Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1755 Treffer

+
von snowotz
03.12.2021 - 20:23
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23.11.21
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Re: Zugspitze 23.11.21

Dürfte wohl das erste Gletscherskigebiet sein (wenn man es überhaupt noch so bezeichnen kann), welches im Herbst Nicht-Gletscherpisten vor den Gletscherpisten öffnet. Das dürfte wohl daran liegen, dass die Trasse der Schneefernerlifte im unteren Bereich von der Höhe weit über das Niveau der Pisten ...
+
von snowotz
02.12.2021 - 18:38
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23.11.21
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Zugspitze 23.11.21

Der Auftakt in die neue (Corona)-Skisaison ... ... kam gleich anders als geplant :? Da am Wochenende vom 19. bis 22.11. eine Fortbildung in Innbruck anstand, wollte ich anschließend noch 4-5 Tage dranhängen um meine Skisaison auf Tirols-Gletschern einzuleiten (Stubaital, Ötztal und Pitztal). Aber d...
+
von snowotz
14.11.2021 - 00:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Modus Consult GmbH: zu geringer Einfluss aufgrund der Größe des Gebiets Bätzing und FH Kempten: in Zukunft noch mehr Touristen im Allgäu (Klimawandel, Ausbau Infrastruktur, Ausbau B12, Destinationswandel); folglich auch insgesamt mehr Verkehr im Gesamtraum Eine neue Grünten-Seilbahn wird wohl nicht...
+
von snowotz
07.11.2021 - 21:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Na dann fahr mal mittags um halb 1 von Sonthofen nach Oberstdorf oder an den Walchensee oder ins Füssener Seenland etc. und das egal an welchem Tag. Die ersaufen langsam in (Tages-)Touristen. Es konzentrieren sich zu viele Menschen an gewissen Hotspots Gerade deshalb wäre aber ein Grünten mit Seilb...
+
von snowotz
27.10.2021 - 10:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 388
Zugriffe: 115028

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Diese Probleme mit den Grundstückseigentümern gibt es in letzter Zeit häufiger. Grünten, Höllwies ...
Vielleicht sollten die Liftbetreiber zuerst mal mit denen reden bzw. sich einigen, bevor man einen neuen Lift ankündigt :wink:
+
von snowotz
12.10.2021 - 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49786

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Mega cool Dein Ausstellungspark. Mach weiter so :respekt:
Da kann meine 2-EUB Kabine im Garten nicht mithalten :lach:

Jetzt fehlt nur noch ein funktionsfähiger kleiner Sessellift (wie es hier im Forum schon einen gegeben hat) :wink:
+
von snowotz
04.10.2021 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53818

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Was m.E. noch wichtiger wäre als die alte DSB zu ersetzen, ist ein Lift von der Talstation Latschenalm hoch auf den Anzenberg, damit an den Pisten 7a und 8 direkte Wiederholungsfahrten möglich wären, ohne erst umständlich über Kurvenlift und Anzenberglift wieder an den Ausgangspunkt zu kommen. Wobei...
+
von snowotz
02.10.2021 - 14:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

dann fahren eben alle künftig nach Oberstdorf. In Oberstdorf gibt es aber genau das gleiche Schauspiel: siehe Söllereckbahn - Höllwieslift Das ist halt ein typisch deutsches Phänomen, da gönnt der eine Bauer dem anderen nicht die Butter auf dem Brot Das Sudelfeld ist auch noch ein weiterer Beweis d...
+
von snowotz
15.08.2021 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Sehe ich ähnlich.
Neue Gondel: ja
Sommerbetrieb an der Gondel: ja, nur Winterbetrieb lohnt sich einfach nicht
Riesiger Tal- und Bergstationskomplex: nein, muss kein zweiter Jenner werden :wink:
+
von snowotz
08.06.2021 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Na ja, ehrlich gesagt halte ich ein Parkhaus am Grünten auch etwas für übertrieben. Der Parkplatz wie er war tuts doch, ohne jetzt politisch Partei zu ergreifen. :wink: Warum lässt man auch nicht die Trasse für die neue EUB an alter Stelle und setzt auf kleinere Gebäude. Das gäbe am wenigsten Widers...
+
von snowotz
27.05.2021 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ein bisschen schade ist es schon, wenn der Schnee demnächst wieder gewalzt wird am Grünten. Aber mei. Leben und leben lassen. Gibt ja noch die Abfahrten am Kammeregg. Glaube nicht, dass die gewaltz werden. :wink: Die Lösung erst mal nur die Gondel zu bauen ist perfekt. Die braucht es für den Sommer...
+
von snowotz
26.05.2021 - 14:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 342
Zugriffe: 60091

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Weiß jemand von euch, was mit den Sesseln geschieht? Ich hab schon einmal den Bergbahnen geschrieben, ob man eventuell einen Sessel abkaufen kann aber leider ist keine Antwort zurück gekommen. Wenn die Dir nicht antworten kannst Du es vielleicht mal am Geißkopf im bayerischen Wald probieren. Da wir...
+
von snowotz
26.05.2021 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ich finde die neue abgespeckte Variante sehr positiv, vor allem dass uns der Gipfellift erhalten bleibt. Der ist das Sahnehäubchen dieses kleinen Skigebietes und für diesen verzichte ich gerne auf den 6er. Mit dem Abbau des Gipfellifts wäre es ein 08/15 Skigebiet geworden. Mit dieser Variante könnte...
+
von snowotz
23.05.2021 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233871

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Die Bergstation gefällt mir
Fügt sich im Gegensatz zu so manch anderen Bauten sehr gut in die Natur ein.
+
von snowotz
16.04.2021 - 20:32
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Mist, und ich muss morgen arbeiten :-x Sonntag ist Willingen ja zu. Aber egal, es ist ja schon bemerkenswert, dass sie den K1 überhaupt nochmal geöffnet haben und trotz wenig Betrieb auch offen gelassen haben. Dann nächstes Jahr wieder. Willingen gefällt mir inzwischen fast besser als Winterberg, v....
+
von snowotz
15.04.2021 - 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8490

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Zu 1: (Skitage) Aus den bekannten Gründen leider nur 2 Skitage - Ende März: Winterberg - Mitte April: Willingen Zu 2: (Neues entdeckt) Diese Saison leider keine neuen Skigebiete, dafür 3 neue Anlagen :wink: : 6-KSB Bremberg 2 in Winterberg sowie 6-KSB Ritzhagen und 8-KSB K1 in Willingen (für Mittelg...
+
von snowotz
14.04.2021 - 23:11
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Um kurz nach 10 bin ich dann mit dem Auto zum 8er K1 gefahren. Dann sind wir uns dort mit Sicherheit ein paar mal über den Weg gefahren so wenig wie das los war :wink: Ansonsten kann ich alles bestätigen wie Du es beschrieben hast, war ein genialer Skitag bis fast 16:30 Uhr. Steilhang war in der Ta...
+
von snowotz
12.04.2021 - 20:26
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Macht mehr Sinn am K1 Skifahren zu gehen und am Ende auf Straßenschuhe umrüsten, zur Seilbahn gehen oder fahren und versuchen, ob die Dich mit dem Skipass fahren lassen oder ob Du noch ein Fußgängerticket lösen musst - ich tippe auf letzteres. OK, Danke für die Information. Gute Idee. Werde das mal...
+
von snowotz
12.04.2021 - 10:30
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Das sind doch gute Nachrichten! OK, dann geht´s am Mittwoch (oder ggf Donnerstag je nach Wetter/Liftöffnung) nochmal nach Willingen :wink: Kann man eigentlich an der Seilbahn parken und mit dieser mit Skiausrüstung hoch und am Ende des Skitages wieder runter fahren? Für Alpinforumer zählt ja nicht n...
+
von snowotz
12.04.2021 - 08:41
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Vom Wetter und den Temperaturen dürften bis zum Wochenende noch top Bedingungen sein.
Danach ist wohl Schluss, da es immer wärmer werden soll.
Falls K1 noch läuft will ich Mittwoch oder Donnerstag hin fahren.
Leider gibt es online noch keine Tickets.
+
von snowotz
08.04.2021 - 12:32
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Der K1 soll wohl ab morgen wieder in Skibetrieb gehen, mal schauen wie lang der Schnee hält. Heute war am Sonnenlift ordentlich Betrieb der Skibetrieb könnte sich also doch nochmal lohnen. Mal schauen wie es weiter geht. Die Piste an der ESb ist etwa 3 bis 2 Bullyspuren breit gewalzt. Oh Super !!! ...
+
von snowotz
08.04.2021 - 12:30
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Dass Ostern an allen Tagen quasi nix los war habt ihr aber gesehen? An Ostern war K1 ja schon geschlossen. Wollte Oster-Sonntag ja hin und habs mir dann aber kurzfristig vekniffen (zum Glück noch keine Karten vorbestellt), da der Betrieb am Karfreitag bzw. Oster-Samstag eingestellt wurde 180 km Anf...
+
von snowotz
07.04.2021 - 21:24
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Sehe ich etwas anders: - die Kappe hat beispielsweise auch Bikebetrieb (und keine Gondel als Alternative daneben) - wechselhaftes Wetter gibt's im Sauerland grundsätzlich jede Saison - der Wintereinbruch war viele Tage zuvor wie nun eingetreten angekündigt - Ferienzeit bei Frost und Neuschnee ist k...
+
von snowotz
07.04.2021 - 16:51
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Sehr schade, aber das ist natürlich ein Argument.
Warscheinlich hat man auch mit so einem Wintereinbruch gar nicht mehr gerechnet
Freue mich dann auf nächstes Jahr vielleicht endlich mal den K1 fahren zu können ohne dass ein schlechter Winter oder so ein blödes Virus dazwischen kommt :wink:
+
von snowotz
07.04.2021 - 15:41
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 56769

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Sonnenhang hat wieder offen, auch die Verbindungswege zwischen Sonnenhang und Ritzhagen.
Trotzdem bleibe ich dabei, ohne K1 lohnt sich die Anfahrt einfach nicht!

Zur erweiterten Suche