Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 41 Treffer

+
von tom_nrw
11.12.2019 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295758

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Vielen Dank, nun kann ich es mir auch vorstellen. Kenne das Gelände dort nicht. Sieht aber nach einem recht schmalen Weg mit ordentlichem Gefälle aus. Hoffentlich wird das nicht so eine Drama-Strecke zum Abend, wenn viele dort runter wollen. Geht ja einerseits zur Schattberg-Bahn und andererseits au...
+
von tom_nrw
11.12.2019 - 13:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295758

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Super Fotos, vielen Dank dafür. Wir sind Februar 2020 nach vielen Jahren endlich mal wieder in Saalbach. Der Skiweg vom Bergkegel zum Schattberg würde mich wirklich interessieren. Kann den mal bitte jemand auf dem Foto einzeichnen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo der herführen soll. Danke, Tho...
+
von tom_nrw
19.08.2019 - 12:02
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahn Filzmoos verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Bergbahn Filzmoos verkauft

Hallo zusammen, auf Facebook kam gerade die Meldung, dass die Filzmooser Bergbahnen verkauft wurden. Hat irgendjemand mehr Informationen? Leider geht aus der Meldung nicht einmal hervor, welche Anteile (alle?) verkauft wurden. Meines Wissens sind die Bergbahnen Flachau und Raiffeisen die größten Eig...
+
von tom_nrw
12.01.2019 - 23:31
Forum: Medienberichte
Thema: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden

Ja klar, gut dass nicht mehr passiert ist. Wenn das bei Vollbesetzung passiert wäre, dann hätten die Retter unglaublich viel zu tun gehabt. Insbesondere, da aufgrd. des Wetters kein Heli fliegen konnte. Ist halt auch eine wichtige Bahn für das Skigebiet Hochkönig. Wir sind im Februar wieder in der N...
+
von tom_nrw
12.01.2019 - 22:09
Forum: Medienberichte
Thema: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden

Hallo zusammen,

so wie es im Netz aussieht, steht die Bahn seit dem Vorfall. Hat jemand Infos was alles beschädigt wurde und ob die Bahn bald wieder fährt?

LG Thomas
+
von tom_nrw
15.02.2018 - 07:28
Forum: Saison 2017/2018
Thema: 4 Berge Skischaukel 2017/18
Antworten: 72
Zugriffe: 36604

Re: 4 Berge Skischaukel 2017/18

Hallo zusammen, war bis gestern in verschiedenen Gebieten der Sportwelt Amade unterwegs. Die Schneeverhältnisse sind in allen Gebieten sehr sehr gut. Aufgrund der vielen Menschen muss man aber überall mit Buckeln ab Mittag rechnen. Es war wirklich leider überall recht voll. Wenn man sich auskennt, k...
+
von tom_nrw
09.12.2013 - 17:09
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzbühel
Antworten: 149
Zugriffe: 44381

Re: Kitzbühel

Lt. eMail der Bergbahnn Kitzbühel, werdenn am kommenden Samstag weitere Bahnen in Betrieb genommen: Skicircus HAHNENKAMM - EHRENBACHHÖHE - PENGELSTEIN Derzeit bereits durchgehender Skibetrieb (auch wochentags!) mit folgenden Anlagen: A1 Hahnenkammbahn A3 Walde A4 Fleckalmbahn A6 Märchenwald A7 Start...
+
von tom_nrw
27.10.2013 - 14:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141596

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Sie/Er war jung uns brauchte das Geld. :mrgreen:
+
von tom_nrw
15.10.2013 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141596

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Weil sich da sämtliche Anfänger wenn es mal etwas eisiger war links über den Pistenrand abgeschossen haben, damit diese dort nicht fahren: Schwarz! Hehe, ich find das ja immer wieder beeindruckend, wie viele Skifahrer man durch ne schwarz-Einstufung oder auch Warnschilder wie "nur Experten&quo...
+
von tom_nrw
17.09.2013 - 15:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141596

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Hi, da wird ganz schön viel gegraben. Sieht mir aber nach einer ganz brauchbaren Piste aus. Auf jeden Fall besser als der Ziehweg mit anschließender Abfahrt auf der blauen Piste nach Ladis. Wird am Nachmittag auch ein wenig den Ziehweg entlasten, wo es zur Hauptsaison doch öfter schon einmal richtig...
+
von tom_nrw
12.09.2013 - 13:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Sandboarden schon probiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: Sandboarden schon probiert?

Hi, in Deutschland kann man Sandboarden am Monte Kaolino (www.montekaolino.eu). Habe ich vor einigen Jahren dort gemacht und es war sehr witzig. Man muss aber schon etwas Mut mitbringen, da es ohne Grundgeschwindigkeit nicht funktioniert. Material leidet höllisch - somit nur ausrangiertes Zeug mitne...
+
von tom_nrw
09.09.2013 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1196025

Re: Verbindung Warth - Lech

Danke fuer die Bilder!

Das sieht fuer mich als Laien nach noch sehr viel Arbeit aus. Hoffentlich werden die micht von einem sehr fruehen Wintereinbruch gestoert.

LG tom_nrw
+
von tom_nrw
02.09.2013 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Hallo zusammen, die schwarze Abfahrt ist oft sogar besser zu fahren als die Rote. Ich kenne den oberen Bereich der roten Abfahrt sehr oft als riesig breite Buckelpiste. Da fahren halt alle runter die in Richtung Hochalm / Grünwaldkopf wollen. Sowohl die Fahrer die aus Richtung Kringsalm kommen als a...
+
von tom_nrw
02.09.2013 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Letztes Jahr? Ist mir nicht aufgefallen. Es war aber auch ein super nebliger Tag.

LG Thomas
+
von tom_nrw
02.09.2013 - 15:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Signifikante Wartezeiten habe ich an diesem Lift nie erlebt. Eher eine total zerfahrene Piste in Richtung Hochalm am frühen Nachmittag, die dem einen oder anderen Skifahrer mächtig Probleme bereit hat. Wenn man die Kapazität an dieser Stelle erhöht, wird man sich auch darüber Gedanken machen müssen....
+
von tom_nrw
27.08.2013 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1196025

Re: Verbindung Warth - Lech

Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir planen unseren Aufenthalt in der Zeit ab dem 15.12.2013.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Bahn wird. Kenne das Skigebiet von Warth nicht.

LG Thomas
+
von tom_nrw
27.08.2013 - 10:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1196025

Re: Verbindung Warth - Lech

Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen über den geplanten Eröffnungstermin der Bahn? Hintergrund meiner Frage: Ich plane einen Urlaub in der Region in der Woche vor Weihnachten und es wäre wirklich blöd, wenn die Verbindung erst zum Start der Hauptsaison erfolgen würde. Bin ü...
+
von tom_nrw
05.04.2013 - 13:36
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Obertauern
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Obertauern

Hi, waren Karsamstag in Obertauern. Leider hat sich die Sonne bereits gegen 11:00 Uhr wieder verzogen und es war nebelig, diffus. Pisten sind durchwegs in einem perfekten Zustand. In der drauffolgenden Nacht auf Ostersonntag hat es nochmals ca. 30cm Neuschnee gegeben. In Obertauern und den Gebieten ...
+
von tom_nrw
05.04.2013 - 13:33
Forum: Saison 2012/2013
Thema: 4-Berge-Skischaukel
Antworten: 263
Zugriffe: 60342

Re: 4-Berge-Skischaukel

Hallo zusammen, wir waren in den letzten Tagen in der Sportwelt Amade und in Obertauern unterwegs. Die Bedingungen sind durchwegs noch sehr sehr gut. Über Ostern hat es bis auf eine Höhe von ca. 900m noch einmal richtig viel Neuschnee (20-40cm) gegeben. Alle Pisten oberhalb von 1200m waren in traumh...
+
von tom_nrw
11.03.2013 - 00:05
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis/ 03.03-08.03.2013
Antworten: 9
Zugriffe: 3510

Re: Serfaus-Fiss-Ladis/ 03.03-08.03.2013

Hi, war auch in der letzten Woche in SFL. Es war - wie in der Hauptsaison zu erwarten - voll, aber man konnte mit der richtigen Zeitplanung die meisten Liftschlangen vermeiden. Bis auf die beiden Tage an denen aufgrund des Föhnsturms weite Teile des Skigebiets gesperrt war, haben wir selten länger a...
+
von tom_nrw
21.01.2013 - 16:49
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 20.01.2013 - Frühlingshaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Kitzbühel 20.01.2013 - Frühlingshaft

Hi, ich war auch von letzten Donnerstag bis Sonntag in Kitzbühel. Von sehr kalt (-14 Grad am Donnerstag) bis sehr warm (+5 Grad am Sonntag) war alles dabei. Die Schneelage fand ich sehr gut und der Pistendienst hat ganze Arbeit geleistet. Am Sonntag wurde es auf den sonnigen Hängen etwas weich, war ...
+
von tom_nrw
10.05.2012 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Hi, ob meine Quellen gut oder schlecht sind, die Wertung lasse ich hier jedem selber. Offenlegen werde ich sie auf jeden Fall nicht um die Situation vor Ort nicht noch weiter anzuheizen. Wichtig ist, Flächen die für eine Talabfahrt nach Untertauern benötigt würden, sind nicht im Besitz der Personen,...
+
von tom_nrw
04.05.2012 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Bürgermeister hin oder her, ohne eine Einigung mit den Grundbesitzern läuft da gar nichts, oder sollen die etwa für die Errichtung einer Talabfahrt enteignet werden? So wie mir bei mehreren Besuchen zu Ohren gekommen ist, ist dieser Bürgermeister in UT nicht unumstritten, da er sich für sein Hotel G...
+
von tom_nrw
08.04.2012 - 16:16
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Lech/Zürs 2011/2012
Antworten: 160
Zugriffe: 44818

Re: Lech/Zürs 2011/2012

Hallo zusammen, kurzes Update aus Zuers/Lech: Heute Nacht Temperatursturz um 12 Grad. Heute geniale Verhaeltnisse bei bis zu 30cm Neuschnee. Gegen fruehen Nachmittag hat es fuer ca. 1 Stunde etwas aufgehellt. Pisten oben pulvrig weiter unten lockerer Schnee auf sehr eisiger Unterlage. Routen bis auf...
+
von tom_nrw
05.04.2012 - 13:55
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Lech/Zürs 2011/2012
Antworten: 160
Zugriffe: 44818

Re: Lech/Zürs 2011/2012

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Werden es dann so planen. Einstieg in Zürs, ein paar Abfahrten auf der Seeseite (Zürser Täli sieht auch sehr verlockend aus auf dem Pistenplan) und dann gegen 10:30-11:00 Uhr über Madloch nach Lech, dort alles abfahren und Nach...

Zur erweiterten Suche