Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 82 Treffer

+
von Snowteam-Germany
25.12.2008 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Arber
Antworten: 267
Zugriffe: 49856

Re: Neues vom Arber

-
+
von Snowteam-Germany
29.02.2008 - 19:31
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum Wasserverbrauch bei Schneekanonen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7203

aber der schnee schmilzt ja im frühjahr wieder und wird zu wasser...

und grundwasser wird meines wissen nicht angezapft für schneiteiche....
+
von Snowteam-Germany
26.02.2008 - 18:01
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum Wasserverbrauch bei Schneekanonen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7203

weil die alle keine ahnung haben und sich nicht mit diesem thema beschäftigen.
+
von Snowteam-Germany
13.02.2008 - 21:26
Forum: Pistenraupen
Thema: Webcam auf Pistenfahrzeug
Antworten: 26
Zugriffe: 5420

der raupenfahrer hat wohl die schnauze voll von überwachung :wink:
+
von Snowteam-Germany
12.02.2008 - 16:01
Forum: Pistenraupen
Thema: Webcam auf Pistenfahrzeug
Antworten: 26
Zugriffe: 5420

naja ich bin immer noch der meinung, das es totale überwachung nichts auf raumpen zu suchen hat. es gibt auch tage, da hat man nen hang auf 2h fertig und es gibt andere tage da braucht man länger bei den gleichen bedingungen und dann muss sich der raupenfahrer rechtfertigen das is nicht in ordnung. ...
+
von Snowteam-Germany
11.02.2008 - 11:40
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenfahrzeugführer mein Traumjob
Antworten: 102
Zugriffe: 18246

Seilbahnfreak_23 hat geschrieben: Überhaupt der neue 600 kann Schneemassen bewegen...
die hat mir zuviel knöpfe :wink:

nächste saison kommt die 400 soll angeblich ned so viel knöpfe haben :wink:
+
von Snowteam-Germany
10.02.2008 - 09:45
Forum: Pistenraupen
Thema: Webcam auf Pistenfahrzeug
Antworten: 26
Zugriffe: 5420

ich finde das erinnert mich mehr an "big brohter" bzw. an "K.G.B. still watching you"!
hat doch nichts mehr mit arbeiten zu tun, wenn man mit ner webcam auf n kopf rumfährt, totale überwachung

finde es nur noch peinlich 8O :? :o
+
von Snowteam-Germany
09.02.2008 - 20:09
Forum: Pistenraupen
Thema: FENDT Pistenraupen
Antworten: 27
Zugriffe: 14170

das teil erinnert mich irgendwie an unser "pitzer bockerl" hat zwar gummiketten drauf und kein schild vorne dran sieht aber ziemlich ähnlich aus wenn man das führerhaus sich wegedenkt und nur 1 platz is für den fahrer ^^ wir nehmen das fürn sommer her, damit wir über die hänge fahren könne...
+
von Snowteam-Germany
08.02.2008 - 19:31
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneeanlage Jungeralm (Gastein)
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

deutschland sind 400 V nur erlaubt.

ich denke das geld ne rolle spielt ganz einfach oder wie wärs mit naturschutz?
ich selbst war noch nie in diesem skigebiet darum kann i auch nix darüber sagen waren nur vermutungen die wir bei uns am berg angewendet hatten.
+
von Snowteam-Germany
07.02.2008 - 18:48
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneeanlage Jungeralm (Gastein)
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

ja du kannst auch ne t60 drauf klatschen aber wenn du die bahn mit volllast fährst und neben bei kanonen auf der gleichen linie sind, dann hast du nen ziemlich großen spannungsabfall. was somit zur folge führen kann, das die z.b. bergstation keinen strom mehr hat und es kann nicht mehr gefahren werd...
+
von Snowteam-Germany
07.02.2008 - 18:05
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneeanlage Jungeralm (Gastein)
Antworten: 12
Zugriffe: 3498

hab dafür eine leichte erklärung glaub ich mal ne t60 verbraucht ~22kW ne m18 ~2kW weniger also, nehmen wir mal 10 t60 und 10 m18 dann hast du bei den m18 noch in der linie (von trafostation bis auf die strecke) kannst du dir dann quasi noch eine m18 dazustellen, also schneist du mit 11 m18 also ein...
+
von Snowteam-Germany
04.02.2008 - 23:44
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

ich sag mal so seit dem ich schneeerzeuge, machten noch nie alle düsen auf, weil das temperatur- luftfeuchtegemisch einfach nicht das niveau bzw. die minustemperaturen erreichten, das die sps alle düsen aufmachte. dann kommt noch die schneequalität dazu, man kann nicht patschnassen schnee machen wen...
+
von Snowteam-Germany
04.02.2008 - 19:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

NEIN wenn ich da unsere palette t60 anschau und dann unsere palette m20 und die m20 wiederrum mit den m18 vergleich machen die alle genau so viel schnee bei -10°C feuchtkugel, nagut die m18 ballert den schnee ned so weit raus, aber vom endprodukt hergesehn machen da alle den gleichen schnee. und TA ...
+
von Snowteam-Germany
04.02.2008 - 19:40
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

naja i sag mal so, das die piano mit den grenztemperaturen leicht mithalten kann, da sie ja auf dem system von einer t60 basiert. wurfweite is sag ich mal der entscheidene punkt in sachen nachteile, man würde viel mehr piano´s brauchen, für eine talfahrt als t60, klar könnte man das mit raupe versch...
+
von Snowteam-Germany
02.02.2008 - 17:57
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenfahrzeugführer mein Traumjob
Antworten: 102
Zugriffe: 18246

entweder seilbahnerer oder raupenfahrer :roll: die meisten arbeiter von uns fingen als raupenfahrer an und wurden dann in das thema seilbahn eingewiesen. ich durfte selber schon in den genuss kommen, einige stunden / tage mit den bully´s zu fahren, aber tagtäglich glaub ich wär es ned mein ding, ist...
+
von Snowteam-Germany
31.01.2008 - 21:41
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277349

länge x breite x höhe

:roll:
+
von Snowteam-Germany
31.01.2008 - 21:40
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

naja nicht nur kopressoren sind kleiner eigentlich alles motor turbine einfach alles halt.
piano wurden damals anscheinend nur als prototypen zur versuchszwecken gebaut und in dicht besiedelte gebiete ausgeliefert zum testen
+
von Snowteam-Germany
31.01.2008 - 18:06
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277349

schneitech hat geschrieben:ja, aber ich bin mit dem großenverhältnis und der Ausbeute meiner Lanze zufrieden und in 2 Stunden 5 cm Schnee is doch auch toll...
lol

5 cm isn wert, mit dem keiner was anfangen kann (nicht böse gemeint)
entscheidend sind die m³
+
von Snowteam-Germany
31.01.2008 - 18:03
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

ich finde Technoalpin legen viel Wert auf das Design der Kanonen. und nicht nur auf die Verpackung :wink: Mich hat das Design aber auch verwirrt als ich es das erste mal gesehen habe. Hab gedacht das wäre nen Mix auch einer Baby und einer M20. ach was 720° lebt auch noch :D :D :D :D hab mir heute s...
+
von Snowteam-Germany
30.01.2008 - 21:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

Re: Neues Techno Alpin Model Piano

es ist eine modifizierte m18 mit einem frequenzumformer für den turbinenmotor (30Hz anstatt 50Hz). zudem ist der turbinenmantel gelocht.macht ein bischen weniger schnee als die normale m18. ja das mit dem motor dacht is mir fast ^^ wenn man ne m18 und ne m20 miteinander vergleicht, dann hast auch g...
+
von Snowteam-Germany
28.01.2008 - 19:08
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277349

Re: SUFAG Düsen

Stimmt nicht! Ich hab bei meiner Schneelanze auch sufag düsen! Funktionieren perfekt und passen in jedes innengewinde, wie man es im istallateurmarkt bekommt (ich glaube 1/4 Zoll) ich kann nur von Techno Alpin sprechen, die haben auf alle fälle ein nicht im baumarkt erhältliches gewinde :wink: dach...
+
von Snowteam-Germany
28.01.2008 - 19:06
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

flo hat geschrieben:
schneitech hat geschrieben:also die Farbe ist total ungewohnt für Technoalpin.
Die TA-"Baby" müsste auch weiß sein.
die is auch weiß

und soweit ich weiß, gibt es keinen schneeerzeuger der weiß is
+
von Snowteam-Germany
27.01.2008 - 12:04
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neues Techno Alpin Model Piano
Antworten: 25
Zugriffe: 6225

Neues Techno Alpin Model Piano

Erfolgreiches Modell TechnoAlpin Piano Geräuscharm und trotzdem effizient und leistungsfähig – das sind die Merkmale des jüngsten Schneeerzeuger-Modells Piano aus dem Hause TechnoAlpin. Im Skigebiet Ellmau-Going ist das Piano-Modell bereits erfolgreich im Einsatz, wie Klaus Exenberger, GF der Bergb...
+
von Snowteam-Germany
27.01.2008 - 08:50
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Arber 2007/08
Antworten: 32
Zugriffe: 20424

Aktuelle Informationen zum Arber Aktuelle Information für unsere Gäste: Wegen starken Sturmböen, lt. Auskunft des Deutschen Wetteramtes über 120 km/h, sind die Gondelbahn und die 6-er Nordhang-Sesselbahn geschlossen. Geöffnet sind nur: Sonnenhang-Sesselbahn und die Schlepplifte am Thurnhof. Skibetri...
+
von Snowteam-Germany
25.01.2008 - 17:42
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277349

die teile von sufag techno alpin etc alle extra angefertigt somit das kein handeslübliches baumarkt material passt.
blöd sind sie ja nich :wink:

Zur erweiterten Suche