Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 537 Treffer

+
von carverboy
12.01.2022 - 08:25
Forum: Italien
Thema: Skiworld Ahrntal
Antworten: 14
Zugriffe: 2122

Re: Skiworld Ahrntal

Mittagspause macht ihr keine, richtig? Also spare ich mir einen Hüttentipp. Viel Spass im Ahrntal!
Der chrigel sitzt doch ständig auf der Hütte - muss ja seinen Pegel auf Niveau halten :D :D :D
+
von carverboy
11.01.2022 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3063

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Bei der Seiser Alm kommt es bzgl. Wohnort auf den Geldbeutel an: oben auf der Alm vor allem Hotels für den größeren Geldbeutel. Unten in Seis oder Kastelruth ist es ein gutes Stück günstiger. Landschaftlich ist es unschlagbar, oben zu wohnen. Wir waren zweimal in Kastelruth in einem schönen Hotel, e...
+
von carverboy
08.01.2022 - 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

Holzelfingen öffnet am Salach-Lift morgen für Rodler. Mal was anderes und sicher interessant, mit Liftunterstützung nach oben zu kommen.

https://www.wintersport-arena.com/
+
von carverboy
08.01.2022 - 13:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1536

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

Wenn es allein um das Skilaufen geht, um Anspruch, Abwechslung, Pistenpräparierung, Panorama, tolle Hütten und Genuss beim Essen und Trinken, bleibt nur Wolkenstein. Das mit SFL zu vergleichen ist wie 1. mit 2. Liga. Meine Meinung. Ich bin etwas verwundert, wie „gut“ SFL hier wegkommt. Als die Anfr...
+
von carverboy
08.01.2022 - 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18960

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Danke für diese Recherche. Widerspricht eigentlich den Aussagen des Hoteliers, aber wir wissen ja, dass Wirte das Jammern immer schon gut gelernt hatten ;-) So oder so. Ich mag es den Hotels gönnen. Wenn der Staat solche unnötigen Massnahmen verhängt - die Schweiz hatte bewiesen, dass es auch mit o...
+
von carverboy
07.01.2022 - 12:43
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14359

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Heute ein guter Tag, aber wie erwartet bei dem Wetter gut besucht und die Pisten brauchen mit dem Neuschnee noch ein paar Tage. Früh aufstehen hat sich gelohnt.

Bild

Bild
+
von carverboy
06.01.2022 - 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18960

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Ich hab mal spaßeshalber nach dem hier im Forum häufig genannten „Chrigel‘s Lieblingshotel“, dem Tuxerhof geschaut, den wir selbst kennengelernt haben: Gezahlte Zuschüsse in 2020 und 2021: 1.585.408 € (Anmerkung: der Zuschuss für 2021 wurde am 11.03.2021 gewährt) Wann mussten die Hotels schließen? C...
+
von carverboy
14.12.2021 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geschenk für meine Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Geschenk für meine Mutter

Mit direkten Links wird es hier etwas schwierig werden, da keine Links gepostet werden dürfen, die Werbung machen (2.3). Wie es generell mit Werbung aussieht - ich bin mal vorsichtig. Ich kann Dir das „ski-chrigel“ Lieblingshotel in Vorderlanersbach sehr empfehlen - aus eigener Erfahrung. Das ist in...
+
von carverboy
11.12.2021 - 08:03
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

Donnstetten öffnet heute auch um 9.00 Uhr
+
von carverboy
06.12.2021 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021

Wobei man schon sagen muss, dass es für die Anforderung „Genussfahrer, also gern breite und blaue Pisten“ mit der Seiser Alm ganz gut passt. Zu Beginn der „Skifahr-Karriere“ meiner Frau vor ein paar Jahren waren wir zwei Mal dort und es war im Nachhinein genau das richtige: einfache, breite und gut ...
+
von carverboy
06.12.2021 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Schifahren ab dem 13. Dezember 2021

Habe mir gestern ein paar Informationen zur Seiser Alm angeschaut. Das wirkte ganz sympathisch, aber nicht so viele blaue Pisten. Nicht vom Pistenplan irritieren lassen, lieber ein paar Schneeberichte aus der Vergangenheit hier anschauen. Ich glaube zur Seiser Alm gibt es keine zwei Meinungen: blau...
+
von carverboy
05.12.2021 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122392

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hier passt es am besten hin, es sind sechs Monate geworden. Eine aus meiner Sicht pragmatische und sinnvolle Lösung. https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/ausnahmen-von-der-testpflicht-bei-2g-plus/ https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus...
+
von carverboy
05.12.2021 - 13:40
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8095

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Hier noch die neueste Info vom Solzialministerium. Sind sechs Monate:

https://sozialministerium.baden-wuertte ... i-2g-plus/
+
von carverboy
23.11.2021 - 10:05
Forum: Italien
Thema: Kronplatz 2021/2022
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Kronplatz 2021/2022

Kronplatz startet wie geplant am 27.11.2021. Die Übersicht über die geöffneten Pisten und Anlagen findet man unter: https://www.kronplatz.com/de/der-kronplatz/pisten-anlagen/skipisten https://www.kronplatz.com/de/der-kronplatz/pisten-anlagen/aufstiegsanlagen Aktuell noch überschaubar, aber auf Grund...
+
von carverboy
04.11.2021 - 14:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1740

Re: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht

Wir waren einige Jahre im Dezember in Pfunds und haben die Gebiete SFL, Nauders, Schöneben und Samnaun verbunden.
Die Busverbindungen sind in alle Richtungen recht vernünftig, auch wenn wir mit dem Auto unterwegs waren.

Tipp für ein Hotel gerne per PN.
+
von carverboy
18.10.2021 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1139680

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wurde von den ersten Hoteliers auch veröffentlicht, u.a. https://www.foehrenwald.com/super-sommer-card/ Das ist wohl der Beginn, auch im Sommer einen zusätzlichen Umsatz zu erzielen mit der Konsequenz, dass wohl jährlich erhöht wird. Ich vermute mal, dass dies in den vergangenen Jahren bei der Umlag...
+
von carverboy
11.06.2021 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 251
Zugriffe: 48015

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Hab es gestern Abend auch geschaut, schon beeindruckend und Respekt vor dem Aufwand der Recherche. So ganz glauben will ich es auch nicht, dass Herr Haub "einfach so" verschwunden ist. Vor allem in Hinblick darauf, dass er sonst als "übervorsichtig" galt. Grundsätzlich ist er mit...
+
von carverboy
06.06.2021 - 10:06
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Savognin 2020/21
Antworten: 27
Zugriffe: 5998

Re: Savognin 2020/21

Auf Somtgant wurde noch ein Schneeberg mit Matten überdeckt, ob der den Sommer überlebt ? Der Piz Martegnas ist noch ziemlich weiss. Was mich auch überrascht hat: im Sommer wird der Gratis-Parkplatz in einen Badesee verwandelt .. ist aber noch irgendwie cool. Ob das Wasser dann auch zu Saisonbeginn...
+
von carverboy
30.04.2021 - 12:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive
Antworten: 28
Zugriffe: 4439

Re: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive

Für uns ist die kostenlose Karte für die Nutzung der Bergbahnen (und teilweise darüber hinaus Freibad, Bobbahn, etc.) ein ausschlaggebendes Argument bei der Wahl der Urlaubsregion. Insbesondere mit Kind ist man froh, wenn man für eine oder auch zwei Strecken die Bahn nutzen kann. Und beim Vergleich ...
+
von carverboy
01.03.2021 - 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18960

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Der Normalgast nutzte aber in der Vergangenheit nicht seine kompletten Urlaubstage fürs Skifahren. Einer der normal immer 5 Urlaubstage dafür genutzt hat kann vielleicht problemlos auf 10 erhöhen. Oder jemand der sonst 3 Ski-Wochenenden gemacht hat macht ein paar mehr. Mir graut jedenfalls schon da...
+
von carverboy
09.02.2021 - 14:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Schwäbische Alb 2020/21
Antworten: 49
Zugriffe: 8806

Re: Schwäbische Alb 2020/21

Holzelfingen öffnet wieder ab Donnerstag, jetzt wieder bis 22 Uhr ;-)

Aktuell sind noch alle Slots verfügbar.
+
von carverboy
04.02.2021 - 20:04
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 275915

Re: TV Alarm

Für all diejenigen, die dem schwäbisch mächtig sind ;-) Ein Bericht im SWR Fernsehen, der Landesschau, über die Wintersportarena Holzelfingen zu den Themen Liftvermietung während Corona, Resonanz hierzu und dem „Snowfarming“ auf der Schwäbischen Alb. https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/studio...
+
von carverboy
04.02.2021 - 20:03
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Schwäbische Alb 2020/21
Antworten: 49
Zugriffe: 8806

Re: Schwäbische Alb 2020/21

Die Wintersportarena Holzelfingen hat als letzter Lift auf der Alb nach insgesamt 43 Skitagen (erst Mal) aufgeben müssen. Ein Bericht hierzu:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau ... n-100.html
+
von carverboy
17.01.2021 - 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 550504

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber ist da nicht problematisch, dass letztes Jahr wegen dem wenigen Schnee kaum Betrieb war? Doch, deswegen ist der VDS wohl dran zu versuchen, dass nicht das letzte Jahr als Maßstab genommen wird sondern ein „Drei-Jahre-Schnitt“. Wurde vor kurzem im SWR Fernsehen gesagt in Hinblick auf Lifte vor ...
+
von carverboy
05.01.2021 - 17:24
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Schwäbische Alb 2020/21
Antworten: 49
Zugriffe: 8806

Re: Schwäbische Alb 2020/21

Ab Mitternacht macht Holzelfingen auf Grund der hohen Nachfrage auch die Lifte im Heutal zur Buchung auf :top:

Zur erweiterten Suche