Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 126 Treffer

+
von Luca
04.01.2011 - 00:28
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Anleitung zum Bau einer Schneelanze mit Kompressor und HD
Antworten: 50
Zugriffe: 43403

Re: Anleitung zum Bau einer Schneelanze mit Kompressor und H

Hallo, Die Wasserdüsen sind die selben Gloriadüsen. Sind einfach eingelötet in eine weit aufgebohrte 3/4 Zoll Abdeckkappe. Der Zerstäubereinsatz ist mit einem Draht gesichert, wie das geht hat irgendwer mal in dem anderen Topic ausführlich mit Bildern beschrieben. Die Nukleatoren sind einfache Flach...
+
von Luca
28.11.2010 - 14:20
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

So hab die Lanze heute nacht mal ein bischen höher eingestellt, Schneequalität ist so wesentlich besser! Video habe ich auch noch, Qualität ist noch schlecht weil Youtube noch verarbeitet:

Direktlink
+
von Luca
27.11.2010 - 13:21
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

So bei mir läufts jetzt auch, Fotos wurden (außer die im hellen) nach ca. 20 bis 30 Minuten gemacht...
+
von Luca
23.11.2010 - 20:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 742083

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Kreischberg gehts jetzt auch rund (Sixpackpiste und Bergstation Gondelbahn). Sieht man in der Historie der beiden Webcams, werde das hier wegen Copyright nicht kopieren...
+
von Luca
12.11.2010 - 16:49
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

So hab das Ganze heute nochmal genau so aufgebaut wie es dann bei Frost laufen soll und nochmal Fotos gemacht, seht selbst...
+
von Luca
07.11.2010 - 16:51
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Moin, dachte irgendwie ich hätte es hier schon gepostet, aber anscheinend doch nicht :p Habe ne neue Lanze gebaut mit 2 Nukleatoren und 2 HD-Düsen, mittlerweile sind alle Leitungen in dem Alurohr verlegt, oben ist ein Scheinwerfer dran... Aktuell steht der Wassertank mit den Pumpen schon in der Gara...
+
von Luca
14.07.2010 - 18:19
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

moin, will den HD weg haben von der Lanze, also muss ein längerer Schlauch her. http://cgi.ebay.de/12m-Hochdruckreinigerschlauch-Karcher-Kranzle-/220016791116?cmd=ViewItem&pt=Reinigungszubeh%C3%B6r&hash=item333a05ce4c kann ich den nehmen? Gewinde passen, aber ich weiß nicht, ob auf einer Str...
+
von Luca
11.04.2010 - 21:46
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue SUFAG-Schneekanone?
Antworten: 22
Zugriffe: 15405

Re: Neue SUFAG-Schneekanone?

Wie kommt ihr alle auf Sufag, wegen dem Fahrgestell? Weil diese Plastikoptik kennt man ja eher von Technoalpin... Oder übersehe ich was?

EDIT:
Verdammt, die Düsen, jetzt seh ichs auch :D Wobei das Plastik tatsächlich eher zu TA passt...
+
von Luca
19.01.2010 - 19:34
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey,
naja, letztes Jahr hatte ich ja schon eine gebaut, die Bilder müssten irgendwo im Thread sein. Die daraus gewonnenen Erfahrungen habe ich einbezogen und dann dieses ganze Jahr (2009) geplant und das Teil nach und nach an Wochenenden ab August zusammengebaut.

mfg,
Luca
+
von Luca
19.01.2010 - 17:56
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

heyho, da ihr ja alle so auf Neuigkeiten steht seht ihr hier meine neue Kanone. Sprühbilder gibts jetzt noch nicht, da das alles noch nicht so läuft wie ich es will. Hier ein paar Merkmale: -Stromaufnahme knapp unter 11 KW -Gewicht geschätzt 100 bis 120 kg, kann mich allerdings verschätzen -6 Gloria...
+
von Luca
04.11.2009 - 18:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Link zu Riesenschneekanone
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: Link zu Riesenschneekanone

hey,
ah, danke :) genau das Teil hatte ich gesucht :p

mfg,
Luca
+
von Luca
04.11.2009 - 16:44
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Link zu Riesenschneekanone
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Link zu Riesenschneekanone

hey, ich meine hier im Forum mal irgendwo einen Link zu einer Seite gesehen zu haben, wo jemand eine ziemlich große Schneekanone gebaut hat. Ich kann mich an ein Bild erinnern, wo er selber so fast im Rohr steht, finde den Link jedoch nicht wieder. Hat jemand den zufällig und könnte den hier posten?...
+
von Luca
22.10.2009 - 23:01
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey,
hui, die gehen alle weit über 50 Euro... Da werde ich wohl auf das Plastik ein Gewinde schneiden müssen...

mfg,
Luca
+
von Luca
22.10.2009 - 22:27
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey,
das Ding hat n 10er gekostet bei ebay + Versand ;) man muss nur lange genug warten :D Vom Zustand isses wie neu und funktioniert auch top :p Der Kärcher soll fest in der Kanone verbaut werden deßhalb kann ich unseren nicht nehmen...

mfg,
Luca
+
von Luca
22.10.2009 - 19:55
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey, die Fräse auf meinem Bild ist von Kärcher. Das sieht aus, als könnte man die auch auseinanderschrauben, ich krieg das aber nciht gelöst. Wie kann man die denn zerlegen und wie teuer ist so ein neuer Aufsatz mit Gewinde, was für ein Gewinde ist das, wo krieg ich sowas und wie teuer ist das? mfg,...
+
von Luca
22.10.2009 - 17:52
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey, nein, den HD habe ich extra für die Kanone gekauft, zum säubern haben wir noch einen größeren. Aber seid ihr sicher, das da so eine normale Düse drin sitzt? Ich habe nämlich gehört, das dieses Plastikding selber die Düse ist und die Kugel so rausfällt, wenn ich das aufsäge. Hast du das schon ge...
+
von Luca
22.10.2009 - 16:48
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey Leute, jetzt habe ich tatsächlich auch mal ne Frage, und zwar habe ich ne Dreckfräse und kein Flexstrahlrohr. Kann ich die Düse da auch so ausbauen? Weil da ist ja die Kugel etc. noch drin. Habe mal ein Bild angehängt. mfg, Luca http://www.diy-community.de/attachment.php?attachmentid=65466&d...
+
von Luca
06.09.2009 - 11:42
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey, dann wärs passender gewesen ihm nen Link zu dem Bauanleitungsthread zu geben ;) Und mal ganz ehrlich, ist ja schön und gut ins Blaue hineinzufragen, aber wenn das jetzt jeder, der sich hier neu anmeldet, macht, dann hat der jenige danach zwar vll noch Bock eine zu bauen, aber alle anderen die s...
+
von Luca
31.08.2009 - 18:04
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

ok, danke.
+
von Luca
30.08.2009 - 22:12
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

bei wie viel mm bohrung würde das hinhauen?
+
von Luca
30.08.2009 - 17:18
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey, habe meine Düsenverteilung nochmal ein bischen verändert. Die Hochdruckdüse ist nun genau in der Mitte und ich habe zwei Nuks, einen darüber, einen darunter. So sollte es doch klappen, oder? Es wird wahrscheinlich der klassische Nukleator mit dem aufgebohrten Stopfen werden, mein Kompressor mac...
+
von Luca
23.08.2009 - 19:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hat noch jemand anders meinungen zu meiner düsenaufteilung? ich glaube 2 nuks würde mein kompressor nich schaffen
+
von Luca
22.08.2009 - 14:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Düsenverteilung an meiner neuen Kanone. Habe mal ne Skizze angehängt, die hellblauen sind reine Wasserdüsen (Ölbrenner), die Dunkelblaue ne Hochdruckdüse und die Rote der Nukleator. Jetzt frage ich mich, ob das klappt, wenn ich, wie gezeichnet, sowohl H...
+
von Luca
11.08.2009 - 13:54
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey, naja, also zumindest bei Weichen Schläuchen sind Ohrklemmen klar im Vorteil, probier mal einen Druckluftschlauch mit einer Schlauchschelle dicht zu kriegen ;) das ist nicht einfach... Schneitech hat schließlich auch 2 Schellen verwendet, und das das jetzt komplett dicht ist, glaube ich auch nci...
+
von Luca
10.08.2009 - 21:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 277437

Re: Beschneiung - selbst gemacht

hey,
zumindest bei Gas habe ich mit solchen Ohrklemmen bessere Erfahrungen gemacht, denke das das dann bei Wasser auch so ist:

Bild

mfg,
Luca

Zur erweiterten Suche