Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1041 Treffer

+
von turms
17.01.2022 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Nachdem sogar unser Gesundheitsminister Omikron für Geimpfte mit einer Grippe oder einem Schnupfen vergleicht, lasse ich mir das feine Essen im Hotel und/oder in der Hütte nicht verderben. Es sei dir gegönnt, wenn du das so entspannt sehen kannst/darfst, bei obiger Gruppe ist es jetzt grad alles an...
+
von turms
16.01.2022 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe nich einw Frage über gesessene Bei RKI steht das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen UND c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen D.h. dass die Genesenennachweise ist guiltig für ca 2 Monate olus ein paar Tagen. ...
+
von turms
16.01.2022 - 10:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe eine Frage die nicht so viel mit den Maßnahmen zu tun hat...mindestens direkt...aber indirekt hat zu tun... Kann ich in der covid app ein Impfzertifikat für mich hochladen, und auch ein Zertifikat oder genesene Nachweis zb für meinen Sohn? Falls nicht, was für eine anderen option gibt's? M...
+
von turms
16.01.2022 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich habe eine Frage die nicht so viel mit den Maßnahmen zu tun hat...mindestens direkt...aber indirekt hat zu tun... Kann ich in der covid app ein Impfzertifikat für mich hochladen, und auch ein Zertifikat oder genesene Nachweis zb für meinen Sohn? Falls nicht, was für eine anderen option gibt's? Mu...
+
von turms
14.01.2022 - 17:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es sind nur die "Hochrisikozonen" auf der RKI-Webseite gültig, s. §2 Nr. 17 IfSG. Die Ausführungen des Auswärtigen Amtes sind (und zudem eh bisweilen fehlerhaft). Wie meinst du das unverbindlich? Oder besser wo muss ich schauen ob ich in Quarantäne nach der Rückreise muss oder nicht? Ausw...
+
von turms
14.01.2022 - 15:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ja... das habe ich gescrieben. RKI hat die Ausnahme, Auswärtiges Amt nicht (bis jetzt) Was gilt? Aber eine Erleichterung ist auf keinen Fall. Das ist quatsch...Diese Warnung bringt nur Problemen mit den gebuchten Reisen (wenn jemand überhaupt stornieren will bzw muss) Die Reisewarnung hat eine große...
+
von turms
14.01.2022 - 15:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

BTW was gilt mit KWT und Jungholz? Sind sie Hochrisikogebiet dieses mal? In RKI Website gibt es keine Ausnahme Mit Wirkung vom 16. Januar 2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich gewarnt. früher war so: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich, mit Aus...
+
von turms
13.01.2022 - 14:28
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Ich liebe deine Süd Tirol Berichte...und die Kombination von Bildern mit Skifahren / Essen / trinken ist genau für mich das "make my day" (obwohl ich fast kein Alkohol trinke )...mach weiter bitte.... Nur eine Frage : wie schaffst du morgens nach ein paar Gläser Wein so früh aufzustehen ?...
+
von turms
13.01.2022 - 11:51
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Ich liebe deine Süd Tirol Berichte...und die Kombination von Bildern mit Skifahren / Essen / trinken ist genau für mich das "make my day" (obwohl ich fast kein Alkohol trinke )...mach weiter bitte....

Nur eine Frage : wie schaffst du morgens nach ein paar Gläser Wein so früh aufzustehen ?
+
von turms
13.01.2022 - 09:46
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2925

Re: Oberjoch 2021/22

Ah...ich bin neidisch... Meine Tochter wollte kein dabei... Aber mein Sohn....pfui..... Er wollte dass ich immer dabei war....wenn ich 5 min weg war, er sagte einfach "ich will nicht mehr"... Bis er geschafft hat, ein bisschen mit mir mitzufahren habe ich 4 Wochen insgesamt Urlaub , neben ...
+
von turms
12.01.2022 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1086

Re: Skiurlaub Mitte März in Garmisch?!

Wie es aussieht du kannst Urlaub wann du willst nehmen.. Wenn ich dich wäre, werde ich die Situation weiter beobachten und Anfang März wieder schauen wo ,wie , was etc Mitte März ist nicht hoch Saison und du kannst auch in der letzten Zeit etwas finden. Momentan nur Österreich bleibt als Möglichkeit...
+
von turms
10.01.2022 - 17:09
Forum: Deutschland
Thema: Bayerischer Wald inkl. Arber 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 2866

Re: Bayerischer Wald inkl. Arber 2021/22

@flo : ich meinte preislich. Skikarte etc Ich war auch da von 30.12 bis 08.01.2022 Nach dieser Geschichte mit der Wohnung in Ost Tirol ( https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=66241 ) habe ich beschlossen etwas innerhalb DE zu finden. Aber ich muss sagen dass ich enttäuscht bin. V...
+
von turms
10.01.2022 - 15:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Danke, werde ich mir anschauen. Es muss kein ausgewiesenes Familotel/Kinderhotel sein. Kinderbetreuung zB nutzen wir/unsere Kinder eh nicht, aber ein Schwimmbad sollte da sein.:-) Lg Es gibt noch ein paar Hotels dort mit Schwimmbad etc Auch Fendels hat ein Hotel mit Schwimmbad so weit ich weiß (abe...
+
von turms
10.01.2022 - 13:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622567

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

ich glaube was in den letzten Tagen in KWT oder Garmisch passiert ist (Warteschlangen, Stau, überfüllte Pisten etc) ist eine Ausnahme. Bestimmt war KWT in der Hochsaison immer voll, aber nicht so. Und so lange die Situation so bleibt (Hochrisikogebiete, Virusvariante Gebiete, Einreise Regeln etc etc...
+
von turms
10.01.2022 - 10:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Zauchensee mit Familotel
Aber eigentlich SFL hat die beste Möglichkeiten für Familien.
+
von turms
09.01.2022 - 21:24
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Also meine Vermieterin in Arosa hat auf ihrer Seite mit kostenloser Stornierung bei drohender Quarantäne geworben, das aber an dem Tag gelöscht, als die Schweiz für Deutsche zum Hochrisikogebiet wurde. Seitdem gelten (für sie) nur die neuen Regeln, denn: “Die Pandemie ändert auch ständig.. Es steht...
+
von turms
09.01.2022 - 21:13
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

skifuzziWi hat geschrieben: 06.01.2022 - 18:54 Hat sich die Sache geregelt?

Theoretisch..sie hat geschrieben bis Ene Dezember wird sie das Geld zurückschicken (aus Kulanz)
Ich bin gespannt...
+
von turms
30.12.2021 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Bayerischer Wald inkl. Arber 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 2866

Re: Bayerischer Wald inkl. Arber 2021/22

Was gilt für Kinder bis 6 Jahre Alt? Ich kann nix finden
+
von turms
29.12.2021 - 09:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121699

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Bei ADAC steht :
Tagesausflügler, die sich weniger als 24 Stunden in einem Nicht-Risikogebiet aufgehalten haben, brauchen bei der Rückkehr nach Deutschland keinen Corona-Test oder Nachweis über eine Impfung oder Genesung.

stimmt das?
+
von turms
28.12.2021 - 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

@turms: Manchmal ☝️ ist das die Situation mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Wenn du freundlich mit Ihr telefonierst, kann man vielleicht mögliche Missverständnisse so besser ausräumen als im Mail-Ping-Pong😉 Ja...aber telefonisch egal was wir sagen kann ich nix beweisen wenn sie bzw er nac...
+
von turms
28.12.2021 - 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Wenn Schriftlich heißt auch Per Email ja, dann habe ich das Schriftlich. Ich habe nochmal ein Versuch gemacht und ich habe sie gefragt ob die Wohnung noch frei ist. Am schlimmsten könnte ich die andere Buchung stornieren (nach Absprache mit der Vermieter) und nach Ost Tirol fahren. Sie hat bestätigt...
+
von turms
28.12.2021 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Steht das : STORNIERUNGSBEDINGUNGEN Rücktritt durch den Vertragspartner Stornogebühr 5.5 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden. 5.6 Au...
+
von turms
28.12.2021 - 08:48
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Bei der Buchung haben wir gar nix über Stornierung oder Rückerstattung gesagt bzw vereinbart.
In der Stornierungbestätigung steht nix. Einfach eine Email "hiermit bestätige ich die Stornierung etc"
+
von turms
27.12.2021 - 13:18
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2606

Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

ich habe ein kleines Problem. Seit Sommer hatte ich eine kleine Wohnung in Österreich für den Zeitraum 30.12 bis 08.01 gebucht. Als Österreich als Hochrisikogebiet eingestuft war, habe ich zu der Vermieterin geschrieben, ob Sie eine Empfehlung hat. Stornieren? So lassen? oder k.a. Sie hat gesagt „ab...
+
von turms
25.12.2021 - 14:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044800

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zb die Skigebiete Alberschwende (Regen heute und morgen) und Schettereg (gar mix für heute und morgen ausser Wolken)

Zur erweiterten Suche