Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 103 Treffer

+
von tvetter
15.02.2007 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Zwei Tage später war der Sessel dann übrigens geschlossen und das Seil von den ersten beiden Stützen runter genommen - und dann haben da ca. 15 Leute den ganzen Tag über irgendetwas mit dem Seil gemacht. Ich habe irgendwo Bilder, finde sie im Moment allerdings nicht. Ich habe drei Bilder hier hinte...
+
von tvetter
01.02.2007 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

... aber nach Aussage des Liftführers fehlten an der Stelle im Vergleich zum Vorjahr 2,5 Meter Schnee ... Völlig ausgeschlossen! Da hier im Vorjahr um diese Zeit so gut wie überhaupt kein Schnee lag, können es in diesem Jahr nicht 2,5 Meter weniger sein. Es könnte höchstens sein, dass 2,5 Meter Eis...
+
von tvetter
31.01.2007 - 23:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Zwischen den Jahren war ich in den 4 Vallees unterwegs und habe mal n paar Bilder zusammengetragen die hier rein passen. ->Beschneiung der Piste Etherolla ->Neuer Sessellift in Verbier ->Gletscherlifte [...] Der neue Sessellift in Verbier erfreut sich großer Beliebtheit und ist allemal kompfortable...
+
von tvetter
25.08.2006 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

In Nendaz wurde nach Aussage meines Vaters an der Talstation des Pracondu SL ein neues Wohnhaus gebaut und der Lift wurde offenbar teilweise zerlegt. Dies gibt Anlass zu Spekulationen - ich vermute, dass der Lift bis zur nächsten Saison ersetzt wird. Immerhin ist an der Piste eine gut ausgebaute Be...
+
von tvetter
24.08.2006 - 01:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Aber das Gebäude der altern 4er EUB scheint immer noch zu stehn. Kommt das überhaupt weg? Das ist ja nicht nur Endstation der Gondel sondern auch Restaurant. Und wenn ich mir überlege, wie viele "Gebäude" ehemaliger Liftstationen gerade in Verbier immer noch rum stehen und als Scheune ode...
+
von tvetter
24.08.2006 - 00:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Televerbier investiert! das ist schön, aber ich habe meine zweifel über der neue EUB von Le Chable nach mayens de Bruson. Ist das sinvoll? Der Sinn liegt darin, das Skigebiet von Bruson mit dem Gebiet von Verbier lifttechnisch zu verbinden. Ob das wirklich sinnvoll ist kann ich hier nicht abschlies...
+
von tvetter
07.12.2005 - 22:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Mad Banana hat geschrieben:Die Konstruktion über der Brücke ist die Garagierung für die Sessel. Guck mal morgens auf die Webcam soabalds hell ist. Dann sind die Sessel meist in Reih und Glied in der Garage und schlafen :wink:
Voilà

Viele Grüße,
Tobias
+
von tvetter
02.12.2005 - 19:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

In Siviez wird auch eine Brücke über den Parkplatz gebaut. Weis da einer mehr als man auf den Bildern erkennen kann? Es handelt sich um eine Skibrücke, so dass man nicht mehr seine Ski auf dem Parkplatz ruinieren oder abschnallen muss, um aus Richtung Veysonnaz Richtung Tortin/Plan-Du-Fou zu wechse...
+
von tvetter
05.11.2005 - 21:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonstart 2005/06
Antworten: 207
Zugriffe: 19795

26. November - Verbier (Mont Fort, erfahrungsgemäss) Erfahrungsgemäß ist es in den letzten Jahren gerade nicht der Mont-Fort gewesen sondern die Lac des Vaux-Region. Allerdings ist bislang laut einer Meldung auf der Homepage von gestern , noch keine Beschneiung möglich, weshalb der frühste Öffnungs...
+
von tvetter
31.07.2005 - 22:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Michael Meier hat geschrieben:Schau doch auf der Webseite nach. glaub die Daten sind immernoch da inkl Bilder.
www.seilbahn.tk.
Ups, irgendwie hatte ich (wie auch immer) in Erinnerung, Du hättest die Domain gelöscht. ###-( Aber umso besser, habe den Link wieder in meine Liste rein getan. Danke! :-)

Viele Grüße,
Tobias
+
von tvetter
31.07.2005 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Wenn ich mich recht entsinne, dann war Baujahr der alten Anlage 1964. Ich hatte im Sinn, dass sie schlussendlich doch länger als 40 Jahre in Betrieb war, aber ich bin mir nicht ganz sicher. :wink: Nach William Laniers Seite 1976, aber ... naja, ich glaube auch an mehr Jahre. Allerdings hatte ich ma...
+
von tvetter
31.07.2005 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Von der Talstation in Siviez gibt es jetzt übrigens auch eine Webcam.

Viele Grüße,
Tobias
+
von tvetter
16.06.2005 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

[quote="b12"]sind das arbeiten (bei SL alpage) fur kunstlische beschneiung?[/quote]
Meines Wissens ist die künstliche Beschneiung weiter (in Blickrichtung) rechts verlegt. Keine Ahnung.

Viele Grüße,
Tobias
+
von tvetter
04.06.2005 - 16:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Folgende Infos habe ich gerade eben auf der Homepage der Télénendaz entdeckt: http://www.telenendaz.ch/page.php?pageid=6&newsid=48 Damit dürfte bestätigt sein, dass im nächsten Winter die Verbindung zwischen Siviez und Veysonnaz verbessert wird. Sieht tatsächlich so aus :-) , den Fortschritt de...
+
von tvetter
15.04.2005 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Sonst sind zwar noch weitere Projekte in Planung (Beschneiung der Verbindung Nendaz-Siviez, Alpage in Nendaz, Joc in Thyon, PB Thyon-Les Chottes) aber die Umsetzung wird noch Jahre dauern.... Gerüchten zu Folge ist die Beschneiung des Prarion inzwischen genehmigt, aber ... kein Geld da. Bei Novelly...
+
von tvetter
02.01.2005 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Wie ich auf bergfex.ch/printze gerade ins Forum schrieb: Tobias wrote: > Zum Thema der 4er-Gondel in Veysonnaz: Deren Konzession läuft mit dieser oder nächster Saison aus (bin zu faul das jetzt genau nachzuschauen), dann muss sie jedenfalls erneuert werden. Aktuellen Zeitungsberichten (Nouvelliste) ...
+
von tvetter
17.08.2004 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Heavenly (USA)
Antworten: 42
Zugriffe: 7024

Extrem spät und extrem OT: Dort wurde ja auch die Kult-Serie "Bonanza" gedreht und man kann noch immer die "Bonanza-Ranch" besichtigen. Die "Bonanza-Ranch" wurde nach dem Erfolg der Serie dort für Touristen gebaut, weil ständig Leute kamen und sie gesucht haben... sie h...
+
von tvetter
16.08.2004 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Die momentan auf dem Bild der Webcam vom Tracouet zu erkennenden Gestänge sind Markierungen (und damit ein aller-erster Schritt) für einen Sessellift, der in ein paar Jahren den Tellerlift Alpage ersetzen soll.

Viele Grüße,
Tobias
+
von tvetter
10.05.2004 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Zu Novelly: Er wird dieses Jahr nicht gebaut. Es gibt wohl diverse vor-Ort-Termine diesen Sommer, um Ausgleichsflächen und -maßnahmen zu besprechen, um die Einwänden des WWF auszuräumen und die Genehmigung dann für nächstes Jahr zu bekommen.

Das ist das, was mir gesagt wurde...
Tobias
+
von tvetter
10.05.2004 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1125
Zugriffe: 175260

4KSB Siviez (Les Quattre Vallées): Novelly
ist für dieses Jahr von der Liste zu streichen, mehr im 4 Vallées-Thread.

Tobias
+
von tvetter
16.04.2004 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1125
Zugriffe: 175260

Das ist fix für 2004: Gondelbahnen: 8EUB Vals: Gadenstatt (1) 6(8?)EUB Meiringen: Reuti-Mägisalp (Baubeginn: Sommer 2004; Fertigstellung: Sommer 2005) Sesselbahnen: 6Bubble Lenk: Metschstand 6Bubble Samnaun: Viderjoch 2 6KSB Morgins: Bochasses 4Bubble Aminona: La Toula 4Bubble Parpan/Lenzerheide: H...
+
von tvetter
13.04.2004 - 16:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GPS
Antworten: 70
Zugriffe: 8073

Wobei mein eTrex Venture das Höhenprofil nur solange speichert, wie der Track aktiv ist. Wenn man ihn abspeichert, um Platz für einen neuen aktiven Track zu machen, verliert er die Höhen-Informationen... Ups, ich muss zugeben, dass ich dank Laptop jeden Abend Tracks runter lade und auf die Festplat...
+
von tvetter
11.04.2004 - 23:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GPS
Antworten: 70
Zugriffe: 8073

Hi Jens! Kann man sich mit dem Geko 201 ein Höhenprofil anzeigen lassen (evtl. auch nur per Software auf dem PC)? Keine Ahnung ob es auf dem Geko geht (Vermutung eher nein), da ich ein eTrex besitze, aber am PC kannst Du garantiert ein Höhenprofil anzeigen lassen. (Zumindest kann ich mir nicht vorst...
+
von tvetter
12.03.2004 - 00:30
Forum: Seilbahnen
Thema: SL mit der größten Höhendifferenz?
Antworten: 46
Zugriffe: 6799

Hi! Ich komme erst jetzt wieder richtig zum lesen und bin daher spät dran... -SL Pracondu 2 Nendaz (Bühler) 530m auf 1190m [...] naja nid alle sind mehr Original! Der ist gar nicht mehr. Wurde vor einigen Jahren, kurz nachdem die Gondel erneuert wurde, abgebaut. Meines Wissens aber nicht nur wegen d...
+
von tvetter
12.03.2004 - 00:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: 22.-25.04.04: Speedski Mont-Fort und Patrouille des Glaciers
Antworten: 6
Zugriffe: 2684

22.-25.04.04: Speedski Mont-Fort und Patrouille des Glaciers

Hallo! Bei meinem letzten Urlaub in Nendaz ist mir an der Mont-Fort-Bergstation ein Zeitungsausschnitt aufgefallen, dass ein Speedski-Contest geplant wird. Dabei wird, von der Bergstation aus gesehen die rechte Seite planiert, so dass die Spezialisten hier vermutlich über 240 km/h erreichen werden. ...

Zur erweiterten Suche