Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 244 Treffer

+
von MrGaunt
16.01.2022 - 13:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11249

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Eine Skifahrerin ist auf der Zugspitze tödlich verunglückt und in der Slowakei eine Bergwanderin abgestürzt und gestorben:
https://www.spiegel.de/panorama/zugspit ... er#ref=rss
:(
+
von MrGaunt
19.12.2021 - 22:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Ach herrje, natürlich Arosa. Wie konnte ich das Bergkirchli nicht erkennen? 8O
Es hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchli
+
von MrGaunt
19.12.2021 - 22:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Also ich meine mit etwas Mühe links ein "Paradies der Schisportler" sowie vermutlich den Fotografennamen "O. Plasniger" (oder ähnlich) und rechts ein "printed in Switzerland by..." mit unleserlichem Firmenname zu erkennen. Auch wenn das leider nicht direkt bei der Erken...
+
von MrGaunt
18.11.2021 - 00:28
Forum: Seilbahnen
Thema: Was ist ein ROK Lift
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Was ist ein ROK Lift

ROK steht für den Hersteller Othmar Kuhn. Der hat aber wohl nur wenige Lifte gebaut, und das ist schon lange her.
Siehe hier: https://www.bergbahnen.org/lexikon/hers ... arkuhn.php
+
von MrGaunt
11.07.2021 - 20:31
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 92
Zugriffe: 21152

Re: Brexit: Good bye UK

Diese Fleisch- und Milchthematik ist jetzt nicht neu. Die Regelungen haben ja keinen Brexit-Zusammenhang. Das gibt es schon seit Jahrzehnten und machen andere Länder wie z.B. die USA und Australien auch so. Gerade Australien scheint da sehr restriktiv, um die heimische Flora und Fauna zu schützen. D...
+
von MrGaunt
18.05.2021 - 21:41
Forum: Seilbahnen
Thema: DM Future Concept Urban
Antworten: 10
Zugriffe: 2839

Re: DM Future Concept Urban

DM hat wohl sein City Cablecar weiterentwickelt, wobei ich nicht sicher bin, ob da auch mehr dahinter steckt als schicke Animationen. Ich bezweifle aber mal, dass das einsatzfähig ist. Es ist ja als Konzept deklariert, das muss ja noch nicht einsatzfähig sein. Es geht vermutlich eher darum, die vie...
+
von MrGaunt
19.04.2021 - 21:05
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Crans Montana 2020/2021
Antworten: 39
Zugriffe: 6969

Re: Crans Montana 2020/2021

Auch auf die Gefahr hin, eine fürchterlich dumme Frage zu stellen: Gibt es einen Snow Park am Plaine Morte? Wenn ja seit wann? In der Verlängerungsankündigung wird das explizit so beschrieben: "Then, from 1st May, the Lac lift will allow thrill-seekers to enjoy the Snowpark (access to the half-...
+
von MrGaunt
03.04.2021 - 16:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

Danke für die schnellen Antworten. Interessant, dass der Gondeltyp doch nicht so selten ist. Die grösseren Gondeln wie die Sky Trail, die am Miami Hard Rock Stadion und die in Costa Rica (wird in Videos nicht ganz klar) scheinen allerdings alle die Geschwindigkeit für den Einstieg zu reduzieren oder...
+
von MrGaunt
03.04.2021 - 03:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3941

Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

Beim Herumsurfen im Netz bin ich auf dieses Schmuckstück 8O aus Tschechien im Skigebiet Herlíkovice-Bubákov gestossen: 2sFVyWwkOJQ Es handelt sich um eine "4-MGFJ", die als Gondelbahn ohne Unterbrechung und sogar ohne Geschwindigkeitsreduzierung durchläuft wie sonst nur eine fixgeklemmte S...
+
von MrGaunt
18.02.2021 - 22:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Damen Schischuh Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: Damen Schischuh Empfehlung

Auch ein schweineteurer Schuh macht definitiv Probleme wenn der nicht passt, bin da auch schon mal reingefallen obwohl ich es eigentlich besser wusste. Wenn Du gut und fix unterwegs bist, dann schau mal nach einem etwas sportlicheren Schuh, auch wenn Du nicht gross und schwer bist. Der Salomon hat o...
+
von MrGaunt
18.02.2021 - 21:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Damen Schischuh Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: Damen Schischuh Empfehlung

Empfehlungen sind bei Schuhen immer schwierig. Im Prinzip gibt es auf dem Markt keine wirklich schlechten Schuhe, wenn man sich nicht irgendwelche unbekannten Exoten aus dem Netz besorgt. Um vielleicht konkretere Tipps zu erhaschen, wäre ein paar Infos sinnvoll wie Fahrstil/Geschwindigkeit, breiter/...
+
von MrGaunt
12.02.2021 - 21:40
Forum: Modellbau
Thema: New Model Von Roll in Northern California USA
Antworten: 48
Zugriffe: 8583

Re: New Model Von Roll in Northern California USA

Unusual but very nice colour choice those turquoise rocker arms. Look somehow very Californian. :D :top: :bindafür:
+
von MrGaunt
27.01.2021 - 23:41
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189344

Re: Was hört ihr gerade?

hch hat geschrieben: 27.01.2021 - 18:31 New Canadian Rock:
Erinnert mich etwas an die White Stripes zu ihrer besten Zeit.
Danke für den Tip! :D
Bin seit ein paar Jahren sehr angetan von den Nachbarn aus Toronto namens Danko Jones. Die rocken auch geradeaus, allerdings weniger bluesig.
+
von MrGaunt
28.12.2020 - 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484834

Re: Auto ...

Wie bist Du mit dem MH zufrieden? Der Startvorgang soll ja erheblich schneller und leiser sein. Ich bekomme mein MH Fahrzeug im April, bin schon sehr gespannt. Den Wagen habe ich erst seit knapp einer Woche und bin noch nicht viel gefahren. Da ich keine wirklichen BMW-Vergleiche habe, kann ich in e...
+
von MrGaunt
27.12.2020 - 23:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484834

Re: Auto ...

Seit knapp einer Woche nach praktisch aussschließlich (bis auf ein knappes Jahr) VW/Audi in meiner inzwischen >30jährigen Autofahrerzeit fahre ich nun einen BMW 320d (Mild-Hybrid) und bin überaus angetan. Die Zeiten, wo BMW eher als Sportler anzusetzen war, sind wohl schon länger vorbei. Der Wagen f...
+
von MrGaunt
08.12.2020 - 22:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erkennen ob All Mountain oder Sportcarver
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Erkennen ob All Mountain oder Sportcarver

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, in welche Kategorie der Ski tatsächlich einzuordnen ist oder gibt es dabei gar keinen so großen Unterschied? Ist also ein Sportcarver sehr ähnlich zu einem All Mountain. Da es keine allgemeingültige Norm gibt, wird ein 100%ige Festlegung nie möglich sein. Wenn...
+
von MrGaunt
21.11.2020 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 14858

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Für mich sind es in erster Linie auch nichtssagende Orte die typischerweise noch um eine Durchgangstrasse haben. Da ich jetzt nicht so fürchterlich viele Orte kenne weil ich gerne dahin zurückkomme wo es mir gefällt, wird die Liste klein: 4) Kaltenbach 3) Zürs 2) Sölden 1) Les Menuires Das sind die ...
+
von MrGaunt
04.11.2020 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1188
Zugriffe: 282464

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Ich muss zugeben, diese (zwar nicht ganz unerwartete) Nachricht macht mich grad ein bisschen traurig. :sniff: OT Ende. Ist ja gar nicht so sehr off topic, auch Neuigkeiten nur keine guten. :heul: Ich verfolge die News aus dem Bärenland eifrig, war leider noch nicht vor Ort. Insbesondere die Verwand...
+
von MrGaunt
16.10.2020 - 23:41
Forum: Modellbau
Thema: New Model Von Roll in Northern California USA
Antworten: 48
Zugriffe: 8583

Re: New Model Von Roll in Northern California USA

That will be a huge one with nearly 50 meters length and 5 meters above ground, sound pretty impressive.
Looking forward to seeing the pictures! :D :top:
+
von MrGaunt
13.08.2020 - 23:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Legendäre Gondel Nummer 1001 Schiferbahn Parsenn / Davos
Antworten: 15
Zugriffe: 7314

Re: Legendäre Gondel Nummer 1000 Schiferbahn Parsenn / Davos

Vielleicht baut man dann ja doch noch die Verlängerung bis nach Serneus. Man könnte damit den Anfahrtsweg für Tagestouristen verkürzen was in Zeiten des Klimawandels sinnvoll ist. Klosters könnte entlastet werden und man könnte über ein verkehrsberuhigtes Klosters-Platz nachdenken. Aufgrund der häu...
+
von MrGaunt
03.07.2020 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 77810

Re: Altes aus Ischgl

Mein Apres-Ski in der Jugend (80er) bestand aus Spezi und Sachertorte oder alternativ einem Coupe Danmark Eisbecher ;D , entweder Cafe Silvretta (jetzt ausgebaut zum unsäglichen Kuhstall) oder nicht so praktisch gelegen im Cafe Salner wo es aber eine Musikbox gab. Apres Ski in Ischgl hielt sich noch...
+
von MrGaunt
03.07.2020 - 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1604
Zugriffe: 189344

Re: Was hört ihr gerade?

Bei mir laufen gerade sehr häufig: In Erinnerung an den leider Anfang des Jahres viel zu früh verstorbenen Oliver Maurmann - auch bekannt als Olifr M. Guz oder auch nur GUZ - zwei Lieder der Aeronauten. Ruhe in Frieden GUZ und danke für viele tolle Lieder. :cry: :schade: Die Aeronauten - Heinz (hier...
+
von MrGaunt
20.06.2020 - 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 6773

Re: Komische Werbung hier im Forum

Bei mir keine Verschwörungsliteratur. Dafür denke ich gerade über die richtige Wahl meines nächsten Sommerkleides nach. ;D :lach:
+
von MrGaunt
04.04.2020 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Ich denke es wird sich schon eine Möglichkeit finden, dass Familie Hangl einen Laden in der Nähe aufmachen kann oder die Touristenströme näher an einen schon existierenden Laden geleitet werden. Dann wird sein Mimimi verstummen wie wenn man einem kleinen Kind einen Lutscher gibt. :lol:
+
von MrGaunt
09.03.2020 - 22:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 43
Zugriffe: 12669

Re: Lieblingslifte

Ein klein wenig länger nachgedacht habe ich über das Thema und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine so eindeutige Lieblingsbahn oder -lift habe. Ich mag es immer mal wieder gerne in einem fixgeklemmten Sessel gemütlich durch die Gegend zu schaukeln. Am besten noch einen 1er wie ganz früher...

Zur erweiterten Suche