Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 19 Treffer

+
von smartyy
31.07.2021 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

Die Schmitten erneuert laut skiresort in 2022 die Sonnkogelbahn und ersetzt diese durch eine spezielle
Kombibahn:
https://www.skiresort.de/skigebiet/schm ... n/l109599/
+
von smartyy
04.12.2013 - 18:00
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schmittenhöhe
Antworten: 42
Zugriffe: 19952

Re: Schmittenhöhe

schmitten.at: Liebe Schmitten-Freunde, nachdem wir am 30. November mit dem trassXpress und den zugehörigen Höhenanlagen die Wintersaison eröffnet haben, möchten wir Sie nun über den Start der weiteren Anlagen informieren: am Freitag, den 06.12.2013 nehmen die Areitbahn I und die neue Glocknerbahn de...
+
von smartyy
01.12.2013 - 09:38
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schmittenhöhe
Antworten: 42
Zugriffe: 19952

Re: Schmittenhöhe

Standardabfahrt seit heute offiziell geöffnet!
+
von smartyy
27.11.2013 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Bezüglich der im Pistenplan eingezeichneten neuen Verbindungspiste zwischen dem Hirschkogel und der Glocknerwiese habe ich nun mal direkt bei der Schmitten angefragt und auch promt eine Antwort erhalten: Zitat:"Die neue Piste vom Hirschkogel/Breiteck zur Glocknerwiese ist zwar eingezeichnet und...
+
von smartyy
15.09.2013 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Der neue Pistenplan ist online: http://www.schmitten.at/uploads/media/ZK-WP13_A4.jpg Die Verbindungspiste zwischen Breiteck/Hirschkogel und Glocknerwiese wurde verlegt. So wie es aussieht verläuft diese unterhalb der Einfahrt von der Glocknerwiese zum Hirschkogel. Die bisherige Piste neben dem Glock...
+
von smartyy
08.04.2013 - 12:41
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Zell am See - Schmitten und Maiskogel
Antworten: 51
Zugriffe: 23052

Re: Zell am See - Schmitten und Maiskogel

Danke für den tollen Bericht stani!
Wie waren den die Trass und Standardabfahrt zu fahren?

Ab heute Betrieb mit dem TrassXpress, Kapellenbahn, Breiteckbahn und Kettingbahn.
Standard & Trass weiterhin geöffnet...
+
von smartyy
09.12.2012 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe, 9.12.12
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Re: Schmittenhöhe, 9.12.12

Ist die Nord schon befahrbar?
+
von smartyy
11.10.2012 - 11:46
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 277
Zugriffe: 67620

Re: Kitzsteinhorn

Lt. HP startet der Schibetrieb ab dem 16.10. :-)))
+
von smartyy
01.05.2012 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Neuigkeiten von der Schmitten: Lt. dem Berichtes des Vorstandes wird die Sonnengrathbahn ersetzt. Zitat : "Als einzige nen- nenswerte Investition wird im Sommer 2012 die 1979 errichtete Sonnengratbahn abgetragen und durch eine neue fix geklemmte Viersesselbahn ersetzt." Unter dem Reiter &q...
+
von smartyy
22.05.2010 - 12:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

aber natürlich besteht Interesse :D
so müsste es eigentlich aussehen:
http://www.architekt-hasenauer.at/WBW/S ... rschau.jpg
+
von smartyy
22.05.2010 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

sieht echt super aus! Vor allem ist jetzt auch ein Intersport im Schmittental.... Durch den Neubau des Verwaltungsgebäudes bei der Areitbahn, haben die die Pläne komplett geändert. Auf dem ehemaligen Entwurf stand nämlich, dass die Verwaltung an der Schmittenhöhebahn neu gebaut wird.... Das Gebäude ...
+
von smartyy
08.12.2009 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009
Antworten: 46
Zugriffe: 6064

Re: Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009

Ich kann eure Aufregung auch nicht teilen. Die geöffneten Pisten sahen doch alle ganz gut aus. Ein paar grüne Stellen sind zwar zu erkennen, aber weiter schlimm ist das wohl nicht. Die Standard war ja eh nicht geöffnet, dort herunter zu fahren ist jedem selber überlassen. Wenn ich überlege bei welch...
+
von smartyy
22.11.2009 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

moin!
In der Kettingbahn-Gallerie wird auch ein Bild vom neuen Hirschkogel-Skiweg gezeigt...wisst ihr wie der Skiweg verläuft?
http://www.schmitten.at/index.php?id=13 ... on]=bigger
+
von smartyy
09.09.2009 - 00:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

@Schmittenfahrer: genau, auf dem Pistenplan 08/09 war der Schlenker als Piste eingezeichnet....vielleicht ändert sich der Pistenplan ja noch, normalerweise werden neue Lifte doch extra angepriesen...kann mir kaum vorstellen, dass das die endgültige Version sein wird.
+
von smartyy
08.09.2009 - 17:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

mhm..hab's jetzt selber gesehen..die meinen wohl das Stück, welches neben der Breiteckpiste verläuft.....
+
von smartyy
08.09.2009 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die Route an der Hochmeisbahn gibt es schon länger. Sie führt über die alte Schlepplifttrasse und dann über einen Wanderweg und endet oberhalb des Schlusshanges der Piste 23. Aber wo fängt denn die Route ab der Schmittenhöhebahn an? Direkt an der Bergstation oder erst an der Stelle, an der bis zum l...
+
von smartyy
22.08.2008 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

laut aktueller Schmittenschau werden in diesem Jahr Vorbereitungen getätigt, um im nächsten Sommer die Gipfelbahn durch eine kuppelbare Sechsersesselbahn zu ersetzen. Zitat: "Wir wollen noch in diesem Jahr alle Voraussetzungen schaffen, dass im Jahre 2009 die Gipfelbahn neu errichtet werden kan...
+
von smartyy
28.08.2007 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286356

neuer Pistenplan auf www.europasportregion.info online

Hallöle!

Hab den neuen Pistenplan der Schmitten gefunden!!

Schaut eucht das mal an....

Grüße smartyy :DBild

Zur erweiterten Suche