Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 381 Treffer

+
von Znuk
10.08.2021 - 08:59
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 72070

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Ja, die GGB hatte eine Störung. Irgendwo zwischen Zermatt und Riffelalp wollte ein Zug nicht mehr mitspielen. Klar gibt es beim Findelbach auch einen legalen Weg. Einfach ein bisschen weiter oben bei der Kreuzung flach weiter gehen und dann quert man die GGB anfangs der Galerie oberhalb der Station...
+
von Znuk
09.08.2021 - 13:34
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 72070

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Heute bin ich in Zermatt angekommen :D und werde dort bis Mittwoch sein Wollte gerade einen 3 tagesskipass kaufen aber bekam keinen. Sie wissen nicht ob sie öffnen können :oops: Hat jemand Erfahrung bezüglich des Windes am kleinmatterhorn? Gestern und heute war jedenfalls kein skibetrieb- angeblich...
+
von Znuk
29.12.2020 - 20:53
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 72070

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Nein. Natürlich nicht. Nur am Abend, wenn alle die Piste runterkommen und dann zu faul sind, den Rest ins Dorf zu laufen. Normalerweise entschärft duch das Cervo, wo man noch einen Boxenstopp einlegen konnte, bis sich hier die Lage beruhigt hatte. Aber der Gastrostopp lässt das halt aktuell nicht zu...
+
von Znuk
28.12.2020 - 17:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Mal eine Frage: Ist es korrekt, dass die neue Tufternbahn keine Fussgänger transportieren wird? Eine Wanderung Sunnegga- / Riedweg - dann aufs Rothorn und wieder runter nach Z wäre doch auch für das Fussvolk spannend? Das wäre in meiner Meinung eine verpasste Chance. Auch das Tufterntal selbst wäre ...
+
von Znuk
10.08.2020 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Ich bin am Samstag von Sunnegga via Tuftern Ritzengrat aufs Rothorn gelaufen... Recht beeindruckend die Baustellen. Kaum zu glauben, dass im Dezember alles fertig ist. Die oberste Stütze hatte bereits die Seilräder montiert, alle andern, die ich sah, nicht.

Hier noch ein paar Bilder.
+
von Znuk
14.03.2020 - 20:26
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 106758

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

ski-chrigel hat geschrieben: 13.03.2020 - 20:39 Du hattest doch Recht. Schlechter kann man kaum mehr kommunizieren.
:ja:

Und: Ich war heute doch noch Ski fahren. Jungfrau war so nett und öffnete trotzdem. Skiabschluss gelungen :mrgreen:

Wünsche allen einen schönen Sommer. Den gesunden bleibt gesund und den anderen: Gute Besserung!
+
von Znuk
13.03.2020 - 17:53
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 106758

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Korrektur: gemäss Website ist bereits ab morgen zu. Andere Gebiete haben am Wochenende noch offen, oder? Nein. Der Bundesrat hat heute beschlossen, dass sämtliche Skigebiete in der Schweiz zu schliessen haben, wenn > 100 Personen. Sprich alle. Grabünden, Bern und auch der Walliser Staatsrat haben d...
+
von Znuk
09.03.2020 - 19:37
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 106758

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Na toll.

Da will Znuk erstmal nach Jahren wiedermal in Z Skifahren und dann ist Cervinia geschlossen?

Übel.
+
von Znuk
18.11.2019 - 08:51
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 106758

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ich gehe in der letzten Zeit nicht mehr so oft auf die z.ch Website. Aber irre ich mich oder wurde die jetzt noch unübersichtlicher? Rechts oben waren doch Buttons für Webcam und Plan. Die sind jetzt verschwunden und man muss ca. 10 Mal klicken bis man etwas findet. Grausame Entwicklung. Edith: Ach ...
+
von Znuk
21.10.2019 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Gilt auch für das Projekt SL Triftji. Gibt es denn ein solches Projekt? Es steht ja einfach "Optimierung der Erschliessung des Freeride-Gebietes Rote Nase/Stockhorn" was immer das heissen mag. https://www.zermatt.ch/content/download/53774/2694782/version/1/file/Skiplan+19_20.pdf Finde ich...
+
von Znuk
21.10.2019 - 14:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine neue PENDELBAHN aufs Stockhorn? Wie soll die wirtschaftlich betrieben werden? Da müssten m.E. schon noch ein paar Schneelanzen hingestellt werden. Gilt auch für das Projekt SL Triftji.
+
von Znuk
26.04.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 298
Zugriffe: 73206

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

https://schilthorn.ch/cmsfiles/medienmitteilungen/190426_schilthornbahn_medienmitteilung_stand_neue_schilthornbahn_20xx.pdf Definitiv Funifor Also als regelmässiger Skigebiet Besucher freue ich mich auf das Projekt... Mod-Edit: bitte keine komplette Texte zitieren; der Link sollte schon ausreichen /...
+
von Znuk
02.11.2018 - 13:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 99380

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

habe ich mich auch schon gefragt, früher war es m.E. zu Beginn des Winterfahrplans. Das wäre mitte Oktober gewesen.
+
von Znuk
01.11.2018 - 14:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 99380

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ist eigentlich die Pfälzer Woche noch wesentlich für den Z Tourismus?
+
von Znuk
31.10.2018 - 08:52
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 99380

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Gibts eigentlich auf der supertollen Zermatt.ch Website die Windwerte noch irgendwo?
+
von Znuk
30.10.2018 - 08:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 99380

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Also für Ende Oktober sieht das schon mal nicht schlecht aus... (Gefühlte Meinung auf Webcams). Es gab schon Winter wo in Zermatt der Oktober Schnee der einzige natürliche im ganzen Winter war. Denke aber bei den Wetterkabriolen wird das heuer nicht so bleiben. Edith: Schneehöhe Hermetjie: 80cm, GG ...
+
von Znuk
02.10.2018 - 08:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

So viele Fußgänger dürfte es aber nicht geben, dass die im Winter die 3S auslasten. Der teureren Swarovsky Kabinen hats nur vier. Alle anderen sind normal und für den Skifahrer. Habs mir überlegt. Vor vielen Monden, als ich mal im März mit einem japanischen Gast als Fussgänger dort hoch ging und 3/...
+
von Znuk
01.10.2018 - 09:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Quelle : Blick https://goo.gl/35jTCp ...Die Hin- und Rückfahrt in der Kristall-Kabine kostet 115 Franken pro Person, 15 Franken mehr als in den «normalen» Kabinen.... 8O 8O Also Skifahrer mit Tageskarten dürfen nicht rein. Klingt noch logisch, weil Skiboots zerstören den Boden. Und normale Tagesgäst...
+
von Znuk
27.09.2018 - 13:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Uff. Ich selber habe eigentlich -trotz Höhenangst- wenigstens in Gondeln keine Probleme damit. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle in einer Gondel zu stehen, wo plötzlich mit animierter Geräuschkulisse der Boden artifiziell davonfliegt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :tot: :tot: :tot:
+
von Znuk
04.09.2018 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Baberde361 hat geschrieben: 04.09.2018 - 09:34
Znuk hat geschrieben: 04.09.2018 - 08:18 Ist das eine neue Webcam?
Die gibts schon seit Anfang der Bautätigkeiten...
Ist nur versteckt über die Blogseite der ZBAG Website zu erreichen!
Tatsächlich.
https://blog.matterhornparadise.ch/de/b ... anguage=de
+
von Znuk
04.09.2018 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ist das eine neue Webcam?
+
von Znuk
20.08.2018 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also, ein Argument für eine Kombibahn sah ich nicht. Entweder Sessel oder Gondel. Alles andere als eine Sesselbahn würde ich nicht verstehen. Die wird im Sommer - ähnlich wie die Bahn aufs Hirli - einfach stillstehen. Stören wird eine Bahn wo ein paar Masten stehen und im Sommer stillsteht, kaum. Au...

Zur erweiterten Suche