Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 262 Treffer

+
von Lothar
20.01.2022 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Ja, ich schick Dir eine PN.
+
von Lothar
19.01.2022 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Du wirst auch am Speikboden Skifahren können und mit nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit gute bis sehr gute Pistenverhältnisse haben. Es ist schade, dass bei dem Bau der EUB keine Mittelstation gebaut wurde, dadurch geht die Talabfahrt nur ganz oder gar nicht. Aber auch da wäre ich optimistisch, da...
+
von Lothar
18.01.2022 - 16:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Kapi hat geschrieben: 18.01.2022 - 16:05 Und: die im Ahrntal gerne in Massen auftretenden Schulkassen/Schulskikurse und Skifreizeiten sind aus bekannten Gründe abgesagt. ;-)
Die sind primär am Klausberg unterwegs, am Speikboden eher weniger. Fand ich aber nicht problematisch.
+
von Lothar
18.01.2022 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Pancho hat geschrieben: 18.01.2022 - 15:06 Wie siehts da mit Andrang aus?
In den Osterferien ist es sicherlich nicht leer, aber weit weg von gefühlt zu voll.
+
von Lothar
18.01.2022 - 14:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Ob ich mich besser als Chrigel auskenne weiss ich nicht, aber ich war schon einige Male mehr als er im Ahrntal. Im Hochwinter sind die Gebiete, insbesondere der Klausberg, schattig. Das wird dann in der späteren Saison zum Vorteil, im März/April gibt es dadurch gute Verhältnisse. Die Talabfahrt am S...
+
von Lothar
18.01.2022 - 11:57
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8165

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde mehr Zeit in Corina schön, bei entsprechender Schneelage ist es an der Tofana auch landschaftlich echt klasse. Und die Rückfahrt durch 5Torri mit mehr Zeit, dann locker zum Col Gallina rüber und zum Laguzoi, finde ich eine gelungene Tour...
+
von Lothar
18.01.2022 - 11:17
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8165

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Wenn Du möglichst viel Zeit in Cortina haben möchtest und die Verbindungsbahn ab 5Torri nutzen willst, dann würde ich mit dem Auto hoch zum Col Gallina oder Laguazoi fahren. Dann fällt leider die schöne Abfahrt nach Armentarola weg, aber es bleibt deutlich mehr Zeit für 5Torri und Cortina - ich find...
+
von Lothar
17.01.2022 - 15:03
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Seltsame Bedingungen, aber ein klasse Bericht - ich durfte mehr als an einer Stelle schmunzeln, danke. "Purzelvolk", herrlich.
+
von Lothar
17.01.2022 - 09:14
Forum: Italien
Thema: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche

Ein sehr schöner Bericht, die Dolomiten sind wirklich extrem schön. Wir waren exakt zum gleichen Zeitpunkt dort unterwegs, am Mittwoch am Heiligkreuz hätten sich unsere Wege kreuzen können. Ich war jetzt häufiger als Du im Winter in den Dolomiten, aber die Namen der Berge kann ich nicht so flüssig b...
+
von Lothar
14.01.2022 - 08:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Die Zusammenfassung von skilinde würde ich komplett so unterschreiben, trifft es ziemlich auf den Punkt. Eine Ergänzung noch zum Vergleich Seiser Alm / Alta Badia. In Alta Badia muss man in der Hochsaison die ruhigeren Teile bewusst suchen, alles rund um die Sella ist dann einfach voll. Auf der Seis...
+
von Lothar
12.01.2022 - 16:57
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8165

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Ich find's da auch keineswegs langweilig, die Größe täuscht da ein bisschen. Wer keine Piste mehrfach fahren will, klar, der ist da falsch. Ansonsten ein richtig schönes Skigebiet.
+
von Lothar
12.01.2022 - 08:21
Forum: Italien
Thema: Skiworld Ahrntal
Antworten: 14
Zugriffe: 2116

Re: Skiworld Ahrntal

Deine Frage ist für mich ganz eindeutig zu beantworten. Morgens Speikboden, danach Klausberg. Der Klausberg ist im Januar ohnehin (fast) komplett im Schatten, mehr oder weniger eine Piste bekommt Sonne ab. Am Speikboden hast Du bis zur Mittagszeit sonnige Abschnitte am Sonnklar, auf der Glück und am...
+
von Lothar
11.01.2022 - 16:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Ganz ehrlich, bei einer Woche Urlaub spielen doch 3 Stunden längere Anfahrt keine große Rolle. Wenn man das Angebot der Seiser Alm mag - ziemlich einfache Pisten, tolles Panaroma, gute Hütten - dann ist das da schon sehr gut. Und die südtiroler Küche muss sich ganz sicher nicht gegenüber der österre...
+
von Lothar
11.01.2022 - 16:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044792

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ok, ich hörte nur immer wieder, es sei häufig zu hart, zu eisig, hier und da sei Feindkontakt an der Tagesordnung. Ich kann jetzt nur für die Dolomiten rund um die Sella, am Laguazoi, 5 Torri und Tofana/Cortina eine Aussage aus eigener Erfahrung der letzten Tage treffen - und da war wirklich nichts...
+
von Lothar
11.01.2022 - 15:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044792

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich weiss jetzt gar nicht, was ihr an dem Hockdruckwetter so verdammt schlecht findet. Wir waren bis Sonntag in den Dolomiten, dort findet man traumhafte (Pisten-)Verhältnisse. ok, da war es am Ende der Woche kalt, ziemlich kalt sogar.
+
von Lothar
10.01.2022 - 12:38
Forum: Italien
Thema: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Meran 2000 - 31.12.2021 + Reinswald/Sarntal - 1.1.2022 + Schwemmalm/Ultental

Meran ist schon recht nett, aber die hinteren Bahnen sind schon wirklich langsam, bei kaltem Wind kann das halbwegs unangenehm werden. Das Gebiet ist sehr sonnig, in Richtung Frühling wird es dann schnell weich. Auf der Schwemmalm gefällt es mir deutlich besser, für mich ein echt tolles Gebiet, wenn...
+
von Lothar
22.12.2021 - 17:46
Forum: Italien
Thema: Südtirol - 19.12.2021 - 24.12.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Südtirol - 19.12.2021 - 24.12.2021

Tolle Bilder, da würde ich gerne in der Saison mal hin - danke!
+
von Lothar
20.12.2021 - 18:06
Forum: Italien
Thema: Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Paganella 18.12.2021 /\ Skifahren mit Gardaseeblick

Danke für den schönen Bericht! So weit südlich bin ich auf Ski noch nicht gekommen, aber Brenta im Winter wäre schon mal was.
Rossignol Race hat geschrieben: 20.12.2021 - 06:44 Danke für die Bilder von meinem zukünftigen „Hausberg“. :wink:
Du ziehst um? Also keine Berichte mehr aus den Gebieten von Dolomiti Superski? Das wäre schade...
+
von Lothar
15.12.2021 - 20:08
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13571

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Hallo,
da brauchst Du Dir so gar keine Sorgen zu machen, Du wirst auch keineswegs nur auf Kunstschnee fahren, da doch schon einiges an Naturschnee gefallen ist. Schau vielleicht einfach mal auf die ein oder andere Webcam, da wirst Du ziemlich erfreut sein.
+
von Lothar
13.12.2021 - 08:23
Forum: Italien
Thema: Civetta 12.12.2021 /\ Zwischen Alleghe, Selva di Cadore und Val di Zoldo
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Civetta 12.12.2021 /\ Zwischen Alleghe, Selva di Cadore und Val di Zoldo

Herzlichen Dank, sehr schöner Bericht aus einem Gebiet, in das ich in dieser Saison gerne mal fahren mag.
+
von Lothar
11.12.2021 - 17:47
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Echt großen Dank für die schnellen und informativen Berichte, macht Spass zu Lesen!
+
von Lothar
10.12.2021 - 09:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044792

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Herzlichen Dank für das kurze Update. Das wäre mal eine Wetterlage - traumhaft!
+
von Lothar
09.12.2021 - 16:00
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Das sieht echt nach richtigem Winter aus - viel Spass weiterhin!
+
von Lothar
06.12.2021 - 15:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021

Die Pisten auf der Seiser Alm sind wirklich überwiegend relativ flach, aber es gibt auch ein paar Pisten, die ganz spassig sind. Wenn darauf Dein Fokus liegt, dann machst Du bestimmt nichts falsch. Und wenn Du gerne eine Pause mit gutem Essen in netten Hütten machst, dann wird's Dir auf der Alm gefa...

Zur erweiterten Suche