Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 79 Treffer

+
von axelbra
07.02.2019 - 14:22
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2758

Re: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019

Da gebe ich Dir recht. Sollte als Beispiel dafür dienen, dass es nicht gut für die kleinen Gebiete ist, wenn die nicht komplett öffnen, obwohl möglich. Was die Bremberggurke betrifft macht das nichts, da es genug Alternativen in Winterberg gibt. Diese haben die kleinen Gebiete nicht. In dem guten Be...
+
von axelbra
07.02.2019 - 08:35
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2758

Re: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019

Toller Bericht und schöne Fotos. Ich fahre da nicht mehr hin. Wenn es ins Sauerland geht, dann nur unter der Woche und ausserhalb der Ferien. Mehrmals an der Hunau gewesen und nie lief der Gipfellift, trotz perfekten Bedingungen. Die sparen damit Personal und Betriebskosten aber die Skipasspreise bl...
+
von axelbra
23.02.2018 - 20:07
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 20.02.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4612

Re: Winterberg 20.02.2018

Jeder sollte es für sich selbst entscheiden, wo und wie er fährt. Ich war früher immer in Südtirol oder Österreich. Die Sellarunde habe ich bestimmt hundertmal gemacht. Zig mal Langkofelscharte und Pordoischarte. Doch in meinem langsam fortschreitenden Alter reicht mir Winterberg vollkommen. Ist ja ...
+
von axelbra
20.02.2018 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 20.02.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4612

Winterberg 20.02.2018

Heute ging es mal eben nach Winterberg und es hat sich gelohnt. Traumhaftes Wetter, alle Pisten in Topzustand, nirgends Wartezeiten. Skiliftkarussell geht für mich nur unter der Woche und außerhalb der Ferien. Bis auf den Brembergschlepper liefen alle Lifte. Die Anreise erfolgte von Essen aus in 90 ...
+
von axelbra
25.01.2018 - 18:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Stern am Aschberg, Klingenthal. Doppelmayr Kurzbügler
Antworten: 0
Zugriffe: 959

LSAP Stern am Aschberg, Klingenthal. Doppelmayr Kurzbügler

Endlich habe ich ein komplettes Doppelmayr Schleppgehänge mit Kurzbügel. Es stammt vom ehemaligem Schlepplift Stern am Aschberg
Bild
Bild
+
von axelbra
20.05.2017 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61943

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Weiss jemand, was an der Rosskopf EUB gemacht wird ? Nur Revision oder mehr ? Die erste Stütze ist ohne Rollenbatterien derzeit.

Bild

Bild
+
von axelbra
18.05.2017 - 20:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Bis ganz oben war ich nicht. In der Sesselliftschneise befinden sich noch Fundamentenreste von den Stützen.
+
von axelbra
18.05.2017 - 17:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Am 16.05.2017 war ich an der Talstation des Ziroger Sessellifts. Diese befindet sich in bedauernswertem Zustand. Die Liftschneise ist noch gut zu erkennen auch der untere Teil der Talabfahrt. http://up.picr.de/29226558ms.jpg http://up.picr.de/29226559gt.jpg http://up.picr.de/29226560qo.jpg http://up...
+
von axelbra
27.02.2017 - 21:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

In Antermoia gab es früher mehr als nur den Dorflift. Es war ein schönes kleines, zum Kronplatz gehörendes, Skigebiet. Leider ist soviel ich weiss von den oberen Schleppern nichts mehr übrig. Auf dem Foto ist der Ausstieg und die Bergstation des Schleppers Piz Fontanella zu sehen und hinten links am...
+
von axelbra
13.02.2017 - 13:07
Forum: Italien
Thema: Radroute Brenner- Bozen
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Radroute Brenner- Bozen

Ich werde die Strecke am 16. Mai wiederholen.
+
von axelbra
02.02.2017 - 10:26
Forum: Italien
Thema: Radroute Brenner- Bozen
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Radroute Brenner- Bozen

Mit dem MTB fährst Du nur ca 1km auf der Straße, sonst ist der Radweg komplett für sich. Ich werde im Mai die Tour wiederholen. Mit dem Autoverkehr ging das .
+
von axelbra
02.02.2017 - 10:11
Forum: Italien
Thema: Radroute Brenner- Bozen
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Radroute Brenner- Bozen

Und noch ein paar Bilder. Ein paar davon werden leider nicht im Hochformat hochgeladen, warum auch immer.
+
von axelbra
02.02.2017 - 09:57
Forum: Italien
Thema: Radroute Brenner- Bozen
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Radroute Brenner- Bozen

Im Mai habe ich mich auf den Weg gemacht, um vom Brenner nach Bozen mit dem MTB zu fahren. Die Radroute führt teilweise auf der alten Brennerbahntrasse. Fast komplett asphaltiert und landschaftlich aller erste Sahne. Wer die Tour mit dem Rennrad fährt, muss zwischen Franzensfeste und Brixen die Bren...
+
von axelbra
22.01.2017 - 19:15
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbully in Ostfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 13316

Pistenbully in Ostfriesland

Wer im hohen Norden Pistenraupen sehen will, hat es nicht weit. Bei einigen Landwirten sind die Pistenraupen beliebt und auf Feldern mitunter effektiver als Trekker.
+
von axelbra
09.07.2016 - 21:54
Forum: Österreich
Thema: 24.6.2016 | Letztbefahrung: Kaserer & Skiroute Lärmstange 1
Antworten: 6
Zugriffe: 3284

Re: 24.6.2016 | Letztbefahrung: Kaserer & Skiroute Lärmstang

Geile Action. Sehr schöner Bericht, Basti
+
von axelbra
23.04.2016 - 21:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Ja, Ich . Leider etwas unscharf. Das ist die zweite Sektion mit der Ex EUB Gipfel im Hintergrund.
+
von axelbra
08.06.2015 - 07:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wopfner Einersessel
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Re: Wopfner Einersessel

Jepp, Ihr seit Kenner. Er ist vom Hochsölden ESL. Ich suche dagegen für meine Gartengestaltung einen alten Doppelmayr Doppelsessel.
+
von axelbra
06.06.2015 - 18:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wopfner Einersessel
Antworten: 7
Zugriffe: 2708

Wopfner Einersessel

Moin Moin, falls einer Interesse hat, ich verscherbel bei ebay gerade einen Einersessel mit Gehängestange und Klemme.
+
von axelbra
18.07.2014 - 22:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 523
Zugriffe: 113955

Re: Hoffnung für Kramsach

Wie der Hüttenwirt mir gestern berichtete, sollen die beiden ESL nach aktuellem Stand weitere 5 Jahre laufen
+
von axelbra
01.03.2012 - 19:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Auch von mir einherzliches Dankeschön für die Bilder. So hbe ich den Kronplatz kennengelernt. Bis auf die DDSB Gipfel/ Ochsenalm. Da stand noch bei meinem Kronplatzdebüt noch der Leitner Tellerlift Ochsenalpe mit seinen orangen Portalstützen. An den Anschlag erinnere ich mich auch noch. Die Gegensei...
+
von axelbra
27.02.2012 - 17:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Hallo Chris, danke für den schönen Bericht und die Bilder vom Col Toron. Wann ging die DSB Alpen eigentlich in Betrieb? Als ich 1979 das erste Mal dort war, standen die Stützen vom Alpen SL noch. An das durchhängen des bergwärts laufenden Seiles kann ich mich auch noch erinnern. Alte Fotos habe ich ...
+
von axelbra
24.02.2012 - 21:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Meines Wissens nach sind die Wohnungen in der Bergstation damals zum Kauf angeboten worden. Eigentlich sollte die alte Bergstation nebst kompletten Gebäude längst abgerissen werden, so sagte mir ein Mitarbeiter der Kronplatz Seilbahn AG.
+
von axelbra
14.02.2012 - 22:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Hallo Tom,
Col Toron ist jetzt eine 12er EUB und die Grappakurve gibt es immer noch.
Viele Grüße, Axel
+
von axelbra
13.02.2012 - 22:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Hallo Tom, im Grunde ist es noch wie früher. Die meisten der heutigen EUB und KSB verlaufen in den Trassen der alten Lifte. Die Pisten wurden teilweise verändert und neue hinzugefügt. Ich fahre seit 1979 jedes Jahr zum Kronplatz. Am meisten hat sich der Gipfelbereich geändert. Gut, das ist der Wande...
+
von axelbra
12.02.2012 - 21:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Anlagen Kronplatz
Antworten: 74
Zugriffe: 20731

Re: Alte Anlagen Kronplatz

Hallo Dieseltom.
Vom Tellerlift Rara habe ich noch ein Foto gefunden. Der Typ auf dem Foto bin ich. Lang, lang ist es her.Das müßte 1985 gewesen sein.
Gruß, Axel

Zur erweiterten Suche