Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1366 Treffer

+
von rush_dc
20.01.2022 - 20:40
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8422

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Aber da die Unterlast ja - so wie es sich mir darstellt - vor Eintreffen unabhängiger Ermittler abgeräumt wurde, wird es schwer werden, das genau nachzuvollziehen... Neben den 3 Fehlern, die die Bahnbetreiber im NZZ Artikel zugeben, ist dieses Vorgehen ein weiterer und schlicht skandalös. Die Ausre...
+
von rush_dc
16.01.2022 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Warth-Schröcken 2021/22
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Traumhafter Tag heute in Warth ohne nennenswerten Wartezeiten außer beim Freischalten vom 3tälerpass meines Sohnes am Morgen. Pisten waren gut und haben auch gehalten, eng war es nur am Morgen beim Sonnenjet, da merkt man halt, dass alle zum Auenfeldjet wollen. Ansonsten war es ganz angenehm zum Fah...
+
von rush_dc
16.01.2022 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Reh und Hirsch von der letzten Pirsch :lol:

Bild
+
von rush_dc
16.01.2022 - 17:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2842

Re: St. Anton und Corona

Aber wie naiv muss man sein wenn man zu Siebt oder Acht nach St. Anton fährt und glaubt man kommt negativ heim? Da ist doch vorprogrammiert, dass man sich was holt...
+
von rush_dc
16.01.2022 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Bödele 15.01.2022 - Durchwachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Bödele 15.01.2022 - Durchwachsen

Leider momentan nicht so gute Verhältnisse, die sind leider dem Regen zum Opfer gefallen.
Davor war es wirklich fantastisch.
Die Wartezeiten an den Kassen sind mir auch schon aufgefallen, frage mich auch immer was die Leute da machen, zul Glück muss ich da nie hin :lol:
+
von rush_dc
15.01.2022 - 17:35
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Bödele 2021/22

Soviel wie heute war schon lang nicht mehr los. Waren um halb 9 oben da um 9 das Skitraining vom Junior begann. Beim Rauffahren schon eine Kolonne, sogar in Dornbirn schon Stau. Im Radio auch schon gehört, dass es Richtung B-Wald ordentlich rundgeht. Am Lank gab es dann auch ordentlich Wartezeit, bi...
+
von rush_dc
12.01.2022 - 07:36
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5498

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Ist das auf dem einen Foto nicht diese ominöse Skiroute hintenrum? Dachte die dürfen sie nicht mehr machen. Gab doch mal das Thema vor 1-2 Jahren. Bin ich diesen Winter auch schon gefahren, wunderschön präpariert :lol: Keine Ahnung was da der letzte Stand ist aber sie ist offen und auch ohne Fake-A...
+
von rush_dc
11.01.2022 - 22:11
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5498

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Das sieht wieder richtig gut aus, in dem Fall muss ich auch bald mal hoch.
+
von rush_dc
11.01.2022 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Gutes Schwein kann richtig gut sein, gleich wie Rind ,Kalb, Reh, Hirsch usw.
Alles besser als Tofu :lach:
+
von rush_dc
11.01.2022 - 12:28
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7107

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Offpist sieht auch ganz gut aus, könnte aber auch mehr Schnee vertragen.
Windräder im Gebirge machen schon Sinn, vor allem kann man da auch gleich die Flügel nach erreichen der Lebensdauer schön im Geröll verscharren :lach:
+
von rush_dc
09.01.2022 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24343

Re: Ischgl / Samnaun 2021/22

Nachmittags in Damüls :twisted:
+
von rush_dc
09.01.2022 - 20:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Wenn du aber wirklich davon ausgehst, dass du beim ärgsten Sauwetter unterwegs bist und es garantiert keine Wetterbesserung gibt, dann bring ich die prizm Hi pink noch ins Spiel, noch heller wie die Rose. Hast Du Erfahrungen mit der Hi Pink Scheibe? Mitunter liest man, die sei im Kontrast schlechte...
+
von rush_dc
09.01.2022 - 07:13
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und wenn man nur eine Brille will und ohne nerviges Glas wechseln dann passt das perfekt. Äh, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Es ging explizit um eine Scheibe für Schlechtwetter und Du empfiehlt ein Glas, was genau dafür wirklich nur ...
+
von rush_dc
08.01.2022 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 71
Zugriffe: 8906

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

jonsson hat geschrieben: 08.01.2022 - 18:14 Gibt es eigentlich den Tiroler/Vorarlberger Tag noch? Früher war der jeden Samstag …
Ja gibt es noch, samstags.
Werd das demnächst mal machen, sonntags dann aufn Kaunertaler. Mit 3Tälerpass auch nur 34€
+
von rush_dc
08.01.2022 - 15:18
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5498

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Bei der Hohen Wacht drüben hätte man auch mit Eislauschuhen runterfahren können... Eisig von der Hohen Wacht dann runter Richtung Mellau, richtig? Beide Seiten, könnte mir vorstellen, dass so in etwa eine Weltcup Piste sein muss :roll: Der Regen hat die Pisten richtig haltbar gemacht. :lol:
+
von rush_dc
08.01.2022 - 08:12
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5498

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Gestern Mittag noch schnell nach Mellau hoch und kurz nach damüls rüber. Es ist wieder so wie vor Corona, wohl mein schlechtester Skitag seit 2 Jahren :roll: Mellau würde ich sogar als das Mordor des Skifahrens bezeichnen :lol: Eis, Buckel und schlechte Skifahrer, die laufenden Kanonen mit der düste...
+
von rush_dc
07.01.2022 - 22:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre. Wie geschrieben: Oakley Prizm Rose Gläser… Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und...
+
von rush_dc
07.01.2022 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Teichalm 6. 1. 2022 ...wieder ein Tag in einem Klein-Schigebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Teichalm 6. 1. 2022 ...wieder ein Tag in einem Klein-Schigebiet

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meiner Kindheit hier das letzte Stück mit dem Schlepplift noch im Wald gefahren bin. Jetzt wurde da oben scheinbar der Wald gerodet. Wirklich schade ists aber um den Ostlift, die Piste dazu war super, schön steil und knackig. Leider wurde aus dem Aibllift auc...
+
von rush_dc
05.01.2022 - 12:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045021

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

molotov hat geschrieben: 05.01.2022 - 12:14 Ist aber eher der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein...
wenn ich mir die Vorhersage bei Bergfex für Lech anschaue machts bei mir Rambazamba!! :biggrin:
+
von rush_dc
04.01.2022 - 21:05
Forum: Medienberichte
Thema: Unfallambulanzen in Vorarlberg ausgelastet
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Unfallambulanzen in Vorarlberg ausgelastet

https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024

Beim Schenk rollt der Rubel wieder und auch in den anderen Ambulanzen ist ordentlich was los..
+
von rush_dc
04.01.2022 - 20:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11256

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

burgi83 hat geschrieben:Sollte Sie nicht zumindest am Beginn als vereist kennzeichnet werden, so das die Geschwindigkeit entsprechend angepasst werden kann.
Im Ernst jetzt? Quasi solche "Achtung Schleudergefahr" Tafeln wie auf der Strasse? :lol:
+
von rush_dc
04.01.2022 - 15:29
Forum: restliches Europa
Thema: Vogel (SLO), 24. 4. 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 3378

Re: Vogel (SLO), 24. 4. 2021

Danke für den Bericht, das Skigebiet sieht wirklich interessant aus. Wie ist dort die Schneelage ansonsten generell? Auch offpist sieht ganz gut aus, nichts wildes aber doch spannend.
+
von rush_dc
04.01.2022 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Bödele 2021/22

Am Bödele wurde der Skibetrieb erstmal eingestellt und die hatten eine wirklich gute Schneelage, vor dem Regen. Mein Sohn hatte letzte Woche oben Skikurs, jetzt ist der Ski kaputt. Da hats Wasser in den Ski gezogen und die Oberfläche hat sich vom Kern gelöst. Aber kein Wunder, hälfte der Woche quasi...
+
von rush_dc
04.01.2022 - 12:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11256

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Wenn man vom Können her bei diesen Verhältnissen Probleme hat, würde ich versuchen in südseitige rote Pisten nicht gerade früh morgens rein zu fahren, denn diese sind in diesem Zustand für einen Anfänger von der Anforderung, mit schwarzen Pisten gleich zu setzen.... Die meisten können das doch gar ...
+
von rush_dc
03.01.2022 - 17:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045021

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das liest sich doch formidabel. Je nachdem wie kalt es ist, wird es aber wieder richtig lawinös. Der Neuschnee wird keine Verbindung mit dem Panzerdeckel aufbauen. Da wäre es fast besser gewesen es hätte alles wieder weggeregnet und es hätte der Winter von neu begonnen. Im Prinzip schneit es jetzt ...

Zur erweiterten Suche