Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1177 Treffer

+
von eMGee
20.01.2022 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 877

Re: Zermatt - das erste Mal...

Wenn der Preis nicht das allesentscheidende Argument ist, dann würde ich mich auch in die Pro-Zermatt-Fraktion einreihen. Speziell bei einem Erstbesuch würde ich die genannten Argumente, kurze Wege zu den Bergbahnen und das Mitnehmen der Angebote im Ort (Restaurants, Bars etc.) bevorzugen. Wie auch ...
+
von eMGee
13.01.2022 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet nähe München für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Skigebiet nähe München für Anfänger

Wie icedtea schon schreibt. Bei den Wettervorhersagen für dieses Wochenende kann ich dir persönlich von Spitzing und Sudelfeld nur abraten. Dort wird es wohl alles andere als mäßig gefüllt sein.
+
von eMGee
12.01.2022 - 19:56
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8818

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Am Speikboden habe ich mit dem Skifahren begonnen. Schön mal wieder einen Bericht davon zu sehen/lesen. Schönen Urlaub noch!
+
von eMGee
08.01.2022 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8747

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Wetter heute frühmorgens noch fast wolkenlos, mittlerweile jedoch durchgehend bewölkt. Schneeverhältnisse sind wechselnd aber gut. Andrang auch überschaubar in meinen Augen
+
von eMGee
06.01.2022 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8747

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Danke für die Rückmeldungen. Ab diesem Wochenende zudem am Asitz noch Skitests, wie ich heute noch gelesen habe. Da werde ich Samstag mal mein Glück versuchen :D
+
von eMGee
06.01.2022 - 08:31
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8747

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

War die letzten Tage jemand vor Ort? Wie ist denn erfahrungsgemäß samstags so der Andrang da An-Abreisetag?!
+
von eMGee
04.01.2022 - 14:58
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2021/22
Antworten: 27
Zugriffe: 4039

Re: Spitzingsee 2021/22

Das mag vielleicht ein paar wenige beeinflussen @barmuc73 aber sicher nicht die breite Masse. Gründe sind da eher woanders zu suchen, denn den ganzen Sommer über war im Ldk. MB ja auch genügend Betrieb. Aufgrund der Temperaturen und Höhenlage sind viele Auswärtige vielleicht von vornherein gleich wo...
+
von eMGee
27.12.2021 - 10:10
Forum: Schweiz
Thema: Re: Sammeltopic 2020/21 | Bern & Region | NEU: Innereriz - Sichle - Sigriswilergrat - Schwanden (Sigriswil)
Antworten: 60
Zugriffe: 13899

Re: Sammeltopic 2020/21 | Bern & Region | NEU: Zermatt - Trift - Höhbalmen - Arben - Furi - Zermatt

Danke für die schönen Bilder! Die Tour via Höhbalmen war eigentlich immer unser Highlight während der Wanderurlaube in Zermatt.
Der Weg linkerhand zurück via Zmutt nach Zermatt ist deutlich schöner.
+
von eMGee
16.12.2021 - 15:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Länge Kinderski? Eltern und sonstige Experten sind gefragt
Antworten: 41
Zugriffe: 15576

Re: Länge Kinderski? Eltern und sonstige Experten sind gefragt

Bin zwar nicht der Adressat der Frage :wink:
Aber wir zahlen da rund 90 Euro für Ski, Schuhe und Stöcke für einen 11jährigen.
+
von eMGee
10.12.2021 - 21:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Zermatt verkauft die Omega III Kabinen des Matterhornexpress. Falls jemand also noch ein neues Gartenhaus sucht: https://www.matterhornparadise.ch/de/Buchen/MEX-Gondeln Hab es eben auf Facebook gelesen und ohne lang nachzudenken eine gekauft :lol: Wie transportiert man die nach Hause? In den Koffer...
+
von eMGee
10.12.2021 - 17:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

stockhorn hat geschrieben: 10.12.2021 - 17:18 Zermatt verkauft die Omega III Kabinen des Matterhornexpress. Falls jemand also noch ein neues Gartenhaus sucht:
https://www.matterhornparadise.ch/de/Buchen/MEX-Gondeln
Hab es eben auf Facebook gelesen und ohne lang nachzudenken eine gekauft :lol:
+
von eMGee
02.08.2021 - 13:01
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 25.07.2021 - 27.07.2021 // Zermatt - Trift - Schönbielhütte - Zermatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Re: Zermatt // 25.07.2021 - 27.07.2021 // Zermatt - Trift - Schönbielhütte - Zermatt

Schöne Bilder :top:
Höhbalmen ist eine meiner Lieblingstouren in Zermatt. Sind bisher immer dieselbe Route wie du gegangen, dann ohne Verlängerung zur Schönbielhütte. Landschaftlich toll, weitestgehend allein unterwegs, anstrengend :-) man ist am Nachmittav froh, wenn man wieder im Dorf ist...
+
von eMGee
19.05.2021 - 08:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Spekulation meinerseits: Kann es mir für das gesamte Skigebiet eher nicht vorstellen. Die Pisten am Gletscher sind ja eh offen, Furggsattel wäre dann ein Kandidat für eine längere Öffnung wenn das schneetechnisch geht. Weiter bis nach Furgg braucht es halt ordentlich Schnee. In meinen Augen ist das ...
+
von eMGee
07.05.2021 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Planung Skiurlaub Arosa-Lenzerheide 02.01.2022 - 09.01.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 4495

Re: Planung Skiurlaub Arosa-Lenzerheide 02.01.2022 - 09.01.2022

Hallo icedtea, Erfüllt zwar nicht alle Kriterien aber wir waren jetzt vor Ostern ein paar Tage im Hotel Seehof in Valbella, welches ich auf alle Fälle empfehlen kann. Mit HP, vernünftiger Weinkarte und Haltestelle des Skibus direkt vor der Tür(jeweils eine Station von den Skiliften Valbella oder Fad...
+
von eMGee
21.04.2021 - 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8617

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Bei mir hat es noch für 3 Tage Lenzerheide gelangt und die waren traumhaft.
+
von eMGee
31.03.2021 - 20:59
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 205
Zugriffe: 33980

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Nach drei Tagen auf der Lenzerheide kann ich die vorherigen Posts nur bestätigen. Wetter und Bedingungen natürlich frühlingshaft aber mit richtig viel Spaß verbunden. Persönlich waren mir die Schneeverhältnisse auf der Westseite lieber. Ansonsten meine kleines aber feines Fazit für 20/21, 3 Skitage ...
+
von eMGee
22.03.2021 - 14:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7

Ich verstehe Dich absolut. Gerade zur Osterzeit, wenn die Sonne schon kräftig ist, gehört zu einem Zermatt-Besuch zwingend die oftmals interessante und vielfältige Gastro-Landschaft zum Skifahren dazu. Absolut, vor allem wenn man eine Woche dort ist. Dafür stimmt dann, für mich persönlich, das Gesa...
+
von eMGee
21.03.2021 - 20:23
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7

Von mir auch nochmal vielen Dank für die tollen Bilder! Ich war nun 2018 das letzte Mal und m.E. hat sich am Trockenen Steg schon einiges verändert am Gletscher. Denke das liegt nicht nur am Blickwinkel. Ein Z-Urlaub ohne Restaurants ist sicher befremdlich :D Allerdings. War für uns jetzt, neben ein...
+
von eMGee
18.03.2021 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Matterhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: Zermatt/Matterhorn

- das phänomenale Panorama der italienischen und französischen Alpen vom Monte Viso über Gran Paradiso bis Montblanc (und natürlich auch die Nordseite - aber die sieht man natürlich auch von den anderen Zermatter Aussichtspunkten). Da spring ich dir mal bei. In Sachen Bequemlichkeit und Ausbau ist ...
+
von eMGee
24.02.2021 - 12:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Danke dir, Intermezzo!

Die Kummebahn macht schon Lust auf mehr, wie mir scheint ist die Aussicht genial, da wird der Rest fast nebensächlich :D
+
von eMGee
24.02.2021 - 11:24
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Vielen Dank ebenfalls von meiner Seite!
Hoffe das Panorama diesen Winter nochmal live zu sehen ;-)
+
von eMGee
18.02.2021 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554671

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ist ja nicht so, dass man im WWW nichts zu den Ursprüngen des politischen Aschermittwoch finden würde. Aber wenn man eine Verbindung zu den Nazis herstellen kann, ist immer gut. Bringt nen braunen Anstrich rein. Komisch nur, dass auch Parteien des linken Spektrums das Format schon länger für sich en...
+
von eMGee
10.02.2021 - 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554671

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vielleicht ein Verkehrschaos. Und das ist bekanntlich immer noch nicht Corona-Relevant. Und bei guter Kommunikation ließe sich das schon verhindern bzw. dürfte es nicht schlimmer sein als ohne Liftbetrieb. Für die registrierten limitierten Kunden sollten die Parkplätze ja locker ausreichen. Ich hab...
+
von eMGee
10.02.2021 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554671

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

So wie es @JanTenner schon schreibt, bin ich ebenfalls der Meinung, dass es in D mit den Skigebietsöffnungen in einem Chaos enden würde. Eine Limitierung der Liftkarten ist da sicher das geringste Problem aber das Parken inkl. Zufahrtswege... zumindest in den mir hier gut bekannten Skigebieten Spitz...
+
von eMGee
03.02.2021 - 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554671

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Schweiz ist kein Hochinzidenz-Gebiet.

Zur erweiterten Suche