Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4906 Treffer

+
von kaldini
16.01.2022 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Hochzeiger 2021/22

war heute am Hochzeiger. Wetter top, Temperatur um die 0 Grad, Pisten blieben gut griffig. Eher wenig los, genug Platz auf allen Pisten. Morgens noch viel im Schatten, wird es ab 10 angenehm sonnig im ganzen Gebiet. Sechszeiger 2SB sowie der Zollberg Schlepper waren nicht im Getrieb, durch die EUB u...
+
von kaldini
16.01.2022 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

gestern, am Samstag, 15.01.22, war ich in Söll. Schnee war gut, Wetter top, nicht so kalt, aber auch nicht warm. Auf den Pisten in Söll wenig los, Parkplätze waren aber gut voll. http://www.kaldini.de/soell/skiwelt_150122-1.jpg http://www.kaldini.de/soell/skiwelt_150122-2.jpg Rodeln waren wir dann n...
+
von kaldini
10.01.2022 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

Anfahrt ist zeitlich von Kufstein aus fast gleich. Alpbach etwas weiter, dafür muss man nach Auffach halt das lange Tal entlang. Hast du eine Vignette? Wenn nein, wäre wohl Auffach besser (Mautfrei bis Kufstein Süd, dann auf der Bundestrasse nach Wörgl und rauf in die Wildschönau). Mit Vignette ist ...
+
von kaldini
10.01.2022 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Re: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 2021/22

war am 7.01. im SKijuwel - von Auffach nach Alpbach und retour. Schnee ok, einiges los, aber ging noch. Vormittags sah es am 2000er recht voll aus, sind dann erstmal Essen gegangen, nach dem Mittag gab es dann keine Wartezeiten am 2000er. Am meisten war an der Pöglbahn los. Sieht nun alles nett wint...
+
von kaldini
04.01.2022 - 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18885

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

ein Daumen hoch reicht da nicht! Vielen Dank für diesen interessanten Link! Und wenn man sich die gezahlten Zuschüsse anschaut, ist es ja doch auch doch ein ganz ordentlicher Betrag (z.B. Bergbahn Gerlos circa 1,4 Mio Euro oder Gerlospass-Königleiten circa 1 Mio Euro). Klar baut man dafür keine neue...
+
von kaldini
04.01.2022 - 20:55
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6460

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

wenn ich das hier so lese, kommt mir schon in den Sinn, dich zu fragen, warum der Rest der Familie sich nicht der Tochter anschließt (=Skikurs machen)? Ein paar Sulzbuckel, da gehts ab in den Supersulzcruisemode und dann hat man Spaß an der Sache :-)
+
von kaldini
04.01.2022 - 13:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Geruchssinn war komplett weg, kommt langsam wieder (schon cool, dann kann man Meerrettichpaste ohne Probleme essen). Geschmackssinn war auch etwas weniger, aber nicht weg (kommt auch langsam wieder). Genug Luft fürs Ski fahren hatte ich gleich danach wieder :-) aber die ersten 3x joggen merkte ich s...
+
von kaldini
04.01.2022 - 13:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

ich denke der Start von Michalea Shiffrin ist auch noch nicht fix.... denn die 10 Tage Quarantäne Frist endet bei Ihr eigentlich erst am 5. Januar ... ein Tag nach dem Rennen... naja, am 27.12. hat sie bekannt gegeben, positiv getestet worden zu sein. Wenn der Test am 26.12. war, startet da die Zei...
+
von kaldini
04.01.2022 - 12:51
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuierung 50-PB Sandia Peak, New Mexico, USA
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Evakuierung 50-PB Sandia Peak, New Mexico, USA

Nun ist es klar, dass, wenn man Silvester um 21 Uhr fährt - gleichgültig, ob es sich um eine Betriebsfahrt oder Fahrgastfahrt handelt - dass auch zu diesem Zeitpunkt die Rettungsdienste in Bereitschaft sein müssen. Mir hat das einmal vor Jahren ein Mitarbeiter der Hahnenkammbahn in Kitzbühel erklär...
+
von kaldini
04.01.2022 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Golm 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Golm 21/22

mei, wer will schon an den Golm ;-)
+
von kaldini
04.01.2022 - 09:19
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

ja, da hast du recht. Hab mich da schlecht ausgedrückt. Dass es eine Verbindung Söll - Itter geben muss, bin ich komplett bei dir. Nur finde ich die Lösung über die 2SB schlecht (viel zu lange Fahrzeit). Besser fände ich, wenn es von der Talstation der 2SB eine kurze 4SB (da steht ja weiter oben ein...
+
von kaldini
04.01.2022 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

upps, ja klar, den meinte ich. die 4SB steht da eh nutzlos rum. Genauso wie die 2SB daneben.
+
von kaldini
04.01.2022 - 08:22
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

wobei die 21, zumindest diese direkte Variante, eher als schwarz einzustufen wäre (wegen dem Steilhang). Seit dem Umbau der kleinen Salve wird ja nun auch eine etwas weitere Variante (glaub 21a), die von oben gesehen rechts der 3SB Rigi geht, präpariert und beschneit. Die kam mir bisher immer etwas ...
+
von kaldini
03.01.2022 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

mit meiner 7 Jährigen hab ich die Salve im Uhrzeigersinn letzte Woche umrundet. Mit Söll - Keat - Siller - Filzboden - Zinsberg - Kälbersalve - Foisching - Rigi ging das ganz gut. Hab aber auch vorher extra geschaut, ob Rigi offen ist - auf die Salve selber wollte ich mit ihr noch nicht rauf. Dass d...
+
von kaldini
03.01.2022 - 20:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Würde sagen, die 21 unterhalb der 3 SB Rigi war das. Die ist von der Steilheit sicherlich dunkelrot (dann kommt ein flaches Stück nach links weg) und wenn es da eisig ist und man hinfällt und blöd rutscht, dann endet es unten abrupt in einem Holzzaun bzw. an den Matten.
Tragisch!
+
von kaldini
02.01.2022 - 08:28
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4860

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

die zweite Skischule wird leider nicht namentlich genannt.
+
von kaldini
01.01.2022 - 13:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1872

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Naja, nach nun 8 Jahren Freedom SL hatte ich bisher nur 1x das Gefühl, dass die Bindung falsch auslöste. Und das war bei einem Ski, den ich spontan hernehmen musste (Atomic Race SL war gebrochen) und der war auf meinen Vater eingestellt. Da ist sie bei einem Mugel mal bei einem Schlag weggeflogen. W...
+
von kaldini
01.01.2022 - 07:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1872

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Ja, der Freedom wurde leider eingestellt. Mein alter Schuh ging im Frühjahr kaputt, konnte zum Glück im Ausverkauf noch ein Auslaufmodell in meiner Größe bekommen. Vorräte lege ich nun aber keine an. Mir ging es eher darum, dass der Tourenschuh auch in die Alpinbindung passt - auch wenn es nicht ide...
+
von kaldini
31.12.2021 - 23:29
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

Hatte ich in kleinerem Maßstab auch schon mal (ähnliche Wetterlage). Hab die Jacke in die Reinigung gebracht, die haben es raus bekommen.
+
von kaldini
30.12.2021 - 16:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1872

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

ich nutze den Scarpa Freedom auch auf meinen Pistenski. Bei Bindung Einstellen muss ich immer das eigene Risiko akzeptieren, hatte aber *Klopf auf Holz* bisher nie Probleme. Die Bindung ging immer auf, wenn es soweit nötig war.
+
von kaldini
30.12.2021 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 254985

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

naja, selbst wenn nirgends sonst im Gebiet Wind ist, merkt man an dieser Bahn im oberen Drittel Wind. Die Symphony Gondel ist meiner Meinung nach etwas breiter, vor allem am Boden. Durch die Diamond Gondeln könnte ich mir vorstellen, dass man eine etwas größere Querpendelung erreichen kann (=Windsta...
+
von kaldini
27.12.2021 - 21:39
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

meines Wissens nach gehört Kelchsau zu Hopfgarten - die sparen also nur was ein. War gestern nachmittag 2 Stunden in Söll und heute ging es von 10:30 bis 14 Uhr einmal rund um die Salve (Söll - Siller - Zinsberg - Kälbersalve - Rigi - Söll). Gestern war eher wenig los, lag wohl auch am Wetter. Heute...
+
von kaldini
25.12.2021 - 13:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044814

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Isr es möglich dass die Wetterprognose für morgen, für ein Skigebiet Regenschauer prognostizieren ind 40km weiter gar mix? Nur Wolken? Ich will irgendwo im Vorarlberg aber ich bin total durcheinander. Oder besser in der Richtung Tirol? Zb Zugspitzarena... 40km in welche Richtung? Seit gestern regne...
+
von kaldini
24.12.2021 - 15:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

war heute vormittag von 10 bis 12 in Söll (mit den Kindern). Parkplatz nur wenig belegt, im Skigebiet Söll auch wenig los (weiter waren wir nicht).

Pistengeherkarte kostet nun 10 Euro, egal ob tagsüber oder abends. Und es gibt ausgewiesene Zeiten, wann man raufgehen darf.
+
von kaldini
24.12.2021 - 08:41
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Da hattest Du ja einen Traumtag... :biggrin: Ja finde ich auch gut, das sie den alten 2 SB nicht abbauen... Im Frühjahr fahre ich mit diesem auch das ein oder andere Mal... meistens keine Wartezeiten.. und man ist an der frischen Luft und das wichtigste die Sulzschnee gestressten Oberschenkel könne...

Zur erweiterten Suche