Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 733 Treffer

+
von jens.f
20.01.2022 - 13:25
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8210

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Die erhebliche Überladung bezieht sich auf Betrieb mit Unterlast. Dies soll Bodenbrührungen durch die Last verhindern - soweit ok. Für den Umstand, ob die Gondel mitten durch die Bäume rauscht, kommt es aber doch auf die zulässige Gesamtlast an (unabhängig von Unterlast). Die war aber - so habe ich...
+
von jens.f
20.01.2022 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Evtl. noch Stubaital: Wenn genug Schnee liegt, kann man das komplette Tal abfahren. Gibt ca. 40 km Loipe: https://www.stubai.at/aktivitaeten/winter-aktiv/langlaufen/ Allerdings sind die Tal-Loipen bei ca. 1000 Meter, könnte also Richtung Frühling eng werden. Für Alpin dann Stubaier Gletscher und Sch...
+
von jens.f
19.01.2022 - 11:47
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8210

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Allerdings hat im Video selbst die Gondel selber massiv Bäume mitgenommen (und nicht nur die angehängt Last), obwohl sie praktisch in der Toleranz beladen war, was trotzdem die Frage aufwirft, ob es wirklich 10,4 t waren oder sie ewig nicht freigeschnitten haben. Nicht freigeschnitten: Das kann eig...
+
von jens.f
14.01.2022 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8210

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Danke für das aufschlussreiche bild. Als laie staun ich ja schon wie man damals bei der hochangesehnen Fa Habegger am bodenprofil „rumwerkelte“ nur um eine stütze einsparen zu können. Da scheint man schon beim bau alles andere als genügend Sicherheitsreserve einkaluliert zu haben, sonst hätte der z...
+
von jens.f
14.12.2021 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

markman hat geschrieben: 14.12.2021 - 16:02
vestehe ich nicht. Welcher Lift, der Pisten erschließt, die man sonst nicht fahren könnte, hat nicht auf?
Piz Val Gronda Bahn :-)

Aber das ist nun kein großer Verlust
+
von jens.f
10.12.2021 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100306

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Wie transportiert man die nach Hause? In den Kofferraum wird die ja eher nicht passen :lol: Da brauchst Du schon einen entsprechend großen Anhänger mit der Möglichkeit, die Gondel entsprechend zu verzurren - oder halt gleich einen Kleinlastwagen mit Ladefläche. Achtung: Die Gondel wiegt ca. 350kg -...
+
von jens.f
09.12.2021 - 15:09
Forum: Österreich
Thema: Gurgl (Obergurgl-Hochgurgl) 2021/22
Antworten: 83
Zugriffe: 16963

Re: Gurgl (Obergurgl-Hochgurgl) 2021/22

Jetzt steht es auch auf der Homepage:
Wir öffnen am Sonntag, den 12.12.2021!
+
von jens.f
09.12.2021 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ein- bzw. Durchreisebedingungen Österreich und Italien
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Ein- bzw. Durchreisebedingungen Österreich und Italien

hollekubi hat geschrieben: 09.12.2021 - 10:30 Hallo
In 5 Wochen wollen wir nach Alta Badia fahren.
In 5 Wochen können sich die Bestimmungen noch 1000 mal ändern - das bringt jetzt noch gar nichts, darüber nachzudenken...
+
von jens.f
03.12.2021 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161898

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

BTW, laut einer Aussendung die ich heute bei der Kassa der Nordkettenbahn erkennen kann reicht inzwischen eine einmalige Freischaltung für alle Skidata-Gebiete im Bereich des Freizeittickets. Bei Gebieten mit Axess (Nordkette, Patscherkofel, Bergeralm, etc) muss jedes Skigebiet (noch) individuell f...
+
von jens.f
03.12.2021 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161898

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ich gehe stark davon aus, dass die Leser ohnehin online sind, sonst könnte man keine Skipässe online kaufen, die sofort gültig sind. Jaein - das ist ein Kombi-Verfahren. Normalerweise wird beim Leser nur die Berechtigung auf der Karte geprüft - der Vorgang läuft also offline. Wenn aber eine Verbind...
+
von jens.f
02.12.2021 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Warum sollte die 80 nicht offen sein.?.geht m.E. aus dem Plan nicht hervor. Ist doch via Zeblasbahn erreichbar. Bei offnen Pisten wird die Nummer grün hinterlegt, bei geschlossenen Rot. ischgl.JPG 80 und 81 sind rot (also geschlossen), 15,20,21,22 grün (d.h. offen) Kann aber auch gut sein dass die ...
+
von jens.f
01.12.2021 - 18:55
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161898

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Na aber ich spreche doch von Sperrung aller Skipässe. Das wird doch mit den vorhandenen Möglichkeiten gehen. Das wird kaum gehen. Die Sperrlisten müssen ja an alle Reader übertragen werden, damit die auch offline funktionieren. Da die Reader aber nur begrenzt Speicher haben, wird die Anzahl der Bla...
+
von jens.f
01.12.2021 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161898

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Man nimmt einfach eine neue Berechtigung und programmiert die Gate entsprechend auf die neue ID kommt. Wenn jemand mit einer Karte kommt, wo keine passende Berechtigung für das aktuelle Gate drauf ist, wird ja eh die Karten-ID zum Server geschickt (wegen Online-...
+
von jens.f
29.11.2021 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2021/22
Antworten: 131
Zugriffe: 24598

Re: Stubaier Gletscher 2021/22

Online-Freischaltung für die Skipässe ist jetzt online https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/news/detail/skipass-online-verifizierung/ Skipass-Nummer eingebe, 2G Nachweis hochladen und Skipass wird freigeschaltet. Soll auch für Freizeittickert, SnowCard Tirol etc. gehen Zitat: "Nur Ski...
+
von jens.f
28.11.2021 - 18:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Die Bundesregierung in Ö hat ja mehrmals gesagt, dass sie" die Lage in Deutschland beobachtet", heißt wohl so viel: Ist D zur Gänze oder nur in weiten Teilen im Lockdown, rechnet man nicht mit Urlaubsgästen und belässt das Beherbergungsverbot. Ich denke eher andersherum: Kommt aus Lockdow...
+
von jens.f
27.11.2021 - 22:48
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen. Du triffst im Laufe des Tages trotzdem etlich (sagen wir einfach mal >10) Leute denen du sonst nicht begegnet warst und weder 2G noch Masken bieten nun einen 100%igen Schutz. Mit der Einstellung kommen wir aus der Nummer diesen Winter nicht meh...
+
von jens.f
27.11.2021 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Ich zumindest habe nie mit dem Verletzungsrisiko argumentiert. Ich sehe nach wie vor das Größte Problem beim Skifahren in den induzierten Kontakten von der An- und Abreise hin zu den Kontakten in den Seilbahnen. Alles unnötig - und von daher gehören die Skilifte geschlossen bevor wir wieder in die ...
+
von jens.f
27.11.2021 - 21:55
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

In dem einen Punkt hat der Albe aber schon recht. Beim Skifahren gibt es Unfälle, nach denen man auf der Intensiv liegt oder auch nur Verletzungen, die ne OP erforderlich machen. Die gibt es aber auch beim Motarradfahren, Bergsteigen, Wandern und selbst beim Joggen - eigentlich bei fast jeder Sport...
+
von jens.f
27.11.2021 - 20:10
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

An alle ungläubigen, hier noch ein letzter Versuch. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile Man schaue sich hier insbesondere Seite 22 an. Die Hospitalisierungsrate ist bei den Ungeimpften - ega...
+
von jens.f
27.11.2021 - 18:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Wenn man sich für alles täglich testen muss (3G), ist klar, dass dann besonders viele Infektionen in dieser bestimmten Gruppe aufgedeckt werden. Während der Großteil der Geimpften wahrscheinlich nicht mal dann zum Test geht, wenn er Symptome hat. Tja, aber in Österreich gilt für die meisten Bereich...
+
von jens.f
27.11.2021 - 18:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

zu den Zahlenspielereien: Schaut doch mal nach Österreich. Dank der E-Card werden hier die Impfungen und der Impfstatus von Erkrankten wesentlich genauer erfaßt als in Deutschland. Auf: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/ Kann man die Daten sogar downloaden. Aus der Tabelle: &q...
+
von jens.f
27.11.2021 - 16:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

@j-d-s: 100% Zustimmung. Noch eine Ergänzung: Von den geimpften auf der Intensivstation und den Toten hatten ein großteil schwere Vorerkrankungen oder sogar Immundefekte. Ein Impfung funktioniert halt nur, wenn das Immunsystem noch funktioniert - wenn das Immunsystem, aus welchen Gründen auch immer,...
+
von jens.f
26.11.2021 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Mir geht es jetzt nicht um die 9,50€, aber um komplett mautfrei zu bleiben, dürfte ich bei Imst doch nicht auf die A12 oder? Nein, auf die A12 darfst Du nicht Du musst bist zum Landecker Tunnel die B171 fahren. Wie schon angemerkt: Normalerweise ist der Tunnel auch Mautpflichtig und Du müßtest durc...
+
von jens.f
25.11.2021 - 14:03
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

genau...für RKI spielt kein Roll ob die Inzidenz in höher ist als zb in Österreich...mindestens bis jetzt. Doch, das spielt eine Rolle. Siehe: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html#:~:text=Hochrisikogebiete%20k%C3%B6nnen%20Gebiete%20mit%20besonders,Inzi...
+
von jens.f
25.11.2021 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Österreich ist momentan so wie so für Familien mit Kindern bis 12 Jahre Alt gestrichen. ?? Du meinst ab 12 Jahre, oder? Bis 12 Jahren ist doch kein Problem, 2G gilt erst ab 12 Die Rückreisequarantäne gilt trotzdem! https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2473760/7907fd04b796c783949cc1b3e6001de6/210803...

Zur erweiterten Suche