Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 15 Treffer

+
von Trimalchio
23.03.2004 - 19:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skitour: Goinger Halt über Ellmauer Tor || 14.3.04
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Jo, war schon recht viel los, was daran liegt dass die Tour nur unter den zur Zeit herrschenden Umständen zu machen ist, allerdings sind unter den Leuten die da gehen, eher wenige Holländer, Besoffene und Anfänger die kopflos den Hang runterrasen, dass es einem Angst und Bang wird. :wink: :wink: All...
+
von Trimalchio
23.03.2004 - 16:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skitour: Goinger Halt über Ellmauer Tor || 14.3.04
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Skitour: Goinger Halt über Ellmauer Tor || 14.3.04

Anfahrt: von München über Inntalautobahn nach Ellmau und hinauf zum Ausgangspunkt Wochenbrunner Alm ca. 1,5 h Wetter: Leicht bewölkt Temperatur: über 0 Grad Schneehöhe: ca. 30cm im Tal >1m in höheren Lagen Schneezustand: in der Früh hart, ab Mittag sehr durchfeuchtet, schwer Ausgangspunkt: Wochenbru...
+
von Trimalchio
20.02.2004 - 23:04
Forum: Deutschland
Thema: Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

Stimmt, das hatte ich ja total vergessen. Ich wollte eigentlich fragen, ob jemand von euch weiß was die schon etwas angerosteten (zumindest nicht brandneuen) Sessel sollen, die in der Nähe der Steckenbergalm gelagert sind. Wenn ich mich recht erinnere waren es fixe 2er. Hab die aber nur im Vorbeifah...
+
von Trimalchio
19.02.2004 - 23:36
Forum: Deutschland
Thema: Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

http://www.vogeldok.de/fun/karte.jpg Also wenn du vielleicht das "Projekt" am Steckenberg als Ansatz in diese Richtung verstehen möchtest, muss ich dich leider enttäuschen, da fehlen sicher noch ein paar Meterchen. Die Richtung stimmt zwar, aber wie due der Karte (die nicht ganz aktuell i...
+
von Trimalchio
19.02.2004 - 20:12
Forum: Deutschland
Thema: Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

Ja, der Liftheini meinte man könne mit allen Karten jeweils am Kolben und am Laber fahren, nur gebe es keinen Skibus o.ä.
Und wie gesagt: 3 Stunden Schwimmbad sind auf jeden Fall mit drin. Schaut gar nicht so schlecht aus: http://www.oberammergau.de/ot/sportaktiv/wellenberg.htm
+
von Trimalchio
18.02.2004 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

Zur Lawinensicherheit: Der Liftmensch an der Talstation, mit dem ich micht unterhalten habe, meinte die Pisten wären "freigegeben" worden, bei Neuschneefällen werden wohl keine Skifahrer transportiert. Sprengungseilbahnen oder ähliche fixe Vorrichtungen habe ich nicht gesehen, die Nordhang...
+
von Trimalchio
18.02.2004 - 18:15
Forum: Deutschland
Thema: Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)
Antworten: 12
Zugriffe: 4224

Unterammergau (Steckenberg) + Oberammergau (Laber)

Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit an einem kleinen Skirennen am Steckenberg in Unterammergau teilzunehemen. Und da dieses Ski"gebiet" nicht unbedingt einen ganzen Tag in Anspruch nimmt, habe ich am Nachmittag noch ein paar Abfahrten am Laber gemacht. Eventuell interessieren euch...
+
von Trimalchio
26.09.2003 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

In Bolivien gibt es den Club Andino, das Pendant zu unserem Alpenverein. Diesem Verein gehören die beiden Hütte und er betreibt den Lift. Einen großen Besucheransturm wirds nicht geben, aber die Mitglieder des Clubs wohnen sicher vor allem in La Paz. Für die ist es nur ein Katzensprung auf den Chaca...
+
von Trimalchio
25.09.2003 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Wenn du <total fertig nach zwei Abfahrten> als ein tolles Feeling bezeichnest, dann bist du dort genau richtig!
Aber allein schon so richtig hoch über dem Altiplano zu stehen ist schon ein tolles Gefühl! 8)
+
von Trimalchio
25.09.2003 - 15:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Ja, er ist in Betrieb, auch wenn er wirklich sehr primitiv ist! Allerdings - wie bereits geschrieben - nur ein paar Monate im bolivianischen Spätsommer! Die Handvoll Cocablätter ist übrigens in getrocknetem Zustand genau die richtige Dosis zum Kauen! Angeblich; Denn selber hab ich das Kauen direkt n...
+
von Trimalchio
18.09.2003 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Naja. im Augenblich hab ich genug vom Leben auf über 4000m. Hier auf 500 schnauft es sich eindeutig leichter! Obwohl auch das Höhenbergsteigen was für sich hat!
+
von Trimalchio
18.09.2003 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Genau einen und zwar diesen von 1940. Der andere wurde ja nie aufgebaut. Außerdem wäre an anderen Hängen in der Umgebung das Pistenskifahren sowieso ganz unmöglich, da sie entweder noch steiler, schwieriger zugänglich oder ganz einfach nicht mit einem geügend großen Gletscher versehen sind....
+
von Trimalchio
18.09.2003 - 16:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Ich war jetzt erst vor kurzem, im Juli und August in Bolivien. Skifahren um diese Jahreszeit unmöglich, da seit Monaten kein echter Niederschlag. Den gibt´s eben nur im Südhalbkugel-Sommer. Außerdem verschwinden, wie überall auf der Erde, auch in Südamerika die Gletscher. In Bolivien beginnen sie er...
+
von Trimalchio
17.09.2003 - 18:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 13027

Chacaltaya, Bolivien 5000-5300m Höchstes Skigebiet der Welt

Wie schon im Rateforum angekündigt, hier ein paar Bilder vom höchsten Skigebiet der Welt in Bolivien. Den Namen "Ski"-gebiet hat das ganze eigentlich gar nicht verdient, allerdings steht da wirklich ein Lift, der in der Saison März bis Mai, also im Spätsommer(!) der Südhalbkugel (Nur dann ...

Zur erweiterten Suche