung wird es auch noch bezeichnet, insgesamt also wirklich sehr verharmlosend formuliert.
+
von Theo
06.01.2022 - 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18881

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Unterm Strich also etwa vier Hauptumsatzmonate. Die Gesamtschliesszeit war doch eher 6 - 6.5 Monate, ausserdem müsste dann noch bewiesen werden dass nicht nur versprochen sondern auch bezahlt wurde. Hier in CH wird schon sehr viel weniger versprochen als in A und nicht mal dass wird annähernd gezah...
+
von Theo
02.01.2022 - 19:16
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

Wenn es bei uns auf den Sesseln wo wir es aus was für Gründen auch immer nicht gerade sofort weg bekommen eingetrocknet ist nehmen wir den cremigen Cif ( heisst in D evt. anders ) Badreiniger und einen Küchenschwamm. Was man als Betreiber dagegen tun kann? Kommt ganz auf die Situation bei der Anlage...
+
von Theo
30.12.2021 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 254984

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Die Symphony Gondel ist meiner Meinung nach etwas breiter, vor allem am Boden. Also wenn ich das richtig sehe ist die Symphony oben sehr viel breiter, was vom Platzbedarf her eigentlich komplett unnötig ist. Man beachte mal bei beiden Modellen die Distanzen vom Dämpfer bis zum Kabinenrand. Ich denk...
+
von Theo
30.12.2021 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)
Antworten: 248
Zugriffe: 66301

Re: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)

Somit quasi wieder auf den Stand wie er vor dem Abbau vom Trametsch war.
+
von Theo
27.12.2021 - 19:13
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Sorry, aber wenn wenn man vor ein paar Wochen von jedem der täglich 15000 in A alle von denen besuchten Orte separat mit einer Warnung aufgelistet hätte dann hätte das mehr Seiten ergeben als das Gesamttelefonbuch von Tokyo.
+
von Theo
17.12.2021 - 19:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe von offizieller Quelle, den Text kann ich aber nicht hier reinkopieren, bestätigt bekommen dass es bei uns im Skigebiet für den Grenzübertritt von I nach CH und umgekehrt "keinen" Test braucht so lange man am gleichen Tag wieder zurückkehrt. Das gilt für alle Personen, egal wo sie...
+
von Theo
16.12.2021 - 09:31
Forum: Medienberichte
Thema: Sport und Modenhaus Insolvent
Antworten: 21
Zugriffe: 3496

Re: Sport und Modenhaus Insolvent

Weil total nicht erwähnt werd das Strolz gerettet ist, Halt Stop: Es wird sehr wohl erwähnt dass der Strolz gerettet ist, aber unter welchen Bedingungen. Für die Gläubiger gibt es 50%, obwohl man zuerst vollmundig verkündete dass in den Immobilien so viel Vermögenswerte vorhanden seien dass es für ...
+
von Theo
12.12.2021 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371412

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Noch drei Bilder vom letzten Hang. auf dem letzten bild lässt sich sehr gut erahnen, wie lang der elendige hatsch durchs dorf bis zur raschötz ssb bzw. der seceda eub ist. Ich gehe jetzt aber mal davon aus dass die Piste an der Talstation der 2S ankommt und der Hatsch daher auch nicht weiter ist al...
+
von Theo
12.12.2021 - 17:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Re: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen

Das Experiment müsste man wirklich mal machen, ich wäre nämlich auch gespannt was dabei raus kommt. Wo werden nächstes Jahr Bahnen abgerissen? Wer meldet sich freiwillig? Zur Frage von david02: Angetrieben werden die Reifenförderer zu vorderst in der Station wo sich alles am Schnellsten dreht. Nun w...
+
von Theo
11.12.2021 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100306

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Wer noch keine hat muss sich darüber keine gedanken nehr machen. Es sind schon alls weg. Für die wo eine haben denke ich dass die Kabinen so ab ende Mai verfügbar sind. Die neuen Kabinen sind im CI Design, ich darf das Bild allerdings nicht hier rein stellen. Die bisherigen werden evt. mit entsprech...
+
von Theo
09.12.2021 - 22:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Im Grundlagen- oder Musterschutzkonzept vom SBS Version 7.0 vom 24.11.2021 steht fett geschrieben drin dass es "keine" verordneten Kapazitätsbeschränkungen gibt.

Zur erweiterten Suche